Pro Kontra Portal

Ich habe in einem anderem vB-Board gesehen, daß die Bedanker im Danke-Feld zwei Nummern kleiner dargestellt werden als der Beitragstext, was optisch mehr hermacht und auch übersichtlicher ist gerade wenn sich 539 Leute für einen Beitrag bedanken. (Warum haben die überhaupt die gleiche Schriftgröße?)

Ungefähr so:

beispiel.jpg

Können wir das vielleicht auch machen?

wir hatten doch sonst nicht die Anzahl bisherige Beiträge unter den usernamen, Ort und Alter stehen, oder ? Hat das eine bestimmte Bedeutung, oder ist auch dies im Rahmen der " Neuorganisation " entstanden ?

Laut ACP sollte das eigentlich auch so sein. Das ganze scheint schwieriger zu sein. Tiefer in die Materie gehe ich nicht, viele Köche verderben den Brei :D

So wie ich es gerade mitbekommen habe, bin ich mit meinem Status von 3. Liga in die Oberliga abgestiegen. :eek: Das gleicht ja einem Zwangsabstieg wegen Insolvenz! :mad: Ich sollte mal schnell einen Kontoauszug holen, vielleicht wisst ihr ja mehr als ich?! :cool:

Also spätestens jetzt bin ich auch contra Portal! :mecker:

;)

Frag mal Hellmich-Marketing, vielleicht können die für dich noch etwas an deinem öffentlichen Auftreten arbeiten oder Sponsoren....äh Fürsprecher für dich gewinnen. Ansonsten hilft nur der Einstieg eines Investors für dich.
:D

Und bei mir sind knapp 300 Beiträge verschwunden :nunja:
Hat der Walter sich eingesteckt. Wusste ich doch, dass er auch hier investiert :D

Das Beiträge verschwinden, liegt daran, dass wir hin und wieder alte Beiträge löschen um mal ein wenig aufzuräumen. Das senkt dann die Beitragszahlen.

Zum Thema Beitragszähler und direkt damit verbunden die Einstufung in "Klassen".

Vor allem in der Stammkneipe werden alte Themen nach ca. einem halben Jahr gelöscht! Wer hier viel schreibt, muss mit Beitragsverlusten und damit auch direkten Abstiegen rechnen.

Mir sind persönlich aber einige User viel mehr Wert, die sich in der Kreisklasse tummeln und qualifizierte Beiträge schreiben, als welche die in der Bundesliga rumturnen, aber nicht wirklich produktives von sich geben! Wie immer im Leben, weniger ist manchmal mehr! ;)

ich finde gerade nach brisanten spielen wie jetzt zuletzt gegen cottbus muss vorrübergehendend die anmeldung neuer user ausgesetzt werden.
es ist so schon schwer bei niederlagen eine vernünpftige gesprächsplattform herzustellen, aber die neuen user haben dies zuletzt völlig durcheinander gebracht...und das wesentliche rückt dann in den hintergrund.

ps: sorry das ich hier nur klein schreibe, aber das mache ich grundsätzlich.

ich finde gerade nach brisanten spielen wie jetzt zuletzt gegen cottbus muss vorrübergehendend die anmeldung neuer user ausgesetzt werden.

Ich bin jetzt sieben Jahre dabei. Ich kenne einiges an virtuellen Schlachten vor allem bei Spielen gegen die Dömer und gegen die Gazpromskis. Das, was wir hier jetzt erleben, setzt bei weiten allem die Krone auf. Nicht nur hier im Forum, auch über unser Kontaktformular werden wir stellenweise auf das allerübelste bepöbelt! Alles in allem hat sich jetzt wohl Cottbus in die Top drei der Hassclubs vorgearbeitet!

Bei den nächsten Spielen werden wir wohl "erkennbare" Gästeuser, nicht mehr freischalten. Auch wenn wir dabei einiges an Leuten nicht freischalten, die vollkommen OK sind, uns bleibt fast keine andere Wahl!

Und mit Dresden kommt direkt der nächste Gegner, von dem wir wissen, dass sich da nicht nur User anmelden die wenigstens den Hauch einer guten Kinderstube haben!

Wir werden auf das was passiert ist, mit Sicherheit reagieren!

Bei den nächsten Spielen werden wir wohl "erkennbare" Gästeuser, nicht mehr freischalten. Auch wenn wir dabei einiges an Leuten nicht freischalten, die vollkommen OK sind, uns bleibt fast keine andere Wahl!
Ich würde das so durchziehen. Leute, die ohnehin seit Jahren ins Stadion gehen und plötzlich von diesem Forum Wind bekommen haben, werden -sofern ernstes Interesse besteht hier zu schreiben- es sicher auch in ein paar Wochen nochmal mit der Registrierung versuchen.

Notfalls kann man potentielle Neu-User die unbedingt schreiben wollen, die von Stammusern gekannt werden immernoch "manuell" einladen und administrativ freischalten.

Also generelle Sperrung für Gegner Fans vor den "speziellen Spielen" find ich jetzt suboptimal.

Ich klammer den unteren Teil mal aus. Hab den Beitrag melden Button gefunden ;) Kennen wohl nicht viele.

(Wenns zuviel arbeit macht, okay. Wie wäre es mit einem "Beitrag melden" Button. In anderen Foren gibts die Möglichkeit Beiträge an Mods usw. zu melden und dann kann man recht schnell reagieren und sperren.)

Also generelle Sperrung für Gegner Fans vor den "speziellen Spielen" find ich jetzt nicht so gut.

Aber leider wohl unabdingbar wenns hinter den Kulissen, wie Omega schon sagte, derbste Beschimpfungen gibt.
Ich bin auch jemand, der kein Problem mit Usern anderer Vereine hat, aber die, die sich registrieren beschränken sich in letzter Zeit zu 90% auf Pöbelei und verbalen Attacken.

Wie wäre es mit einem "Beitrag melden" Button.
Find ich persönlich überflüssig, zumindest hier im Portal, das es noch überschaubar genug ist für unsere Mods.

Wie gesagt, es sind bisher nur Überlegungen! Wir werden uns zusammenstetzen und dann mal einiges an Vorschlägen durchdiskutieren!

Ich verstehe das Theater mal wieder nicht. Neue User werden von den Admins manuell freigeschaltet. Meldet sich einer mit dem Nick 'Shice-MSV' an, wird er sowieso nicht freigeschaltet. Und wenn User anderer Vereine drei oder vier sinnfreien Postings von sich geben, fliegen sie schneller als sie klicken können. Vielleicht waren wir im Fall 'Cottbus' zu gutgläubig und hofften auf eine Wende zum Guten. Als das nicht mehr abzusehen war, flogen die Vögel halt wieder. :)

Wird aber wohl ein Grossteil der User nicht wissen bzw. übersehen. Wäre sicher nicht schlecht, wenn er besser positioniert und optisch hervorgehoben wäre.

Also wenn ich sehe, wieviele Beiträge gemeldet werden (wir bekommen jeweils eine Email), können es nicht sooo wenige sein, die davon wissen. ;)

Ich bin sicher, sollte es einmal wieder zu solch einer " Verbalatackenbeitragsflut " kommen, von Leuten aus anderen Vereinen geben, die hier nur pöbeln, aufheizen, bzw. dazu animieren wollen, wird von der richtigen Seite eingeschritten.

Sogenannte " FANS " dieser Vereine, die sich hier anmelden um Hasstiraden zu streuen, sind sicherlich immer die Ausnahme, aber wehret den Anfängen, sonst kriegen wir hier Stressbeiträge,die niemand braucht und will !:D:huhu:

Ich hab da mal eine Frage, auch wenn das jetzt etwas off-topic ist:

Ich bin ja jetzt auch schon seit mehreren Monaten hier im Forum, doch hinter dieses Ligen-System bin ich ganz hinter gestiegen... Bis vor einer Weile war ich in der "Kreisliga", nun bin ich in die "Bezirksliga" aufgestiegen. Hängt das mit der Anzahl an Beiträgen zusammen?

Hallo Herde,

vielleicht ist mein Wunsch nicht ganz neu, und doch möchte ich ihn einmal vortragen.
Mir geht es um die Gestaltung des Spielttagsthreads "Alles vor..."
So wie er zurzeit angelegt ist, finde ich ihn ziemlich Einfallslos und teilweise auch gegen unserem kommenden Gegner respektlos. Wieso bekommen wir es nicht so hin, wie es andere Portale uns vormachen.
Hinweise zum Gegner, Link zur Vereinsseite, Zu- und Abgänge vor der Saison, Statistiken gegen den jeweililigen Gegner, bei Auswärtsspielen Bekanntmachung der Gästeblöcke, Anfahrtsweg, Eintrittspreise, wer bietet Fanfahrten an (mit Ansprechpartner und Telefonnummernan) usw.
Ich weiß jetzt kommen wieder alle auf die Idee "dann mach du es doch", aber leider muss ich zur meiner Schande gestehen, dass ich nicht über das notwendige Know How verfüge und zeitlich auch sehr eingeschränkt bin.
Wie gesagt, ist ein Wunsch von mir, es soll keine Aufforderung sein.

Zurück
Oben