Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann fängt das Sommercamp für Vereinslose Fußballspieler eigentlich an der Wedau wieder an?
Die elfte Auflage des VDV-Trainingscamps für vereinslose Spieler und Rekonvaleszenten startet Anfang Juli. Dann haben die Teilnehmer wieder die Möglichkeit, sich unter professionellen Bedingungen im Mannschaftstraining fit zu halten und sich in Testspielen gegen hochklassige Gegner vor den Augen von Managern und Scouts für neue Jobs zu empfehlen.

Quelle: http://www.spielergewerkschaft.de/i...]=1087&cHash=8ef8be4b543c27f1c2ab3e8faad5521b

Eventuell könnte man sich nun auch mehr um Michael Ratajczak bemühen, der ja letzten Winter bei uns im Training war.
Hat das letzte halbe Jahr wohl in der 2. belgischen Liga das Tor gehütet und sollte eventuell überredet werden können wieder nach Deutschland zu kommen.
Halte ihn auch nach wie vor für einen sehr ordentlichen 2./3. Liga Torhüter und wäre ein erfahrener Mann hinter Müller.

Eventuell könnte man sich nun auch mehr um Michael Ratajczak bemühen, der ja letzten Winter bei uns im Training war. Halte ihn auch nach wie vor für einen sehr ordentlichen 2./3. Liga Torhüter und wäre ein erfahrener Mann hinter Müller.

Finde ich völlig unnötig. Roland Müller und Marcel Lenz für die 1.Mannschaft, sowie Maurice Schumacher und Sebastian Wickl für die Reserve.
Ein 5.Torwart ist purer Luxus, den sich zurzeit niemand leisten kann.

Bei aller Liebe, aber die dritte Liga ist leistungstechnisch auf ebenso hohem Niveau wie die zweite Liga. Da kann man sich nur bedanken, wenn man einen Michael Ratajczak für kleines Geld haben könnte. Mit allein einem mMn überschätzten Roland Müller im Tor und danach nix außer Marcel Lenz, der seine Tauglichkeit eher selten unter Beweis gestellt hat, hätte ich da Sorgen.
Auch wenn manche meinen, dass Baki uns helfen würde. Baki müsste sich für Liga 4 noch strecken, konditionsmäßig. Da ist leider gar nix mehr.

Also Schumacher und Wickl kann man ja noch nicht als ernsthafte Alternativen einplanen. Über Lenz kann ich eigentlich nichts sagen, hab ihn nur in Testspielen gesehen.
Ein Erfahrener Torhüter neben Müller der seine Qualitäten schon über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, als Back-Up, wäre daher keine schlechte Sache.

Mal auf dem Kicker gepeilt
und mit dem unmöglichen Glauben, das dem
MSV die Mannschaft fehlt!
Ok, das mit der Lizenz wird sich wohl schon morgen entscheiden.

Zitat aus dem Kicker:

Dem MSV fehlen Mannschaft und Lizenz.

( Ja, was denn nun ?! )

swb.Gruß! Bernd von der Alm

Von unserer Seite aus, wird es spätestens Morgen die Entscheidung geben ob man die 3.Liga packt oder ob es in die 5.Liga geht.

Theoretisch haben wir zur Zeit auch keine Mannschaft, da noch keiner nen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat.
Es gibt aber die ca. 10-14 Spieler die zur Zeit noch freiwilig trainieren und für die der MSV wohl auch erster Ansprechpartner ist. Also falls die Entscheidung morgen positiv ausgeht, werden wir wohl evtl. ende der Woche schon die ersten Vollzugsmeldungen haben.
Im sportlichen/ Mannschaftsbereich hängt allerdings auch viel davon ab, ob das Trainerteam bleibt. Diese Gespräche finden wohl heute statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von unserer Seite aus, wird es spätestens Morgen die Entscheidung geben ob man die 3.Liga packt oder ob es in die 5.Liga geht.

Theoretisch haben wir zur Zeit auch keine Mannschaft, da noch keiner nen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat.
Es gibt aber die ca. 10-14 Spieler die zur Zeit noch freiwilig trainieren und für die der MSV wohl auch erster Ansprechpartner ist. Also falls die Entscheidung morgen positiv ausgeht, werden wir wohl evtl. ende der Woche schon die ersten Vollzugsmeldungen haben.
Im sportlichen/ Mannschaftsbereich hängt allerdings auch viel davon ab, ob das Trainerteam bleibt. Diese Gespräche finden wohl heute statt.

