Pro Kontra Portal

Es geht JimPanse doch nur darum, dass du rummeckerst, dass das keiner lesen kann hier, dabei stehts seit du angefangen hast rumzudiskutieren, fast die ganze Zeit ganz oben!

Wichtige Portalmeldung

Wenn man meine Posts so liest, aus dem Zusammenhang gerissen, ergeben Sie keinen Sinn, weil der Bezug fehlt. Besser wäre sie dann ganz zu löschen, sonst käme jemand der sein Gehirn zum kritischen Hinterfragen benutzt vielleicht auch hier auf die Idee das das einen faden Beigeschmack hat.

Denn jeder der das nun liest denkt, ich würde nur stänkern wollen.

Der User fahrstuhl bezog seine letzten Postings auf diesen Beitrag:

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=483101&postcount=587

Zu finden im Thema "Bommer entlassen".

Hoffe in dieser Angelegenheit geholfen zu haben. :cool:

Ich habe schon verstanden ;)
Also komm mir nicht so oberlehrerhaft daher (nebenbei sei dir www.seidseit.de ans Herz gelegt :p). Aber wenn es um Fullquotes geht, wird im Hauptteil aller Foren so ein Post kommentarlos gelöscht. Netiquette, wenn du das kennen solltest. :rolleyes:

Ich finde das Portal voll doof, niemand kann meine überaus wichtigen Beiträge lesen :heul: Wer braucht schon Regeln :heul: Alles Zensur hier :heul: :heul: :heul:
Und die Mods sprech ich gar nich erst an neulich hat mir einer sogar ne rote Karte gezeigt ääähm gegeben. :heul:

Ich lass mich aber nich unterkriegen :ausheck:

@ MSVFan

ja - hab ich schon korrigiert.

Ich "meckere" gar nicht rum. Ich finde es halt bedenklich und halte es in der Tat nach wie vor für Zensur wenn man mit zweierlei Maaß misst.

Ein Admin oder Mod sollte halt versuchen objektiv zu bleiben, egal WER WAS WANN geschrieben hat.

Mein Eindruck ist halt das das nicht der Fall ist, das habe ich zum Ausdruck gebracht. Merkwürdig (ohne an Verschwörungstheorien zu glauben :D) ist halt mit welcher Vehemenz mir danach gedroht wird (dämlich, Pass auf was du sagst, wenn ich noch einmal das wort Zensur nutze werde ich zensiert.....).

Für mich ist das einfach nicht OK.

Das habe ich jetzt gesagt und damit ist das auch ok für mich, ist halt eine Kritik von einem User, nicht mehr, nicht weniger.

Bezüglich der Reaktion drauf kann sich jeder selber dann eine Meinung drauf bilden.

@fahrstuhl
Ich erinnere mich daran das ich mich hier auch mal aufgeregt habe, weil irgendwas von mir gelöscht wurde.
Das ist schon ziemlich lange her, zu einem Zeitpunkt wo ich relativ wenig Beiträge geschrieben hatte.
Jetzt, nach insgesamt über 800 Beiträgen muss ich über mich lachen. Zwischenzeitlich wurde irgendwas von mir immer mal wieder "zensiert":D, im Verhältnis ist das aber völlig o.k.
Das trifft hier jeden mal, selbst die Mods persönlich.:p

@ Yike

Wahnsinn - hab auch nichts anderes erwartet !
Wenn einem die Argumente ausgeht ziehen wir den doch mal durch den Kakao und machen virtuell den Kasper draus ! :rolleyes: Wenns nicht so durchschaubar und armselig wäre, wärs fast wieder witzig.

@ JimPanse

die nächste Reaktion die genauso zu erwarten war :rolleyes:
Versuchen wir doch mal zu zeigen wie dumm der User ist, in dem wir ihm seine Fehler vorhalten. WOW !!! super Erwachsen !!!

@ Hausmeister

nein ehrlich nicht.

Ich würde mir nur wünschen das Leute die hier in der Vergangenheit immer wieder eingefordert haben, das sich die Vereinsführung mit der Kritik der Fans auseinandersetzuen sollten, mal vor der eigenen Haustüre kehren und auf Kritik mal angemeßen reagieren.

Merkwürdig ist es doch das hier wieder so ein Fass aufgemacht wird, obwohl ich lediglich eine Kritik geäussert habe.

Also fahrstuhl, schreib doch einfach eine kurze PN an einen der Mods oder einen Admin und bitte darum, dich aus diesem Forum mit Zuständen wie zu Stasizeiten zu löschen... Dann musst du dich nicht mehr aufregen!

:knalleralarm:

@ Doc

Vielleicht fehlt mir da auch noch ein wenig die Gelassenheit :D

Ich bin seit 15 Jahren in Internetforen unterwegs, ich kenn das bis dato halt aus keinem anderen Forum.

Aber wie auch immer - haken wir das ab :huhu:

Ist ja eh alles geklärt jetzt, zumindest von meiner Seite aus.

Halte es da wie Yike, wenn alles gesagt ist, geht man ein Bierchen trinken und verträgt sich wieder, so kenne ich das ! :D

Solang ihr dem alle eure ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, geht das Spielchen doch immer weiter...

Ignoranz ist manchmal Gold wert :ausheck:

Merkwürdig ist es doch das hier wieder so ein Fass aufgemacht wird, obwohl ich lediglich eine Kritik geäussert habe.

Für mich keine konstruktive Kritik, Auslöser war hierfür eine Missachtung einer ganz einfachen Forenregel, auf die sogar vor kurzem explizit noch einmal hingewiesen wurde. Folgerichtig wurde die Diskussion in das richtige Thema verschoben, aber passt dir ja anscheinend auch nicht. Nichts destotrotz, wenn du ein Problem mit einem Mod hast, sprich ihn an, triff dich ggf. beim Heimspiel mit ihm. Aber dafür hat ja keiner Eier:rolleyes:

@ Thomas

hab ich schonmal drum gebeten vor nem Jahr oder so, bei Yike, aber der wollte oder konnte das nicht - weiss ich nich mehr genau :D

Boah fahrstuhl!

Zum mitschreiben:

- Nein, es gibt keine interne Regelung, nach der gewisse User bevorteilt werden sollten.

- Nein, wir haben keine Absprachen, User zu zensieren.

- Ja, es gibt sie, die Boardregeln. Für jeden einsehbar.

- Ja, auf jede ernstgemeinte Frage gibt's auch eine ernstgemeintte Antwort.

- Ja, wenn es uns zu bunt wird, greift auch schonmal das Hausrecht.

Letzten Punkt habe ich nur erwähnt, da der Düssel bestimmt schon wieder in den Startlöchern steht! :D

Und nein, ich weiss nicht, warum ich so blöd bin und dir nochmals antworte! :cool:

Finde die neue Struktur im Forum Scheixxe ...
Man sieht vorne das 540 Beiträge geschrieben wurden dan geht man schauen und im Beitrag findet man grade mal 50 Beiträge ....

Der neue Strukurbaum oberhalb der Themen finde ich für die Orientierung gut .

Aber ich finde mich jetzt garnicht mehr zurecht hier... Schade eigendlich das alte Model war da besser alles unter einander und gut ...man kann auch vieles kaputt updaten.... mir gefällt es garnicht mehr.

Etwas oberhalb gibt es ja einige Beiträge zum Thema Löschungen von Beiträgen diverser User und ihre " Meinungen " dazu !

Auch ich habe diese :D Erfahrung machen dürfen, bei über 4.000 Beiträgen, davon auch einer Menge Presseartikeln, musste ich auch " erst einmal Fehler " machen, damit ich wußte, wie es richtig ist. Logo war man zuerst sauer, bei mir war Saugi, mein " Buhmann §, aber der natürlich nichts dafür konnte.

Aber zuerst denkt man auch, warum ich, warum mein Beitrag und warum jetzt ? ;)

Mit der Zeit werden die " Fehler " weniger, die Gelassenheit steigt und manches wird nicht mehr ganz so ernst gesehen.

Ist mittlerweile wegen Kartenhandel bei Ebay gesperrt worden.

Konnte man sich angesichts seiner überaus dezenten Beiträge in den Ebay-Kartenthemen ja auch kaum vorstellen :D

Naja, wenigstens eine Blitzbirne weniger die hier rumrennt, schmeißt mal ein paar mehr von der Sorte raus, dann wird's hier auch wieder entspannter und die Moderation hat weniger zu tun. Vorschläge gerne per PN :D

Ich finds voll blöd, dass es hier kein Wetterwidget gibt, ebenso wie mir das für die Lottozahlen fehlt. Der Dollarkurs wäre auch nicht verkehrt, im Moment dümpelt der ja glaub ich bei 1,49 rum. Um die Finanzgeschäfte vollends im Blick zu haben muss natürlich auch was für die Börse her, nur muss man selbst seine TKINs wählen können.

Ach, was fürs Portal und meinen Beitrag sicherlich nicht schlecht wäre: Ein Übersetzer, ironisch-deutsch, auch wenn manch einer es hier fließend spricht :huhu:

Gaschi hat es auf den Punkt gebracht.

es sollte hier manchmal einfach mehr um Fussball und den MSV gehen. Man merkt schon, dass hier mehr User am Werk sind, als es früher der Fall gewesen ist. Ich war ja früher auch unter anderem Namen hier - "eMJay" oder "eMJay81" - dann gab`s ja den Umzug vom Board und ich hatte irgendwelche Probleme mit dem Passwort... Keine Ahnung, ist jetzt auch nicht so wichtig... Worauf ich hinaus möchte ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass sich die Art und Weise der Diskussionen hier leicht verändert hat. Vielleicht ist es auch nur ein subjektives Empfinden von meiner Seite, aber wenn ich jetzt ein Thema öffne, dann lese ich oft 2, 3 Seiten puren Schwachsinn (jüngstes Beispiel: nach dem Verkauf von Yelldell fordert hier wer einen weiteren INNENverteidiger :D - das ist hier mittlerweile "normal")

Viele User schreiben hier nur, um mal was geschrieben zu haben. Viele User wirken auf mich, als wenn sie einfach nur aus irgendwelchen persönlichen Gründen Aufmerksamkeit suchen. Es reicht auch manchmal nicht mehr einfach "Danke" zu klicken - Nein, viele müssen manche Dinge einfach zum 20. Mal wiederholen - Oder hatten diese User sich vorher vielleicht einfach nicht im Thema eingelesen????

Ich finde einfach, dass die "Qualität" der Beiträge gesunken ist. Und genau DESHALB gehe ich auf manche Diskussionen hier nicht mal mehr wirklich ein. Oft ist es so, dass in einem Thema schon über Tage Argumente ausgetauscht worden sind, doch dann geht der Kram ab Seite 13 wieder von vorne los. Man dreht sich oft nur noch im Kreis.

Alles in Allem bin ich trotzdem klar PRO Portal, um das mal deutlich zu machen. Aber manchmal wünsche ich mir schon, dass wir hier nicht ganz so viele wären. Es gibt hier so viele User, die in ihren Beiträgen bei weitem nicht die Qualität von Old School und Wildberg erreichen werden. Diese beiden Namen sind jetzt nur positive Beispiele. Selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist. Mit diesen Menschen macht es Spass und Sinn zu diskutieren!

Fühlt euch nicht immer auf den Schwanz getreten! Dat Dingen hier ist zum Diskutieren da. Und da`s um Fussball geht, ist es manchmal halt auch etwas "grob" :D

Ich finde einfach, dass die "Qualität" der Beiträge gesunken ist. Und genau DESHALB gehe ich auf manche Diskussionen hier nicht mal mehr wirklich ein. Oft ist es so, dass in einem Thema schon über Tage Argumente ausgetauscht worden sind, doch dann geht der Kram ab Seite 13 wieder von vorne los. Man dreht sich oft nur noch im Kreis.

Die Qualität der Beiträge ist gesunken -das lese ich schon so lange es ein MSV-Board respektive Portal gibt und das ist schon verdammt lange der Fall. Damals vor unendlicher langer Zeit und zu Beginn der virtuellen MSV-Welt unter dem Zepter der Silberzwiebel (Wem sagt dieser Nick heute eigentlich noch etwas?) war es schon so, dass es User gab, die für gute und weniger gute Beiträge standen. Das ist heute noch so. Dieses Portal schöpft aus einem reichlichen Fundus und viele User haben ihre eigenen Fachgebiete. Ein SHMC scheint mir mit seinem sportlichen Fachwissen und Kontakten einer für die Scouting-Abteilung des MSV zu sein. :D U.a. ein User Alfred sorgt für viel wirtschaftliches Verständnis. Ein True begleitet sämtliche Geschehnisse im Verein mit stets großer Weitsicht und Logik. Um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Was sich tatsächlich verändert hat, ist die Userzahl. Diese nimmt ohnehin mehr und mehr zu. Die Neuregistrierungen scheinen mir durch die sportlichen Erfolge der letzten Saison überproportional angestiegen zu sein. Die meines Erachtens auch höhere Anzahl aktiver User (Omega wird es besser wissen) bedingt die leidige Entwicklung, die Du oben beschreibst und die ich blau zitiert habe. Die Betreiber und wir User müssen den Tag fürchten, an welchem das MSV-Portal wieder mit der offiziellen Homepage des MSV verlinkt wird. Hoffentlich wird dieser Tag niemals kommen.

Aber das MSV-Portal ist viel mehr als qualitativ gute und schlechte Beiträge. Hier wird mittlerweile Hilfestellungen in allen Lebenslangen angeboten (IT etc.). Ich finde es teilweise nur bedauerlich, dass einige User msv-fremde Themen (beispielsweise politische Themen) eher zum Posten motivieren als MSV-Gesprächsstoff.

Aus diesem Portal erwachsen zahlreiche Aktionen, Veranstaltungen und allein deshalb ist dieses Portal sehr positiv. Einige Veranstaltungen, Initiativen, Events und Zusammenschlüsse wurden im Portal geboren oder wären zumindest ohne Rückgriff auf die breite Basis des Portals nicht denkbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst, zu recht, dass die Vielseitigkeit der User hier ein Vorteil ist.
Das auch hieraus gute aktionen entstehen.

Aber irgendwie wiedersprichst du dir dann damit:
Die Betreiber und wir User müssen den Tag fürchten, an welchem das MSV-Portal wieder mit der offiziellen Homepage des MSV verlinkt wird. Hoffentlich wird dieser Tag niemals kommen.

Beziehst du das nur auf die Quantität?

Ich finde es nicht zum fürchten. Sollte dies jemals passieren, dann wird dies bestimmt auch einige kluger Leute mit sich bringen. Zumindest längerfristig gesehen.

Ich denke nicht, dass ich mir widerspreche. Sieh mal: Die Befürchtung, dass das MSV-Portal irgendwann wieder mit der Homepage verlinkt wird, steht in meinem Beitrag in Zusammenhang mit der von MJ1981 beschriebenen Endlosschleife, in welcher sich viele Threads auf Grund der immer größer werdenden Userzahl drehen. Für die Diskussionskultur wäre es m.E. nicht gut, wenn das hier noch mehr zu einem Massenportal würde.

Was das MSV-Portal von vielen anderen Vereinsforen unterscheidet ist, dass hier Meinungen doch teilweise differentiert und ausführlich dargestellt werden. Bei vielen anderen Vereinen wird ohne nähere Ausführungen nur kurz der eigene Senf abgelassen ("Spieler XYZ ist eine Vollwurst") und das war es dann. Hier im MSV-Portal liest man immer noch sehr oft "Spieler XYZ ist eine Vollwurst, WEIL...". Um die Qualität des MSV-Portals ist es also vergleichsweise nicht schlecht bestellt. Man kann die Befürchtung haben, dass durch eine Verlinkung die Massen, die ansonsten immer nur bei Facebook ihre undifferentierten Zweizeiler vom Stapel lassen können, in diesem Portal eine attraktivere Basis erkennen könnten.

Ich denke, das MSV-Portal ist derzeit erschöpfend aufgestellt. Wir haben die sportlichen und wirtschaftlichen Fachleute. Wir haben die Literaten, die Spaßvögel und auch die ewigen Spektiker wie Dr. Fusi muss es geben. Es gibt die kreativen Köpfe und die Macher. Und nicht zuletzt gibt es die IT-Fachleute und einige Multitalente. :)

Man kann die Befürchtung haben, dass durch eine Verlinkung die Massen, die ansonsten immer nur bei Facebook ihre undifferentierten Zweizeiler vom Stapel lassen können, in diesem Portal eine attraktivere Basis erkennen könnten.

Das könnte sein.
Allerdings könnten bei so einer hypothetischen Massenanmeldung auch kluge Leute mit dabei sein. Oder belehrbare Menschen.

Aber ich glaub wir weichen hier vom Thema ab.

Ich hätte besser schreiben sollen, dass die "durchschnittliche Qualität" gesunken ist, denn es gibt ohne Zweifel noch immer sehr hochwertige Beiträge - Es fühlt sich halt nur so an, als wenn nun zwischen diesen Beiträgen mehr Zeilen "verbraucht" werden. :)

Mein Eindruck ist, dass hier die aktiven User leicht rückläufig sind.

Mein Eindruck ist, dass viele User die etwas beizutragen haben zusehends keine Lust mehr haben, sich mit der größer werdenden Zahl von Usern, die keinen geraden Satz schreiben, keine 5 Sekunden lesen und überlegen können bevor sie posten und den Spaßfaktor sowie Informationsgehalt dieses Portals immer weiter runterziehen zu beschäftigen...

Du bist etwas zu negativ.

Früher soll alles besser gewesen sein? Ich bin seit etwa 2003(?) dabei, da wurde keineswegs immer dezidiert argumentiert und stilistisch einwandfrei getextet.

Momentan ist nicht soviel los wg 1.: Sommerpause,
2.: 2te Liga und Drittens: wachsende Konkurrenz durch andere Spamboards.

Mein Eindruck ist, dass hier die aktiven User leicht rückläufig sind.

Definitiv nein! Die Anzahl der aktiven User (als aktiv bezeichne ich jetzt mal auch die die schreiben) ist in den letzen Jahren immer mehr gestiegen! Grobe Hausnummer ca. 10 % pro Jahr!
Dazu kommt eine imense Menge angemeldeter, aber nur lesender User. In einer normalen Woche, sind hier ca. 3000 User wenigstens einmal angemeldet gewesen! Pro Tag sind es im Schnitt ca. 1000 User. Für mich sind auch die "nur" lesenden zu großen Teil aktiv, weil sie kommen immer wieder!

Wir löschen inaktive User, also die sich 90 Tage nicht mehr gemeldet haben, nach dem verschicken einer Mail. Deshalb haben wir auch keine so hohe Anzahl von Usern. Wir haben im Augenblick extrem viel User hier, so viel wie noch nie, dass wird sich aber wieder sinken. Sehr viele hatten sich hier ja nur wegen der Ticketwünsche für Cottbus und Berlin gemeldet.

Wir sind ein großes Board. Recht machen kann man es nicht allen. Das immer diese Wiederholungspostings kommen ist kein Phänomen des Portals. Dies haben alle großen Boards. Sehr viele lesen entweder nicht richtig oder überhaupt nicht!

Was die Qualität angeht, da mache ich mir schon länger Sorgen. Richtig gute Postings findet man seltener, ist zumindest mein Eindruck. Wie OldSchool schon schreibt, wir haben hier einige Kapazitäten für verschiedende Bereiche an Board. Machmal wünschte ich mir, dass weniger dafür aber mit etwas mehr Inhalt geschrieben wird!

Wer aufmerksam liest, findet hier immer noch genug Beiträge, die qualitativ mehr als ordentlich sind. Dies beziehe ich besonders auf die Breite der verhandelbaren Themen. Hier gibt es doch praktisch keinen Bereich, den wir nicht, teilweise auf hohem Niveau, diskutieren können. Für mich ist das viel mehr als ich von einem Portal für Fußballfans erwarte!

Was mich allerdings oft befremdet, ist die Art und Weise, wie hier immer wieder Meinungen anderer User heruntergeputzt werden. Ich kann mich jederzeit artikulieren und begründen, warum ich einen bestimmten Beitrag nicht in Ordnung finde. Das geht aber auch, ohne den anderen zu verletzen! Wenn ich nämlich Artikel lese die schon mit "dummes Zeug" oder "Schwachsinn" oder" "totaler Blödsinn" eingeleitet werden, mache ich zu, egal wie gewichtig möglicherweise im folgenden die Beiträge auch sein mögen. Einfach schlechter Stil, mit Holzhammerargumentation oder mit Killerphrasen anderen über den Mund zu fahren. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn man feststellen muss, dass der Kritiker, nicht einmal richtig gelesen hat, infolgedessen auch nicht richtig verstehen konnte.
Die Folge ist, dass so handelnde User Reaktionen bei Betroffenen hervorrufen, die dann schnell zu Lasten der erforderlichen Sachlichkeit des eigentlichen Themas gehen. Unnötig produzierter Verbalmüll und Worthülsen sind dann weitere Begleiterscheinungen..
Also, einfach mal ein wenig netter sein zueinander, schließlich sind wir hier alle vom MSV (bis auf die Partisanen anderer Clubs, die sich immer wieder einschleichen). Und wenn hier der eine oder andere nur etwas zur Selbstdarstellung schreibt... lassen wir ihn doch! Dieses Portal hat auch eine therapeutische Funktion. Nach einer MSV-Niederlage z.B. schreibe ich manchmal einen Mist, für den ich mich Stunden später schon schäme. Zum jeweiligen Zeitpunkt hat es mir aber gutgetan, hier meinen Frust im Kreise Mitleidender losgeworden zu sein. Ich finde, das ist schon ein Wert für sich, den das Portal ganz nebenbei und ungewollt mit abdeckt.

Zurück
Oben