Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

Und Sandhausen spielt Deiner Meinung nach um den Aufstieg?

Ne, aber in der zweiten Liga, so oder so.
Letztlich können es doch nur finanzielle Gründe gewesen sein, die den Ausschlag für Sandhausen gegeben haben, in allem Anderen, von Infrastruktur über Fans bis hin zur Tradition ist Sandhausen ein Witz gegenüber 3/4 der Drittligamannschaften inkl dem MSV.
Von daher legt Jova sein Hauptaugenmerk darauf, in kurzer Zeit noch so viel wie möglich abzugreifen, anstatt evtl längerfristig in Duisburg zu bleiben und auch nach der Karriere hier aktiv zu sein.
Das ist legitim, aber letztlich nur noch ein Grund mehr, ihm nicht hinterherzuweinen.

Ist das der Jovanovic Thread? Jetzt mal ernsthaft, der Spieler ist Vergangenheit und fertig. Wenn ich jetzt für Firma A arbeite und B macht mir ein Angebot welches doppel so hoch ist, dann nehme ich das an. Punkt Ende! Der Spieler ist kein Fan, so wie wir, sondern ein Mitarbeiter, ganz einfach. Wenn ich was gelernt habe nach dieser ganzen Geschichte, wer nicht bleiben will, wünsche ich alles gute. Und über andere Vereine werde ich bestimmt auch nie wieder lachen, wenn diese absteigen. Alles gute Jovanovic, danke für alles und viel Erfolg ;)

Wann wollte der MSV denn die neuen Spieler offiziell Präsentieren? Ich dachte da gab es eine Mitteilung wo man von heute sprach?!?!

Knoll in Sandhausen

laut Kicker hat Knoll Zwei-Jahresvertrag dort unterschrieben

Ist der Jens Wissing eigentlich schon fix? Der hat ja schon ne ordentliche Verletzungsodysee in den letzten zwei Jahren hinter sich. Hoffentlich geht das gut :huhu:

Ist der Jens Wissing eigentlich schon fix? Der hat ja schon ne ordentliche Verletzungsodysee in den letzten zwei Jahren hinter sich. Hoffentlich geht das gut :huhu:

Genauso wie Bollman ;-)
Aber, da er vor dem Lizenzentzug schon bei uns für die 2.Liga unterschrieben hatte, denke ich schon das er fix ist.

Aber so langsam wäre es schon schön, mal offilielle Vollzugsmeldungen zu hören. Vieleicht wartet man ja damit bis zum ersten Testspiel?

Wurde bei der finanziellen Unterstützung seitens Bayern, Dortmund und Schlacke nicht auch von potentiellen Neuzugängen von diesen Vereinen gesprochen? Habe bisher noch keinen Namen gefunden der als Gerücht kursiert und zu einem dieser Clubs gehört. Was ist eigentlich daraus geworden? Vor allem Backalorz vom BVB würde mir gefallen.

Vor allem Backalorz vom BVB würde mir gefallen.

Bakalorz ist mit der ersten im Trainingslager. Jürgen Klopp hat ihm die Chance gegeben sich zu beweisen! Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass er diese Chance nutzen möchte!

Zu den Spieler von BVB, FCB und S04: Ich denke, dass Ivo sich schon vorher Gedanken gemacht hat wie eine Mannschaft in der 3. Liga aussehen kann. Das Angebot von den oben genannten Vereinen kam erst später.

Genauso wie Bollman ;-)
Aber, da er vor dem Lizenzentzug schon bei uns für die 2.Liga unterschrieben hatte, denke ich schon das er fix ist.

Aber so langsam wäre es schon schön, mal offilielle Vollzugsmeldungen zu hören. Vieleicht wartet man ja damit bis zum ersten Testspiel?

alles was vor dem lizenzentzug unterschrieben,oder mündlich abgemacht wurde,ist doch alles in den mülleimer gelandet.......

Wurde bei der finanziellen Unterstützung seitens Bayern, Dortmund und Schlacke nicht auch von potentiellen Neuzugängen von diesen Vereinen gesprochen? Habe bisher noch keinen Namen gefunden der als Gerücht kursiert und zu einem dieser Clubs gehört. Was ist eigentlich daraus geworden? Vor allem Backalorz vom BVB würde mir gefallen.

ich glaub kaum das man von den vereinen spieler brauchen......

bvb2 will mit sicherheit nicht nochmal bis zum letzten spieltag gegen den abstieg spielen.

bayern2 und schlacke2 wollen unbedingt aufsteigen..... wenn die aussotieren,und für ihre aufgabe spieler erkennen die sie für ihre aufgabe nicht brauchen......... brauchen wir sie ????

da vertraue ich ivo einfach..........

alles was vor dem lizenzentzug unterschrieben,oder mündlich abgemacht wurde,ist doch alles in den mülleimer gelandet.......

Schon klar, dass der Vertrag für die 2.Liga nicht mehr gültig ist und wahrscheinlich nicht für die 3.Liga gültig war. Meinte damit auch nur, dass wenn er vorher schon unterschrieben hatte und jetzt trotzdem wieder da ist, liegt die Vermutung nahe, dass er jetzt auch wieder unterschrieben hat.

Feisthammel wäre Spitze.

Auch ein Signal gegen die ganzen Unkenrufe, die davon ausgehen, es ginge in jedem Fall ausschliesslich um das Geld und die Liga.

Gibt anscheinend schon noch einige andere Skills.

Wurde bei der finanziellen Unterstützung seitens Bayern, Dortmund und Schlacke nicht auch von potentiellen Neuzugängen von diesen Vereinen gesprochen? [...] Vor allem Backalorz vom BVB würde mir gefallen.

BVB 2:
Spielt in der gleichen Liga, warum sollte ein Spieler dann zum MSV, wenn er möglicherweise sogar beim BVB mal den Durchbruch schaffen könnte ?.
Alle Spieler die weg wollten bzw. keine Perspektive beim BVB gesehen haben sind schon vorher weg gewesen, außer Bakerlorz.
Er hat aber auch wohl mehrere 2. Liga Angebote vorliegen gehabt(u.a. vom MSV) wollt aber seine Chance in der Vorbereitung noch mal nutzen. Ob Bakerlorz in die 3. Liga wechselt glaube ich eher nicht und wenn, leider, zu einem Verein der "sicher" um den Aufstieg mitspielt.

FCB 2:
Wollen unbedingt in die 2. Liga aufsteigen, haben also auch nicht unbedingt den Willen da starke Leute aus ihrem Team abzugeben

Schlacke 2:
Wäre die einzige Möglichkeit so wie ich das sehe.

Abgesehen davon habe ich nirgends gelesen, dass das im Gespräch war.

FCB 2:
Wollen unbedingt in die 2. Liga aufsteigen, haben also auch nicht unbedingt den Willen da starke Leute aus ihrem Team abzugeben.

Maximal 3. Liga. ;) :D Zweite Mannschaften von Kapitalgesellschaften können nicht in die zweite Liga aufsteigen. Bayern hätte sicher alle Möglichkeiten die zweite Mannschaft bis in die zweite Liga durchzubringen, die müßten dann nur ein paar Mann aus der zweiten Reihe abstellen ;) Aber das geht nicht! In der 3. Liga ist Schluß!

@Chrissop

Könntest du mal bitte den Text hier rein kopieren? Habe kein Facebook.
Auch wenn ich nicht Chrissop bin ;)

Am Donnerstag stießen mit Giacomo Serrone (21, offensives Mittelfeld, zuletzt Hannover 96 II) und Erdogan Yesilyurt (19, Mittelfeld, Arminia Bielefeld) zwei weitere neue Gesichter zum Training in Meiderich dazu. „Wir werden uns in einigen Tagen final zum Kader und Verträgen äußern, das alles braucht in dieser besonderen Situation seine Zeit, und es macht keinen Sinn, kleckerweise Namen zu melden“, erklärte Pressesprecher Martin Haltermann.
Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/posts/539855679385050

Ja, macht Sinn. Dann werden die wohl einen Artikel auf der Homepage rausbringen indem sie alle Neuverpflichtungen bekannt geben, statt jeden Tag n neuen Artikel zu jedem Spieler zu schreiben. Dann würde man den Überlick auf der Homepage wahrscheinlich schnell verlieren.

By the way, auch wenns Off Topic ist, wäre ich dafür, dass man Posts mit Facebook Links sofort löscht, wenn der dementsprechende Text nicht dadrunter steht ! Denn so wie es hier auch schon etliche User angemerkt haben, sind nun mal nicht alle beim Gesichtsbuch angemeldet. Ich zähle übrigens auch dazu ! Also bitte demnächst FB Links nur noch mit dem entsprechenden Text, so wie Koschi es gemacht hat, posten ! Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Wir werden uns in einigen Tagen final zum Kader und Verträgen äußern, das alles braucht in dieser besonderen Situation seine Zeit, und es macht keinen Sinn, kleckerweise Namen zu melden“, erklärte Pressesprecher Martin Haltermann.https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/posts/539855679385050

Naja, doch, ich finde schon, dass es Sinn machen würde, Spieler, die bereits Verträge unterschrieben haben, auch offiziell zu verkünden. Das würde sie Spekulationen etwas eingrenzen und vielleicht auch den Trikot-Verkauf etwas ankurbeln.

Das kurbelt´s auch noch an, wenn die in einigen Tagen alles durchgeben.
Ich würde mich auch freuen, wenn ich jetzt schon mehr wüsste, aber die haben im Moment sicher genug anderes zu schaffen.

Kommt Zeit; kommt Info :-)

Man muss jetzt aber auch kein Hellseher sein um zu erahnen, dass die aktuell trainierende Truppe +/- 3 Spieler, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch die letztendliche Mannschaft darstellen wird.
Große Neuzugänge/Namen, die quasi aus dem nichts kommen, wird es denke ich nicht mehr geben.

Mind. einer der Linksverteidiger wird noch "weggeschickt", (Schulze und Güll in die 2.?), neben Guberac (bin mir sicher das er bleibt) und Öztürk kommt noch einer für die Zentrale und evtl. noch einer fürs RM und schon ist der Kader fertig.
Alles andere, also noch ein Stürmer oder Innenverteidiger, wären dann evtl. noch nen optionale Geschichte für die Winterpause, da ich jetzt noch nicht einschätzrn kann wie flexibel einsetzbar die Neuen sind.

So lese ich das aus dem Artikel eigentlich nicht raus. Da geht's wohl nur drum, dass die beiden Testspieler die heut dazugestoßen sind, auch mitfahren werden.

Die Überschrift ist da vielleicht etwas irreführend.

Mind. einer der Linksverteidiger wird noch "weggeschickt", (Schulze und Güll in die 2.?), neben Guberac (bin mir sicher das er bleibt) und Öztürk kommt noch einer für die Zentrale und evtl. noch einer fürs RM und schon ist der Kader fertig.
Alles andere, also noch ein Stürmer oder Innenverteidiger, wären dann evtl. noch nen optionale Geschichte für die Winterpause, da ich jetzt noch nicht einschätzrn kann wie flexibel einsetzbar die Neuen sind.

Dann würde ich aber sofort Angstschweiss produzieren. Selbst wenn wir den Pichinot verpflichten sollten - man stelle sich vor, der King verletzt sich :eek:
Ich gebe Dir in allem recht, aber für den Sturm MÜSSEN wir noch nachlegen!

Dann würde ich aber sofort Angstschweiss produzieren. Selbst wenn wir den Pichinot verpflichten sollten - man stelle sich vor, der King verletzt sich :eek:
Ich gebe Dir in allem recht, aber für den Sturm MÜSSEN wir noch nachlegen!

Ähhmm wieviele innenverteidiger haben wir gerade ?
Soll nur ein 20 er Kader werden , ins Trainingslager fahren 18 fehlen also noch 2 ja .

Dann würde ich aber sofort Angstschweiss produzieren. Selbst wenn wir den Pichinot verpflichten sollten - man stelle sich vor, der King verletzt sich.

Also im Sturm hätten wir aktuell so ziemlich die selbe Situation wie letzte Saison. Einer der Absolut gesetzt ist und dann 2-3 die den Erstazleute (Rybacki, Pichinot) und Dum könnte auch noch hals hängende Spitze spielen.
Klar wäre nen weiterer Stürmer gut, aber gerade auf dieser Position ist es meiner Meinung nach schwer adequate Leute zu finden, vor allem in der kürze der Zeit. Aber bis zum 31.8. ist ja noch nen bisschen Zeit?

@68ziger:

Eigentlich so gut wie alle die aktuell mittrainieren oder evtl. schon unter Vertrag stehen haben schon ihre Qualitäten in der 3.Liga nachgewiesen (z.B. Gardawaski, Ofosu-Aye, Cincotta)und galten nicht gerade als Fallobst (viel. außer Pichinot), teilweise ja auch in Liga 2 (z.B. Wissing, Feisthammel). Über Aycicek hört man auch nur gutes und dazu kommen noch so zwei drei Fragezeichen (z.B. Serreno, Schulze).
Man sollte bei der ganzen Kaderdiskussion auch nicht vergessen, dass wir mit 3 Mio. Spieleretat "nur" im Mittelfeld der 3.Liga liegen und gucken wer letztendlich wirklich verpflichtet wird.
Also am Ende haben wir definitiv nen 3.Liga reifen Kader. Das einzige Problem ist die kurze Vorbereitung.

Feisthammel, Bollmann, Bajic (wenn er denn Spielen darf) und Kühne (der in der Verteidigung alles spielen kann). Also besteht auch hier Bedarf.

Feisthammel, Bollmann, Bajic (wenn er denn Spielen darf) und Kühne (der in der Verteidigung alles spielen kann). Also besteht auch hier Bedarf.

Naja also 4 Innenverteidiger finde ich schon in Ordnung. Für jede Eventualität kann man sich nicht absichern.
Aber ich sehe es auch so, dass ein Stürmer umbedingt noch kommen sollte. Denn wie gesagt, sollte Onuegbu sich verletzen, wäre das eine absolute Katastrophe und wir ständen vor einem ähnlichen wenn nicht sogar schlimmeren Stürmerproblem, wie wir es letzte Saison hatten, als Jovanovic ausfiel. Dazu muss man auch anmerken, dass die Saison 38 Spiele hat und wir praktisch keine Vorbereitung. Das riecht schon ein wenig nach Verletzungen.
Das wird eine sehr schwere Saison.

Zurück
Oben