Diskussion zur Nachfolge des Trainer-Teams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speziell bei Funkel sollte doch jeder gesehen haben, dass er sich nicht weiterentwickelt hat, war ja schliesslich beim Nachbarn in Bochum unter Vertrag.

Ich bin einfach froh, dass Ihr im Verein nichts zu melden habt, dann hätte ich wirklich jegliche Hoffnung aufgegeben.

Ivo darf sich jetzt nur nicht vom knappen Zeitplan unter Druck setzen lassen.
Auch ich würde, wie ich es bereits erwähnt habe, noch einmal bei Kosta anklopfen, wenn die Lizenz gesichert ist..

Zum ersten Part:
Deine Meinung. Der kann man folgen muss man aber nicht.
Im Zweifel, so vermute ich, braucht man einen erfahrenen Trainer, der mit solchen Gegebenheiten umgehen kann oder eine ähnliche vielleicht mal erlebt hat.
Man könnte es auch anders rum sagen, wir sind froh, dass du nichts zu sagen hast.. ;)

Zweitens:
Ivo ist bereits unter Druck und zwar unter Hochdruck !

Drittens:
ja, da gebe ich dir Recht würde auch noch mal mit Kosta sprechen. Das ist einen Versuch wert, auch wenn die Erfolgsaussichten wohl gering sind .

Wie gesagt keiner hier kann sagen, wie die Lage am Wochenende aussieht.
Die Frage ist: was braucht man zuerst : Trainer oder Team ?
Von daher abwarten und Tee trinken ..oder Gerstensaft..:D

Ansonsten: Wenn die Nachricht seitens des DFB postiv ist, trifft man sich am Stadion ??
Was geplant ?

Ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen, aber wer hier jetzt Leinen oder Funkel fordert hat entweder die Entwicklung im Fussball der letzten 20 Jahre verpasst oder er hat wirklich keine Ahnung welches Niveau in Deutschland's dritter Spielklasse herrscht.
Wir sind hier nicht in Griechenland oder Turkmenistan. In solchen Ländern kannst Du mit dem Fussball der 90er vielleicht noch etwas reissen, aber bei uns sind die 90er wirklich vorbei.
Das was Du da schreibst ist der größte Blödsinn.
Auch die 'alten' Trainer haben sich meist weiterentwickelt.
Deine Sicht der Dinge ist so klischeebeladen, daß es schon fast weh tut.
Junge Trainer versagen genau so wie alte Trainer, und alte Trainer können sich genau so am modernen Fußball orientieren wie junge Trainer.
Nicht das Alter, sondern die individuelle Qualität ist ausschlaggebend.

In der Kürze der Zeit die zur Verfügung steht, kann es doch nur ein Typ Trainer sein, der nichts mehr zu verlieren hat. Denn der MSV ist im Moment eine Wundertüte. Der Trainer, der es hinbekommt, dass am Ende der Saison ein wohl völlig zusammen gewürfelter Haufen die Klasse hält, wird sehr wahrscheinlich dann nach der WM Bundestrainer. :zustimm:

Hopp - wenn wir in die 5. Liga müssen

Wird er nicht machen............Woher ich das weiß er hat es mir selber beim Fan Marsch gesagt. Er hat mir auch den Grund gesagt.

Als Trainer bist du schneller weg vom Fenster als du Amen sagen kannst und dafür hängt er zu sehr am MSV, er würde jeden anderen Job Übernehmen nur den Trainerposten nicht........

Macht es eigentlich viel Sinn über einen neuen Trainer zu sprechen, wenn man keine Mannschaft und noch keine Lizenz hat?

Meiner Meinung nach würde es einigen Sinn machen, unter dem Vorbehalt der Lizenzerteilung schnellstmöglich einen Trainer vorzustellen, am besten heute. Sonst werden die Gespräche mit Spielern nicht einfacher.

Deswegen wäre ich im Moment auch für Scholz. Aber ganz ehrlich, ich bin schon froh, wenn der nächste Trainer nicht Rapolder oder Basler heißt.

Eigentlich müssten doch die Trainer bei uns Schlange stehen.

Jeder Trainer der jetzt kommt hat es doch selbst in der Hand ein Held zu werden oder sogar ein Idol.

[/B]:(

Wie auch Winnie Schäfer wenn er mit Thailand Weltmeister geworden wäre... .

Ein MSV mit Lizenz und dank Sponsorenengagement echter Perspektive halte ich auch für eine interessante Aufgabe - rein von der Aussensicht fehlt diese Perspektive aktuell allerdings. Und einen Traditionsverein, dessen Absturz gerade durch die ganze Republik kommuniziert wird, endgültig ins Amateurlager geführt zu haben, ist dann auch wiederum nicht die Art von Öffentlichkeit, die man wirklich sucht... .

Wir brauchen einfach die Lizenz und dann einfach alles Glück dieser Welt - nicht das wir uns das nicht redlich verdient hätten :D

egal wie auch immer

trainer gibs genug was mir eher bischen sorgen macht ist der kader aber alles latte
warten wir ab trinken noch einen fenchel -tee
und dann spiel ohne grenzen bei wh

und wenn wir keinen trainer in welcher liga auch immer bekommen mach ich das
und dann Gnade den Spielern
in diesem sinne nicht grübeln sondern lächeln
:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Wird er aber nicht machen. Never. Dafür hat auch der Nobbi mittlerweile nen zu guten Namen...

In Liga 2 kriegt der locker wieder nen Job.