Ich drücke euch Jungs für morgen die Daumen

Nur einmal zur Erinnerung, 1961 / 1962 hatten wir 10 Feldspieler und einen Torhüter und einen Trainer ! Im Folgejahr sind wir in die erste Bundesliga aufgestiegen !

Link: http://www.weltfussball.de/teams/msv-duisburg/1963/2/

Natürlich glauben wir alle nicht mehr an Wunder, aber man sieht, auch in der Vergangenheit war `mal der Kader vor der Saisoneröffnung auch nicht gerade riesig...................!

Erstmal ziehe ich ganz tief vor den Spielern den Hut, die die Füße still halten und warten/hoffen das es in Duisburg in Liga 3 weiter geht,

meinen allergrößten Respekt :jokes22:

Diese Spieler sollten auch behalten werden, wenn es finanziell irgendwie passt, weil sie doch zeigen, dass ihnen der MSV nicht ganz am Ar... vorbei geht.

Als neue Spieler wären für mich paar alte sicherlich interessant.
Baljak oder Bollmann zB. auch denke ich dass bei den "Arbeitslosen" ab Juli der eine oder andere dabei sein sollte.

Finde ich völlig unnötig. Roland Müller und Marcel Lenz für die 1.Mannschaft, sowie Maurice Schumacher und Sebastian Wickl für die Reserve.

Das sehe ich aber anders für 2 Mannschaften braucht man 5 Torhüter.

Erklärung: Es kommt durchaus vor das sich ein Torwart verletzt siehe
letzte Saison Wiedwald ist nicht selten !!!

Gut bei einer Verletzung der Nr. 1 steht Lenz im Tor,Schumacher Ersatz.

Wickl bei der U23, Ersatz Fehlanzeige .

Bei Verletzung oder Platzverweis von Wickl geht dann ein Feldspieler ins Tor ?

Gut bei einer Verletzung der Nr. 1 steht Lenz im Tor,Schumacher Ersatz.

Wickl bei der U23, Ersatz Fehlanzeige .

Bei Verletzung oder Platzverweis von Wickl geht dann ein Feldspieler ins Tor ?

Wenn die Reserve nicht zeitgleich spielt könnte Lenz dort Spielpraxis sammeln. Sollte sonst ein Keeper benötigt werden, hat die A-Jugend ebenfalls 2 Mann, die ggf für das Spiel nachrücken können. Machen sehr viele Vereine so.

Leider wurde ja letzte Saison absichtlich die Reserve fast immer auf den Termin der Ersten zeitgleich gesetzt, wenn das wieder so ist, ist das in der Tat eng mit 4 Keepern, dann müsste ggf. ein Jugendtorwart auf die Bank der Zweiten.

Grundsätzlich haben wir aber sicher erst mal andere Baustellen, wenn Müller, Lenz und Schumacher im Team verbleiben, die zu füllen sind. Erstmal auf 20 Feldspieler kommen, wäre ganz nett ;)

Ich hoffe, am heutigen Abend haben CK und Ilja ihr OK gegeben... :)

Leider wurde ja letzte Saison absichtlich die Reserve fast immer auf den Termin der Ersten zeitgleich gesetzt, wenn das wieder so ist, ist das in der Tat eng mit 4 Keepern, dann müsste ggf. ein Jugendtorwart auf die Bank der Zweiten.

Die Terminüberschneidungen sind aufgrund (teilweise übertriebener) Sicherheitsbedenken seitens der ZIS durchgeführt worden. Bei Gegnern wie RWE oder RWO ist das vielleicht nachvollziehbar aber sonst? Die Regularien (und auch die Gegner) sind in der OL Niederrhein lockerer. Einzig die Partie gegen den WSV, der wahrscheinlich wegen der Insolvenz in der 5.Liga landet, könnte eine Sicherheitsrelevanz aufweisen. Ansonsten tingelt man über die ruhigen Niederrheindörfer.

Ich denke man wird alles erst am Mittwoch bekannt geben (Trainer?, welche Liga?,...).
Außer morgen oder am Mittwoch vor der wahrscheinlichen PK, werden schon die Wechsel von Jovanovic, Bajic und co. bekannt. Daran kann man dann ja auch gut sehen das das Thema durch ist.

Nur einmal zur Erinnerung, 1961 / 1962 hatten wir 10 Feldspieler und einen Torhüter und einen Trainer ! Im Folgejahr sind wir in die erste Bundesliga aufgestiegen !

Mit Verlaub, aber Deine Quelle zeigt für 61/62 sogar nur fünf Spieler und dazu Friedel Rausch, damals LV, als Trainer(!) Da sind wohl die echten Experten am Werk. Ich könnte Dir aus dem Stegreif mehrere Spieler nennen, die ebenfalls im Kader waren: Staude, Klinner, Walenciak, Kubek ...

Macht das Alter.

@Dr.Who

scheiss Warterei. Ich beschäftige mich schon einmal mit Plan B und schau mir die 2 Mannschaft intensiver an.

Wir hatten doch im ersten Spiel gegen die Krefelder den Somuah? als rechten Stürmer gesehen. Wäre der nicht was für die erste Mannschaft. Ggf. als Ersatz für Exlager (falls er geht)

Mit Verlaub, aber Deine Quelle zeigt für 61/62 sogar nur fünf Spieler und dazu Friedel Rausch, damals LV, als Trainer(!) Da sind wohl die echten Experten am Werk. Ich könnte Dir aus dem Stegreif mehrere Spieler nennen, die ebenfalls im Kader waren: Staude, Klinner, Walenciak, Kubek ...

Macht das Alter.

Danke für deine sinnfreie Kommentierung, da du ja scheinbar schon damals aktiv dabei warst, gestehe ich dir in dem Alter gewisse Kommentare gerne zu !

Ich denke wenn ivo mal bei den grossen nachbarn anklopfen würde für ein paar leihen , ich glaube da würden sie uns gerne mit spielern helfen und sie verleihen, hier im ruhgebiet hat doch jetzt jeder gesehen was wir fans können und wie uns der msv am herzen hängt. Ich denke auch mal das es den Nachbarn schwer fallen würde wenn der MSV in der versenkung rutscht.

Ivo machet, leih ein paar kaliber und gut is :)

Ich denke wenn ivo mal bei den grossen nachbarn anklopfen würde für ein paar leihen , ich glaube da würden sie uns gerne mit spielern helfen und sie verleihen, hier im ruhgebiet hat doch jetzt jeder gesehen was wir fans können und wie uns der msv am herzen hängt. Ich denke auch mal das es den Nachbarn schwer fallen würde wenn der MSV in der versenkung rutscht.

Ivo machet, leih ein paar kaliber und gut is :)

Und in welcher Welt lebst du? Vielleicht überweist uns der Watzke ja die Götze Ablöse weil wir Fans ja in den letzten Wochen positiv in den Schlagzeilen waren.Die juckt es herzlich wenig was mit uns passiert.

Bei den arbeitslosen Spielern auf Transfermarkt.de ist Christian Tiffert dabei...

Den würde ich ausgesprochen gerne wieder als Zebra sehen....

da du ja scheinbar schon damals aktiv dabei warst, gestehe ich dir in dem Alter gewisse Kommentare gerne zu !

Nicht nur scheinbar! Die Quelle ist schlicht schlecht. Falls Du allerdings mit dem Link beabsichtigtest, ironisch zu sein: hab' ich nicht bemerkt. ;)

Damals war der MSV zwar bei Abgeneigten auch schon als "Klümpkesklub" verschrien, aber er konnte auf eine ausgezeichnete Jugendarbeit bauen, und eben auf Spieler aus der Nachbarschaft (Walenciak aus OB, Kubek aus Bottrop, Cichy aus Hochheide; Jesse aus Herne und Staude aus Bielefeld kamen da echt schon von "weit her"). Und das Finanzielle spielte damals längst nicht die Rolle wie heute.

Ich fürchte, unsere Lage ist mindestens so schlecht wie 1986; wir haben vielleicht in absoluten Zahlen mehr Geld als damals, dafür aber auch ganz andere Verpflichtungen und viel schwierigere Rahmenbedingungen, was die nächsttiefere Klasse angeht.

Wenn es wirklich schnell eine solide Finanzplanung für Liga 3 geben sollte, wenn das Leitungsteam (Trainer/Grlic) sich zum Bleiben entschließen könnte, und wenn deshalb die noch übrigen Spieler bleiben würden, könnte man vielleicht noch einen Kader zusammenstellen, der nicht gleich in die 4. Liga durchgereicht würde. Wer da kommen könnte, ist zur Zeit reine Spekulation.

Mittwoch sollen wir dann ja wohl mehr wissen.

Ich möchte ein Thema bitte kurz abschließen:

Nein, wir brauchen auch in Liga 3 kein Ahanfouf, Tiffert, Youssef M., Schlicke, Vigneau, Tararache, Adler, Kouemaha .....

:huhu:

Alle Spieler gehen?

:fluch:Alle Spieler gehen fort? keine Leistungsträger mehr beim MSV?Wie soll es da weiter gehen? Eine schöne Sache hat es! Herr Helmich verdient an keinem Spieler wo gegangen ist,oder noch geht keinen Sent! Liebe grüsse aus der nähe von Stuttgart!Ps: Ein Holger der in Duisburg zur Welt kam.:)

So Leute nun können wir so langsam tatsächlich daran galuben, dass uns noch einige echte Leistungsträger aus Liga 2. erhalten bleiben.

Ich könnte mir diese Aufstellung sehr gut vorstellen. Die Jungs kennen sich zum größten Teil und brauchen sich nicht unendlich lange einzuspielen.
Zwei Führungsspieler mit Bajic und Jovanovic haben wir auch !!!

Müller

Ibertsberger Bajic Lachheb Wolze

Öztürk Latza

Exlager Dum

Jovanovic

Rybacki​

Wenn ich diese Aufstellung allein sehe, geht mein Zebra Herz wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß auf und ich freue mich, wenn die Saison wieder los geht, da ich mir sicher bin, dass sich im Fan Bereich einiges positiv bewegt hat !!!

Hast noch Knoll vergessen und vieleicht kommt ja noch der ein oder andere aus der 2. Mannschaft oder U19 hinzu und kann in der 3.Liga überrachenderweise überzeugen. Änlich wie Bomheuer letztes Jahr oder auch Exslager.

Hast recht, hatte ich vorhin im Kopf, aber vor lauter Hoffnung auf 3. Liga fehlen mir schon wieder einige Gehirnzellen...dann vielleicht so:

Müller

Öztürk Latza

Exlager Dum

Knoll

Jovanovic​

Diese Aufstellung hätte es auch mal in der 2. Liga sein können, bei Verletzungen, Sperren usw.:D

Ich hoffe nur, dass meine Seifenblase nicht schon wieder platzt:confused:

Wäre schon sehr sehr viel wert, wenn wir die 11 Spieler halten können. Es wird sicherlich nicht an der Bereitschaft scheitern, aber ich befürchte am Budget (und vieleicht auch an der Trainerfrage?). Aber mal abwarten,ich fang auch schon wieder an zu träumen. Denke das das alles in den nächsten Tagen ganz schnell gehen kann, nur externe Zugänge werden wohl noch was auf sich warten lassen.

Exe

Ich für meinen Teil weiß nichtmal mehr ob ich einen Exslager hier spielen sehen will. Vor allem er wurde hier immer als Ur Duisburger gefeiert, so wie Lambertz in Düsseldorf. Jetzt, wo es hart auf hart auf hart kommt hört man nicht viel von ihm. Ein bis zwei Jahre Liga drei wären für den nur positiv.

Versteht nicht nicht falsch, aber selbst ein jovanovic, der anfangs hier ausgepfiffen und verdonnert wurde bekennt sich mehr zum MSV als Exe. Für mich ist das sehr Charakterschwach.

Versteht nicht nicht falsch, aber selbst ein jovanovic, der anfangs hier ausgepfiffen und verdonnert wurde bekennt sich mehr zum MSV als Exe. Für mich ist das sehr Charakterschwach.

Wird bestimmt mal wieder viel vom Berater abhängen. Die sehen den logischerweise ja in ganz anderen Sphären, ist ja den Augsburgern angeboten worden. :confused: Und Bochum ist auf Grund seiner Vergangenheit sicherlich auch sehr verlockend für ihn.

Ich denke in Liga 3 kann man auch ruhig mit Rybacki und Güll planen. Hab zwar nicht viel von Güll gesehen aber das was ich gesehen habe hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Hier hat ja schon jemand geschrieben, dass es ja auch nicht in unserem Interesse sein kann Leistungsträger unserer U19 zu verlieren, aber ausschliessen sollte man das nicht. Um sich darüber wirklich eine Meinung bilden zu können sollte man aber vielleicht auch wissen, wer da so alles aus der B-Jugend nachrückt. Ich weiß es leider nicht... ;)

Um mal wieder zum Kader zu kommen ;) - die RS-Print führt in ihrer Spielertabelle bei den sicheren Abgängen schon Bajic, Exe, Jova und Latza mit auf :(

Bajic bleibt definitiv, Jova wird es wohl auch, so wie es aussieht....
Hinter Exslager sehe ich ein Fragezeichen, vermute aber auch, dass er bleiben wird. Und der Verbleib von Latza hängt wohl wirklich sehr an Kosta, der aber wohl auch bleiben wird (da es für ihn aktuell halt wohl keine Alternativen gibt)

(und zu der Sache mit Öztürk: Ich denke der bleibt bei uns)

Langlitz will sich bis Mittwoch entscheiden ...
er zögert noch mit der Unterschrift bei RWE
Grund:höherklassige Klubs haben Interesse bekundet
Bis Mittwoch hat sich der Noch-Schalker daher Bedenkzeit erbeten.
... Könnte ja evtl. mit unserem Termin zusammen hängen:)

Ich bin mir sogar recht sicher, dass wir da unsere Finger mit im Spiel haben.... Wenn also jetzt alles gut verläuft, dann wird das wohl unsere erste offizielle Neuverpflichtung für Liga 3.....

Michael Ratajczak

Würde ich auch für einen guten Neuzugang halten, man muss aber auch schauen was der Etat hergibt....

Luxus ist ein 5. TW in meinen Augen definitiv nicht, es ist eigentlich sogar notwendig. Wenn sich nur ein Torhüter verletzt, dann stehen wir da. Und wenn sich noch ein zweiter verletzt, dann sind wir am Arsch, um`s mal so zu sagen.... Und da wir hier in Duisburg ja geborene Glückskinder sind, sollte man diese Möglichkeit nicht für unrealistisch halten... ;)
Ich könnte es mir sogar vorstellen, dass sich 2 unserer TW`s an nur einem Wochenende verletzen, und dann haben beide Mannschaften in der Folgewoche keinen Ersatzkeeper... Dann ist das Zittern groß! ;)

Für mich wäre es eher ein Notlösung mit 4 Torhütern in das Jahr zu gehen. Spätestens zum Winter sollte man da nachlegen.

Wie wärs mit Youssef Mokhtari?
Könnte eine entscheidene Schlüsselfigur werden und in der neuen Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen. 1-Jahresvertrag :huhu:

Als ich ihn zum letzten Mal irgendwann gesehen habe, weiß nicht mehr wann und wo das gewesen ist, da hatte er meiner Meinung nach schon erheblich abgebaut. Man sollte Liga 3 nicht unterschätzen..... Der Unterschied zur zweiten Liga ist nicht gross, der ist teilweise so gering, dass ich Liga 3 lieber "Liga 2b" nennen würde... ;)

Dann halten wir den Kern der Mannschaft. Meine "Wunschelf":

Tor: Robert Müller

Abwehr: Güll, Bajic, Bollmann/Lachheb, neuer RV

Mittelfeld: Wolze, Öztürk, Latza, Knoll, Exslager

Sturm: Jovanovic
Müller

Öztürk Latza

Exlager Dum

Jovanovic

Rybacki​

@Thorgrim: Güll kann sicher ein Held der Zukunft sein, ich würde mich aber jetzt nicht unbedingt darauf verlassen, dass so ein junger Mann wirklich konstant in Liga 3 erste Wahl sein kann. Ich persönlich würde für diesen Fall auf jeden Fall Ibertsberger in der Mannschaft halten. Ibertsberger sollte in Liga 3 eine solide Rolle spielen können, und wenn Güll ihn dann im Laufe der Saison verdrängt, dann ist das natürlich gut, und man hat auch noch einen ordentlichen Ersatz für ihn.

@Ivobestfan: Auch in Liga 3 sehe ich Wolze nicht als LV, der muss einfach offensiver spielen, das ist mir nicht solide genug. Ebenso würde ich nur sehr ungerne mit Lachheb als Stammkraft in das neue Jahr gehen. Hübner wäre ein toller Mann neben Bajic gewesen, aber das Thema ist ja leider auch abgeschlossen. Und ob Dum offensiv mehr als ein Joker sein kann, da würde ich mich auch nicht festlegen.

Deshalb mein Fazit, nach aktuellem Stand:

------------------------------------MÜLLER-----------------------------------------
-----------------------------(Lenz, Schumacher)-----------------------------------
--LANGLITZ--------------NEUER IV------BAJIC-------------IBERTSBERGER------
(Neuer RV)--------------(Lachheb)----(Bollmann)--------(Güll oder Hennen)---
----------------------------ÖZTÜRK-------------------------------------------------
---------------------------(Neuer DM)---LATZA------------------------------------
------------------------------------------(Neuer ZM)-------------------------------
------------------------------------KNOLL-------------------------------------------
---------------------------------(Neuer OM)----------------------------------------
---EXSLAGER--------------------------------------------------------WOLZE-------
-(Neuer RM/RA, evtl Rybacki)---------------------------------------(Dum)-------
----------------------------------JOVANOVIC---------------------------------------
-----------------(Neuer MS, evtl Jula, vielleicht auch Rybacki)-------------------

Zur Position des TW: Ratajczak wäre für mich grundsätzlich auch positiv. Vor allem wenn man halt die Situation, die ich oben bereits beschrieben habe, bedenkt. Allerdings muss man da auch bedenken, dass Müller in der zweiten Liga schon recht ordentliche Leistungen gezeigt hat. Einen Platz auf der Bank sollte man ihm in Liga 3 bzw "2b" nur schwer verkaufen können. ;)
Einen fünften TW fänd ich klasse, aber es muss kein Mann wie Ratajczak sein, mir würde da ein Backup für die zweite Mannschaft reichen, einfach um im Fall der Fälle keinen Feldspieler ins Tor stellen zu müssen. Mit Müller kann man wohl auch beruhigt in Liga 3 antreten.

Zur Abwehrkette: Ich schenke der Langlitz-Theorie wirklich glauben, das würde mehr als passen. Leider kenne ich den Spieler aber nicht, kann so deshalb nicht viel zu seinem Leistungsvermögen sagen. Wenn man aber doch noch einen Hennen binden kann, dann kann ich mir ihn auch als Stammkraft in der LV vorstellen, Güll als Mitbewerber für seine Position, den beidfüssigen Ibertsberger könnte man dann mit Langlitz um die Position in der RV kämpfen lassen. Somit wäre die Planung für die Positionen der Aussenverteidiger abgeschlossen.
Zentral müssen wir uns aber noch verstärken... Wie bereits oben erwähnt, mit Lachheb möchte ich nicht in die Saison gehen. Das würde ich für sehr riskant halten.

Zum zentralen Mittelfeld: Öztürk, Latza und Knoll klingen einfach für unsere derzeitige Situation schon richtig gut. Hoffen wir einfach mal, dass es so kommen wird.... Leider benötigen wir aber noch für jede Position einen Ersatzspieler.

Zu den Aussenbahnen: Links sind wir gut besetzt. Offensiv Wolze und Dum, Defensiv Ibertsberger, Güll oder vielleicht auch Hennen. Lücken sehe ich da auf der rechten Seite. Hinter Exslager muss man ja noch ein Fragezeichen setzen, auch wenn Düsseldorf ja das Interesse an ihm dementiert hat. Einen Wechsel nach Bochum würde ich nicht ausschliessen.

Zum Sturm: Jova ist gesetzt. Dahinter würde ich mir einen jungen Nachwuchsmann wünschen. Jula muss ich nicht haben, wäre aber, wenn der für sehr sehr kleines Geld bei uns spielen würde auch kein so schlechter Backup. Und wenn man bedenkt, dass wir eh einen neuen IV als Stammkraft und dazu auch noch Ersatzspieler für das komplette zentrale Mittelfeld, evtl auch die rechte offensive Aussenbahn und die rechte Verteidigung benötigen, dann sollte man ihn wohl halten..... Ausser natürlich man hat schon jemanden an der Angel. Ansonsten sollte es schwer sein, da in der Kürze der Zeit noch etwas zu realisieren.
Rybacki wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, muss ich aber nicht im zentralen Sturm haben, dafür ist er mir einfach zu klein. Man muss ja nicht unbedingt hoch spielen, wovon ich eh kein Freund bin, trotzdem ist es schön wenn man die Möglichkeit hat. Und der Ersatzmann sollte Jova soweit ersetzen können, dass man jetzt nicht direkt die Spielweise umstellen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Artikel auch gelesen, finde dieses Statement auch gut.

Allerdings muss man auch sagen, dass Marcel Lenz jetzt nicht der Spieler ist der trotz hochkarätiger Angebote weiter beim MSV spielt.
Er ist ein Spieler, der ohne den MSV gar nicht in der 3. Liga spielen könnte.

Natürlich nur meine Einschätzung!
Ggf. reißt er mit seiner Aussage den Einen oder Anderen mit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben