Pro Kontra Portal

Mitglieder die länger hier sind werden definitiv von Moderatoren bevorzugt......bei Diskussionen wo beide dummes Zeug schreiben, werden nur die Beiträge des Neuling als spam gelöscht.......Danke RasenBallsport

das is völliger Quatsch *Kopfschüttel*...find ich zumindest....ich ärger mich auch wenn meine Beiträge gelöscht werden,aber das wird nicht gemacht weil der andere bevorzugt wird sondern weil sie nicht richtig oder mist waren.

sry for Fullqoute

wenn alle aufhören würden,dummes zeug zu schreiben,, wären hier gar keine Diskussionen mehr :D

das is völliger Quatsch *Kopfschüttel*...find ich zumindest....ich ärger mich auch wenn meine Beiträge gelöscht werden,aber das wird nicht gemacht weil der andere bevorzugt wird sondern weil sie nicht richtig oder mist waren.

sry for Fullqoute

Richtig,,aber beide sowie er und ich hatten dann komplett das thema verfehlt.........warum werden dann nur meine Beiträge gelöscht?????
Ich mein mir ist das jetzt Latte,aber sowas kommt bei dem ein oder anderen schon vor und gerecht ist das dann nicht......

Richtig,,aber beide sowie er und ich hatten dann komplett das thema verfehlt.........warum werden dann nur meine Beiträge gelöscht?????
Ich mein mir ist das jetzt Latte,aber sowas kommt bei dem ein oder anderen schon vor und gerecht ist das dann nicht......

wat machse denn son fass auf? schreib demjenigen, der deine beiträge gelöscht hat, ne pn, weise freundlich auf die problematik hin, dann wird dir auch geholfen.

Ich bekomme komischweise keine Antwort auf meine PN's, die ich an einen Mod gesendet habe! Zum beispiel Mod "Daniel"! :confused:

War schon 2 mal der Fall! :(

Kontra Portal,einige Auswärtige USERS von anderen Forum beklagen das sie hier rutergehauen wird,das die Ausdrucktsweise hier schlecht ist und Fast keiner hier von Fussball keine Ahnung hat.
Ist jetzt nicht meine Meinung ,ich kann die Vorwürfe nicht
nachvollziehen ,aber das wollte ich nur gesagt haben.
Pro eigentlicht das ganze gegenteil was ich von Kontra geschrieben habe.:)

Wir haben hier ein Hausrecht und sind zu grossen Teilen durch den Gesetzgeber gezwungen dies durchzusetzen. Dazu haben wir unsere eigenen - wie ich finde - sehr kleinen Regeln, an die man sich halten kann!

Auch wenn ich dir zustimme, muss ich Dich da korrigieren. Es wurde gerichtlich festgelegt, das das Hausrecht nicht auf Foren anwendbar ist. ;) Ein Forum verhält sich vielmehr so, wie ein öffentliches Gebäude wo jeder zutritt hat und Gesetze einhalten muss.

Kontra Portal,einige Auswärtige USERS von anderen Forum beklagen das sie hier rutergehauen wird,das die Ausdrucktsweise hier schlecht ist und Fast keiner hier von Fussball keine Ahnung hat.

Die Frage ist was interessieren uns auswärtige User? Ich find alle die hierher kommen und sich registriert haben werden gleich behandelt. Und wenn man sich schlecht benimmt muss man die Konsequenz ertragen.. nicht mehr nicht weniger.

Und siehe oben.. nicht ein Kraftausdruck in meinem Posting :D

:nunja also wenn ich darüber nachdenke was Du da geschrieben hast, heißt das ja, dass wir hier alle super Ahnung haben vom Fussi...

Danke

:D
Es kam von jemand anderen,wie gesagt es ist nicht meine Meinung.:D
und jetzt kommt bestimmt die Frage:Was interessiert uns auswärtige FANS?Keine Ahnung,war nur ein Bild wie es in den anderen Foren zu sich geht.:)

Die Frage ist was interessieren uns auswärtige User? Ich find alle die hierher kommen und sich registriert haben werden gleich behandelt. Und wenn man sich schlecht benimmt muss man die Konsequenz ertragen.. nicht mehr nicht weniger.

Und siehe oben.. nicht ein Kraftausdruck in meinem Posting :D
OK haste ja recht ,sehe ich nicht anders,aber du muss mal die anderen Foren mal ansehen.Schluss Jetzt nichts mehr von Kontra.:D:tooth:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polter, wir wissen sehr gut, was in anderen Foren abgeht. Wenn sich einer beschweren möchte, kann er jederzeit den Kontakt mit uns aufnehmen.

Es gibt halt Leute, die nur das negative sehen oder auch nur das negative sehen wollen.
Hier am Board gibts über 3100 User wenn ich mich nicht täusche in allen Altersklassen von 15-60, aus allem möglichen sozialen Schichten. Das auch mal der eine dabei ist, der etwas quer schießt oder mal einen schlechten Tag hat, ist doch vollkommen normal.
Ich finde, dass man hier sehr wohl sachlich als auch satirisch über die verschiedensten Themen schreiben kann und das Niveau insgesamt für das Forum gut ist.
Natürlich ist es schade, wenn einem Spieler Verletzungen gewünscht werden, man sich an Wurfkörpern erfreut, die ihr Ziel getroffen haben oder obszöne Kraftausdrücke verwendet werden, aber ich denke, dagegen werden die Mods hier schon vorgehen ;):huhu:

Hmm, dieses Urteil ist zwar von 2006, vielleicht gibt es neuere, aber nach diesem Urteil hat der Forenbetreiber Hausrecht.

Heise.de

jo mmh Ok, allerdings ist dieses virtuelle Haurecht, nicht dem privaten Hausrecht angepasst sondern eher dem öffentlichen "Hausrecht". Kleiner aber feiner Unterschied (siehe Bsp.), das es jetzt auch virtuelles "Hausrecht" genannt wird, war mir allerdings neu und denke das Omega das dann meinte, also weitermachen Omega.

Bsp. für den unterschied: Auf deiner Privatparty benehmen sich zwei Personen entgegen den Regeln. Der eine ist dein bester Kumpel der andere ein normaler bekannter. Den bekannten schmeißt raus den Kumpel verwarnst du = Privates Hausrecht = kein Problem.

In einem öffetnlichen Gebäude benehmen sich zwei entgegen den Regeln, den einen schmeißt raus den einen ermahnst du nur = Problem. Denn es müssen alle gleich behandelt werden.

Hier am Board gibts über 3100 User wenn ich mich nicht täusche in allen Altersklassen von 15-60

Aktuell 3311 User! Alter kannst Du hier genau sehen! Zu erreichen unter Nützliche Links, Alter der User. Hier sind alle die drin, die ihr Alter angeben haben! Einige "Lustalter" sind schon dabei, aber definitiv und uns persönlich bekannt sind User im Alter von 10-70!

Was mich am Portal stört ist der Löschwahn, den einige Moderatoren hier pflegen.
Auch die Qualität einiger Mods ist fragwürdig.

Gut finde ich die Aktualität und den teilweise kernigen Humor, den hier einige draufhaben.

Was mich am Portal stört ist der Löschwahn, den einige Moderatoren hier pflegen.
Auch die Qualität einiger Mods ist fragwürdig.

Gut finde ich die Aktualität und den teilweise kernigen Humor, den hier einige draufhaben.

ja wenn 5000 mal drauf hingewiesen wird das man nicht ganze beiträge posten soll, sondern nur die teile auf die sich deine antwort bezieht, bleibt einen ja nix anderes übrig.oder willst du nach jeder antwort den ganzen text nochmal lesen?

wann und wo wir etwas schliessen, können wir glaube ich, ganz gut alleine entscheiden.

Veto!
Manchmal hat man den Eindruck, Ihr kriegt ne Prämie für jeden geschlossenen Thread oder gelöschten Beitrag.

Ein Stück "Pressefreiheit" sollte auch hier herrschen, aber Eure Zensur ist arg übertrieben.

Ein Stück "Pressefreiheit" sollte auch hier herrschen, aber Eure Zensur ist arg übertrieben.

Soviel Freiheiten wie in diesem Forum gibt es in keinem anderen.

Das Löschen von Beiträgen bzw. Schließen von Freds dient dazu um dieses Forum übersichtlich und "sauber " zu halten.Auch in dem Sinne der User die wirkliche Infos haben möchten.

Wenn wir der Meinung sind in dem Fred wird nichts konstruktives mehr geschrieben, sondern nur noch gepöbelt, wird er halt zu gemacht.

Und das hat bestimmt nichts mit Zensur zu tun.

Wenn ich immer wieder so einen Quatsch lese wie "Zensur, keine Meinungsfreiheit" kommt mir die K.... hoch.
Für jedes geschlossenes Thema, oder gelöschten Beitrag wird rumdiskutiert. Mittlerweile muss man ja Angst haben etwas zu löschen weil man sofort von dem User per PN zugeflamed wird.
Geht in andere Foren die so eine hohe Beitragsflut haben, und dann werdet ihr eine andere Meinung haben. Aber kommt mir jetzt nicht mit Foren wie Hobby und Basteln etc, sondern vergleicht dieses mit anderen Fussballforen.

Also von mir wurde auch schon ne menge gelöscht,aber ich würde mich nie drüber beschweren. die Begründung steht immer dabei und ich denke das es dann auch seinen Grund haben wird. über zu früh gelöschet Threads reg ich mich nicht auf,manche sind einfach so panne die muss man schließen ;)

ich ärger mich eher über die auf,in denen 5 Seiten lang ein und das selbe geschrieben wird und das Ding nicht endlich mal geschlossen wird...

jeder hat halt ne andere Meinung und man kann es nicht jedem recht machen :)

Für jedes geschlossenes Thema, oder gelöschten Beitrag wird rumdiskutiert. Mittlerweile muss man ja Angst haben etwas zu löschen weil man sofort von dem User per PN zugeflamed wird.

ich habe diesbezüglich das erste mal kritik geäussert.

bei den reaktionen werde ich mir kritik in zukunft sparen.

nett das wir drüber gesprochen haben.:rolleyes:

Diese 6 Benutzer haben sich bei Yike für diesen nützlichen Beitrag bedankt: Düssel (Heute),

:eek: Düssel hat 'n Danke abgegeben! Macht auf, die Flaschen!! :D

:bier:

Also von mir wurde auch schon ne menge gelöscht,aber ich würde mich nie drüber beschweren. die Begründung steht immer dabei und ich denke das es dann auch seinen Grund haben wird.

Ich bin auch schon mal gelöscht worden, noch nicht allzu oft, woran das nur liegen kann:rolleyes:, und wenn es für mich nicht erkennbar war, warum, auch wenn ein Grund da steht, dann frage ich vernünftig nach und habe dann auch immer eine vernünftige gute antwort und Begründung erhalten! Ich denke mal, auch beim Nachfragen macht der Ton die Musik;)

ich ärger mich eher über die auf,in denen 5 Seiten lang ein und das selbe geschrieben wird und das Ding nicht endlich mal geschlossen wird...

Da stimme ich dir zu, in manchen Threads steht Seitenlan g immer wieder derselbe SH... und wird trotzdem nicht geschlossen!

Mein persönliches Fazit ist absolut positiv zum Portal! Hier bekomme ich als nicht Duisburger ne Menge Infos, die ich so hier nicht bekommen würde, auch weil sich einige User viel Mühe geben, aktuelle Presse-Artikel unseres Vereins zu finden und hier zu posten! :danke: dafür:zustimm:
Was auch positiv ist inmeinen Augen, wenn man nen Problem hat, kann man die Mods und Admins PN anschreiben und man bekommt hilfe, sofern es möglich ist! Auch wenn man nachfragt, was man falsch gemacht hat bekommt man/ich das gut erläutert und das ist klasse:zustimm:
Weiter so, das Portal ist TOP und sucht immer noch seines gleichen imNetz:zustimm:
:danke: :danke: :danke: :danke:

warum wird dieser thread mit dem hinweis "Wir Fans haben heute die Antwort in Bremen gegeben. Das war es und es sollte kein weiteres Nachharken mehr geben." geschlossen ?

Ich bin angesprochen. Ich denke, mit der Aktion in Bremen haben die Fans des MSV eine eindeutige Antwort auf Rudi Bommer´s Äusserungen gegeben. Die Aktion ist beim MSV angekommen und Bommer´s Entschuldigung liegt auch auf dem Tisch! Für mich wurde dieses Thema ausreichend kommentiert und ist somit auch durch.
Auch wir Fans sollten uns jetzt auf das konzentrieren was kommt und nicht mehr auf das was wahr. An dem was gewesen ist, können wir eh nichts mehr ändern. Ein ewiges Nachkarkten hilft keinem wirklich weiter. Wenn die Mannschaft so weiter spielt wie in Bremen, mit Einsatz, Wille, Kampf und Spielwitz haben wir dieses Thema nicht. wenn nicht, werden eh wieder neue Threads erstellt werden.

Und sorry, bei einem geschlossenen Thread von Zensur zur reden .... packt euch bitte mal an den Kopf! Prämien gibt es hier nicht.

Nochmals: Wir zensieren hier nur das was uns der Gesetzgeber vorschreibt (oder wollen User hier das wir Betreiber von finanziellen Forderungen nicht verschont bleiben) und was die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.
Das MSVPortal ist nun mal unter den Top5 Bundesligaforen und wir haben nun mal eine ziemliche Größe. Eine gewisse Ordnung muss sein. Dies machen wir allen mit den Forenregeln klar. Nochmal, hier wird keiner gezwungen teilzunehmen. Wenn jemand seinen Account gelöscht haben möchte, bitte ein PN an einen Admin.

Nochmal, hier wird keiner gezwungen teilzunehmen. Wenn jemand seinen Account gelöscht haben möchte, bitte ein PN an einen Admin.
Dieser Satz ist eine äußerst dünnhäutige Reaktion mit Kritik an Euch umzugehen.
Man sollte auch mal versuchen die Kritik aufzunehmen und im eigenen Haus mal das ein oder andere zu verbessern.
Denn hier ist mit Sicherheit Handlungsbedarf.

ich habe nicht von zensur gesprochen.

leise kritik sollte es sein, mehr nicht.

die sollte jeder vertragen können.

mir kam es halt so vor als wenn dieser thread noch lesenswert ist.

die forenregeln habe ich gelesen und verstanden.:D

Man sollte auch mal versuchen die Kritik aufzunehmen und im eigenen Haus mal das ein oder andere zu verbessern.
Denn hier ist mit Sicherheit Handlungsbedarf.

Meine Güte jetzt ist auch mal gut. Geh mal in anderen Portalen von anderen Vereinen und komm dann mal wieder hierher. Dann wirst du sehen dass unser Portal das beste der Liga ist mit wahrscheinlich den meisten Usern.
Und selbst wenn Handlungsbedarf bestehen würde, was aus meiner Sicht nicht so ist, musst du dir auch mal klar machen dass unsere Admins auch richtige Berufe haben und sich nicht rund um die Uhr ums Portal kümmern können. Also sei mal ein bisschen dankbar dass die unser Portal seit Jahren am Laufen halten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Lösch-Methoden hier ok, nein, sogar gut! Zum einen würde es hier tierisch unübersichtlich werden, zum anderen steht der Gesetzgeber (oder irgendwelche Urteile) auf der Matte (z.B. Presseartikel).

Was ich persönlich begrüßen würde:
JEDER macht Fehler, auch Rechtschreibfehler oder ist einfach nur zu faul, korrekt zu schreiben. Aber wenn ein Beitrag wirklich unleserlich wird, weil NULL Interpunktion gesetzt wird oder völlig auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird, gehört so was glaube ich auch gelöscht. Wer nicht schreiben kann/will, soll es eben lernen.

UND: Beiträge, die nicht zum Thema gehören, aber lustig sind und dementsprechend auch mit :danke: "belohnt" werden sollten doch bitte stehen bleiben. Solang genügend :danke: drunter stehen, sollte das doch okay sein, oder?
Weil ein bisschen OT zwischendurch ist doch ganz unterhaltsam.

Ansonsten, macht weiter so!

Ich hol mir jetzt meine Prämie für diesen Beitrag ab:ausheck::D:D:D

Zurück
Oben