Warum nicht? In Liga 2 ist eh kein Platz mehr frei und Fortuna wäre wahrscheinlich froh, wenn sie nur die Differenz zu dem Gehalt was wir bezahlen könnten, bezahlen müssten.

Meier und Lienen sind (aus dem Pool unserer Ex-Trainer) meine Wunschkandidaten.
Meier wird aber kaum auf die Fortuna Kohle verzichten, die ihm bis 2014 zusteht.

Meier = Hellmich-Freund?

ich bleibe dabei, Meier läßt nichts auf Hellmich kommen. Im März hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit Meier auf einer Veranstaltung in Düsseldorf ins Gespräch zu kommen. Thema war natürlich der Karnevalsverein aus unserem Vorort. Wie er sich da über die damals eigenen Spieler geäußert hat, lasse ich hier mal unkommentiert, tut auch nichts zur Sache. Jedenfalls habe ich ihm dann deutlich gemacht, dass ich Zebra bin. Thema war dann die wirtschaftliche Situation des MSV, die ich im wesentlichen Hellmich zuschrieb. Dem widersprach er vehement und stellte heraus, was H. alles für uns getan habe. Ohne ihn hätten wir noch immer kein Stadion, usw. usw., das war eine totale Lobeshymne ... Er sei ein super Mensch ...

Leider konnte ich nicht deutlicher werden und ihm meine Meinung geigen, da es eine sehr offizielle Veranstaltung war und ich mich sehr zurückhalten musste. Ich beschränkte mich daher darauf, ihm zu sagen, dass man aber mit guten Gründen auch anderer Meinung sein könne.

Meier hat H. nach meinem Eindruck so stark verteidigt, dass man denken könnte, die treffen sich abends auf acht Köpi und lachen sich über uns schlapp. Ist allerdings nur mein Eindruck...

Ich hoffe, dass er nicht kommt!

Nein..weder Meier, noch Funkel noch Lienen.
Unabhaengig davon, dass ich auch nicht mehr an Liga 3 glaube und wenn, dann als durchgereicht werden, man moege mir meine Muedigkeit diesbezueglich entschuldigen, gehoert keiner dieser Trainer mehr hier her.
Wie brauchen als Trainer einen der sich in der Liga auskennt, als Co-Trainer ein Wunder und Ivo der in kuerzester Zeit zaubert und den Himmel anmalt ohne, dass da eine Supernova entsteht.
Ich weiss nicht ob ich da die Sache falsch sehe oder ob viele den Himmel in Pink und mit Rosen anmalen.
Moege ich mich irren !

Ich denke schon, dass sich Meier in der 3.Liga und 2.Liga auskennt. Nur in der Ersten hat er nix zu suchen. Das hat man ja bei uns gesehen.

• Danke
Reaktionen: HBA
Was besseres als Meier könnte uns in unserer Situation gar nicht passieren. Dem traue ich auch zu den Klassenerhalt mit den Spielern, die wir zu Verfügung haben, zu schaffen.

Meier wäre der Hammer und gegenüber Sasic hat der auch Ahnung von Fussball. Der wäre das beste was uns passieren kann!!

• Danke
Habe gerade Grlic, Gruev und Costa beim Italiener am Innenhafen gesehen mit einer 4 Person die ich nicht mehr erkannt habe. Geht da doch noch was?

• Danke
Ich kann Meier nicht leiden, einer der absolut unsympathischsten Trainer überhaupt, zudem hört man immer wieder, dass Spieler mit dem Trainer und seiner Art nicht klar kommen, nicht nur in Ddorf war das deutlich zu hören.

Eine Affäre mit Frauen von eigenen Spielern kommt im Team wohl nicht gut an, habe ich von Fortunen gehört ;)

Mit Meier ging es bei beiden Vereinen auch wieder runter.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, mit welchem Trainer es weiter gehen soll. Es soll aber jmd sein, der Bock auf perspektivische und langfristige Arbeit bei uns hat.
Interessante Trainer sind ja genug auf dem Markt.
Lorenz Günter Köstner
Peter Hyballa
Andre Schubert
Stanislawski
Stefan Schmidt
Norbert Meier
Effe :stinkefinger:
Matthäus
um nur ein paar zu nennen und bei allen außer Köstner habe ich schon mal vernommen, dass sie menschlich nicht einfach sind.
Das brauche ich persönlich nicht, da ich lieber einer Mannschaft zu gucke, bei der man merkt, dass es von Nr. 1 - 22 und dem Trainerteam passt.
Um zum Punkt zu kommen, wären meine Favoriten:
Ilja Gruev
Köstner
und evtl. Heiko Scholz

Der ganze Laden hier macht mittlerweile keinen Sinn mehr! :mad:

Sehe ich genauso!

Deshalb mach ich mich jetzt mal bei (wahrscheinlich den meisten) Usern unbeliebt:

Bis zur Lizenzentscheidung das ganze Portal schließen!!!

Bis dahin kann mal jeder in sich gehen und neue Kraft schöpfen.

Danach dann aber wieder Feuer frei.....erst Recht, wenn die Lizenz versagt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, Effe würde sich das nicht antun. Da sind wir uns einig. Er strebt wahrscheinlich nach Höherem. Warum weiß wahrscheinlich nur er.
Allerdings könnte er sich auch absolut pushen, übernimmt er einen fast toten Verein und führt ihn wieder nach oben.
Naja, ich will ihn ja gar nicht :D

Sorry, aber ich halte immer Meier noch für den Besten der die Situation hier meistern kann. Er ist zwar nen Ars..., trotzdem, könnte er das hinkriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben