Meine kurzen Anmerkungen zum Spiel gestern:
Positiv:
+ Zuschauerzahl an einem Wochentag
+ Dortmund in Bestbesetzung angetreten
Negativ:
- Verletzung von Ofosu-Ayeh
-
taktische Fehler (waren die nicht gerade im Trainingslager und schwärmen von der achso tollen Vorbereitung ?)
Bei den ersten beiden Toren rücken wir wie dämliche Schülermannschaften viel zu weit auf und sichern nicht vernünftig nach hinten ab.
Sowohl nach Freistoß für uns in Tornähe wie auch beim Eckball kassieren wir peinlichste Kontertore.
Das wird auch nicht deswegen weniger peinlich, wenn der Gegner BVB heißt.
Das kleine Fussball-1x1 sollte Herr Baumann doch beherrschen, oder etwa nicht ?
-
Wechselfehler Feisthammel für den verletzten Ofosu-Ayeh und Kühne dafür auf RV.
Glanzleistung von Herrn Baumann !

Wir hatten schon mit Bajic und Öztürk unsere beiden langsamen Spieler in der Defensivzentrale auf dem Platz,
aber Herr Baumann stellt den Feisthammel als Langsamsten der Langsamen auch noch in die Zentrale.

Das hat ja auch in der Liga bereits mehrfach so nicht funktioniert.
-
Einstellung der Mannschaft
Sicherlich muss man im letzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde den Gegner nicht wegkloppen (welch Wortspiel

),
aber mehr Gegenhalten - auch körperlich - wäre sicherlich erlaubt gewesen.
Wie schon jemand zuvor hier schrieb, hat der MSV gestern mit dieser Leistung eher ein paar Leute vergrault als hinzugewonnen.
Das Ergebnis an sich überrascht mich nicht besonders, aber wenn man ehrlich ist, hätte uns der BVB gestern zweistellig abschiessen können,
wenn die gewollt hätten.
Zur Stimmung oder wie man sich gegenüber dem BVB und seinen Fans zu verhalten hat, sage ich mal nicht viel.
Ich habe mich an keine Gesängen pro BVB oder auch gegen BVB beteiligt und das Spiel 90 Minuten so hingenommen.
Damit kam ich gut klar. Warum einige jetzt hier wieder die Diskussion "guter Fan - schlechter Fan" eröffnen, erschliesst sich mir nicht.