Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bitte darauf achten, hier geht es ausschliesslich um den Kader, bitte nicht immer wieder in die "in welcher Liga spielen wir den nun Diskussion" verfallen! Danke!

Ich fang dann mal wieder mit dem Thema Kaderplanung an:

Müller,
Ibertsberger,Lachleb,Bajic,Wolze
Latza,Öztürk
.......,Knoll,Dum
Jovanovic

Güll und Rybacki sind Jugendspieler werden in der Saison auch dort
spielen.
Kern Sportinvalide ???

zwei Torhüter noch als Alternativen: Lenz,Schumacher,

Exslager würde mir auf rechts noch gefallen

neue Spieler ?? Bakalorz,Hennen,Ebbers

Ich denke in Liga 3 kann man auch ruhig mit Rybacki und Güll planen. Hab zwar nicht viel von Güll gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Warum dann nicht in der ersten einsetzen? Wenn nicht jetzt die richtige Zeit dafür ist junge hungrige aus der eigenen Jugend zu fördern, wann dann?

Also mich würde auch interessieren was mit Benny Kern ist, ich habe auch noch nichts aus der Presse gefunden was besagt das er jetzt völlig aufhört.
Würde mich tierisch freuen den wieder hier begrüßen zu dürfen.:küsschen:

Also dann ab Mittwoch oder Donnerstag sofort die Dauerkarten kaufen.

Am Wochenende ging meine Laune irgendwie nach all den "neuen" Infos runter, aber neue Woche, neues Glück. Lasst uns Optimismus versprühen.

Dann halten wir den Kern der Mannschaft. Meine "Wunschelf":

Tor: Robert Müller

Abwehr: Güll, Bajic, Bollmann/Lachheb, neuer RV

Mittelfeld: Wolze, Öztürk, Latza, Knoll, Exslager

Sturm: Jovanovic

Auf der Bank haben wir dann noch einige junge Leute sitzen. Aber es sollten noch 2 erfahrene Spieler dazustoßen. Dann kann das was werden. Aber lasst uns nicht direkt den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel benennen. Das wäre mir für die junge Truppe zu viel Druck bei der wenigen und vor allem unruhigen Vorbereitung.

2-Jahres-Plan: Aufstieg in Saison 2014/2015. Und in der Bundesliga sind wir zurück 2018 :D

Ich will ja nicht davon reden, dass der Mann ein Glücksgriff ist. Dazu ist er zu kurz bei uns. Dazu kann man zu wenig beurteilen, was er hier auch wirklich bisher geleistet hat. Aber die Art, wie er an die Öffentlichkeit geht .. ist schon mal positiv.

Wie viele Dauerkarten waren es denn letzte Saison?

Ja, jede Dauerkarte wird jetzt zählen.
Ich würde mich freuen, wenn jeder Fan, der bei dem Marsch und bei den anderen Aktionen in den letzten Wochen dabei war sich ne Dauerkarte holt :huhu:
Jetzt liegt es auch an Euch/Uns den Verein für die Zukunft finanziell unter die Arme zu greifen !

Und selbst wenn ich es nicht zu jedem Heimspiel schaffen sollte, hole ich mir trotzdem ne Dauerkarte! Denn an dem Artikel sehen wir ja, wie wichtig jede Dauerkarte sein kann.
Falls man es zu nem Heimspiel nicht schaffen sollte, kann man vielleicht nem Nachbarn oder so die Karte für das Spiel geben und ihn evtl. für weitere Besuche beim MSV dazu gewinnen.

@ Ben: Laut der Seite hier waren es letztes Jahr 5095 Dauerkarten.

http://www.stadionwelt-fans.de/inde...ews_detail&news_id=5719&gal_id=151&bild_nr=10

Ich glaube wir sollten die Dauerkartendiskussion besser in Liga 3 wir kommen? Thread weiterführen. Bitte bei Bedarf verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht davon reden, dass der Mann ein Glücksgriff ist. Dazu ist er zu kurz bei uns. Dazu kann man zu wenig beurteilen, was er hier auch wirklich bisher geleistet hat. Aber die Art, wie er an die Öffentlichkeit geht .. ist schon mal positiv.

Wie viele Dauerkarten waren es denn letzte Saison?

Genau das finde ich auch klasse. Und man hat das Gefühl, das
sind nicht nur Luftblasen, die bei ihm herauskommen.
Endlich können wir dann auch wieder helfen . . .

DAUERKARTE 2013/14 OHNE WENN UND ABER . . .

L.G. BERNI

Leute, hier geht's um den Kader. Preise, wie und warum zu Dauerkarten werden wir diskuttieren können, sobald wir wissen, wo die Reise hin geht.

Gilt eigentlich auch für den Kader... :rolleyes:

Um mal wieder zum Kader zu kommen ;) - die RS-Print führt in ihrer Spielertabelle bei den sicheren Abgängen schon Bajic, Exe, Jova und Latza mit auf :( - hoffentlich ist das nur eine Einschätzung und kein Wissen, denn die würden uns in Liga 3 gut zu Gesicht stehen.

Bei "könnten in Liga 3 bleiben" gibt es eine Einschätzung wie folgt:

Eher ja
Rybacki
Lachheb
Lenz
Müller
Güll
Schumacher

Vielleicht
Wolze

Eher nicht
Jula
Öztürk

Persönlich hoffe ich, dass bis auf Jula alle bleiben plus Knoll (den RS wohl nicht kennt) und die vier oben. Wenn wirklich nur unsere Ama's plus Wolze bleiben, glaube ich kaum, dass wir noch eine Truppe zusammen bekommen, die in Liga 3 das Mittelfeld sichern können.

Hoffentlich gibt es Mittwoch endlich Fakten mit Liga 3, mit Ivo,mit CK und Ilja und mit vielen "aktuellen" Spielern!

Ernsthaft Leute, ich bin über jeden froh der bleibt, vorallem auch Jula!
Ich weiß der hat sich hier bisher mehr einen zurecht gestolpert als alles andere, aber für die 3. Liga können wir froh sein so jemanden als Jova Backup zu haben.
Vor den ALternativen zu Emil würde es mir nämlich noch mehr grauen.

Kaderplanung ist aber abhängig von der Liga.

Geht es runter in die 5, braucht die U23 nicht abgemeldet werdem. Die Jungs sind dann die Erste.

Einzig für Liga 3. brauchst du dich mit aktuellen Spielern zu beschäftigen.

Neue Transfers mit geeigneten 3. Liga-Spielern ist fast aussichtslos. Die stehen bei laufender Vorbereitung doch alle bereits bei den anderen Clubs unter Vertrag.

Denkfehler

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. :nunja:

Bis Di/Mi soll von seiten des MSV alles in trockenen Tüchern sein.

Also Startschuss, wir verpflichten Spieler bzw geben ihnen Verträge und wir kaufen uns eine DK ...

Frage: Was sind die Verträge und die Dauerkarten denn wirklich wert???

Haben wir am Mittwoch die 100% Zusage das wir die Lizenz bekommen???

Wir dachten vor kurzem schon mal, wir hätten ale Auflagen und Forderungen erfüllt :mecker:

Das Einzige ist, dass ich Marbach mehr traue als Kentsch, aber solange die Sache nicht wirklich durch ist ...:eek:

Aachen hat seine Drittligasaison mit Streit, Rößler, Demai und Olajengbesi (ehemaliger nigerianischer Nationalspieler) begonnen. Alles Spieler mit einiger Erstligaerfahrung und noch mehr Zweitligaerfahrung. Dazu Kristoffer Andersen (FC Ingolstadt, MSV Duisburg), Oguzhan Kefkir (VFL Bochum), Marcel Heller (Dynamo Dresden) und Freddy Borg (Hansa Rostock)

Mensch, ich hab gedacht: Wiederaufstieg ist drin!

Jetzt schau ich 4. Liga

3. Liga ist hart

Man kann doch jetzt nicht Aachen als Maßstab für die Stärke der Konkurenz in der 3.Liga nehmen. Es gibt weit aus schwächer besetzte Teams, die es locker gepackt haben. Da ging es doch von Anfang an drunter und drüber, dazu noch das normale Problem wenn man ne komplett neue Mannschaft (sie braucht Zeit umsich zu finden). Wenn man die Spiele nen bisschen verfolgt hat, ist bei denen auch vieles unglücklich gelaufen.
Und das es für uns nicht um den dirkekten Wiederaufstieg geht, sollte auch jedem klar sein. Das war ja auch ein Fehler vonn Aachen. Die habens mit aller Macht versucht (zu viel Druck?, zu hohes finanzielles Risiko).

Mandiangu und Somuah jetzt hochziehen, wendige und spritzige spieler, wer sie aus den testkickts kennt weiss was ich meine.

Für liga 2 waren die noch vielleicht zu schwach, aber in liga 3 sollten die durchstarten ;)

beide haben keinen Vertrag mehr beim MSV- da ist nichts mit hochziehen ;)
(okay- für diejenigen die es ganz genau wollen - sind noch bis 30.06. unter Vetrag :D )

Meine gelesen zu haben, dass Mandiangu ein Probetraining
bei Hansa absolviert. Der hat aber auch in der 2. nicht überzeugt.

Bei Somuah war das wohl anders. Vielleicht läßt sich mit ihm ja nochmal reden.

Sorry, aber wenn ich lese, Brandy zu Union, die offizielle Weggangliste beinhaltet jetzt bereits 7 Namen / Spieler, dann erinnert mich das an diese alte Kindergeschichte von den zehn kleinen Negerlein...............:fluch:

Natürlich wissen wir, warum, natürlich verübeln wir es keinem Spieler, dass er seine sportliche Zukunft nicht mehr beim MSV verbringt, aber diese Liste wird Tag fürTag immer länger wer weiß, wann Jovanovic, Wolze und Co. die " Segel " streichen ?

Sorry, aber der MSV Duisburg blutet aus !

Dazu passend folgendes Zitat :

" Der MSV ist auf der Suche nach einer Liga, einer Mannschaft und einer Zukunft"
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_dem-msv-fehlen-mannschaft-und-lizenz.html

Mein Gott. Hübner und Jung waren quasi noch gar nicht hier und die übrigen sind alles "Abgänge", die klar waren. Das Wolze noch da ist wundert mich nen bisschen.

Ich muss sagen mich schmerzen diese Abgänge auch, vor allem da man davon ausgehen konnte dass all die Spieler geblieben wären wenn wir in Liga 2 geblieben wären.
Allerdings ist es für mich keine Überraschung, dass ein Gros der Spieler den Weg in die 3. Liga nicht mitgeht.
Ich hoffe aktuell einfach nur, dass die Lizenz für die 3. Liga gepackt wird und ein ordentliches Gerüst der aktuellen Spieler bleibt.
Bei Leuten wie Müller, Bajic, Wolze, Jovanovic weiß man was man hat und kann drauf aufbauen und muss keine komplette Mannschaft neu aufstellen.
Leute wie Perthel, Brandy, Wiedwald waren eigentlich schon klar als Abgänge. Wer geglaubt hat alle Spieler denken sich "yeah MSV ist sowas von geil da geh ich egal in welche Liga, Gehalt ist auch wumpe" der hat keinen Sinn für die Realität

Gruß

Ergänzung: Ich denke wenn die Lizenz für die 3. Liga fix gemacht wird soll man den Abgängen nicht sagen "Man wieso gehen die alle weg" sondern den Bleibenden: "Cool, dass ihr trotzdem bleibt"

Also wenn unser Trainer nicht bleibt wird latza wohl
wieder für Darmstadt spielen da sie ja nun auch in der dritten bleiben.
geh ich aufjedenfall mal stark von aus.
wäre sehr schade also bleibt auf das beste zu hoffen.

Ich denke in Liga 3 kann man auch ruhig mit Rybacki und Güll planen. Hab zwar nicht viel von Güll gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Warum dann nicht in der ersten einsetzen? Wenn nicht jetzt die richtige Zeit dafür ist junge hungrige aus der eigenen Jugend zu fördern, wann dann?

Das sind Leistungsträger der A-Jugend !!!
Kann glaube ich nicht in unserem Interesse liegen,das die A-Jugend
die Bundesliga sausen lässt.
Das wären dann die letzten Spieler mit Qualität aus dem eigenen Nachwuchs
für die 1.Mannschaft.
In der Niederheinliga kommt dann kein "guter" Nachwuchsspieler zum MSV.
BVB,S04,VFL und sogar RWE,RWO sind dann die bessere Adresse !!!

Meine gelesen zu haben, dass Mandiangu ein Probetraining
bei Hansa absolviert. Der hat aber auch in der 2. nicht überzeugt.

Bei Somuah war das wohl anders. Vielleicht läßt sich mit ihm ja nochmal reden.

Ja und bei Offenbach. Mandiangu ist ein guter Regionalliga Spieler aber für die 3. Liga reicht es niemals. Viel zu verspielt,keinen guten Charakter. So einer braucht kein Team.

Sorry, aber wenn ich lese, Brandy zu Union, die offizielle Weggangliste beinhaltet jetzt bereits 7 Namen / Spielerhttp://www.kicker.de/news/fussball/...kel_dem-msv-fehlen-mannschaft-und-lizenz.html

Mike, all diese Abgänge waren zu erwarten. Würde nur ein Spieler davon bleiben, wäre das bei unserem jetzigen rumgeeiere ein kleines Wunder sein. Wenn bis morgen klar ist. es geht in die dritte Liga, könnte ich mir vorstellen, dass die jetzigen Spieler bleiben, ich erwarte aber trotzdem noch weitere Abgänge!

Würde nur ein Spieler davon bleiben, wäre das bei unserem jetzigen rumgeeiere ein kleines Wunder sein.

Soweit ich weiß, soll heute ein Gespräch mit Kosta und Gruev stattfinden.
Desweiteren sollen die Spieler heute nachmittag informiert werden, wie es weitergehen soll.

Dann hat das "Rumgeeiere" ein Ende und wir wissen vielleicht auch endlich, wie's weitergeht :zustimm:

Also ich bin fest davon überzeugt, dass wenn wir die Zusagen für die Lizenz bekommen , die Spieler die jetzt noch hier sind samt Kosta und Ilia auch hier bleiben und mit uns das neue Kapitel beginnen.

Und wie ich schonmal woanders sagte, die Leute die jetzt bleiben, haben einen ganz großen Platz im Herzen. DAS ist für mich Identifikation mit einem Verein!!!! :):msvschild:

Mandiangu und Somuah jetzt hochziehen, wendige und spritzige spieler, wer sie aus den testkickts kennt weiss was ich meine.

Für liga 2 waren die noch vielleicht zu schwach, aber in liga 3 sollten die durchstarten ;)

Kenne dies Spieler aus den Amateurspielen weiß jetzt garnicht ob die
überhaupt noch im Kader der U23 sind.
Also bei den Pflichtspielen der Amateure maximal Durchschnitt.
Ich möchte in der 3.Liga schon ne gewisse Qualität abgeschlagen
letzter wie Alemannia Aachen ist nicht so prickelnd.

Habe gerade nachgelesen die haben keinen Vertrag mehr bei uns.
Da muss ich klatschen ! Gut gemacht. Hätten von mir auch keinen mehr bekommen !!!
Ich habe die U23 öfters gesehen und habe mir deshalb ne Meinung bilden können.

Kleines Döneken am Rande...

Das muss man sich mal vorstellen: kurz nach dem Schock am 23.5. sagt meine Frau zu mir: "Du, wenn der MSV jetzt in die 5. Liga abgeht, dann kann doch unser Thomas für Eure Zebras spielen". Ganz unbedarft. Zum Hintergrund: mein Sohnemann ist 27 und seit 7 Jahren gestandener Spieler in der Oberliga Nordrhein bzw der Vorläuferliga. Letztes Jahr war er Führungsspieler und Leistungsträger immerhin beim Tabellendritten VfL Rhede. Der Jung ist MSV-Fan bis auf die Knochen, seit er 2 ist und natürlich auch Mitglied in unserem Fanclub. Das 1. Spiel hat er 1988 mit Papa in Rheydt gesehen. Der hat sich aber auch mit Kumpels so Kracher reingepfiffen wie Pokal bei 1860 am Mittwochabend oder Montagsabends in Rostock.
Ich sagte ihr als Antwort: "ist ja ganz lieb gemeint, Schätzeken, aber mach Dir mal keine Sorgen - wir gehen in die 3. Liga." Das war vor 1 Woche. Jetzt hocken wir alle zusammen im Urlaub, kriegen eine Horrormeldung nach der anderen und so gaaanz langsam erscheint die 5. Liga gar nicht mehr so abwegig. Sagt der Jung: "Ich hab zwar gerade einen neuen Vertrag unterschrieben aber für den MSV würde ich sofort barfuß zur Westender laufen, wenn die mich wollten und versuchen, meinen Vertrag aufzulösen!" Ich denke, das würde der wirklich machen und wahrscheinlich jeden Tag freiwilliges Zusatztraining, um zu helfen, in die Regionalliga aufzusteigen....

Aber ist das nicht einfach nur krank, abartig und furchtbar traurig? Vor 2 Jahren haben wir beide noch Schalker gemeinsam in Berlin verhöhnt und jetzt fängt mein eigen Fleisch und Blut ERNSTHAFT an, sich Gedanken zu machen, für meinen geliebten MSV zu spielen?! Für die 1. Mannschaft :eek:
ICH WILL DAS NICHT!!!
Ich will in die 3. Liga, weil ich befürchte, dass die 5. Liga der dauerhafte Tod für Profifussball in Duisburg wäre. Bitte lieber Fußballgott - Du hast uns genug bestraft. Jetzt hilf mal dem Jürgen Marbach, hier was großes neues aufzubauen. Danke!

Sollte es wirklich so sein das wir die Lizenz bekommen ,
Würde ich an Ivo, s stelle bei größeren Vereinen nach Unterstützung fragen
Und leihspieler holen was drauf haben . So kann man auch mal Geld sparen .
Gibt bestimmt einige Vereine die uns unterstützen würden .

Würde ich an Ivo, s stelle bei größeren Vereinen nach Unterstützung fragen
Und leihspieler holen was drauf haben . So kann man auch mal Geld sparen .

Das ist meiner Meinung nach ne wirklich sinnvolle Alternative, wenn die Lizenz gesichert wäre.
Auch wenn Ivo bisher kein Freund von Leihgeschäften war - in der Kürze der Vorbereitungszeit etc. geht es nur über so etwas. Und in der Saison 2010/2011 haben wir ja auch nicht die schlechtesten Erfahrungen mit Leihspielern (Koch, Maierhofer etc.) gemacht.
Klar sollte man jetzt nicht den kompletten Kader mit Leihspielern ausstatten, aber 3-4 wären schon sinnvoll...

Es war zwar nur der DSV und der KFC......aber wenn der Latza und Knoll bleiben, mach' ich nen Moonwalk auf dem Stadiondach....

Dazu noch Bajic als neuer Leitwolf......

Und wenn ich dann noch Costa beim ersten Training seh', .....
redsocks_01.gif

Wann fängt das Sommercamp für Vereinslose Fußballspieler eigentlich an der Wedau wieder an?

Vll. ist da günstig was zu kriegen:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben