Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, omega, dass ich mich hier mal äußern darf, obwohl ich wahrscheinlich selbst Schuld war, mich hier nicht mitteilen zu können. Als ich gestern meinen
Freunden erzählt habe, dass ich beim MSV-Portal angemeldet bin, erntete ich spöttische Bemerkungen wie: Und, wirst du damit etwas erreichen?
Ich lass jetzt mal meinen Gefühlen freien Lauf;
Ich gehe seit 1963 zum MSV, habe Höhen und Tiefen miterlebt, und werde, sollte die Lizenz verweigert werden, auf Grund meines Alters einen Wiederaufstieg nicht mehr erleben. Aber abgesehen von meinem egoistischen Denken bin ich empört, dass bei der Entscheidung der DFL nur der finanzielle Aspekt (in Zeiten des Raubtierkapitalismus wohl verständlich) eine Rolle spielt und soziales Denken dabei in Vergessenheit gerät. Dass hier Familien in Not geraten, interessiert niemanden von den Herren, die zu entscheiden haben.
Wahrscheinlich belächeln mich einige User dieses Portals beim Lesen meines Beitrags. Ich möchte mich übrigens als lanfjähriger Leser bedanken bei Leuten wie Old School, Christian Moosbruch und Omega für ihre sachlichen und fundierten Beiträge. Wahrscheinlich werde ich jetzt als Sozialromantiker in die
MSV-Geschichte eingehen
Quelle?![]()
Ernest & young für den MSV, KPMG für die DFLErnest & Young und KPMG waren die Wirtschaftsprüfer, korrekt?
Welches von beiden soll jetzt von der DFL beauftragt worden sein?
Wie verhält sich das eigentlich mit laufenden Sponsorverträgen? Lösen die sich automatisch auf wenn wir die Lizenz am Mittwoch für die 2. Liga nicht erhalten?
Aber abgesehen von meinem egoistischen Denken bin ich empört, dass bei der Entscheidung der DFL nur der finanzielle Aspekt [...] eine Rolle spielt und soziales Denken dabei in Vergessenheit gerät.
Für mich ist es eine politische Entscheidung, die dort gefällt wird, wenn es zu einer endgültigen Lizenzverweigerung kommt.
sondern auch an der Konzeptlosigkeit gelegen hat. Das ausführende Organ, welches diese Konzeptlosigkeit mit zu verantworten hat wurde aus dem Amt entfernt.
Aber abgesehen von meinem egoistischen Denken bin ich empört, dass bei der Entscheidung der DFL nur der finanzielle Aspekt (in Zeiten des Raubtierkapitalismus wohl verständlich) eine Rolle spielt und soziales Denken dabei in Vergessenheit gerät. Dass hier Familien in Not geraten, interessiert niemanden von den Herren, die zu entscheiden haben.
War das diesmal nicht andersrum? Ernst & Young für die DFL, KPMG für den MSV. Die KPMG hatte allerdings eher den Komplex Stadionfinanzierung zu begleiten und wurde auf Wunsch des Landes ins Boot geholt.Ernest & young für den MSV, KPMG für die DFL
Entschuldige aber hier vergleichst Du Äpfel mit Wurstwaren. Wer schon mal den beschaulichen Ort im Lampertheimer Wald besucht hat, der weiß, dass dort jeder, wie jedes Wochenende in tausenden von anderen Amateurclubs, Muttis, Freundinnen und zweite Mannschaft mit anpacken. Daran ist nichts falsch aber es hängen nicht Famlien davon ab. Vielmehr hätte die sogar Freizeit gewonnen..
Auch in Sandhausen gibt es Familien. Haben die nicht ebenso ein Anrecht darauf, denn die haben ja rechtzeitig ordentliche Unterlagen eingereicht?
Für mich ist es eine politische Entscheidung, die dort gefällt wird, wenn es zu einer endgültigen Lizenzverweigerung kommt.
Auf die Frage, ob Branimir Bajic auch in Liga 3 zu unserem Kader gehören wird, antwortete er "ja, natürlich." Auf die Nachfrage ob er es schwören würde, sagte er ebenfalls "ja". Ich denke Ivo ist mit seinen Planungen weiter als manche glauben mögen.
Selbst Coach Kosta erteilt Liga 3 keine endgültige Absage.
http://www.paeffgen.eu/index.php?id=10
Insgesamt dürfte hierdurch zumindest klar sein, an welchem Verein das Herz von Herrn Paeffgen hängt.
Ob er vor diesem Hintergrund der ideale Kandidat für den MSV ist, bleibt abzuwarten.
Ob die Rechnung aufgeht, wird man sehen.
Da bin ich mir aber nicht sicher, hatte ihn letzte woche (als es heiß mit Köln wurde) mal auf sowas angesprochen. Bin mir fast sicher das er NICHT in die 3.Liga geht (darunter sowieso nicht!)
Marbach führte bereits Gespräche mit Schauinsland-Chef Gerald Kassner und Walter Hellmich. „Beide wollen den Verein weiter unterstützen. Unser Problem ist, dass wir jetzt eine gute Ausgangsposition haben, wir aber derzeit ohne Lizenz dastehen.“
...
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...nn-beim-msv-duisburg-id8072538.html#405124920
Es können also selbst noch nach Mittwoch Tage des Wartens und Zitterns kommen....
Könnte ... Aber auch die DFL wird imens daran interessiert sein, den Fall Mittwoch abzuschliessen!
Unser Verein :1902
Mittwoch ist der 19.
Die Lizenz: für Liga 02![]()
Neben Bajic scheinen auch Müller und Öztürk bereit zu sein, für den MSV in Liga 3 aufzulaufen:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...en-msv-quaelt-die-ungewissheit-id8078584.html
Selbst Coach Kosta erteilt Liga 3 keine endgültige Absage.
Es sieht also so aus, als könnten wir auch in Liga 3 mit einer schlagkräftigen Tuppe auflaufen. Vorausgesetzt, der Erhalt der Lizenz für Liga 3 ist eher "Formsache", würde mir dies das Warten auf Mittwoch etwas leichter machen.
wenn das so ist: RESPEKT !
Vielleicht ein gutes Omen für Mittwoch.
Unser Verein :1902
Mittwoch ist der 19.
Die Lizenz: für Liga 02
Man klammert sich an Alles.
es soll kein gottgegebenes Gesetz sein, dass Schallke-Fans den MSV hassen.Nur mal kurz zum Beisitzer Paeffgen, den der MSV gewählt hat. Seine größte juristische Referenz im Bereich des Sportrechts ist die "Beratung des FC Gelsenkirchen-04 e.V. zur strukturierten Refinanzierung - 2003".
...........
Insgesamt dürfte hierdurch zumindest klar sein, an welchem Verein das Herz von Herrn Paeffgen hängt.
Ob er vor diesem Hintergrund der ideale Kandidat für den MSV ist, bleibt abzuwarten.
5 Euro, bar..und deine Seele ist mein !
Mach einen Zettel fertig wo du bestaetigst, dass du sie mir verkauft hast.
Verkauft Eure Seele an den Teufel!
Mach einen Zettel fertig wo du bestaetigst, dass du sie mir verkauft hast.
Porthos = :jokes35:
![]()