Steuerhinterzieher Uli Hoeneß

Die Staatsanwaltsschaft fordert 5 Jahre und 6 Monate. Die Verteidigung wird bestimmt Freispruch fordern. Mal sehen was wird.

Wenn so einer wie Hoeneß tatsächlich in den Knast geht, käme das ja einer Revolution in der Deutschen Justiz gleich. Ich gehe schwer von Bewährung und Geldstrafe aus.

Die Verteidigung wird bestimmt Freispruch fordern. Mal sehen was wird.

Ich denke eher, die Verteidigung wird auf Anerkennung der Richtigkeit der Selbstanzeige plädieren, was wohl eine Geldstrafe (und evtl Bewährungsstrafe?) nach sich ziehen würde.
Auf Freispruch zu plädieren, wäre wohl das ziemlich dümmste, was die machen könnten

Ich denke eher, die Verteidigung wird auf Anerkennung der Richtigkeit der Selbstanzeige plädieren, was wohl eine Geldstrafe (und evtl Bewährungsstrafe?) nach sich ziehen würde.
Auf Freispruch zu plädieren, wäre wohl das ziemlich dümmste, was die machen könnten

Ja, blöd formuliert meinerseits. Bin aber nur Laie. Selbstanzeige gültig = Einstellung des Verfahrens, nachgezahlt werden muß aber. Ist ja wie ein Freispruch ;-)

Egal wie das Urteil lautet, sein Ruf ist im Ar....
Er wird nie mehr mit erhobenen Zeigefinger andere Maßregeln können.
Bei jeder "Wohltat" fragt doch fragt doch jeder nach der Herkunft der Kohle.
Für mich ist Superulli verbrannt.

Auch ich finde das Uli betraft werden müsste. Was aber anscheinend viele in der Öffentlichkeit nicht verstehen ist, das es vollkommen egal ist ob Uli nun 2,8,18 oder 40 Mio steuern hinterzogen hat. Dies kommt erst bei einem evtl Strafmaß zum tragen.

Hier geht es nur um eine Sache. Und das ist ob die selbstanzeige gültig ist oder nicht.

Ist sie das dann kann man Hoeneß nach deutschen Recht nicht bestrafen und er muss lediglich die Steuern nachzahlen plus Summe x als strafe. Hier kann dann absolut keine Haftstrafe, keine Bewährung etc gefordert werden.