Alles vor dem Spiel gegen Paderborn

Wie endet das Pokalspiel gegen den SCP?

• Sieg für den Spielverein!

Stimmen: 467 88.1%
  • Paderborn kommt eine Runde weiter

Stimmen: 63 11.9%

• Umfrageteilnehmer
    530
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update vom MSV über facebook:

+++ Pokal-Ticket-Ticker +++ Noch 84 Stunden bis zum Anpfiff des Pokal-Fights gegen Paderborn +++ Schon 8.395 Tixx verkauft +++ Anstoß Montag um 18:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena +++ Wieder Klasse-Kulisse +++ Bringt alle mit +++

:huhu:

Aufgrund der Anstoßzeit um 18:30 Uhr
denke ich, das viele sich erst vorm Stadion
am Spieltag mit Karten eindecken werden.

Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr (je nach Entfernung)
vom Arbeitsplatz weg zum Stadion und Karte kaufen.
Ein ähnliches Szenario vorm Stadion (Anstoß 10. min. später)
wie gegen Heidenheim wäre durchaus wünschenswert
und denkbar!

Und viel wichtiger ist es, dass die Leute
wegen dem MSV ins Stadion gehen, um unsere
Mannschaft spielen zu sehen und nicht wegen
dem Gegner! Ob Paderborn oder BVB,
wir wollen unseren MSV sehen. Und das Gefühl
hatte ich bei den MSV Fans in den letzten Jahren
nicht.

Jetzt ist es wieder da, dass WIR Gefühl!

In Duisburg geht was!.....:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht an dieser Stelle ein wenig offtopic...
aber scheinbar hat die bevölkerung wieder bock auf den MSV.

dies hat sich mir gerade eben gezeigt.
bin vorhin hier in Oberhausen Alstaden zum Bäcker im Kaisers gefahren. ich zieh mir extra die kurze trikothose vom msv an... wenigstens einer zeigt hier in Ob Streifen .
denkste:D

gerade auf den Kaisere Parkplatz aufgefahren, und ich denke ich guck nicht richtig. erstmal 3 Autos mit dicken MSV Aufklebern und Wimpeln stehen da rum.

dann auf dem rückweg ... was auch nur etwa 1,5 km sind.... kommt mir dann noch ein fahrer aus mülheim entgegen mit dem kürzlich erhältlichen traditionstrikot.

scheinbar haben die Leute wieder Bock zu zeigen für welcen Verein ihr Herz schlägt :)

Die Leute haben Bock, ich hab Bock: Komme extra aus Frankfurt für das Spiel. Mittags hin, abends zurück, 5 Stunden Fahrt für 90 Minuten Fußball und eine Liebe: den MSV. Ich denke, viele werden es so machen wie ich und sich direkt am Stadion ihre Karte kaufen, deshalb rechne ich optimistisch wie ich bin mit mindestens 13.000 Zuschauern. Die Stimmung wird so oder so gigantisch sein. Auf geht's Duisburg!

...deshalb rechne ich optimistisch wie ich bin mit mindestens 13.000 Zuschauern...

Ich rechne tatsächlich mit mehr Zuschauern!

Wenn man sieht was sich im Online-
Ticket-Shop tut und bedenkt das sich
viele noch am Spieltag selber eindecken werden.

Festellen musste ich, das im Online-Ticket-Shop
tatsächlich die Karten wieder aufgefüllt werden.
Z.B. 10 Karten wurden verkauft und z.B. 5 wieder
bereit gestellt.

Die vielen Dinge rund um den sportlichen Aspekt
herum (Option die Karten ausdrucken zu können
-gilt dann auch als Fahrkarte-,
die vielen Verkündigungen auf Facebook, etc.)
vereinfachen vieles und machen den MSV wieder
interessant für die Leute.

Bor, ich hab wieder richtig Bock auf unseren MSV....
Endlich wieder geile Stimmung ..
Die Paderborner hauen wir weg !!

Die Leute haben Bock, ich hab Bock: Komme extra aus Frankfurt für das Spiel. Mittags hin, abends zurück, 5 Stunden Fahrt für 90 Minuten Fußball und eine Liebe: den MSV.!

Ich würde Dir ja gerne eine Verlängerung und Elfmeterschießen gönnen;), aber ich bin sicher, dass nach 90 Minuten der MSV eine Ründe weiter ist. Dann fährt es sich aber auch ganz beschwingt wieder nach Hause.:huhu:

Boah was bin ich heiß auf das Spiel am Montag. Und das liegt natürlich nicht alleine an dem Wetter.

Jetzt sind wir sogar schon mit insgesamt 7 Leuten dort, von denen 4 sonst nicht im Stadion sind/waren. Hoffe, dass an der Abendkasse dann nochmal n Batzen Fans (keine Zuschauer) dazu kommt.

Auch wenn die Paderborner einen miserablen Saisonstart hingelegt haben, halte ich mich mit meiner Euphorie zurück.
Es wird trotzdem schwer und ich weiss nicht, ob unsere Jungs schon ne Verlängerung und evtl. sogar Elfmeterschießen durchhalten würden!?

Auf jefen Fall müssen wir alle wieder alles geben und die Jungs bis vors Tor schreien.

Ich fürchte, deine Rechnung geht nicht auf!

Wusste doch das ich mich auf unsere Duisburger Fans verlassen kann, UND DIE RECHNUNG GEHT DOCH AUF :D

Wie geil ist das, Montag diese Uhrzeit, bei dem Wetter vll sogar 14000 GEIL GEIL GEIL
So langsam glaube ich das die Stadtwerke eine MSV Droge ins Trinkwasser gibt :D
Aber EGAL, weiter so :luckys:

Oh mann 7 Karten hab ich hier liegen und mein Fahrer hat mir abgesagt .... nun schnell ersatz suchen .... :(

Offiziell ging der MSV gegen Heidenheim von 16.000 aus. Das Ende ist bekannt. ;)

Es zieht wieder mächtig an.

Bis zum Anpfiff ist die Nordkurve vielleicht wieder ausverkauft.

Gegen Regensburg werden hier und da auch schon Karten gekauft. Schlagen wir Paderborn, könnte man 16 - 20.000 gegen Regensburg anstreben.

Paderborn wird Montag mit voller Hose antreten. :rolleyes: Die dürfen sich keine Niederlage erlauben von daher stehen die Total unter druck. Der Msv wird die nächste Runde erreichen. Mein Tipp 2:0 ;)

Ich war heute froh noch vier zusammenhängende Karten in Block neun zu bekommen. Das ging auch nur ganz oben. Zu mindestens 85% war der Block weg.

Sieht gut aus ... nur der MSV !

Die Statistik sollte dem MSV im Match gegen den SCP Hoffnung machen. Unsere "Zebras" gewannen sechs Partien gegen die Ostwestfalen bei zwei Remis und drei Niederlagen. Zuletzt siegte der MSV am letzten Spieltag. Natürlich steht eine ganz andere Formation auf dem Platz, aber was was unseren Spielern zum Teil an Erfahrung noch fehlt, machen sie durch Mut, Kampfgeist, Siegeswillen und auch dem Verlass auf eine tolle Unterstützung der Fans im eigenen Stadion wieder wett.

Im Gegensatz zum Gegner, haben wir unser letztes Pflichtspiel und auch auswärts verdient gewonnen.

Diese Truppe, in der Liga belächelt, weil auf dem letzten Drücker zusammengestellt, wird kämpfen und will siegen, will im DFB Pokal weiterkommen und weiß auch um die Bedeutung dieser Möglichkeit hinsichtlich der " Kasse ", der wirtschaftlichen Zukunft des Vereins und wie ein Sieg sich auch im nächsten Heimspiel bezogen auf das Zuschauerinteresse auswirken könnte.

Unser großer Vorteil, wir haben so gesehen nicht unbedingt Druck, im Gegensatz zu der bisher sieglosen Mannschaft aus Paderborn, die als 2. Ligist natürlich in eine Art " Favouritenrolle " gedrängt ist.

Am Montag geht es nicht um`s Überleben beim MSV, aber um einen, nein den richtigen Schritt in die Zukunft.

Wir packen das, auch wenn`s eng wird !:D

Ein Zitat aus Paderborn, dem so denke ich nichts mehr hinzuzufügen wäre :

Zitat:

" Niemand sollte die Duisburger auf Grund ihrer vollkommen neuen und vielleicht noch nicht richtig aufeinander abgestimmten Mannschaft unterschätzen. Vergleicht man die Leistungen beider Vereine aus dem vergangen Ligaspiel werden es die Paderborner jedenfalls schwer haben. Denn wie oben festgestellt: Nur mit Einsatz, Wille, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft kann man Erfolg haben. Das ist (fast) alles, was zählt."

Link : http://www.nw-news.de/sport/sc_pade...67_SC_Paderborn_Fans_masslos_enttaeuscht.html

Zwischendurch noch einmal der freundliche Hinweis:

:thema:

Und das ist das Pokal-Heimspiel gegen den SC Paderborn. :)

Siehe ansonsten auch Posting 30. Danke! :huhu:

Was ist eigentlich bei unserem MSV los? 14.000 Zuschauer an einem Montagabend? Die kurzfristigen Tageskartenkäufer sind da noch nicht dazugezählt. Will gar nicht wissen, wie viele bei einem Sieg am Montag dann gegen Regensburg ins Stadion strömt. Unglaublich was sich hier um den Verein abspielt...

Wett-Quoten

Die Wettbüros trauen uns noch nicht so wirklich :D ... Paderborn ist nach wie vor Favorit mit Quoten zwischen ca. 2,1 und 2,2 :confused: ... auf unsere Zebras gibt es je nach Anbieter zwischen 3,2 und 3,3 ;)

Tz, tz, man sollte die 3. Liga nicht unterschätzen, siehe Osnabrück putzt Aue und Heidenheim erzwingt die Verlängerung gegen 1860 ... und auch Leipzig ist noch nicht raus.

Ein Gruß aus Paderborn an die Wedau.....
Zunächst mal muss gesagt werden das euer Saisonstart für mich hoch einzuschätzen ist. Aufgrund eurer damaligen Situation und der Wundertüte Kaderzusammenstellung...alle Achtung.
Über unseren Saisonstart zu reden fällt mir schwer ,da ich einfach nicht an unsere Mannschaft glaube. Ich habe auch kein Verständnis dafür das man in Paderborn keinen renommierten Trainer,mal einen Top - Stürmer etc verpflichten kann.
Wenn wir nicht absteigen wäre das für mich eine Riesen Überaschung.
Zum Pokalspiel....
alles ist meiner Meinung nach möglich. Der MSV hat locker das potential uns weg zu ballern.
Aber auch wir sind uns bewusst als 2.Ligist in Duisburg,wenns optimal laüft gewinnen zu können.Wenn wir rausfliegen,wo ich nach den spielerischen Leistungen zum Saisonstart von ausgehe,wärs mir Banane.

Wichtig ist der Klassenerhalt.
Euch wünsch ich eine schnelle Rückkehr in Liga 2...:)

Auf ein schönes Spiel ...möge der bessere gewinnen.

@Padeborner

Danke fuer die Zeilen und Wünsche.

Wir hoffen natürlich auch auf ein schönes Spiel, allerdings mit einem für uns guten Ausgang. Die Favoritenrolle werdet Ihr nicht wegschieben können und das macht es für uns Einfacher.

Hier in Duisburg wird derzeit der MSV von vielen Fans neu entdeckt, oder die alte Liebe ist nach der Grundreinigung neu entfacht. Unsere Fans werden Euch zumindest lautstark begrüßen und eine tolle Stimmung von den Raengen verbreiten. Vielleicht sagst Du uns noch, mit wieviel Paderborner wir ungefaehr rechnen koennen?

Boh....noch 2mal schlafen;)

Lautstark begrüße ich nur eine Mannschaft: Das ist mein MSV !!! Warum soll ich Paderborn lautstark begrüßen oder haben wir nun eine neue intensive Fangemeinschaft mit denen ? Spar dir deine Kraft für die Zebras...

Über unseren Saisonstart zu reden fällt mir schwer, da ich einfach nicht an unsere Mannschaft glaube. Wenn wir nicht absteigen wäre das für mich eine Riesen Überraschung.
Zum Pokalspiel....
alles ist meiner Meinung nach möglich. Der MSV hat locker das Potential uns weg zu ballern.
Aber auch wir sind uns bewusst als 2.Ligist in Duisburg,wenns optimal laüft gewinnen zu können.Wenn wir rausfliegen,wo ich nach den spielerischen Leistungen zum Saisonstart von ausgehe,wärs mir Banane.

Wichtig ist der Klassenerhalt.
Euch wünsch ich eine schnelle Rückkehr in Liga 2...:)

Auf ein schönes Spiel ...möge der bessere gewinnen.

Ach mach dir mal noch nicht ins Hemd, die Saison ist noch sehr jung. Wie oft hat der MSV schon den Saisonstart vergeigt in der 2. Bundesliga? Eigentlich gefühlt fast immer. :D
Bei euch sind diese Saison viele neue und vor allem sehr junge Spieler ins Team gekommen. Das dieses Konzept im deutschen Profifußball durch aus funktionieren kann, ist wohl hinreichend bewiesen (siehe Dortmund, Freiburg und jetzt will auch Schlake mitmachen), meistens braucht das allerdings viel Zeit. Das Gerüst eurer alten Hasen steht, sie müssen sich trotzdem erst mal umstellen auf das neue Konzept, dass diese allerdings locker die Klasse halten können, haben sie mehrere Saisons hintereinander bewiesen. Da der MSV weg ist und Sandhausen wieder rein, hat die 2. Bundesliga jetzt auch nicht gerade gestärkt, würde ich mal so ganz arrogant behaupten.

Ich habe auch kein Verständnis dafür das man in Paderborn keinen renommierten Trainer, mal einen Top - Stürmer etc verpflichten kann.

Jetzt mal ganz im ernst, was für einen Trainer wollt ihr denn schon verpflichten? Pep ist bei den Bayern und Jupp im Ruhestand. Paderborn hat sein Potential erst einmal ausgeschöpft, 2. Bundesliga ist einfach das höchste der Gefühle und da kann man euch auch als sympathischen, kleinen Verein durch aus einordnen, mehr aber auch nicht und das selbe gilt auch für Spieler gleichermaßen. Euer Geldbeutel, die Stadt- und Stadiongröße und das Fanpotential ist finde ich bei euch fast am Limit.
Ich gebe euch einen Tipp, macht mit den jungen Kerlen weiter, holt euch den Costa und verkauft den dann, wenn ein großer Verein anklopft. In der zwischen Zeit holt euch Costa aus der Krise und dann füllt sich noch ein bisschen eurer Geldbeutel, ein guter Deal würde ich meinen.

alles ist meiner Meinung nach möglich. Der MSV hat locker das Potential uns weg zu ballern.

Natürlich können wir gewinnen, über Teamgeist, Stimmung und großen Kampf verbunden mit unendlichem Willen. Ferner hoffe ich, dass wir noch für euch zu früh kommen und das ihr euch erst nach dem Pokalaus fangt. Allerdings seid ihr jetzt gewarnt von euren Leistungen und von den unseren und unserer Stimmung die im Moment um unseren MSV herrscht. Das kann schon für euch eine große Hoffnung sein, dass die Mannschaft unter keinen Umständen uns unterschätzen wird und genau weiß was sie erwartet. (Also ich hoffe mal für euch, dass sie es tut, ansonsten sind es wirklich Amateure :D )

Aber danke für die netten Worte und bringt paar mehr Fans mit, wir können jeden Cent gebrauchen. :)

Bei euch sind diese Saison viele neue und vor allem sehr junge Spieler ins Team gekommen.

Wie kommst du darauf? In der Startelf gegen Cottbus standen lediglich zwei "junge" Neuzugänge. Hinzu kommt mit Amedick und Hünemeier eine durchaus routinierte "neue" Innenverteidigung, die mal eben Stammspieler Strohdieck auf die Bank verdrängt hat.
Die restlichen Spieler waren letztes Jahr schon da. Zudem hat kein Routinier die Mannschaft verlassen. Krösche, Brückner, Saglik, Wemmer, Meha und Vrancic - alle noch da.

Aus der Ferne würde ich sagen, dass Paderborn in den letzten Jahren oft über seinen Verhältnissen gespielt hat. Fachlich fähige Trainer und einer guter Zusammenhalt haben die Schwächen im Etat ausgeglichen. Dadurch sind auch die Ansprüche gestiegen.
Im Film "Trainer" von Aljoscha Pause wurde auch Ex-Trainer Stephan Schmidt begleitet. Dieser hat immer betont, dass der Klassenerhalt in Paderborn keine Selbstverständlichkeit ist und man über jedes Jahr Zweitklassigkeit glücklich sein muss. Anscheinend gibt es in Paderborn aber auch einen kleinen Sonnenkönig mit dem Namen Finke, der das etwas anders sieht.

Ich finde die Kombination aus...

- Sonnenkönig (mit vermutlich begrenztem Fussballfachwissen und wenig Geduld)
- mehreren erfolgreichen Saison (immerhin zweimal Fünfter in den letzten vier Jahren, nie im Abstiegskampf)
- gestiegenden Ansprüchen im Umfeld
- einem Etat, der sich weiterhin im unteren Drittel der 2.Liga bewegt
- einem erneuten Trainerwechsel
- dem holprigen Saisonstart

...sehr gefährlich.

Es kann sich schnell eine Negativspirale entwickeln und dann kann es Paderborn dieses Jahr vielleicht erwischen. Wünschen würde ich es ihnen nicht, habe aber den Eindruck, dass die Zurückbesinnung auf alte Werte (Kontinuität, Realitätssinn, Bescheidenheit und Geduld) nicht schaden könnte.

Nichtsdestotrotz war ich von dem Fussball, den die Paderborner speziell vor zwei Jahren gespielt hat, sehr angetan. Das wir dort auswärts dreifach gepunktet haben, war eigentlich ein kleines Wunder. In Sachen Speed, Spielanlage und Ballverarbeitung sahen wir damals ziemlich alt aus.

Zum montäglichen Kick: Alles ist möglich. Für mich ein 50:50-Spiel, wo auch die Zuschauer den Ausschlag geben könnten (je nach Spielverlauf und -dynamik). Ich freue mich riesig auf das Spiel und hoffe, wir (die Fans) können an die Leistung von Heidenheim anknüpfen....

Seit ich die Abstimmung zum Spiel verfolge, sind über 80% der Meinung unser MSV wird siegen.

Wenn man sich anschaut, wie bspw. letzte Saison zwei von drei Aufsteigern aus der dritten in die zweite Liga abgeschmiert sind, muss man leider festhalten: Auch der Sprung zu den (z.Zt. zumindest) schwächeren Kalibern eine Klasse höher ist groß! Das als kleine Realismus-Warnung für Montag ;)

Aber auch ich habe für "Sieg" gedrückt. Denn diese momentan sogar 86% sind nicht Anspruchsdenken, sondern sind Geilheit. Es geht was! Es liegt was in der Luft! Da kann man mal einen raushauen!

Die Außenseiterrolle ist nach wie vor bei uns, auf dem Papier mehr noch als gegen Heidenheim - doch diesmal wird das Glück einfach gezwungen hier zu bleiben :cool:

Der DFB-Pokal ist diese Saison für uns ein echter Festtag, die Chance weiter aufmerken zu lassen, die Möglichkeit zum nächsten Fight für uns und unsere Grätschertruppe.

ANPACKEN, ZEBRAS! ALLE!

Wir gewinnen den DFB Pokal, dann brauchen wir uns um die Quali keine sorgen machen :D

War zwar nur ein Scherz, aber jetzt beschäftigt mich tatsächlich die etwas nerdige Frage, ob der DFB-Pokal-Sieger wirklich automatisch für die 1. Hauptrunde der nachfolgenden Saison qualifiziert wäre. Bisher war es zumindest seit Gründung der Bundesliga immer so, dass der Pokalsieger aus der 1. oder 2. Liga kam und aufgrund der Ligazugehörigkeit ohnehin qualifiziert war.

Was unser Erstrundenspiel angeht: Natürlich sollen Mannschaft und Trainer alles versuchen, in die 2. Runde vorzustoßen. Wir können in unserer Lage jeden Cent gebrauchen, und wenn man mit einem einzigen Sieg (evtl. reicht ja auch ein Unentschieden mit anschließendem Erfolg im Elfmeterschießen) so viel Geld generieren kann, sollte man die Chance nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben