Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koerperlos. Da hat man sich geeinigt sich nicht weh zu tun. Geht auch klar und da sind wir natuerlich 4 Klassen hinter und hilflos.
Saehe in einem Pflichtspiel anders aus.
Aber diese Ofos-Ayeh Sache ist natuerlich eine Katastrophe.
Aber was mit Oeztuerk los ist.oh man oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
1217496875134.gif
1217496875130.gif

MSV Duisburg 1 - 6 Borussia Dortmund

  • Onuegbu 45’
Die anderen Torschützen sind ja wohl nicht so relevant !

24.355 Zuschauer

Alle angedachten Kommentare zum Spiel fielen leider der Zensur zum Opfer !
 
Freundschaftsspiel in allen Ehren, aber ich hätte zumindest erwartet, das man dem BVB zumindest eine halbe Stunde Paroli hätte bieten können. Unser amateurhaftes Abwehrverhalten wurde gegen eine deutsche Spitzenmannschaft leider nur noch offensichtlicher! Am Ende bleibt die positive Zuschauerresonanz und die Tatsache, das wir jeden heute eingespielten Euro verdammt gebrauchen können. Ein grosses Danke an alle Verantwortlichen des BVB das sie sich auf dieses "Testspiel" (das für den BVB sicher keins war) eingelassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das war wohl nicht anders zu erwarten, wenn man gegen den BVB mit einem Ötztürk als alleinigen Sechser spielt. Verstehe unseren Trainer, wer will... Hauptsache wir sehen wieder zwei Zerstörer im Mittelfeld, wenn es darum geht, gegen einen gleichenwertigen Gegner das Spiel zu machen..... :rolleyes:
 
Schande über Duisburg!

Sehe ich nicht. So kurz vor dem Start wurde halt drauf geachtet da nicht mal eben 3 Spieler mit Marktwert 20 Millionen wegzutreten.
In einem Pflichtspiel haette das sehr anders ausgesehen.
Das war ja eher Ballet als Manndeckung oder verteidigen.
Halte ich aber auch fuer richtig.
 
Sagt mal: Was stand eigentlich auf dem Spruchband und vor allem, von wem kam das?
Keine Zaunfahne hissen, aber die Kulisse als Sprachrohr instrumentalisieren. Ham wa gern!
 
Das sah nach allem aus...aber nicht nach knapp 25k Zuschauern?! Auf der Süd war massig frei, ebenso die VIP Plätze und zwischendrin auch immer mal Löcher.
Stimmung gabs auch kaum und das Spiel lief wie erwartet ^^
 
Meine Fresse, was bin ich genervt von diesem Geschmuse!

Unfassbar, wie extrem der ein oder andere in Blau weiß mit den Zecken sympathisiert.

Bei danke BVB musste ich schon schlucken.

Die Steigerung dessen war für mich dieses deutscher Meister BVB Ding. Doch die Krönung war wirklich, als der ein oder andere wir wollen den Jürgen sehen anstimmte...

Mich beschleicht das Gefühl, so mancher verbringt seinen Samstag lieber bei den Zecken oder vor dem TV-Gerät um selbige zu sehen. Kein Wunder das unsere Bude nur zu einem Drittel gefüllt ist.

Abgerundet wird mein Abend durch dieses sinnlose Anti Kohorte Gehabe einige Spezis.
 
Nachdem dem Lizenzentzug,war das für mich heute erneut ein Tiefpunkt in der MSV Geschichte.
Heute ist mi bewusst geworden was aus uns geworden ist....
Kein Vorwurf an unsere Spieler, die haben das gezeigt was sie können.
So lange ist es noch nicht her,da haben wir im Westfalen Stadion gewonnen,es tut halt weh!
Mayas auf der Nord,alle beklatschen den ach so tollen BVB...ich könnt kotzen.....

Und hier wird gleich wieder über die komischen Kohorte punks diskutiert....
Wir haben ja sonst keine Probleme

Wie tief sind wir gefallen ????
 
ich hätte zumindest erwartet, das man dem BVB zumindest eine halbe Stunde Paroli hätte bieten können.

Nee, ich nicht. Gegen die nahezu A-Elf des BVB hab ich genau sowas erwartet. Aber ich fands trotzdem lustig. Das sah stellenweise aus wie PlayStation :D Ist halt 3. Liga-Mittelmaß gegen internationale Weltklasse. Wenn man bedenkt, dass wir noch vor sechseinhalb Jahren in Dortmund 3:1 gewonnen haben, und wenn man dann die Entwicklung sieht, die beide Clubs seitdem genommen haben, dann ist das viel trauriger als das Ergebnis heute. Hätten wir damals den Bommer nur eher entlassen und den Klopp zu uns geholt :(
 
Um mal sachlich zu bleiben: Es war im Vorfeld klar, dass hier nix zu holen ist.

Auch wenn es in der 1. HZ der BVB in nahezu bester Besetzung war, muss man trotzdem sachlich analysieren dürfen und die Erkentnisse daraus nutzen. Der Ausfall von Phil und die Unstellung in der Viererkette war jene, die glücklicherweise nicht mehr in der ersten 11 vorkommt. Feisthammel + Bajic (den ich im übrigen heute ziemlich ordentlich fand!) geht als Kombi nicht. Feisthammel an sich mit so viel Fehlpässen.... Und auch Tanju war ziemlich unsicher. Wenn die Dortmunder angezogen haben, dann hat's sofort geklingelt. Nicht, dass die das vielleicht auch so hinbekommen hätten, aber durch schlimme & dumme Fehler, wurden die wahrlich eingeladen.
Durch unsere/alle Ausfälle fehlte uns auch einfach an Speed, denn wir kamen vom Tempo auch kaum hinterher.

Kurzum: Richtige Schlüsse ziehen und arbeiten!!

Den Dortmundern kann man fürs Geld danken, aber etwas weniger Anbiedern und Speichellecken wäre wünschenswert gewesen!
 
Solidarität bleibt auch 2014 das Unwort des Jahres.

Als ob der BVB heute brennende Menschen aus Häusern gerettet hätte. Die haben ein letztes Testspiel unter (einigermaßen) Wettbewerbsbedingungen bekommen, bei denen einige Ersatzspieler in Halbzeit 2 viel Einsatzzeit bekommen haben. Im Gegenzug verzichtet der Verein auf 2 Wochengehälter von Reus und Lewandowski. Dafür kann man die natürlich 90 Minuten feiern, inklusive "Danke BVB" Sprechchören... :verzweifelt: Irgendwo ist auch die Grenze zwischen einem Dank und einer Liebe erreicht. Überall Duisburger, die endlich mal ihre BVB-Klamotten tragen durften.

Nee, Spaß hats nicht wirklich gemacht. Tanju unterirdisch, Güll leider komplett überfordert, de Wit auffällig unauffällig, Phil im Eimer. Gegner hin oder her, das war einfach wenig bis nichts, wenigstens 3-4 Chancen erspielt. Schönen Abend noch!
 
Ganz ehrlich: so ein peinlicher Scheiß heute!!!

Ich rede nicht vom sportlichen Aspekt. Der Verlauf war im Vorfeld schon klar. Deshalb zum Spiel nur zwei Anmerkungen von mir:

1. Körpereinsatz und kleinere Fouls hätten ruhig eingesetzt werden dürfen
2. Bajic war mit Abstand der beste Mann (der hat auch als einer der wenigen mal gegengehalten)

Aber jetzt komme ich zu dem, was mich wirklich angepisst hat. Das waren unsere Fans. Ich kann ja verstehen, wenn man in diesem "Solidaritätsspiel" nicht die üblichen Gesänge gegen den BVB anstimmt ( ich habs einmal versucht). Aber diese "Fast-Verbrüderung" mit Gesängen gegen Schlacke 04 (immer gerne, aber nicht mit den Zecken zusammen), Ruhrpott und dann noch "Danke, Danke BVB"...ganz ehrlich, ich dachte, endlich mal was anständiges, nämlich "*******, *******, BVB" :))...aber nein, "Danke, Danke, BVB". Da sind wir dann gegangen. Das war zu viel.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin den Verantwortlichen des BVB für die Hilfe im Sommer und dieses Spiel in Form von Einnahmen dankbar. Aber dann hört es doch bitte auf. Das ist immer noch der BVB...wir werden doch deshalb nicht zu Freunden. WIr können vor und nach dem Spiel ein Bier trinken, aber spätestens mit Anpfiff sind wir Gegner, verdammt. Das hat mich heute alle angekotzt.

Warum hat unser Stadionsprecher nicht noch den roten Teppich ausgelegt sowie BVB-Liedgut gespielt. Mann, Mann, Mann...wo war unsere Würde.

Dieses Spiel sollte so was wie ein weiteres Signal sein...ganz ehrlich, ich weiß seit heute, wie tief wir gesunken sind. Hab eigentlich kein Bock mit den ganzen Mitsängern dieser scheixx Gesänge von heute im nächsten Heimspiel Stimmung zu machen. Ich kann nur hoffen, dass heute viele nicht da waren oder einfach ruhig geblieben sind. Oder ich sehe das einfach komplett anders als fast alle anderen unserer Zebrafamilie. Ist auch ok.

Ich weiß, für die beiden anderen "Solidaritätsspiele" kaufen wir uns die Karten, aber werden nicht hingehen. Wir werden die Karten an Kinder weitergeben, die sonst nicht so oft hinkommen (zebrakids bspw.) Aber nochmal tue ich mir so was nicht an.
 
In der 1. Halbzeit habe ich 4:7 Torchancen gezählt. Nach vorne war das ganz ordentlich, aber hinten ging ja mal gar nicht. Nicht, das mich das Ergebnis jetzt wahnsinnig überrascht, aber gehofft hatte ich schon auf etwas mehr Gegenwehr. Es wird in jeder Hinsicht extrem schwierig für uns bleiben - auf allen Ebenen. Hoffentlich sind die Verletzten bald wieder fit. Die 2. Garnitur ist tatsächlich noch schlechter als die erste. Schöne Kulisse. Die Freundlichkeit gegenüber den Dortmundern fand ich angemessen und überhaupt nicht anstößig. Wenigstens an der Ecke haben wir uns eine Blamage erspart.
Ansonsten: Klassenerhalt!
 
Nachtrag:

Ich finde, man hat heute an der Zuschauerverteilung gesehen, wie sehr die BVB-Fans sich mit uns solidarisieren. Mal ganz ehrlich...die Südtribüne war relativ leer. Dafür saßen viele mit gelb/schwarzen Klamotten auf den anderen Tribünen. Das sind alles die BVB-Fans aus Duisburg und Umgebung. Die BVB-Fans aus Dortmund juckt das ganze einen Scheixx, was mit uns passiert.

Ist alles nur Marketing, welches im Sommer wunderbar bespielt werden konnte. Hier heiligte der Zweck die Mittel. Fertig!
 
Ich war fast schon soweit zu schreiben "Lieber jetzt begraben, als solch weitere schmachvollen Abende zu erleben. Dann könnte ich in Ruhe in alten, vergangenen Zeiten schwelgen". Ich meine das nicht wirklich ernst, aber spukte kurz im Kopf herum...
 
++++++++Zuschauerkulisse
++++++++ Bvb 1.HZ
-----------MSV Devensivverhalten(2xausgekontert, wie hohl muss man da sein)
--------------------Stimmung insgesamt bei uns unterirdisch
--------------------gesamte Mannschaftsleistung, auch für ein letztes Testspiel, einfach zu wenig
-----------------------------Orga insgesamt ebenfalls sehr dürftig(hunderte Parkplätze vor Haupttribüne frei/lange Wartezeiten beim Catering/zu wenig Werbung für das Spiel im Vorfeld usw.)
 
Absolut peinliche und beschämende Veranstaltung. YNWA vor Spielbeginn? "Danke BVB" Sprechchöre? Klopp auf den Zaun? Ohne Worte...

Vollkommen richtig. Ich stelle gerade fest, dass mich kein Spiel der letzten beiden Jahre so wütend gemacht hat, wie das heutige Verhalten der Fans...ihr seid einfach eine Schande! Ja, eine Schande!!!
 
Ich hab nix vom Spiel gesehen, aber am bittersten ist doch wohl die Verletzung von Ofosu-Ayeh. Das bereitet mir richtig Kopfschmerzen für Regensburg, da Baumann so die Viererkette umstellen muss. Kühne nach rechts, dafür Bollmann oder Feisthammel neben Bajic - das hat schon in der Hinrunde nicht funktioniert...
 
Phil's Verletzung war wirklich bitter, Ausfälle von Leistungsträgern können wir uns bei dem schmalen
Kader überhaupt nicht erlauben.

Spielverlauf für mich wie erwartet: die BVB-Stars lassen sich nicht von einem mittelmäßigen Drittligisten vorführen.
Und unter vorführen verstehe ich auch schon 30 Minuten ausgeglichen spielen. Das musste so kommen, da mache ich
unseren Jungs im Großen und Ganzen keinen Vorwurf - auch wenn der ein oder andere Spieler wie Öztürk eine schwache
Einzelleistung abgeliefert hat. Der eine oder andere hatte vielleicht auch zu viel Respekt vorm Gegner.

Peinlich die Arschküsserei bei den Dortmundern, die für mich über die normale absolut angebrachte Dankbarkeit
weit hinausging. Leute, die mit blau-weißem und schwarz-gelben Schal rumlaufen...man merkt halt, dass viele Duisburger
eigentlich BVB-Fans sind.
"Wir wollen den Jürgen sehen"? Da wa die Schamgrenze dann für mich persönlich überschritten...
 
Man gestatte mir meine Meinung.

Wie tief kann man sinken. In der Tat, es ist ein feiner Zug von den Dortmundern uns in der Art und Weise zu unterstützen. Aber die Huldigungen grenzten ja schon teilweise an Selbstaufgabe.

Zum Spiel: Es ist klar - alles andere als eine Niederlage wäre ein Wunder gewesen. Aber man hat gesehen, viel geht wirklich nicht bei uns.

So sympathisch das Gros unserer Truppe auch sein mag - ich weiß, es war ein Spiel mit Testspiel-Charakter - so werden wir nicht so bald nicht wieder in Bundesligagefilde zurückkehren.

Man muss sich für ein paar Kröten vorführen lassen.

Es ist einfach nur deprimierend.

Zumal uns die Einnahmen aus diesem Spiel allein uns auch nicht vollends weiterbringen. Da bedarf es wohl mehr Gelder.

Glaube kaum, dass sich unsere Truppe heute für das kommende Spiel das nötige Selbstbewusstsein geholt hat.

Hoffen wir das Beste. Mehr geht eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das heute geil:
- Ständiges S***** 04 Gesang - was singen wir dann beim S04 Freundschaftsspiel? Ladio BVB *********?
- Top Stimmung, das hat mir mal wieder gezeigt, dass Duisburg keine Ultras hat!!!
- Schlechtes Spiel, teilweise gegen die B-Mannschaft Haushoch unterlegen..

Wenigstens waren mein Geld für Block 10 gut angelegt, obwohl die meißten -warum auch immer- auf Block 1 waren..

Also das war nicht nur Stimmungstechnisch, sondern auch Spieltechnisch unterste Schublade!
 
und dann noch "Danke, Danke BVB"...ganz ehrlich, ich dachte, endlich mal was anständiges, nämlich "*******, *******, BVB" :))...aber nein, "Danke, Danke, BVB". Da sind wir dann gegangen. Das war zu viel.

Yap genau da sind wir auch die Heimreise angetreten. Ich habe mich ja eh schon überwunden zum Spiel zu gehen und es war eine Demütigung. Es war klar, dass wir verlieren aber so vor die Wand gefahren zu werden war schon übel.
Und heute konnten alle Duisburger ihre Sympathien für den schwarz-gelben Verein freien lauf lassen... Wenn ich mir das so ansehe bekomme ich hier so das Gefühl hier entstehen Oberhausener Verhältnisse, wir sind der Zweitverein, weil man ja zur Heimat steht aber man guckt dann doch lieber BVB genauso wie RWO und S04. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende, wir kommem wieder zurück und haben wieder Stolz für UNSEREN Verein.
 
- Top Stimmung, das hat mir mal wieder gezeigt, dass Duisburg keine Ultras hat!!!
Wenigstens waren mein Geld für Block 10 gut angelegt,

Es war aber Keine Ultragruppierung als Gruppe im Stadion daran wird es wohl liegen.Zudem waren viele andere da die sonst nicht im Stadion sind.Die schlechte Stimmung würde ich einfach an den Falschen Zuschauern und dem Spielverlauf fest machen.
Und das Geld ist für Block 10 immer gut angelegt. :D
 
... wir sind der Zweitverein, weil man ja zur Heimat steht aber man guckt dann doch lieber BVB genauso wie RWO und S04...

Genau so hat eine Dame in der Reihe unter uns argumentiert. Da sie aus Duisburg ist, steht sie natürlich auch zum MSV (Danke, wie gnädig), aber auch zum BVB. Habe sie trotzdem Verräterin genannt.

Aber was mir aufgefallen ist, und das bestärkt mich in meiner Meinung zum heutigen Profifussball. Ich habe viele männlichen MSV-Fans mit weiblichen Anhang gesehen, die zum BVB standen. Kids sowieso.

Da sieht man wunderbar, wie die Veränderung der Zuschauerlandschaft im Fussball wirkt. Nur Erfolg ist sexy. Das wiederum spricht Kinder immer schon an (denn ist immer die einfachste Variante), und vor allem Frauen. Also kurzum: alles Eventfans. Hier wirkt das volle Marketing der Bundesliga und des DFB. Bald hat man tatsächlich nur noch ne Handvoll "großer" Klubs mit Zweitvertretungen.Ausnahmen bilden evtl. Regionen ohne größere Ballung, bspw. Kaiserslautern.

Hier muss man von unserer Seite unbedingt gegengesteuert werden. Vielleicht Zebra- bzw. MSV-Kunde als Pflichtfach im Unterricht :)

Deshalb weiteres Fazit der ganzen Aktion von heute: dieses Spiel hat uns kurzfristig Geld beschert, aber nachhaltig hat es nur dem BVB genutzt. Die haben ihre Sympathien in unserer Stadt und Umgebung weiter ausgebaut, und evtl. sogar noch Fans von uns abgeworben. Sehr bitter!!!

Vielleicht sollten wir auf die beiden anderen Spiele echt verzichten...
 
Ja ich finds schade, dass man den MSV nur bei Ligaspielen unterstützen kann.. Ich verstehe auch nicht, warum man bei fast ausverkauften Haus es nicht für nötig hält ins Stadion zu gehen.. Also heute habe ich die letzte Hoffnung an die Ultraszene verloren, egal ob Politik hin oder her, aber einfach garnicht zu MSV-Spielen zu erscheinen geht garnicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben