Pro Kontra Portal

Alles verboten?

Hallo Admins!!!

Ist eigendlich so gut wie alles hier Verboten?

Sobal mal einer seine Meinung ehrlich schreibt, kommt der gute alte zensiert Hammer aus DDR Zeiten!!!

Warum seit Ihr so streng?

jedes Wochenblatt hat schlimmere äußerungen als die der User hier im Forum!!!

Ich denke das diese Frage auch schnell gelöscht wird, doch eine Antwort währe noch nett!!!

Ich behaupte mal, das hier ist eines der wenigen Foren, wo man Kritik an jeder Person innerhalb des Forums und Vereins äußern darf, ohne, dass irgendwas passiert. Es kommt nur immer auf die Art und Weise an, wie man was formuliert.

Also heul ma nich :)

Ich habe für 30 minuten einen Beitrag verfasst über die Spieler in unserem Verein und das sich eigendlich keiner mit dem Verein Identifiziert!!!

Dieser Beitag wurde nur 10 Minuten später gelöscht!!!

Dein Fred wurde von den Admins gelöscht, weil es hier zirka 3-4 weitere gibt, wo du das hättest reinschreiben können. Wenn hier jeder seine eigenen Freds aufmachen würde, dann würde es innerhalb von Stunden so aussehen wie hier: www.fc-brett.de

Dient also der Übersichtlichkeit damit es sich hier nicht so aufbläht, und nicht der Zensur, weil das Forum unabhängig vom MSV ist. Wenn Herr Hellmich hier persönlich zensieren würde, dann würd hier wohl garnichts mehr stehen.

Dann schreibe demnächst nen Beitrag mit nem Inhalt, der nicht schon jedem hier bekannt ist und der nicht schon eine Milliarde mal in allen möglichen anderen Freds drin steht :)

Aber auch wenn ich mich mal so durchlese hier im Forum, eine wirklich freie Meinung darf man nicht schreiben und auch nicht kommplett zitieren und und und!!!
Das fühle ich mich doch sehr Unterdrückt!!!

Ich habe für 30 minuten einen Beitrag verfasst über die Spieler in unserem Verein und das sich eigendlich keiner mit dem Verein Identifiziert!!!

Dieser Beitag wurde nur 10 Minuten später gelöscht!!!

dann vermute ich mal das es so etwas schon gibt.

so etwas hat dann nichts mit zensur zu tun.

musste von sa. auf so. nachts posten, da sind die mods alle besoffen und merken das nicht.:D:bier:

Das mit dem komplett zitieren ist, so denke ich, eine Maßnahme gegen die Faulheit, sonst zitiert jeder nen 40 Zeilenbeitrag und schreibt nur ne Zeile drunter.
Hat nur was mit der Übersichtlichkeit zu tun.:):huhu:

Wäre sinnvoller wenn die Admins das Zitieren automatisch auf 3 Zeilen beschränken und dann den Link zum beitrag beifügen! Ist normalerweise kein Problem das so einzustellen und löst viele Probleme!!!

Wir haben hier gewisse Regeln. Um eine Unübersichtlichkeit zu vermeiden, müssen wir darum bitten diese einzuhalten.

Das ständige Eröffnen von neuen Threads zu einem schon vorhandenem Thema gehört ebenso dazu wie die Full Quotes. Durch das ständige "Full Quoten" werden die Threads ellenlang. Und wenn man "Quotet" sollte man sich auch zu dem äussern! Deshalb bitten wir darum die Quotes einzukürzen und darauf einzugehen. Quotes ohne darauf einzugehen haben nicht wirklich Sinn und werden rigoros gelöscht!

Jeder hat die Möglichkeit unsere Forenregeln abzulehnen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, löschen wir auch gerne seinen Account. Sorry wenn ich es so hart formuliere. Wir haben hier ein Hausrecht und sind zu grossen Teilen durch den Gesetzgeber gezwungen dies durchzusetzen. Dazu haben wir unsere eigenen - wie ich finde - sehr kleinen Regeln, an die man sich halten kann! Wir haben jetzt Leute seit über 4 Jahren hier, frage bitte mal nach ob die sich gegängelt oder zensiert fühlen!

@ bcarstyling

Der Junge hat schon recht, es kommt immer drauf an welcher Admin

online ist.....

Aber bcarstyling wenn Du ne frage hast wie wo was

Dann Ticke doch ein Admin per PN an, ist immer der schnellste und einfachste Weg :-)

Aber auch wenn ich mich mal so durchlese hier im Forum, eine wirklich freie Meinung darf man nicht schreiben und auch nicht kommplett zitieren und und und!!!

Guck dir doch mal die berühmten rechts links themen an,da ist man nie einer meinung und solange man nicht beleidigt löscht "genosse Andi;):D"
auch nichts. man kann schon seine meinung hier vertreten nur der "ton" macht die musik:)

Taxh ??? mit c

Guck dir doch mal die berühmten rechts links themen an,da ist man nie einer meinung und solange man nicht beleidigt löscht "genosse Andi;):D"
auch nichts. man kann schon seine meinung hier vertreten nur der "ton" macht die musik:)

Jepp wie man im Wald reinruft, so ......

Wo muß ich jetzt die 5 Euro abgeben ???

Beitrag vom 09.11.2006, 19:23 :)
Der blaue Style (und auch andere) kommen wieder. Ich spiele in den nächsten Tagen ein neues Softwarerelease ein, welcher mir die Verwaltung der Styles deutlich vereinfacht! Bisher mußte ich jeden Style von "Hand" ändern, das ist dann vorbei!
Der Blaue alte style ist immer noch nicht da :) lach

jedes Wochenblatt hat schlimmere äußerungen als die der User hier im Forum!!!
Vielleicht lsen die Leute deshalb nicht in einem Wochenblatt;)
Ich nicht und ich bin schon ein paar Tage hier und mir wurde - heul- auch schon so manches Statement gelöscht. Damit muß man leben.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blaue alte style ist immer noch nicht da :) lach

Uh, datt is ja schon asbach :eek:

Ich arbeite zur Zeit an der neuen VB Version 3.7. Diese ist zur Zeit noch in der Beta Phase. Wenn ich dieses Release einspiele wird dabei das gesamte Design des Boards komplett überholt werden.

Der Zeitpunkt für die finale Freigabe seitens Vbulletin wird wohl Ende April/Anfang Mai sein. Ich denke, für die Umstellung des Boards werde ich dann einen Termin zwischen Ende der Saison und Anfang der EM wählen.

Das wird es neu geben, einige Funktionen werden aber deaktiviert sein. z.B. Die Galerie, wir werden unsere "alte" behalten!

Der Link sollte für jeden lesbar sein, wenn nicht, bitte eine kurze Nachricht!

Ich arbeite zur Zeit an der neuen VB Version 3.7. Diese ist zur Zeit noch in der Beta Phase. Wenn ich dieses Release einspiele wird dabei das gesamte Design des Boards komplett überholt werden.
:eek: Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin, ich bin doch so konservativ, ich komme mit neuen Veränderungen nicht klar:D

Aber ich brauche meinen schwarzen Style:) Ich glaub, ich bin fast der einzige, der den hier nutzt oder? Der schwarze Style ist einer der besten, die es gibt:zustimm::top:

Und ich brauche ihn:D

als ich das erste Mal auf der Arbeit war und "msvportal.de" anklickte, habe ich als erstes noch mal die Adresszeile gechecked, weil ich dat weiße gar nich mehr gewohnt war:D

Schwarz muss bleiben!!

Ach, was anderes: Bei der Suchfunktion (die hier eh ein Großteil nicht zu kennen scheint:D) muss man mindestens 4 zusammenhängende Buchstaben eingeben. Mir ist das jetzt aber mittlerweile schon öfters passiert, dass ich anders suchen musste, weil mein Suchbegriff nur aus 3 Buchstaben bestand.... könnte man das vielleicht ändern?:)

Ich habe von einigen schon des öfteren mitbekommen, das Ihr Account gesperrt wurde , da Sie Ihre Meinung geäussert haben und ein Moderatot,damit nicht einverstanden war.
Die meisten Moderatoren sind in Ordnung , doch gibt es einen, der andere Accounts löscht, weil er nicht seiner Meinung ist oder dieser Mod nicht diskutieren konnte, weil eigentlich die meisten hier, die sich untereinander kennen zusammenhalten und sich der Meinung anderer anschließen.Spricht man dagegen wurde man von Ihm gesperrt.

Ich glaube,der Moderator weiss, das er gemeint ist.
Ich sag schonmal Tschüss, da mein Account oder Beitrag eh gelöscht wird.

als ich das erste Mal auf der Arbeit war und "msvportal.de" anklickte, habe ich als erstes noch mal die Adresszeile gechecked, weil ich dat weiße gar nich mehr gewohnt war:D

Schwarz muss bleiben!!
Dann hast wenigstens auch das Problem, dass du viele Beiträge nicht lesen kannst, weil sie in schwarz geschrieben sind, ne?;)
Da fällt dann auf, wenn einer nicht einen eigenen Beitrag geschrieben hat, sondern den irgendwoher rein kopiert hat:ausheck::D
Wie zum Beispiel der Beitrag vom Yike im Willkommen-Thread:D Den hat er von irgendwo reinkopiert:ausheck::D Erwischt:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich in vielen Aussagen Riedzebra anschließen. Wenn du mitten in der Pampe an den Schweizer Bergen hockst, hast keinen mit dem du über den MSV reden, philosphieren, streiten, freuen oder dich gemeinsam ärgern kannst, ist das Portal das Beste was es gibt.

Du bekommst viele Infos ( Presseberichte ), du spürst die momentane Stimmung, auf und nieder ( Bieleld > Berlin > Rostock ) als Beispiel. Du bekommst Trainingseindrücke ungefiltert wieder und vieles mehr an Info, welche du nie bekommen würdest.

Vom Schreibstil her, kann man manchmal anderer Meinung sein, ob bestimmte, bis an die wirkliche Beleidigung gehenden Äusserungen untereinander wirklich notwendig sind ?

Bezogen auf " onenightstanduser " anderer Vereine, gegen die wir demnächst spielen, würde ich aber auch knallhart reagieren, falls sie den MSV mir Dreck bewerfen.

Wie gesagt, für Leute wie mich, die zwar die J H V und einige Heimspiele und einige Auswärtspiele besuchen können, ist das Portal die einzige und beste Verbindung zu meinem Club dem MSV:):):)

Ich glaube,der Moderator weiss, das er gemeint ist.
Ich sag schonmal Tschüss, da mein Account oder Beitrag eh gelöscht wird.

Zum 1000 sten mal....

User werden bestimmt nicht aus reiner Willkür gelöscht oder verwarnt. Auch nicht nach "einem" Vergehen bzw. Regelverstoß.

Bevor ein User gelöscht bzw. sein Account auf Pause/gesperrt gesetzt wird, wird es einige Verwarnungen gegeben haben.
Ausnahmen sind heftigste Beleidigungen oder posten von rechten/linken Gedankengut.

Kritik ist auch immer willkommen. Aber wie bei allem, spielt der Ton die Musik.

Und niemals vergessen. Admins/Mods sind auch nur MSV Fans, die das ganze hier freiwillig machen. Je nachdem wie derjenige es zeitlich einrichten kann.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Es ist doch immer wieder schööööön hier :D

wenn es nicht gut wär,wär ich nicht mehr hier...ich hab viel einstecken müssen,meine Beiträge wurden gelöscht,zurecht denk ich mal,es wurde an mir rumgemeckert,es wurde sich bedankt,von den meisten krieg ich in der SB immer noch keine Antwort ;)...viele sind hier super nett...die einen können sich leiden,die anderen nicht....aber im Grunde haben wir doch alle eins gemeinsam oder ;)

Jetzt mach mal den Schlackern und Kölnern hier keine Hoffnung! :D

Ausnahmen bestätigen die Regel. :ausheck::base:

,von den meisten krieg ich in der SB immer noch keine Antwort ;).die einen können sich leiden,die anderen nicht....aber im Grunde haben wir doch alle eins gemeinsam oder ;)

Ja meinste das ändert sich, wenn du den FB lieb begrüßt und den netten saugi der direkt daneben steht, einfach ignorierst??

;):D:D:p :huhu::huhu:

ich hab den netten Saugi begrüsst...hat er das nicht mitbekommen ;) Ich würd dich doch niemal ignorieren :o

:nein::nein:
Sorry hatter nich, werd halt alt.:D

Wenn sich einige User mal die Mühe machen würden die Boardregeln sorgsam zu lesen, zudem noch die Forenspezifischen Regeln die für alle on Top in jedem Unterforum zu finden sind, sich an selbige dann halten, dann haben a.) wir weniger Arbeit und Stress mit den Usern und b.) würden sich hier weniger Leute beschweren, denn hier wird nix willkürlich gemacht, sondern nur das bestehende Regelwerk angewandt und durchgesetzt.
Und das, wenn ich das noch kurz einwerfen darf, noch lasch gegenüber anderen Foren die ich kenne.
Da fackelt man nicht so lange wie hier mit sperren, da gibbet direkt kasalla. ;)

Wenn sich einige User mal die Mühe machen würden die Boardregeln sorgsam zu lesen, zudem noch die Forenspezifischen Regeln die für alle on Top in jedem Unterforum zu finden sind, sich an selbige dann halten, dann haben a.) wir weniger Arbeit und Stress mit den Usern und b.) würden sich hier weniger Leute beschweren, denn hier wird nix willkürlich gemacht, sondern nur das bestehende Regelwerk angewandt und durchgesetzt.

Wat?? :eek: Das ist ja wie Handbücher lesen :mecker:

Mitglieder die länger hier sind werden definitiv von Moderatoren bevorzugt......bei Diskussionen wo beide dummes Zeug schreiben, werden nur die Beiträge des Neuling als spam gelöscht.......Danke RasenBallsport

Zurück
Oben