Lebenlanges Stadionverbot für Retzlaff und Richter in Duisburg!
Ich möchte noch etwas einwerfen in die Diskussion, dass mir etwas zu kurz kommt.
Ich, für meinen Teil, möchte nicht, dass wir unsere lieben Pressevertreter, und hier stellvertretend Retzlaff und Richter, vergessen.
Diese hatten ihre Möglichkeiten und hätten früh unbequeme Fragen stellen können, ja müssen!
Den Karren an die Wand gefahren haben andere, aber die Presse hatte Möglichkeiten Öffentlichkeit herzustellen und Druck aufzubauen.
Vielleicht hätte dann schon viel früher ein Reinigungsprozess stattgefunden, man weiß es nicht, aber es wurde ja nicht mal versucht.
Und ich meine nicht die Artikel und Autoren die an der Oberfläche kratzten, Ruhrbarone, ect., aber viel zu klein waren um den Job der großen übernehmen zu können.
Hier ein Blogeintrag dazu und mein Kommentar:
Nun dürfen auch schlechte Nachrichten über Walter Hellmich berichtet werden
Quelle: Zebrastreifenblock
Alles schön und gut, auch richtig, aber dass Herr Retzlaff hier die Rolle als eine Art "Aufklärer" bekommt stört doch gewaltig.
Ihm und Herrn Richter, Reviersport, konnten die Hellmich Beweiräucherungen doch gar nicht weit genung gehen. Herr Retzlaff hat am 26.5, wie ein Fähnchen im Winde, eine 180 Grad Drehung vollzogen.
Zumindest in diesem Artikel.
Das war überfällig, aber die Art und Weise bleibt ekelhaft!
Die Fakten lagen seit Jahren auf dem Tisch, aber die Herren waren sich zu fein und betrieben ihren feigen, einfachen Schmierenjournalismus weiter.
Ich erwarte nicht, dass man auf den ersten Zug aufspringt, aber die Vorwürfe gegen Hellmich waren seit Jahren bekannt und wurden immer wieder aufgeworfen,
aber nie hinterfragt. Man hatte Jahre um sich mit dem Thema auseinander zu setzen und nichts ist geschehen!
Beide Personen schrieben immer vom Retter Hellmich, dem der gemeine Fan doch zu dank verpflichtet sei.
Diese beiden tragen eine gewisse Mitschuld am Untergang des MSV, da sie nie im entferntesten daran dachten aufzuklären. Sie hätten eine Öffentlichkeit schaffen und Druck aufbauen können.
Meine Abos von WAZ und Reviersport habe ich vor schon länger, auch aus diesen Gründen, gekündigt. Ich bin stattdessen MSV-Mitglied geworden und habe versucht zu handeln.