Pro Kontra Portal

Dieser Satz ist eine äußerst dünnhäutige Reaktion mit Kritik an Euch umzugehen.
Man sollte auch mal versuchen die Kritik aufzunehmen und im eigenen Haus mal das ein oder andere zu verbessern.

Das ist nicht dünnhäutig. Kritik, ist immer gut! Nobody ist perfekt. Aber, wer direkt mit Begriffen wie Zensur um die Ecke kommt, muss sich nicht wundern, wenn "scharf" zurückgeschossen wird. Zensur setzt ein totalitäres System ein. Und das sind wir hier mit Sicherheit nicht. Nochmal Kritik gerne ja, aber in der passenden Form!

ich habe nicht von zensur gesprochen.

Du warst auch mit meiner Äusserung nicht gemeint! Ich denke, ich habe Dir auf deine Frage, ausreichend geantwortet!

Was ich persönlich begrüßen würde:
JEDER macht Fehler, auch Rechtschreibfehler oder ist einfach nur zu faul, korrekt zu schreiben. Aber wenn ein Beitrag wirklich unleserlich wird, weil NULL Interpunktion gesetzt wird oder völlig auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird, gehört so was glaube ich auch gelöscht. Wer nicht schreiben kann/will, soll es eben lernen.

Ich glaub, ich tu ma ne Abstimmung bei! :ausheck: ;) :D

Das ist doch kein Grund keine Kritik zu üben.
doch!!
Wer das hier alles danklos nutzen will, hat auch die Schnautze zu halten!! Ganz einfach.

Die Leute hier haben ALLE noch einen (Arbeits-)Alltag neben dem Portal, der eigentlich wichtiger ist. Trotzdem investieren sie viel Freizeit in dieses Forum, nur um Usern wie dir und mir eine gute Diskussions-Anlaufstelle zu bieten. Zurück bekommen sie dafür NICHTS. Deswegen haben sie wenigstens einen Dank verdient, und nicht nur gemecker...

...oder ist einfach nur zu faul, korrekt zu schreiben.

Wenn ich hier manche Beiträge lese stelle ich mir eher vor, dass es anstrengend sein muss so dermaßen falsch zu schreiben. :)

<ironie>
Aber wird eh bald kommen, dass wir alles klein schreiben. Bei allen anderen Sprachen ist das ja auch so :) Und unbedingt falsch muss das ja nicht sein.
</ironie>

Was ich persönlich begrüßen würde:
JEDER macht Fehler, auch Rechtschreibfehler oder ist einfach nur zu faul, korrekt zu schreiben. Aber wenn ein Beitrag wirklich unleserlich wird, weil NULL Interpunktion gesetzt wird oder völlig auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird, gehört so was glaube ich auch gelöscht. Wer nicht schreiben kann/will, soll es eben lernen.

ich schreibe seit ewigen zeiten fast alles klein.

willst du jetzt das meine beiträge gelöscht werden ?:eek:

schreibe ich unleserlich ?:eek:

ich bin eher der meinung das diese erzieherischen massnahmen vollkommen überflüssig sind.

es gibt hier eben menschen die schwächen in der rechtschreibung haben, trotzdem sind das MSV-Fans.

die würdest du in einem board zum thema golf, segeln o.ä. wohl nicht finden.

zum fussball gehören solche typen einfach dazu.

Nochmal Kritik gerne ja, aber in der passendenForm!

Hier verschwinden manches Mal sinvolle Threads nach kurzer Zeit, weil sie von manchem Mod als nutzlos eingestuft werden.
Letzten Endes würde so ein Thread von selbst nach unten durchgereicht, wen die User ihn für nutzlos halten.
Das ist der größte Fehler hier im Portal.
Ob es Euch jetzt gefällt oder nicht aber das läuft in anderen Foren deutlich besser.

Wie gesagt, dafür seit Ihr das aktuellste aller MSV Foren. Dies begründet vielleicht auch meine "Haßliebe" zu diesem Portal.
Ferner gibt es jaauch durchaus sehr gute Mitarbeiter bei Euch.

@Doc: Fühl dich nicht immer angesprochen. Deine Beiträge kann man lesen. Ich meinte eher die, wo ALLES fehlt, Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung, Absätze (die hast du ja genug:D) z.B.;)

schreibe ich unleserlich ?:eek:

Tust du. Vor einem Satzzeichen steht niemals ein Leerzeichen, verdammt. :huhu:

Aber im Ernst: Manche Leute schreiben einfach drauf los und wenn sie einen Fehler gemacht haben korrigieren sie ihn einfach nicht.

Ist es zu viel verlangt, mal die "<-" Taste zu verwenden und einen Fehler zu korrigieren?

Das hat für mich auch nichts mit Fußball zu tun und dass sowas zum Fußball dazu gehört bzw. normal ist. Ich möchte mich mit den anderen hier austauschen, aber bei manchen bin ich fest davon überzeugt, dass sie in einer anderen Sprache schreiben.

Grad bei gelöschtn/geschlossenen/verschobenen Themen kann man es doch so gut wie nie allen rechtmachen, darüber sind wir uns sehr wohl bewusst. Admin/Mod zu sein bedeutet nunmal mehr, als nur lustig herumzulöschen. Wir müssen uns jeden noch so kleinen Hirnfurz durchlesen, ob es interessiert oder nicht, das "Problem" haben "normale User" nicht, die können selektieren. Auch bei der Ignore Liste: Steht bei mir keiner drauf, und sei er noch so nervig, ich muss ja alles lesen.
Ich denke, wir versuchen hier im Sinne aller ne ausgewogene Mischung aus Spaß, Unsinn und Informationsgehalt zu finden. Letzten Endes ist in den meisten Fällen die persönliche Sicht der Dinge jedes Team Mitglieds ausschlaggebend, was wann gelöscht/geschlossen/verschoben wird, natürlich ist das auch meistens subjektiv, gibts ja garnichts dran zu diskutieren.
Wir haben auch nix gegen Kritik, nur kommt es auch da wieder auf das "wie" an.
Aber alles in allem denke ich, läufts doch gut, sonst wären wir auch nicht die nächste Stufe von nem Fussballforum zu ner großen Community gegangen. Denn das ist es, worum es sich doch inzwischen hier handelt, hier wird quasi über alles diskutiert, worüber man auch ausserhalb des Fussballs sprechen kann. Und das find ich auch gut, selbst wenn es für mich etwas mehr Arbeit bedeutet ;)
Wenn sich jeder ein wenig am Riemen reisst und nicht zuviel provoziert, dann läufts und alle sind zufreiden ;)

In diesem Sinne...

Ja dann ma Butter bei die Fische:rolleyes:

Du würdest nicht ein Beispiel von mir akzeptieren. Also geh Rein in den Mülleimer und entscheide selbst.
Die Menge innerhalb eines Monats sagt schon einiges aus.
Wer so viel löscht hält möglicherweise nicht viel von einem Teil seiner User.

@witheater: Da Du ja scheinbar ein alter "Bekannter" bist (schreibst ja das hier früher viel bessere Mods unterwegs waren), könntest Du bitte mal spezifizieren, wann alles besser war? Das ModTeam ist jetzt fast 2 Jahre unverändert! Und wenn Du mit einer Zeit von vor 3 Jahren kommst, nehme ich dich nicht wirklich ernst! Wer auf die Idee kommt, das Baord mit der Intensität von damals mit heute zu vergleichen :nein:

Und noch eine Bitte: Wenn Du hier schreibst wir würden willkürlich löschen bzw. Zensur durchführen, solltest Du auch gefälligst Beispiele anführen. Deshalb, jetzt noch mal die Bitte, Beispiele ran.

Ich denke, dass dieses Forum (mal abgesehen davon, dass es ein MSV-Forum ist) schon fast eine Community darstellt. Die meisten Forenhopper werden auch bestätigen können, dass trotz dieser guten Frequentierung eine gewisse Übersicht herrscht. Dabei werden Spambeiträge, witzige Kommentare, oder sinnloser Sarkasmus noch nicht mal immer gelöscht, da sie tatsächlich oft mal aufheiternd sind und viele auch in den Kopf ruft, dass es hier immerhin noch "nur" um Fußball geht.

Ich kenne Leute die vom A.d.W. kommen und sich täglich ein Loch in den Bauch freuen, weil sie hier in der Lage sind, in kürzester Zeit und mit ein bißchen Forumserfahrung, die wichtigsten Info´s für sich filtern können.

Zudem ist hier auch ein Spass erlaubt, Ideen wurden umgesetzt, die kein anderes Forum in dieser Hülle und Fülle bietet (Boardradio - legal, einige Offizielle, das Kopieren einiger Gazetten, die Unabhängigkeit usw...).

Ich finde es legitim, dass ein Team entscheidet, dass in einem Thread ein "Point of no return" da ist, wo er nur noch gebetsmühlenartig wiederholt wird (hier übrigens einfach mal DANK benutzen".

Na ja, bewirb Dich mal als Mod und lern den täglichen Wahnsinns eines Forums kennen...

:huhu: übrigens an HappyLisa :D

Ich glaub, ich tu dat hier gleich ganz willkürlich in den Papierkorb :cool: :D

zensur.:D:eek:

ma wat im allgemeinen hier zu dat board:

ich kann mich in keinster weise beklagen.

wenn Andreas in meinem fall anderer meinung ist dann ist das sein gutes recht.

ich habe mich nur über die rudelbildung:D der Mods gewundert, das war aber offensichtlich nicht wegen meiner kritik.

Ich betreibe auch ein forum zwar mit nur 250 usern aber das macht auch schon arbeit, alleine schon wegen Presseartikeln usw.Aber sollange mein Name im Impressum steht habe ich keine andere Wahl. Oder glaubt einer das der poster ankommt und sagt ich bezahle die Strafe für dich wenn es zur klage kommt? Man kann es einen nie recht machen.
Sicher wird hier einiges gelöscht aber wieso soll Ich mich drüber aufregen? Denn es werden ja auch Sachen gelöscht wo ich sage"den mist braucht kein mensch"(z.B. einige Faxe beiträge;) ), und andere sich darüber aufregen das sie dieses Thema wichtig finden.
Aber was soll es, davon geht die Welt nicht unter.

doch!!
Wer das hier alles danklos nutzen will, hat auch die Schnautze zu halten!! Ganz einfach.

Die Leute hier haben ALLE noch einen (Arbeits-)Alltag neben dem Portal, der eigentlich wichtiger ist. Trotzdem investieren sie viel Freizeit in dieses Forum, nur um Usern wie dir und mir eine gute Diskussions-Anlaufstelle zu bieten. Zurück bekommen sie dafür NICHTS. Deswegen haben sie wenigstens einen Dank verdient, und nicht nur gemecker...

Wörnair for Mod!
wub.gif

Denn hier ist mit Sicherheit Handlungsbedarf.

Wo genau, darling?

Hier verschwinden manches Mal sinvolle Threads nach kurzer Zeit, weil sie von manchem Mod als nutzlos eingestuft werden.

Ach ja?

Nö im Papierkorb sind genügend Beispiele drin für zum Teil willkürliche löschen.
Letzden Endes entscheidet der User mit Beiträgen ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht und nicht ein einzelner Moderator.

Siehe Slomoe's Gegenfrage: Beispiele?

Ob es Euch jetzt gefällt oder nicht aber das läuft in anderen Foren deutlich besser.

Ich kenne sehr viele Foren. auch hier: Beispiele?

Wie gesagt, dafür seit Ihr das aktuellste aller MSV Foren.

Wir sint erst einmal gar nichts. Die User machen die Musik.

Du würdest nicht ein Beispiel von mir akzeptieren. Also geh Rein in den Mülleimer und entscheide selbst.
Die Menge innerhalb eines Monats sagt schon einiges aus.
Wer so viel löscht hält möglicherweise nicht viel von einem Teil seiner User.

Von deinem letzten Halbsatz halte ich sehr viel!

Vergleiche doch mal, da du ja scheinbar die anderen Foren so gut kennst, die Möglichkeiten, gelöschte Themen in einem sogenannten Mülleimer zu sehen und im nachhinein deren Reaktivierung fordern zu können. Meines Wissens nach, werden solche Themen in anderen Foren richtig gelöscht. Da kannst du heulen wie du möchtest.

Sorry, wo soll ich das gesagt haben?

Kumpel, auf welch dünnem Eis möchtest du noch rumheulen? Ich kann für dich nur hoffen, dass einige meiner Kollegen dieses Thema übersehen.
Eigentlich befindest du dich doch schon unter der Eisdecke. Und verscherze es dir nicht mit deinen letzten Befürwortern...

!

Da haben wir mal gewonnen und sind, zumindest fussballerisch für eine Woche glückselig, da wird gleich an anderen Baustellen gemeckert:(

Aber ich finde, die Meinung vom Berlin-Support gibt auch meine ganz gut wieder.

Über 3000 User davon mehr als die Hälfte aktiv, lassen sich halt nicht in ein bestimmtes Schema pressen und somit muss auch mal ein Moderator entscheiden was in Ordnung ist und was zu weit geht. Dafür ist ein Moderator letztenendes da.

Das ganze Team "arbeitet" hier unentgeltich und freiwillig und alle machen hier ihren Job verdammt gut!:zustimm:

Ich denke, daß Forum bietet einen guten Einblick in die jeweilige Gemütslage der Fans nach den MSV-Spielen. Das Board-Team macht einen guten Job und jede Meinungsäußerung hat nach meinem Empfinden die gleiche Chance. Und wenn sich jemand mit der Rechtschreibung schwer tut, vielleicht sollte man dann einfach mehr auf die Inhalte achten. In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg dem Board-Team.

Für mich als ein Fan, der nicht um die Ecke wohnt, der auch nicht jedes Spiel sich live ansehen kann, wegen der Entfernung, bietet das Forum ein Super - Portal, um fast alles zu und über meinen MSV zu erfahren.

Das Themenspektrum ist groß, es geht nicht nur um gewesene oder geplante Spiele, um Taktiken, Aufstellungen, Trainingseindrücke, Meinungen zu Trainer, Spielern, Präsidenten etc.

Es geht auch um das Umfeld, die Stadionregie, um Aktionen, Ideen, Fantreffs, um Auswärtsfahrten etc. etc.

Dann haben wir noch die Fotogalerie, das Boardradio etc.
Ich für meine Person bin mit dem MSV Portal rundherum zufrieden und denke unsere Administratoren machen einen echt guten Job.

Es gibt kaum etwas in der heutigen Zeit ohne gewisse Rahmenbedingungen ohne Regeln.

So muß auch hier jeder User sich einfach an die Spielregeln halten, dann wird er auch keine Probleme bekommen.

Paradebeispiel:
Bei Kritik am Portal wird erst eine falsche Behauptung auf- und nicht richtig gestellt
Omega schrieb:
(schreibst ja das hier früher viel bessere Mods unterwegs waren),

Und wenn nichts mehr geht wird eben gedroht.
Bei weiterer Kritik bricht die Eisdecke.

Yike schrieb:
Kumpel, auf welch dünnem Eis möchtest du noch rumheulen? Ich kann für dich nur hoffen, dass einige meiner Kollegen dieses Thema übersehen.
Eigentlich befindest du dich doch schon unter der Eisdecke. Und verscherze es dir nicht mit deinen letzten Befürwortern...

Paradebeispiel:
Bei Kritik am Portal wird erst eine falsche Behauptung auf- und nicht richtig gestellt

Und wenn nichts mehr geht wird eben gedroht.
Bei weiterer Kritik bricht die Eisdecke.

Lol. kritik ist ja schön und gut aber du gehst doch auf die Frage nach den Beispielen gar nicht ein... Ich schätze mal, daß diee Mods Dir zu jedem gelöschten Thread einen guten Grund nennen können. Du scheinst das Thema nicht wirklich diskutieren zu wollen. Ich habe beei Dir irgendwiee den Eindruck, daß Du nur Stunk machen möchtest.
Also bring doch Beispiele oder lass es. Alles andere führt doch nur zu sinnlosen und ergebnislosen Streitereien.
Ich würde hier die gesamten letzten Beiträge auch löschen. Bisher führt das hier zu gar nichts.

Edit: Ahso, Thema ist schon durch... Komischeer Kauz

Also ich finds toll hier. :D
Ist neben meinem Motorradforum unangefochten an der Spitze im Gegensatz zu Foren, durch die man sich im Laufe der Jahre schon gequält hat bzw. quälen mußte, weil man dringend div. Infos brauchte.

Denke das sich der Löschfaktor innerhalb eines Threads im Hinblick auf "btt" absolut im Rahmen hält.
Was das Löschen ganzer Threads betrifft, könnte man das ja vielleicht so machen, daß man die erstmal 24 Std. stehen läßt und dann guckt ob es da vielleicht unerwartete positive Resonaz gibt, quasi sowas wie auf Bewährung... nur so als Idee... :)

Na ja, bin :gaehn: und sag mal

danke, Gute Nacht und bleibt wie Ihr seid.. :zustimm:

Was das Löschen ganzer Threads betrifft, könnte man das ja vielleicht so machen, daß man die erstmal 24 Std. stehen läßt und dann guckt ob es da vielleicht unerwartete positive Resonaz gibt, quasi sowas wie auf Bewährung... nur so als Idee...

Themen werden gelöscht weil sie nicht mehr benötigt werden (Suche Tiket xy - ok gefunden, kann dicht), die Meinung in ein bereits bestehendes Thema auch passen würde, ein Thema doppelt ist (passiert häufig mit Presseartikeln) oder weil das Thema einfach unangebracht ist (Pronographisches etc).

Alle gelöschten Themen sind für ca. 1 Monat im Papierkorb. Dort kann sich jeder umsehen und wenn einer meint, ein sei zu unrecht gelöscht worden, kann er jederzeit Kontakt mit dem Team aufnehmen.

Dass Witheater das Handtuch geworfen hat, überrascht mich nicht wirklich. :rolleyes:

Zurück
Oben