DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wir uns nix vor das höchste was wir schaffen können ist in die 3. Liga zu kommen dafür haben die Tiere zu viel ******** gebaut.

50 + 1

Warum gibt es keine 50+1 Regel pro Sport und Contra Geld.

Sicher sind Fußballvereine in der BL heute Wirtschaftsunternehmen.
Aber wenn man wirklich den Fußball und die Vereine in der Vorhand gegen die restlichen Kapitalgeber sehen will, dann muss das in unserem Fall gelten.

Sportlich sind wir qualifziert, die Unterlagen waren mangelhaft okay.... aber es scheint ja so das es ein Konzept gibt um Liquidität zu haben.

Wie weit haben wir uns eigentlich vom Thema Sport schon entfernt wenn wir heute in diesem Verfahren über unzulässige Darlehnsbedingungen oder einen Rechenfehler von 300.000 reden müssen. Beides ließe sich mit einem Federstrich lösen.

Ich weiss jetzte werden wieder viele kommen und sagen wir sind selbst schuld sind.

Sorry die Liga und der DFB sollten dem Thema Sport 50+ 1 einräumen. Wenn der Fall so uneindeutig ist ( siehe Kommentar des Richters ) dann kann es nur heissen pro MSV.

Ich denke das es darum geht wie die DFL nicht Gesicht verliert und das ist das ist wohl der schwierigere Part.

Raven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
esy9ujug.jpg

Jetziger Stand.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2

13:57 Uhr: Die Duisburger kommen nach der Beratung etwas zuversichtlicher aus dem Aufenthaltsraum und gehen geschlossen in den Verhandlungsraum zurück. Die Verhandlung wird jetzt fortgesetzt.

Ich halt das nicht mehr aus. Ich bin fix und fertig

13:57 Uhr: Die Duisburger kommen nach der Beratung etwas zuversichtlicher aus dem Aufenthaltsraum und gehen geschlossen in den Verhandlungsraum zurück. Die Verhandlung wird jetzt fortgesetzt

Zitat: 13:47 Uhr: Steiner zurück auf dem Weg in den Verhandlungsraum: „Wir haben hier die Vergangenheit zu beurteilen und keine Sozialfaktoren."

Wieso Vergangenheit? Ich denke es geht um die Lizenz fuer die kommende Spielzeit…
Und Sozialfaktoren sollten von jedem Gericht in der Urteilsfindung beruecksichtigt warden, oder?

Nun ja Streitwert 750.000 Euro sind kein Pappenstiel .
Wenn es verloren scheint und sie uns dadurch diese Summe ersparen wollen , da wir eh angeschlagen sind . Wäre das eine faire Geste !

14:03 Uhr: Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.

14:04 Uhr: DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."

14:04 Uhr: DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."

Scheint doch besser zu werden als wir glauben. Man ich min so hin und her gerissen

14:03 Uhr:*Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.*14:04 Uhr:*DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."

14:03 Uhr:*Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.*14:04 Uhr:*DFL-Anwalt Eilers will sich bei der Zeitspanne für die Urteilsverkündung nicht festlegen: "Es kann sicherlich noch etwas dauern." Theo Paeffgen, MSV-Anwalt meint dagegen: "Vor 18 Uhr wird hier nichts passieren."

So wird's wohl sein..... Gerade schrieb jemand von der westenderstr. Das die Spieler das Trainingsgelände verlassen haben. Sie werden später wieder kommen.

Richter Steiner: So einen schwierigen Fall hatte ich noch nie.

Na also Herr Richter : Im Zweifel für den Angeklagten

Der Richter Steiner scheint mir jetzt auch ein bischen verwirrt.
Er spricht von der Vergangenheit.
Es geht um die Lizenz für 2013/2014 !!!
Kann der MSV die Liga finanziell stemmen um anderes geht es nicht.
Da gibt es auch keine Komprisse.
Da gibt es nur ja oder nein !!!
Das Zweifel am Lizenzentzug aufkommen ist doch gut.

14:03 Uhr: Das ging schnell. Die nächste Pause. Diesmal zieht sich die DFL zu Beratungen zurück.

Verdammter Misst, dann muss ich ja noch länger warten um auf den SIEG der Fans des MSV mir einen zu saufen..... :confused::confused::confused:

Erster Teil war wohl: Liga 2, vergesst es.
Zweiter Teil jetzt wird wohl Liga 3 behandeln.

Reiiiner, völlig verstrahlter und einem nicht mehr zurechnungsfähigen Hirn entnommener FURZ!!!

Kann aber auch auf einen Vergleich hinauslaufen.

In jedem Fall: Sollten mir heute Hellmich, oder Kentsch über den Weg laufen, stehe ich morgen auf Seite 1 der Bild!

Erster Teil war wohl: Liga 2, vergesst es.
Zweiter Teil jetzt wird wohl Liga 3 behandeln.

Reiiiner, völlig verstrahlter und einem nicht mehr zurechnungsfähigen Hirn entnommener FURZ!!!

Kann aber auch auf einen Vergleich hinauslaufen.

In jedem Fall: Sollten mir heute Hellmich, oder Kentsch über den Weg laufen, stehe ich morgen auf Seite 1 der Bild!

Jung, mach kein Quatsch :eek:

Guido, über Liga 3 brauchen die bei der DFL nicht sprechen.

Da wäre der DFB der richtige Ansprechpartner. ;)

Ich denke, da sich nun nacheinander beide Parteien zur Aussprache zurückgezogen haben, wird über Vergleichsmöglichkeiten diskutiert.

Und die können nur für Liga 2 gelten.

Ganz sooo schlecht sieht es ja nicht aus. Denn wenn es weiterhin Diskussionsbedarf gibt, dann scheint doch Interpretationsspielraum vorhanden zu sein.

Hoffen wir mal, dass wir den zu unseren Gunsten ausspielen können. :)

Nach dem Spruch mit den Sozialfaktoren ist die Sache für mich gelaufen....scheint als könne man gewisse Verfehlungen einfach nicht wegverhandeln, weder durch verlorene Steuermillionen noch durch ein paar tausend Fans auf der Strasse....

Den Richtern sind da ab einem gewissen Punkt auch die Hände gebunden.

Halte die Sache mit dem Vergleich (Lizenz, aber Punktabzug) auch für realistisch. § 2 Abs. 3 der LO sieht ja die Erteilung einer Lizenz unter Auflagen als Möglichkeit vor. Von daher gibt es kein reines entweder-oder. Ich denke, das Gericht würde gerne einen solchen Weg gehen, damit sie keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen müssen (so eine Entscheidung möchte kein Richter treffen). Die DFL will ihr Gesicht wahren. Ich denke, dass sie vermutlich im Recht ist und das auch weiß. In Anbetracht der Tradition des MSV würde sich die DFL indes evtl. auf diesen "Kuhhandel" einlassen. Die DFL muss aber mit sich selbst klären, wie sie die Sache Sandhausen verkaufen, die für ewig stinkig auf die DFL wären. Evtl. durch eine Aufstockung der Liga?

Es bleibt spannend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben