Alles vor dem Spiel gegen Heidenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Herdepit's Traum in Erfüllung geht schlage ich ihn als neuen Chefproheten vor.

Dieser Verlauf ist nicht unrealistisch, ein Punkt wäre wie ein Sieg. Wir werden alles geben so oder so.
15.000 Fans sind ebenfalls absolut machbar.

Alter Vatter, ich bin heiß wie Frittenfett.. Macht uns nich schlechter als wir sind. Ich kenn die Mannschaft noch nich, deswegen sach ich auch nich auf Anhieb dat wa dat verlieren.
Kopp hoch Zebras, ich glaub an nen Sieg. Die Nebenbaustellen sind traurig genug, also bringt alle mit und lasst uns die Mannschaft und den Trainer feiern.
Für jeden der nich kommt, stirbt irgendwo auf der Welt ein Katzenbaby!!!

Wird ne verdammt harte Kiste.
Aber wenn die komplette Nord und insgesamt 10000 komplett Irre einfach mal 90 Minuten komplett durchdrehen und die Mannschaft vollen Einsatz zeigt, dann ist es mit Sicherheit möglich, dem Favoriten - und das ist Heidenheim zweifelsfrei - ein Bein zu stellen.
Unser großer Nachteil ist gleichzeitig unser größter Vorteil - keiner, nicht mal wir selbst, weiss, wie wir spielen, wie die einzelnen Spieler zusammenpassen und was die Kombination letztlich ergibt.
Davor wird Heidenheim Angst haben, Angst die wir hoffentlich ausnutzen....

Der Dauerkarten - Boom hat sich heute in einem Einzelkarten - Boom fortgesetzt, weshalb ich sehr guter Dinge bin, dass die Kulisse (trotz beginnender Sommerferien) sehr ordentlich sein wird, wenn wir weiter mobilsieren.

Übrigens auch von Heidenheimer Seite. Mehr als 500 Mitreisende sollte ein Verein, der immerhin 5.000 Dauerkarten abgesetzt hat, locker mobilisieren können.

Auf Duisburger Seite sind seit heute schon begehrte Blöcke wie Bl 10 und Bl. M sehr gut gefüllt. Das war so gegen Gegner wie Regensburg, Sandhausen und Co nicht einmal am Spieltag der Fall. Daher stehen für mich nicht zu übersehende Vorzeichen auf weit über 10.000.

Drittliga-Tristesse sieht definitiv anders aus.

Die ersten drei Pflichtspiele werden wir meines Erachtens verlieren. Egal, danach folgen noch 35 weitere. Wir werden uns mit allem, was in unserer Macht liegt, dagegen stemmen, aber es wird schwierig. Mit einer außergewöhnlichen Kulisse ist vielleicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten drei Pflichtspiele werden wir meines Erachtens verlieren.

Ganz im Ernst: Daran möchte ich nicht glauben wollen, wenn es auch sehr wahrscheinlich ist. Ich hoffe, aus den ersten drei Spielen holen wir mindestens vier Punkte. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir gegen Heidenheim 'nen mehr als glücklichen Dreier holen, eben, weil keiner damit rechnet und wir hoffentlich unterschätzt werden.

Was weiß ich von diesem MSV?

Dass er immerhin eine Halbzeit gegen die eigene Zweite mithalten konnte:nunja:

Dass da wohl ein paar Spieler sind- man nix Genaues aber vor Donnerstag nicht gesagt bekommt...

Und dann soll ich hier eine Meinung zum Spiel äußern?:(

Ich geh mal davon aus das wir nach 15 Min. 0 : 1 hinten liegen.
Aber wir werden 3 : 1 gewinnen nachdem die Herde in den Galopp kommt.:D
Einmal Zebra immer Zebra.

Wie's ausgehen wird? Keine Ahnung!

Ist aber auch fast egal.

Denn wenn verdammt nochmal von der allerersten Sekunde an jeder einzelne Ballgewinn, jeder halbwegs gelungene Pass und jeder Ansatz von Offensivaktion in frenetischster Weise gefeiert und bejubelt wird als gäb's kein morgen, dann wird sich dieser zusammengewürfelte (bunte:D) Haufen zusammenraufen und mit Blut am Stutzen diese 90 Minuten mit uns zusammen zum Rausch werden lassen.

Ob dann ein grandioser Sieg, ein hart umkämpftes Unentschieden oder nur ein Achtungserfolg bei rumkommt ist zweitrangig. Die Saison ist noch lang.

Was aber ganz wichtig ist, es muss auf jeden Fall ein emotionaler Grundstock gelegt werden, wechselseitig. Die Aufbruchstimmung darf nicht abebben, sondern muss über die schwierige Anfangsphase weitertransportiert werden.

Also, haut Euch rein Jungs, Fehler werden Euch verziehen, solange Ihr Schaum vor den Nüstern habt.

hoffe ich dass es nicht 2-Stellig wird, alles unter einer 0:5 Niederlage

Sorry aber Boah,
ich glaub ich geh aufś Klo
und häng mich auf.
Im Pokalfinale ist es auch nicht 2 stellig geworden.
Immer positiv denken.
Gruß
Hueby:o

zu den bereits verkauften 4318 Dauerkarten kamen heute zusätzlich bereits 2190 Karten für das Spiel am Samstag. Damit sind es schon mal über 6500 Zuschauer und da wird noch was kommen.

Übrigens auch von Heidenheimer Seite. Mehr als 500 Mitreisende sollte ein Verein, der immerhin 5.000 Dauerkarten abgesetzt hat, locker mobilisieren können.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn die Heidenheimer einen auf Ingolstadt machen und mit 50 Mann anreisen und 100 Fähnchen dabei haben. :D
Außerdem spielen wir jetzt 3. Liga, normalerweise müssen wir uns nicht anstrengen um klarzustellen, wer das Heimspiel hat.

Zum erwarteten Spielverlauf kann ich nur zustimmen, dass wir wohl sehr lange verlieren werden. Diese Saison wird wohl nicht weniger entspannend, als die letzte.

Zuschauertipp: 11500 (5000 Dauerkarten, 5000 Vorverkauf, 1250 Tageskasse und 250 Gäste)
Ergebnis: 1:3 :(

Ich hoffe auf eine Abwehrschlacht ohne Grenzen das wir den Heidenheimern die Tränen in die Augen Treiben.:heul:
Auf ein halbwegs Volles Stadion wo die Fans ein Feuerwerk Abbrennen :hertha: und 90 Minuten die tapferen da unten frenetisch feiern.:msvschild:
und ich hoffe auf ein 1:0 Sieg in der letzten Minute durch ein Eigentor von Michael Thurk (träumen darf erlaubt sein):cono:

Da ich Euer Engagement der letzten Monate nur aus der Ferne bewundern konnte, werde ich mich auf den Weg machen, um Streifen zu zeigen. Und ich bin sicher, dass ich mich zufrieden auf den Heimweg machen werde, da, ganz egal wie das Spiel ausgeht, eine unheimlich positive Stimmung der Fans und eine entsprechend kämpferische Leistung der Mannschaft für ein beschwingte Fahrt sorgen werden. Tippe auf ein 1:1:huhu:

also wenn wir am samstag ein volles haus haben wollen muß aber noch gewaltig was kommen.

Der Wahnsinn geht weiter und weiter und weiter … Genau 4318 Saisontickets sind für die neue Spielzeit schon weg. Und heute, am ersten Tag des Tageskartenverkaufs, sind für den Liga-Auftakt gegen den 1. FC Heidenheim schon weitere 2190 Tickets verkauft worden!!!

Boah ey, hoffentlich is das ganze "mimimi ich sing die Hymne jetzt aber nicht mehr" ... "ich komm im Schlacke Trikot zum großen Ruhrpott-Kuschelwuschel" und dergleichen dann endlich vorbei.

Schluss mit dem zittern, Schluss mit dem sinnieren, diskutieren und demonstrieren.

Und endlich zählt wieder nur eins:

Fußball!!!!

...schlechter Duisburger Fußball, leckeres Bier und gröhlende, durchgeknallte Zebras auf den Rängen :)

Ja momentan sind insgesamt 6508 Karten für Samstag gegen Heidenheim verkauft!
Für 19.002 muss noch viel passieren. Ich denke man könnte mit 15.000 sehr zufrieden sein.

Weiß vielleicht jemand , wie viel aus Heidenheim anreisen werden? Und wer hat hier noch keine Karten?
Gibt es im Forum noch welche , die sich DK oder Tageskarten kaufen werden?

Und noch eine Frage , wie sieht es mit dem ZebraMagazin aus?
Wird man dies am Freitag schon kaufen können?

Wenn man bedenkt, dass wir zuletzt in Liga 2 schon oft Probleme hatten über die 10.000 zu kommen, wäre ich damit heuer eine Liga tiefer schon zufrieden.

Das Spiel ist einfach Null einzuschätzen. Vllt bekommen wa ne riesen Packung, aber vllt hüpfen wir am Ende des Tages auch in der Kurve und schreien "Spitzenreiter...".
Hinfahren, überraschen lassen, klatschen und nach Hause fahren :top:

-----------Dum-------------Onuegbu--------------
-----------------------Aycicek---------------------
Wolze----------------------------------Gardawski
----------------------Öztürk-----------------------
Wissing-----Feisthammel----Bollmann------Kühne
-----------------------Ratajczak-------------------

stellt sich eigentlich von alleine auf ;)
denke mal es wird ein 1:1

stellt sich eigentlich von alleine auf ;)

Scheinbar haben wir doch mehr Optionen, als gedacht!

----------------Rata--------------------
Ofosu--Bollmann--Feisthammel---Wissing
------------Öztürk----------------------
----------------Wolze------------------
Gardawski----------------------Cincotta
--------------------Dum----------------
--------------King----------------------

Auch wenn ich die Heidenheimer in der eigenen 3 Liga Zeit nicht persönlich erlebt habe, so kann ich trotzdem sagen das man sich da warm anziehen kann.
In den letzten Jahren haben die immer oben mitgespielt und dazu waren sie immer sehr torgefährlich.
Das ist eine ganz abgezockte Truppe, von daher kann man in eurer Situation eher auf Punkte gegen Burghausen oder Regensburg hoffen bevor es dann zum Spiel gegen die Pest kommt.

Die dritte Liga ist eine ganz schöne Seuche und da wird mit ganz harten Bandagen gekämpft.

Zum Glück Liveübertragung im TV, so kann ich auf Malle wenigstens meine Zebras anfeuern. Also anstatt Strand Fernseh gucken !!!!

Also Du könntest ja ruhig mal fürs Spiel rüber geflogen kommen :D Nix live gucken :mad: Ist ja nur n Katzensprung ;)

Ich würde mir wünschen, wenn wenigstens die Nord noch deutlich voller werden würde. Block 9 und 10 ist ja schon gut belegt, aber bei 8 und 11 geht noch einiges. Das Gleiche gilt für H und I. Da muss noch mehr gehn Leute !

Bei mir kommen bereits 3 Leute mit, die sonst nicht im Stadion sind bzw. nur selten. Evlt. wollen sich sogar noch 2 Arbeitskollegen das Spiel angucken.

Wenn man auf Transfermarkt das Heidenheim Forum sich anschaut, ist man froh, den MSV am 1 Spieltag als Gegner bekommen zu haben. Auch dort herrscht vornehmlich die Meinung, Heidenheim holt bei uns 3 Punkte.

Daher müssen wir die unteren Ränge voll bekommen und Stimmung machen. Die einzige Chance wird sein, hinten Kompakt zu stehen und mit dem Publikum Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen.

Ich habe gestern noch weitere 3 Families für das Spiel gewonnen und gleich online gebucht. Daher, alles mobilisieren. Wetter schön, Bier schön.....Spiel wohl hoffentlich auch schön:D

Die Frage nach einer Choreo wurde glaube ich schon gestellt, aber ich habe die Antwort bisher nicht gesehen oder mitbekommen. Vielleicht weiss jemand hierzu etwas:confused:

Das Spiel gegen Heidenheim wird doch relativ einfach für uns. Es erwartet doch keiner was , zumindest nicht wenn man das realistisch einschätzen kann.
Heidenheim hat die letzten Saisons immer oben mitgemischt , haben ein eingespieltes Team und eine volle Vorbereitung.
Wenn am Samstag wie auch immer 1 Punkt raus springt bin ich zufrieden.
Denke wenn wir die 10.000 knacken ist das schon ok , die wird in der Saison nicht all zu oft fallen befürchte ich.
Also wer noch ein paar Leute mobilisieren kann , auf gehts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidenheim ? war das nicht die Mannschaft die zum Aufstieg zu Hause einen Sieg brauchte und nicht das Tor getroffen hat :D

also ich hab keine gr0ße Angst ein Unentschieden ist drin

So......der Countdown läuft :cool:

http://www.webcountdown.de/?a=iCbceA6

Möge das Spiel beginnen......
JC_banger.gif

Zwar hat man einen Schuft vertrieben, doch alle Zukunftssorgen blieben.
Nur teilweise befreit vom Joch,
die Aufarbeitung wartet noch.
Der Zwangsabstieg tut noch sehr weh,
doch immerhin:
Die Schiedsgerichte sind passé.
Als eine Taste unter vielen
lass ich F5 einfach links liegen.
Ich bin nicht mehr livetickerig,
das Samstagspiel macht fickerig.

Wer für uns spielt in dieser Not,
für den lautet unser Gebot:
Verzeih ihm Fehler, schlechtes Spiel,
vermittel glaubhaft das Gefühl,
dass wir auch dann hinter ihm stehen,
gemeinsam durch die Liga gehen,
keiner ihm den Kopf abreißt,
uns vielmehr auch zusammen schweißt,
wenn es nicht viel zu lachen gibt,
das ist er, unser Herdentrieb.

Doch Samstag kommt es anders, wow:

Der Himmel über Wedau blau,
er ähnelt manchem Fan genau,
die KöPi platzt fast aus den Nähten,
keiner möchte sich verspäten,
eingedenk der vielen Sagen,
in welchen den Sieg davon tragen,
die eigentlich keine Chance haben.
Getrieben von ausflippenden Rängen,
befreit von allen Taktikzwängen,
endet im Sturmlauf, was so gärt,
wenn Heidenheim zur Hölle fährt.
Macht euren grave-or-glory-job,
gelingt es, seid ihr für uns top,
gelingt es nicht, seid ihrs trotzdem,
denn Zebra auf dem Platz, du weißt:
Das ist es, was Herde heißt.

Die einzige Chance wird sein,....mit dem Publikum Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen.

Stricknadel besetzter Platzsturm, sachse? Lass mal lieber, alle haben dazu gelernt. Heidenheim wird sicherlich auf "Ganzangst" plädieren.

Und wer hat hier noch keine Karten?
Gibt es im Forum noch welche , die sich DK oder Tageskarten kaufen werden?

Viele Fragen, diese Antworten: von mir kommen noch 2 DK, Sohn + ich, sein Kumpel auch noch 1. Versuche noch Leute für Samstag zu sammeln, trotz reger Teilnahme bei FB (ja, ich weiß :mad:) ist es bestimmten Personen "zu stressig, wir können uns ja hinterher mal treffen". Ne, auch wenn Familie, an so einem Tag entweder im Stadion oder gar nicht.

@Tacheles:

Wir haben eigentlich keine Chance, also sollten wir sie nutzen!
Am Samstag brauchen wir ein Duisburger Wunder, wie weiland
1954 das Wunder von Bern.
Ich hoffe, dass die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, über 12.000,
wäre schon gut, die Mannschaft tragen werden!

Will nicht die gute Laune verderben, aber alles über 10.000 Zuschauer wäre doch schon absolut fantastisch.

Wir spielen mit einem Rumpfkader das erste Spiel in der - genau - 3. Liga.

So hart der gemeine Duisburger im nehmen ist, die Aussicht Zeuge zu werden wir die eigene Mannschaft daheim von Heidenheim vermöbelt wird, ist für dne nicht Hardcore-Fan eher mäßig motivierend.

Wenn wir irgendein nettes Testspielergebnis hätten, bzw. das Vermöbeln eben NICHT passiert, DANN sehe ich eine realistische Chance, dass sich die Zahlen nach oben korrigieren.

Ich feiere wirklich gerne jeden Zuschauer der mehr kommt, aber wir sollten uns nicht mit zu hohen Erwartungen die Freude darüber nehmen, dass wir zumindest noch/wieder dabei sind.

19.002?

Von mir aus gerne: Dann gebe ich den zwei letzten diese Saison persönlich noch einen aus ;)

+++ Und zum Abschluss des Tages noch unser TICKET-TICKER +++ 4600 Dauerkarten sind jetzt für die neue Spielzeit weg +++ Für das Spiel am Samstag gegen Heidenheim sind zusätzlich bereits 3700 Tageskarten abgesetzt +++

Wenn wir nicht noch spontan einen neuen LV bekommen wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Ratajczak - Wissing, Feisthammel, Bollmann, Ofosu-Ayeh (OhYeah) - Öztürk, Wolze - Cincotta, Aycicek, Gardawski - Onuegbu (wenn fit)

Meine Erwartung: keine, deutliche Niederlage

Lasse mich aber gerne überraschen.

Wenn wir nicht noch spontan einen neuen LV bekommen wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Ratajczak - Wissing, Feisthammel, Bollmann, Ofosu-Ayeh (OhYeah) - Öztürk, Wolze - Cincotta, Aycicek, Gardawski - Onuegbu (wenn fit)

Ich denke, einen Mann wie Dum sollten wir in Liga 3 nicht auf der Bank lassen. Da zudem Wissing angeschlagen ist, könnte Cincotta, auf LV und Dum auf LM spielen. Der Rest passt aus meiner Sicht auch... viele Alternativen haben wir ja noch nicht :cool: - es sei denn, da werden heute/morgen noch weitere Neuverpflichtungen gemeldet, wie Rippert oder so.

Ich hoffe nur das Bollmann und Feisthammel einen Guten Tag erwischen.

Da wir kein richtiges DM haben wird unsere abwehr viel arbeit haben.

Bollmann hat fast immer schlecht ausgesehen und davor habe Ich angst.

Letztes Jahr (1:4 gegen VFR Aalen), dieses Jahr 0:3 gegen Heideneheim.

Wir werden in die Saison (die zum Glück lang ist), genug Punkten gegen den abstieg holen.

Aber Jetzt gegen FCH ist das alles zu früh, denn wir haben noch keiner richtige Mannschaft.

Sollte es zu mehr reichen dann sofort her damit.

Mein Wunschergebniss ist 1:0 für den MSV(Traum).

Mal sehen wer gleich auf dem Mannschaftsfoto zu sehen sein wird.
Ich denke mal Cincotta wird nach der langen Testphase wohl dazu gehören.

Bei der Aufstellung muß man abwarten, ob Wissing und Kingsley fit sein werden.

Alternativ zu der Aufstellung von MJ1981 könnte ich mir auch im Mittelfeld eine offene Raute vorstellen. Z.B. so:

.................................Ratajcak......................
Ofosu Ayeh.......Baumann.............Feisthammel.......Wissing
..........................Öztürk...........Wolze.............
Gardawski...........................................................Cincotta
...............................................Dum...................
.............................Onuegbu...............................

Diese Aufstellung ließe Aycicek erst einmal aussen vor, der zwar toll ausgebildet, aber eigentlich nur ganz wenig Erfahrung hat, somit vielleicht nichts für die Startformation.
Dafür wäre er eine Alternative, um im Spielverlauf die Offensive noch mal zu verstärken.
Beide Aussenbahnen sollten sich defenisv/offensiv gut ergänzen können, Kühne war da natürlich auch noch eine Alternative.
Dum scheint mir sowieso eher als hängende Spitze vorgesehen zu sein und würde mit Wolze sehr viel Erfahrung ins Zentrum bringen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben