Alles rund um das Arena Catering

Bisher war die Currywurst auf der Sparkassentribüne vor Spielbeginn echt gut, aber jetzt einfach furchtbar, die Wurst war klein es gibt kein Brötchen mehr und die Currysoße war eiskalt. So einfach gibt es mein Geld zukünftig nicht mehr.

Bude Block 9 , 5 Min vor Halbzeit da gewesen , schon eine lange Schlange.
Nach 10 Minuten warten kommen zwei Jungs angelaufen die Würstchen auf dem Arm hatten und in die Bude reichten. Kommentar aus der Bude: Ah endlich kommen die Würstchen.:eek: Bin dann auf Frikadelle umgestiegen damit ich überhaupt noch was zu essen bekomme. Das ist einfach nur schlecht !
Dazu fehlten denen wohl 2 Leute die sich kurzfristig krank gemeldet haben.

Bei diesem Thread sollte man beachten, dass erfahrungsgemäß mehr negative Kritiken als positive geäußert werden. Den Rückschluss daraus zu ziehen, dass nun alles verkehrt läuft wäre falsch.

Nun aber mal zum wesentlichen. Was mich stört ist, dass hier vereinzelt um Verständnis für die Mitarbeiter und den Service gebeten wird.
Es ist mit Sicherheit stressig Großveranstaltungen zu bewirten - Ja
Es kann auch mal passieren, dass etwas schief läuft - Ja
ABER der Catering Service hat vom MSV einen Auftrag bekommen. Es handelt sich bei solchen Aufträgen meist um längerbefristete Verträge. Diesen Vertrag hat die Firma bekommen, weil sie Profis in diesem Bereich sind.
Dann sollen sie sich auch bitte professionell Verhalten und Unstimmigkeiten wie die verspätete Würstchenversorgung sehr schnell abstellen.
Daher ist die Erwartungshaltung, dass alles richtig laufen sollte vollkommen korrekt.
Ein Feedback mittel Bewertungs- Befragungsbogen würde diese Professionalität gerade jetzt zu Beginn im übrigen bestätigen.

am wochenende taten mir die handvoll mitarbeiter am stand in block 9 richtig leid!
10min vor dem spiel sah es so aus:
ein zapfer & eine bedienung!
ein griller und eine bedienung...

die schlangen waren logischweise sehr lang und ich habe schon lange nicht mehr so ewig auf ein bier gewartet...
somit war es auch klar, das sich viele aufgeregt haben und leider auch blöde sprüche zum besten gegeben haben.

die bedienungen haben ihr bestes gegeben, aber mehr als zerteilen konnten auch die sich nicht.
der fehler war einfach, das viel zu wenig personal am stand war!
da muss wenigstens ein zweiter zapfer sein und für getränke und speisen jeweils 2 bedienungen... sonst klappt das einfach nicht!:mad:

Eigentlich sollte klar sein, dass wenn man Kritik an "dem Caterer" übt, man damit nicht die armen Schweine meint, die sich für 7,50 Euro pro Stunde den Stress da jedes zweite Wochenende antun.

Klar, kann es mal 2-3 Krankmeldungen geben, aber ein so großer Gastronom wie Feinkost Kersten sollte da eigentlich auch ein paar Leute in der Hinterhand haben. Für mich klingt das hier nach den recht gleich klingenden Geschichten mit unterbesetzten Ständen aus unterschiedlichen Blöcken eher so, als ob der Caterer-Wechsel aus finanziellen Gründen vollzogen wurde und nicht, weil man mit der Qualität nicht zufrieden war.

Mit flexibel einsetzenden Personal steht und fällt so eine Geschichte. Sollte auch Feinkost Kersten dieses Problem nicht in den Griff bekommen, werden wir weiter nöhlen. Natürlich wird bei dem Cater-Wechsel auch das Finanzielle eine Rolle gespielt haben, muss es auch, da wir zukünftig an allen Fronten sparen müssen.

Für einige von uns Fans ist das lange warten der Grund, sich nicht mehr anzustellen, für andere auch ein Grund erst gar nicht mehr zu kommen. Hört sich krass an, aber denkt mal an die Familien, die ihre Kinder mit der Wurst&Fanta glücklich machen wollen. Du kannst ja mal in das Gesicht eine Kindes schauen, wen Du sagts, nö...dat gibt heute wohl nix mit der Wurst. Kinder sind käuflich :D und zum guten MSV-Gefühl gehört auch ein voller Magen.

Der Einstieg der Kiddis beginnt mit einem guten MSV-Menue. So war es früher und so wird es immer bleiben:zustimm:

Was das Personal angeht muss ich sagen , die meisten Stände waren gut besetzt.
Allerdings stehen da teils totale Laien, die Arbeit wird nicht gesehen , Abläufe stimmen nicht etc.

Hier ist der Caterer gefragt jemanden zu beauftragen die Abläufe/Mitarbeiter zu schulen,
man hat eher den Eindruck es werden nur Köpfe gezählt und ansonsten "Macht mal.." :rolleyes:

So sehr interessiere ich mich nicht für Würste ;) (bin eher der Frikko-Typ)
Jedenfalls soll es sich um eine Wurst eines lokalen Metztgers handeln, die sowohl in den Kiosken, als auch als Halbzeitcurrywurst im Businessbereich angeboten wird.

Schön und gut aber vergebliche Liebesmüh, wenn die Teile erstens kalt und zweitens nicht rechtzeitig vor Ort sind. Normalerweise ist es doch zweckmäßig zuerst die personellen Voraussetzungen und Abläufe zu optimieren, bevor das Feintuning (Angebot) in Angriff genommen wird.

Damhus ist doch Sponsor. Also dürften die "neuen" Würstchen auch von Damhus kommen. Vielleicht sind die ja einfach nur dünner, dafür länger. Und damit einfacher zuzubereiten.

Vielleicht kann Damhus noch nen paar Lehrgänge für die Angestellten sponsern

a) wie bekomme ich die Wurst gar und durch
b) Currysosse warm gemacht für Anfänger
c) Rechnen für Anfänger

ich motze ja nicht schnell aber was ich heute erlebt habe geht gar nicht, 3 Sachen bestellt, 3 Sachen bezahlt ( mit Müh und Not )
2 Sachen bekommen davon eine noch kalt, die 3. Bestellung angemahnt und sollte dafür nochmal bezahlen !

Ehrlich da esse ich dann lieber 2 Würstchen am Fancontainer, da sind nur 3 Mann hinter der Theke aber die bekommen alles auf die
Kette und nen netten Spruch gibt es dort auch noch. Ach und billiger ist es dort auch noch ....

Die beste Bratwurst die ich bisher im und am Stadion gegessen habe war die am Container von der PGDU... Die ist größer, günstiger und, meiner Meinung nach, auch leckerer..

Ich hoffe dass sich der Caterer verbessert, weil damit bin ich noch nicht zufrieden..

Es gibt zu dem Thema Stadion - Catering, resepktive Stadionwurst einige Presseartike. Hier mal ein ganz interessanter, weil er auch ein paar Zahlen und Fakten beinhaltet, obwohl bereits 2 Jahre alt !

Zitat:

"Die Stadion-Bratwurst ist das wichtigste Lebensmittel beim Fußball", sagte unlängst DFB-Präsident Theo Zwanziger und sprach damit Millionen Fans aus dem Herzen. Die beobachten den Trend zur System-Gastronomie auf der Tribüne jedoch mit Argwohn.

"Situationen wie früher, als der Fleischer von nebenan noch selbst am Holzkohlegrill stand und die Würstchen verteilt hat, wird es nicht mehr geben", meint Gerhard Schmidt von "Eurest". Allein aus logistischer Sicht sei das schon unmöglich. Deswegen haben in immer mehr Stadien High-Tech-Heizplatten den klassischen Grillrost abgelöst, die Würste garen darauf innerhalb weniger Minuten.

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/a...esliga-geht-es-jetzt-um-die-Stadionwurst.html

Vielleicht kann Damhus noch nen paar Lehrgänge für die Angestellten sponsern

a) wie bekomme ich die Wurst gar und durch
b) Currysosse warm gemacht für Anfänger
c) Rechnen für Anfänger

ich motze ja nicht schnell aber was ich heute erlebt habe geht gar nicht, 3 Sachen bestellt, 3 Sachen bezahlt ( mit Müh und Not )
2 Sachen bekommen davon eine noch kalt, die 3. Bestellung angemahnt und sollte dafür nochmal bezahlen !

Ehrlich da esse ich dann lieber 2 Würstchen am Fancontainer, da sind nur 3 Mann hinter der Theke aber die bekommen alles auf die
Kette und nen netten Spruch gibt es dort auch noch. Ach und billiger ist es dort auch noch ....

Kann dich nur bestätigen. Das war gestern die schlechteste currywurst
die ich je gegessen hab. Die wurst ansich hat geschmeckt wie ne stange wasser und die menge der currysoße war ne frechheit. Hat grad so für die hälfte der wurststücke gereicht.

Und außerdem haben die die Wurst nach unten gemacht, dann darauf die pommes und die Soße auf die Pommes. Hab dann mal angemerkt, dass das so nicht ganz Currywurst-Standard ist. Das hat die Ische dann dem "Koch" gesagt, der dann meinte "achso, ok". Der Typ war vom Alter her ein Schüler. Und die Schnake konnte nicht rechnen. Wenn die wenigstens optisch was hergemacht hätte ...

Hatte mir beim Spiel vor lauter Hunger dann mal ne Currywurst Pommes geholt und folgendes festgestellt:

- Die Pommes schmeckten noch nach Tiefkühlfach, waren nicht mal ansatzweise fertig und wabbelig.
- Die Currywurst war mit Abstand die ekelhafteste, die ich jemals gegessen habe. Dier Wurst an sich, was völlig OK. Es war keine richtig gebratene Wurst aber geschmacklich war sie opk. Allerdings weiß ich nicht aus was für Chemikalien die Soße gepanscht worden ist. Sorry aber die schmeckte einfach nur giftig. Eine Mischung aus süß, scharf und sauer und ich weiß nicht ganz ob ich da nen Ansatz von Tabasco geschmeckt habe. Das wird für lange Zeit wohl die einzige Wurst gewesen sein, die ich im Stadion gegessen habe.
Das war einfach die reinste Frechheit.

Ist das eigtl. jetzt schon die angekündigte neue Wurst?

Pommes find ich generell im Stadion eklig, weil die immer vor Salz triefen und man das Gefühl hat, man würde so einen Mineralienstein für Kleintiere abschlecken.

Ist das eigtl. jetzt schon die angekündigte neue Wurst?

Pommes find ich generell im Stadion eklig, weil die immer vor Salz triefen und man das Gefühl hat, man würde so einen Mineralienstein für Kleintiere abschlecken.

Ja, als ich in der Nähe der Verkaufsstelle auf der Haupttribüne stand kam " Wurstnachschub " an, darauf stand Damhus

Also für mich steht wie schon oben erwähnt fest, nur noch Wurst am Fancontainer der PGDU !

Ich verstehe nicht warum ihr im Stadion esst, wenn's euch nicht schmeckt...

Den Standard der Stadiongastronomie müssten wir doch mittlerweile alle kennen. Dass sich auch unter dem
neuen Caterer daran wirklich was ändert sollte eigentlich auch keiner mehr erwarten.
Gleiches Personal, gleiche Zutaten, gleiche Geräte = gleiche Qualität.

Die Cateringfirma wird höchstens was ändern, wenn die Verkäufe zurückgehen und nicht wegen dem (teilweise echt übertriebenem) Dauergenörgel hier, bei dem jede Wurst einzeln analysiert wird...

Ich hatte mir gestern fast meinen Mund verbrannt.
Wollte wie gewohnt in die Wurst beißen und es wurde heiß.
Entweder die Wurst war heiß oder es lag an den niedrigen Außentemperatur.

Ich verstehe nicht warum ihr im Stadion esst, wenn's euch nicht schmeckt...

Den Standard der Stadiongastronomie müssten wir doch mittlerweile alle kennen.

1. Weil ich davon ausging, mit dem neuen Caterer wird es besser und nicht nur anders schlecht, als vorher.

2. Ich kenne einige Stadion-Standards, auch sehr gute. Darf man nicht hoffen, dass es bei uns auch gut wird, vor allem wenn der Caterer wechselt?

Wie gesagt essen werd ich nur noch am Container , die Krakauer ist genial !

Im Stadion wird nur noch was getrunken und das bekomme ich am schnellsten am Bierwagen.

Ich vermisse die Holzbuden hinter der Nord wo es die riesigen Krakauer gab...

Hätte nicht gedacht das es noch schlechter wierden kann, aber die Truppe hat es geschaft. Wir essen vor dem Spiel immer eine Currywurst, die ist nun vor dem Spiel kalt, die Soße noch zu dick da auch eiskalt und Brötchen gibt es auch nicht mehr. Ab sofort wird die Wurst woanders geholt, Taxi oder Container.

MSV Duisburg: Arena Catering und Service GmbH stellt Insolvenzantrag

Unmittelbare Auswirkungen auf die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA oder den Spielbetrieb bringt die Insolvenz nicht mit sich. Die Arena Catering und Service GmbH war von der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA im Jahre 2004 gemeinsam mit den Herren Petelin und Seven gegründet worden. Der Cateringvertrag, der am 31.08.2013 auslief, war von der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA im Rahmen der durch den Zwangsabstieg notwendig gewordenen vollkommenen Neuausrichtung des Vereins nicht verlängert worden.

Quelle: http://www.xtranews.de/2013/12/06/m...ring-und-service-gmbh-stellt-insolvenzantrag/

Nach der Kostprobe von gestern, werde ich auf weiteres von irgendwelchen Kostproben Abstand nehmen. Die Currywurst mit Pommes hat noch nicht mal die 6- erreicht. Ich habe mich nachher schwarz geärgert, dass ich die denen nicht auf den Tisch geknallt habe!

Die Erfahrung und die Einstellung habe ich für mich schon vor Jahren gemacht.
Die verdienen am Essen keinen müden Cent mehr an mir.
Da esse ich meine Wurst viel lieber vorm Spiel am Container.
Schade das es auch unter dem neuen Caterer so ist, aber wenn nur der Name anders, Personal und Equipment gleich, kann man nicht erwarten das sich was ändert

Also ich fand die Wurst gestern an Block 4 :top: Hab mir dann noch ne Fante geholt,, gibt die mir den Becher, aber nur halbvoll, hab da nur gesagt da geht aber nochwas rein, für diese 3€ ( was ich eh schon teuer finde, für ne nachgemachte Fanta ), und zack, hat sie den Becher nach hinten gestellt und mir nen neuen gegeben, der Randvoll war.

Was ich nur schade finde, das nur Bierleute im Stadion rumrennen, und keine die auch Fanta oder so verkaufen. Zumindest sollte sowas in den Familienblöcken sein, so das man nicht immer mit den Kindern raus muss.

Also ich fand die Wurst gestern an Block 4 :jokes66:

Recht leicht zu erklären - der Stand zwischen 4/5 ist deutlich weniger frequentiert als der an der Nord, da dort einfach weniger Fans sind. Die Wurst hat hier etwas mehr Zeit zum Garen, was sich auf den Geschmack deutlich positiv auswirkt, während an der Nord mehr Leute sind und die Würste einfach nur schnell schwarz werden müssen aber innen nicht anständig durchgaren.

Nach der Kostprobe von gestern, werde ich auf weiteres von irgendwelchen Kostproben Abstand nehmen. Die Currywurst mit Pommes hat noch nicht mal die 6- erreicht. Ich habe mich nachher schwarz geärgert, dass ich die denen nicht auf den Tisch geknallt habe!
Deine Jeans wäre Dir dankbar gewesen. :D

Ich habe gestern mal die Pizza getestet, die war ganz ordentlich, der Teig hätte einen Tick crosser sein dürfen aber alles in allem eine sehr gute Alternative zum Fritteusen Krams. :)

Immer wenn ich lese "MSV beendet Vertrag mit Arena Caterer"
Denke ich jo jetzt kommt einer mit der Bockwurst ....Endlich und dann sehe ich nur das es veraltet ist und es keine Bockwurst gibt :(

Zurück
Oben