Freundschaftsspiel MSV-BVB; 21.Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Voraus wurde gesagt, das man sich Selbstvertrauen für die Liga holen will. Nach dem Spiel gestern ist das wohl weniger der Fall. Das Ergebnis ist dabei eher sekundär (wobei ein 1:6 schon ne deftige Klatsche ist), aber die Art und Weise wie man sich z.B. im Zweikampf verhalten hat, macht mir nicht wirklich Mut für die Rückrunde.

Da ich das Spiel nicht live im Stadion gesehen habe schockiert es mich schon, wenn ich von den ganzen BVB-Gesängen höre. Ein Armutszeugnis, das mehr als betroffen macht...
 
Selten war mir bei einem Spiel so schlecht wie gestern.
Ja, es war nett das die Dortmunder zu dem Spiel kamen, aber deswegen muss ich noch lange nicht in Ehrfurcht erstarren und ewige Dankbarkeit zollen.

Als die Dortmunder zum Aufwärmen auf den Platz kamen, hatte ich bei einigen Duisburger Spielern den Eindruck sie wären am liebsten hin um sich Autogramme abzuholen.
 
Die größte Teil der Zecken gestern sind doch reine Erfolgsfans. Haben doch nur einen Club aus der Region
Ruhrgebiet gesucht, der in der ersten Liga oben mitspielt.
Das einzige was die mit ihrem Verein verbindet ist der sportliche Erfolg, keine Tradition, keine Emotion.
Suchen sich einen anderen Verein, wenn der "eigene" abstürzt.

Die tun mir trotz allem mehr leid als wir...
 
Moin,

280000€ in der Kasse...

Wie funktioniert das eigentlich? Hat die Karte im Schnitt nur 11,50 EUR gekostet? Wurde nicht gesoffen und gegessen ohne Ende? Wurde nicht im Fanshop eingekauft? Sind die Nebenkosten so hoch gewesen? Die Steuern schon 1:1 mal eben so abgezogen? Wie kommen die Cracks auf eine solche Zahl? Fragen über Fragen...

Edith: Und wieso ist das "streng limitierte" Brian Scott Shirt immer noch in nahezu allen Größen - und vor allem in XXXL - zu haben? Trau, schau, wem!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch Schwachsinn

Danke für Deine Ein- und Wertschätzung :huhu:

und mit dem Folgenden

Ich mach es wie mein Vater....

haust Du doch irgendwie in dieselbe Kerbe :nunja:

Natürlich zieht "Erfolg" den Nachwuchs an, wie die Motten das Licht und insofern gebe ich mir ja auch das eine oder andere Spiel des BVB und kann mich durchaus auch an die von denen gebotenen Spiele erfreuen. Das heißt aber nicht, daß ich deren Fan bin mit allem Schnickschnack und Krempel. Es schadet jedenfalls nicht, dem eigentlich erfolgsorientierten Nachwuchs etwas Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen und mal in allen Einzelheiten darzulegen, weshalb man selbst Fan des MSV ist. Kinder sind von Zeit zu Zeit besonders aufmerksame Zuhörer und für schlüssige Argumente, die möglichst auch noch durch "Handfestes" (Stadionbesuche, einzele gut ausgewählte Vereinsartikel) verstärkt werden, durchaus empfänglich.

Wie auch immer.

Nimm es einfach als Anregung, Vorschlag oder subjektive Erfahrung eines zumindest überwiegend nicht Schwachsinnigen ;)
 
Das hätte dem ganzen gestern die Krone aufgesetzt!!!!
Zitat aus dem Fred "Eventtribüne MSV-BvB:
Eigentlich sollte heute ein Event für die Schauinsland-Eventtribüne/Strandmuscheln mit einem Kiss of the Game zwischen MSV und BVB Fans stattfinden.
 
Ich bin seit 45 Jahren MSV Fan,
aber sowas wie gestern habe ich noch nicht erlebt.
Wir sind dich keine ***** die für Geld alles mit sich machen lassen.

Gegen schlacke oder Bayern bin ich nicht da.
Ich schäme mich zum ersten mal
 
Was bin ich froh wenn die üblichen 10.000 wieder im Stadion sind und die ganzen Eventis zuhause auf dem Sofa sitzen.
Die "MSV-Fans" sind den BxB so weit in den Ars.. gekrochen das sie nicht mehr zu sehen waren.:nichtzufassen:
Die BxB-Fans hier wie Helden zu feiern, nur weil sie zu einen Freundschaftsspiel gekommen sind.:jokes4:
Danke Danke BxB :vogel:
Was machen wir denn wenn Bayern und :kacke: kommen?
Singen wir dann alle Danke Danke S04 und versuchen dann gemeinsam mit denen zu singen :kacke::kacke: BxB.
Das Spiel war eine einzige Demütigung.
Damals haben wir den BxB noch die Pest gewünscht (ich heute noch) und jetzt feiern WIR FANS sie wie Helden?:nichtzufassen:

Fazit:BxB hätte das Spiel am besten abgesagt und wir dafür unsere Würde behalten!!!
 
Seht es einfach als Event, welches ein wenig Geld in die Kassen gespült hat.
Dass die Stimmung peinlich war, damit war doch zu rechnen oder?
Das die Mannschaft desolat aufgetreten ist bzw. der BVB das Spiel ernst genommen hat, sehe ich kritischer, für die Moral ist das sicher nicht förderlich.
Wieviele "Dortmunder" waren denn ca. unter den Zuschauern?
 
haben jetzt nicht mittlerweile genug "Ach was bin ich ein toller Herzblutzebra, dem das gestern alles so weh getan hat" raus hängen lassen?
Oder müssen noch 10 weiter Seiten mit Selbstmitleid gefüllt werden.:cool:

zum Spiel, zuletzt haben wir in einem Wettkampfspiel gegen einen etwas schwächeren Gegner, ähnlich hoch verloren. ... muss das Pokalfinale gewesen sein. :tooth:

Was soll also die übertriebene Kritik an unsere 3.Ligatruppe?
 
Ich kann den ganzen Usern hier nur 100% zustimmen die sich gestern gedemütigt fühlten.
Ich selbst wusste teilweise nicht wohin ich mich verkrichen sollte im Hinblick der "Gesänge" der sogenannten MSV-Fans!
Klar man kann und muß sich dankbar zeigen (bin ich auch) für die Solidarität der Borussen (24.355 Zuschauer bringen uns einen ordentlchen Input für die leeren Kassen),O.K. aber irgendwann is auch gut.
Dann aber eine Ansage an die ":kacke: $o5 Sänger" .... DIESER Club ist genauso solidarisch mit uns wie der von gestern!
Die Krönung der Peinlichkeit war für mich aber die Minute (glaube nach dem 0-4 oder 0-5),als die Borussen unsere Abwehr:verzweifelt: nochmals lächerlich machten und den Pfosten trafen und JEDER von denen mal draufhalten durfte.Da waren viele der MSV-Fans im Hinblick der Stärke des selbsternannten Bayernjägers wohl so verzückt,dass sie unvermittelt "zieht den Bayern die Lederhosen aus ..." anstimmten.Da war selbst für die BvB-Fans die bei uns oben im Block10 saßen,absolutes FREMDSCHÄMEN angesagt.

Achso,hoffentlich hat sich Phil Ofosu-Ayeh nicht schwerer verletzt.Denn bei unserer Abwehrleistung von gestern,kann und muß einem Angst und Bange werden vor dem Regensburgspiel.:heul:
 
Was bin ich froh wenn die üblichen 10.000 wieder im Stadion sind und die ganzen Eventis zuhause auf dem Sofa sitzen!

Mir geht das Klappmesser inne Buchse auf, wenn ich an 60.000 sog. "Schalker" inne Turnhalle denke oder 80.000 im Westfalenstadion, wo du dämlich angeglotzt wirst, wenn du deinen Mund aufmachst - habe hierzu ja bereits die Hosen runter gelassen - und dann an Spiele gegen Rostock oder Saarbrücken denke vor 10.000 - 13.000 wirklichen im positiven Sinne irren Fans. Diese Gesänge, diese Hymne, dieses bedingungslose Anfeuern - Gänsehaut pur.

Das einzige was suboptimal an diesen Zahlen ist, sind die Einnahmen - die blöderweise neben anderen Einnahmequellen den sportlichen Erfolg nicht unwesentlich mitbestimmen. Aber stimmungsmäßig gibt es NICHTS in Deutschland, was mit 10.000 wirklichen Meiderichern mithalten kann! Wenn ich an die Kartenkäufe für das Spiel in Essen denke oder das Pokalspiel in Köln "vor kurzem"...

Der wirkliche Fan muss in diesen Tagen halt sehr tapfer sein. Einfach mal so sehen: Die Eventies kommen, bringen Kohle und gehen wieder. Der Verein überlebt und den Hardcorefans wird die Möglichkeit erhalten bleiben, weiter für gegenseitige Gänsehaut zu sorgen.

Ist halt nicht unser Ding, dass das Flutlicht angeht und 60.000 - 80.000 Zuschauer in die Arena strömen - war es ja auch noch nie. Sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass an der Wedau nur 25.000 - 30.000 Zuschauer möglich sind, wenn der Gegner noch 10.000 Fans mitbringt - oder ein Spiel wie gegen Cottbus 2011 ansteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Nacht drüber geschlafen. Jetzt weiß ich, daß es richtig war Freunden & Bekannten zu raten ihre Kids bei dieser Veranstaltung zu Hause zu lassen!
Unterirdischer als unsere "Fans" kann man sich wohl nicht verhalten, ich bin angewiedert ohne Ende!
:jimpanse::schleimer:
 
Benefizspiel gegen BVB spült 280.000 Euro in leere MSV-Kasse

Duisburg. Das Benefizspiel zwischen Fußball-Drittligist MSV Duisburg und Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund (1:6) hat rund 280.000 Euro in die leere Kasse der Zebras gespült. Noch diese Saison sollen weitere Benefizkicks gegen :kacke: 04 und Bayern München folgen. Die Klubs haben bereits zugesagt.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...leere-msv-kasse-id8899914.html?service=mobile

Dann kann man nur darauf hoffen ( im Sinne unserer Finanzen .....), dass es genügend " Fans " dieser Vereine in Duisburg und Umgebung gibt, weil der klassische MSV Fan, wird nach gestern Abend wohl kaum an die Wedau fahren wollen......................??
 
"Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel schätzen zu können."

Das kann sportlich ebenso herhalten wie für die von so vielen hier als Demütigung empfundene Atmosphäre beim Benefizspiel.
Wer gestern nach eigenem Empfinden fantechnisch vergewaltigt wurde, dem sei folgendes empfohlen:

Augen zu, schütteln, und dann an den 08.04.2014, 19.30 Uhr denken. Da wird es vom Publikum und der Atmosphäre her etwas anders aussehen :ausheck:.

Leute, die Eventis hatten gestern ihren Spaß und haben bei uns ordentlich Geld dagelassen. Das war es nun und feddich.
Macht das Ding doch zu hier.

Wo bleibt eigentlich der Regensburg-Fred ? :sieg:
 
"Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel schätzen zu können."

Show me "The Gipfel", please. :brueller:

Sorry, aber der musste sein. Ich weiß ja, wie Du es meinst. :)

Aber ich möchte mir nicht vorstellen, wenn wir am 08.04. in Exxen scheitern sollten.
Und viele Gipfel sehe ich in nächster Zukunft nicht für unseren Klub, eher viele tiefe Täler, sowohl finanziell als auch - aufgrund der vielen Ausfälle - sportlich. :frown:
 
Also ich finde es sehr anmaßend wie hier einige sich als bessere Fans hinstellen, so wohl gegenüber denen vom BVB als auch vom MSV.
Genauso anmaßend ist es, das man Fans die nicht genauso bekloppt hinter dem Verein stehen, nicht mehr im Stadion sehen will. Es stört doch keinen wenn neben dem harten Kern der sich die Seele aus dem Hals Brüllt auch viele da sind die einfach nur einen schönen Tag haben wollen.
Aber selbst den Dortmundern war das verhalten mit "Wir wollen den Jürgen sehen" und "Danke BVB" mehr als lächerlich. Und das war es auch. Ich glaube aber kaum das man sowas noch mal erlebt...zum Glück.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, mir den Bettelkick nicht angeschaut zu haben.
Und auch den gegen Shice 06 werde ich mir schenken. Den zwanzi Spende ich dann lieber den Zebrakids.
Scheint ja ein mächtig peinliches Völkchen anwesend gewesen zu sein.
Was haben wir davon? 280000€ und einen Leistungsträger, der dafür mehrere Wochen ausfällt.
Das war super, das war elegant *sing
 
So eine Nacht drüber geschlafen ....
Also ich war gestern mit 2 Kumpels am Start gewesen, der eine ist Sch**er und der andere eigentlich Duisburg Sympathisant...eigentlich!!
Nun zum ersten mal habe ich mich geschämt Fan von meinen geliebten MSV zu sein, nicht weil wir vorgeführt wurden, sondern wegen den anhaltenden Schleim Support der unseren...
Da fragt mich doch glatt mein Schlacke Kumpel, ob wir beim Spiel gegen S05 ebenfalls schei**e BXB Singen und unsere Dankbarkeit freien Lauf lassen, da ja schließlich und jetzt kommt's der Große S05 uns mit ihren Geld vor der sicheren Insolvenz gerettet haben...
Der andere Kumpel nur noch am lachen und ich kurz vorm Herzinfarkt, ne was war das eine Demütigung und zeigte mir, wie weit wir doch gesunken sind.
 
Was haben manche hier denn für ein Ergebnis erwartet? Da spielt eine in Windeseile vor Saisonbeginn nach Zwangsabstieg zusammengeschusterte Drittliga-Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen einen Championsleague-Teilnehmer. Natürlich will die Mannschaft, die mit Müh und Not 11 halbwegs für die 3. Liga geeignete Spieler zusammen kriegt keine Verletzung riskieren, wenn sie gegen die Bundesligamannschaft spielt, die mal eben 2 Mannschaften zusammenbekommt (und auch mit hat) die in der 1. Liga ganz oben mitspielen können. Zu allem Überfluss verletzt sich bei der Drittliga-Mannschaft dann schon nach 5 Minuten ein Leistungsträger und die 4er-Abwehrkette muss umgestellt werden.

Fanclub, Ehefrau und Verwandtschaft wollten mich überreden das Spiel zu besuchen. Ich habe allen gesagt, dass es mir wehtut zu sehen, wie mein Verein der MSV abgeschlachtet wird, weil ich so etwas wie im ersten Absatz geschildert wußte bzw. ahnte. Ich habe mir also heimlich eine Karte gekauft und dann sofort im Büro durch den Häcksler gejagt.

Als meine Frau dann hörte, dass das Spiel im Stream übertragen wird, hat sie so lange auf mich eingeredet, bis ich mir das Spiel angeschaut habe. Es war nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. Keine 2stellige Niederlage. Einige Fehler der MSV-Spieler haben mich zwar verzweifeln lassen, zeitweilig hab ich mich gefragt, was unser Trainer überhaupt von Taktik versteht - aber ich fand es insgesamt besser als befürchtet und mein Schmerz über die Niederlage hielt sich in Grenzen.

Was mich aber ankotzt ist JEDER einzelne Duisburger, der so ein Spiel in BXB-Klamotten besucht oder solche hier geschilderten Gesänge von Duisburgern, besonders solchen, die sich MSV-Fans nennen. Es kotzt mich auch an, wenn Duisburger und MSV-Fans ihre Dankbarkeit derart schleimig und ar.schkriecherisch kundtun. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich in der Kommentarfunktion einer ansässigen Tageszeitung zur Antwort bekomme "Wenn ich aber doch guten Fußball sehen will MUSS ich doch nach Dortmund fahren". Nein, wenn ich guten Fußball sehen will, dann gebe ich mein Geld verdammt nochmal bei meinem heimischen Verein ab, damit der irgendwann einmal guten Fußball zeigen kann. Ansonsten habe ich auch nicht das Recht mich "Fußball-Fan" zu nennen. In meinen Augen ist man dann wirklich nur Event- und Erfolgsfan, der mangels eigener Erfolge sich im Glanz der Leistung anderer badet.

Leider aber werden die Schleimer und Speichellecker, die Duisburger sind und in BXB-, Scheisse04 oder Bauern-Trikots rumlaufen das nie verstehen - Duisburger MSV-Fans haben es sowieso in der Seele.
 
Ich saß recht nah am Gästeblock und hab gedacht es wäre "******* BVB"... Vllt ja deswegen :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Frag doch besser wieviel Verräter aus Duisburg da waren:verwirrt:

Meine Fresse ich kann es nicht mehr lesen. Lass sie machen und gut ist. Du, ich und andere hier sind MSV Fans mit Leib und Seele und andere halt MSV Fans. Beklagst Du dich auch über Viersener (Gladbach Gebiet), Oberhausener oder Essener die zum MSV fahren und MSV Fans sind, obwohl diese ja eigentlich RWO Fan, Gladbach Fan oder Essen Fan sein müssten?
 
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, mir den Bettelkick nicht angeschaut zu haben.
Und auch den gegen Shice 06 werde ich mir schenken. Den zwanzi Spende ich dann lieber den Zebrakids.

Gute Idee, sowas in der Richtung mache ich nächstes Mal auch.
Da kommt das Geld wenigstens einem guten Zweck zugute und ich muss mich nicht demütigen lassen...

Ich freu mich auf die Ligaspiele, da muss ich mich wenigstens nur noch über die Leistung auf dem Platz ärgern. ;)
 
Wir sind ein stolzer Verein mit großer Tradition. Wir sind Gründungsmitglied der Bundesliga. Die Zeiten werden wieder besser werden. Wir WERDEN wiederkommen und den Majas unsere Stinkefinger entgegenstrecken in sportlichem Wettkampf. Ebenso den Schlakkern oder Barzies oder sonstwelchen Vereinen, denen wir derzeit nicht sportlich, so aber aus der Geschichte heraus IMMER auf Augenhöhe und ohne Komplexe begenen werden können. Unsere Situation ist gerade riesengroße Schei.sse. Aber jeder von euch hat große und stolze Momente mit diesem Verein erlebt. Und ich glaube daran, dass für jeden von uns noch mindestens einer dieser Momente dazukommen wird. Nicht aufgeben, nicht den Stolz verlieren, nicht beugen. Niemals.
 
Also ich werde künftige Freundschaftspiele erstmal generell meiden. Das zieht bei mir irgendwie nicht, wenn es nur um die goldene Ananas geht.
 
Beklagst Du dich auch über Viersener (Gladbach Gebiet), Oberhausener oder Essener die zum MSV fahren und MSV Fans sind, obwohl diese ja eigentlich RWO Fan, Gladbach Fan oder Essen Fan sein müssten?

Natürlich nicht, aber sowas wie gestern geht trotzdem nicht, wenn ich als Duisburger ins Duisburger Stadion gehe würde ich mich allein schon aus Respekt vor meiner Heimatstadt und deren Fans etwas zurück halten.
Aber um diese Leute geht es mir eigentlich garnicht, aber ich habe auch einige die sonst in MSV Kluft da sind in gelb gesehen, und das ist es was ich verwerflich finde.
 
Also, was manche gestern Abend erwartet haben, kann ich echt nicht nachvollziehen. Prahlt hier damit, dass ihr jahrelang ins Stadion geht und scheint echt bei einem Freunschafts-(Benefiz-) Kick eine Atmosphäre wie bei
einem Lokalderdy im Pflichtspiel zu erwarten. Bei der Anzahl an verkauften Karten war doch offensichtlich, welches Publikum dort auftischen wird und das dort eine freundschaftliche Stimmung herrschen wird. Dies ist dem
Anlass entsprechend auch angemessen und den Leuten, die so etwas mögen, auch zu gönnen. Wer auf so Veranstaltungen nicht steht- mich eingeschlossen - bleibt halt zu Hause und kommt zum nächsten Pflichtspiel wieder oder
unterstützt seinen Verein auf andere Weise. War ja schließlich keine Anwesenheitspflicht und warnende Stimmen gab es vorher genug. Von beiden Seiten hat gestern vornehmlich das Eventpublikum (nicht despektierlich gemeint) dem
Verein Geld in die Kassen gespült. Das ist o.k. und dafür Danke. Beim nächsten Heimspiel und in Essen sind die "Danke-BVB-Singer" eh nicht dabei, also bleibt mal etwas lockerer.
 
Aber um diese Leute geht es mir eigentlich garnicht, aber ich habe auch einige die sonst in MSV Kluft da sind in gelb gesehen, und das ist es was ich verwerflich finde.

DAS geht definitiv nicht. Ich mag den BVB ebenfalls seit der Klopp Äre keine Frage. Ich gehe auch mal ab und an zu einem Spiel mit einem Bekannten der BVB Fan ist. Auch klatsche ich bei der einen oder anderen Szene oder beim einem Tor in so einem Spiel. ABER ich gehe neutral zum Spiel. Kein Trikot, kein Schal oder sonst was. Und das weil ich MSV Fan bin. Und dabei spreche ich dann sogar von einem Besuch in deren Stadion. Solche Szenarien in unserem Stadion gehen natürlich nicht.

Meine Einstellung gegenüber BVB, Bayern oder sonstwelchen Fans innerhalb von Duisburg bleibt hierbei jedoch bestehen. Jeder so wie er meint und will.

Zu gestern:

Bis auf das Danke BVB Gesinge und das "Jürgen auf den Zaun" habe ich teilweise Verständnis. Das ******** 04 Singsang unterschreibe ich sogar. Ja der S05 ist ********. Und ob ich das nun mit den BVB Fans zusammen schreie oder in einem Spiel gegen XY in der 3. Liga oder wo auch immer. Denn noch vor den Bayern und Exxen steht bei mir der FC Meineid in der Hassliste. Und mit diesen Spinnern würde ich nicht mal "Scheiss RWE" oder "Scheiss Polizei" oder sonst was rufen.
 
Also ich werde künftige Freundschaftspiele erstmal generell meiden. Das zieht bei mir irgendwie nicht, wenn es nur um die goldene Ananas geht.
Aber mit dem Hilferuf nach Kohle ziehen uns die "Nepper, Schlepper und Bauernfänger" dennoch immer wieder ins Boot. Weil sie wissen, wie sehr der gemeine Fan an seinem Verein hängt...
 
Wer auf so Veranstaltungen nicht steht- mich eingeschlossen - bleibt halt zu Hause und kommt zum nächsten Pflichtspiel wieder oder
unterstützt seinen Verein auf andere Weise. Beim nächsten Heimspiel und in Essen sind die "Danke-BVB-Singer" eh nicht dabei, also bleibt mal etwas lockerer.

Aus dem ersten Satz lese ich das Du gestern selbst nicht vor Ort warst?!O.K.blieb ja jedem selbst überlassen.
Aber wärst Du "dabei" gewesen,dir wär auch der Kamm geschwollen bei der schleimigen Anbiederei seitens der Duisburger.
Auch wenn ich mich hier wiederhole .... es gibt Grenzen und die sind gestern eindeutig überschritten worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben