Blutwurst
Regionalliga
Welch ein Verein wäre das, der eine Vorstand vorbestraft wegen Uhrenschmuggel, der andere quasi jetzt auch![]()
Ein ganz normler...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welch ein Verein wäre das, der eine Vorstand vorbestraft wegen Uhrenschmuggel, der andere quasi jetzt auch![]()
In den Stadien dieser Republik treiben sich schon so viele Bekloppte rum, da macht einer mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett..Sollte da nicht noch ein bundesweites Stadionverbot folgen, oder möchte der DFB verurteile Straftäter in den Stadien haben?![]()
Geht eine Seite nun in Revision, landet das Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der BGH prüft aber nur, ob juristisch alles sauber abgelaufen ist. Uli Hoeneß' Verteidigung oder die Staatsanwaltschaft können mit der Revision etwa rügen, dass Beweisanträge zu Unrecht abgelehnt wurden. Eine völlig neue Beweisaufnahme findet nicht statt.
Erst wenn der BGH ein Urteil beanstandet, werden neue Beweise aufgenommen. Das Gericht hebt dann das Urteil auf und verweist es zurück an ein Landgericht - im Normalfall eine andere Kammer des Gerichts, das die ursprüngliche Entscheidung gefällt hat. Bestätigt der BGH dagegen das Urteil, ist es rechtskräftig.
Revision!!! und dann ist es nur noch 1-2 Jahre ..... den ein urteil in der Revision ist nie höher als das eigentliche Urteil .
In den Stadien dieser Republik treiben sich schon so viele Bekloppte rum, da macht einer mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett..![]()
Hier mal eine - wie ich finde - ganz gute Beschreibung, was der Gang in die Revision bedeutet.![]()
Die Hoeneß-Verteidigung hatte wichtige Unterlagen (über 50 000 Seiten) erst kurz vor Prozess-Beginn eingereicht. Diese konnten daher bislang nicht bis ins Detail gesichtet werden.
Die zuletzt genannte Summe von 27,2 Millionen Euro habe sich erhöht, weil noch der Solidaritätszuschlag miteinberechnet werden müsse, so Richter Heindl bei der Urteilsbegründung.
Richtig. Mit dem Unterschied, dass man nachdem der BGH das Urteil bestätigt hat, man noch den Gang nach KA antreten kann.
Ist der BGH nicht der Gang nach Karlsruhe?
Der Sünder und der Steuerstaat
Geplant war vor dem Landgericht München ein konventioneller Prozess in einer Steuersache – berechenbar, ein bisschen langweilig und durch einen Deal zwischen Anklage und Verteidigung vorgespurt. Das Verfahren entwickelte sich aber unversehens zum Psychogramm eines Mannes, der im Zenit seines Erfolgs stand und doch den Bezug zur Realität verlor.
...
Richtig. Mit dem Unterschied, dass man nachdem der BGH das Urteil bestätigt hat, man noch den Gang nach KA antreten kann.
RichtigWas ich eigtl. meinen wollte ist das OLG - kann man das einfach überspringen?[/quo
Wenn die erste Verhandlung vor dem Amtsgericht statt, dann geht es zur Berufung zum Landgericht und dann zur Revision zum OLG.
Hier ein Bericht aus der Schweiz.
Lesenwert wie ich finde, da auch unser kompliziertes Steuerrecht moniert wird.
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/uli-hoeness-wegen-steuerhinterziehung-verurteilt-1.18262421
Meiner Meinung nach sind Freiheitsstrafen für steuerrechtliche Vergehen nicht das passende Mittel. Ich wäre da eher für Einzug mindestens der Hälfte des Vermögens von x y.
Diese Strafen stehen in keinem Verhältnis zu beispielsweise Sexualdelikten.
Heute wird viel erzählt.Also gerade bei ARD. Sollte die Revision zugelassen werden, dann ist die Chance für Hoeneß nicht so sehr schlecht
Richtig!Wenn der Dicke Eier in der Hose hat, sollte er die Strafe annehmen und sie aufrecht akzeptieren.
Nur er weiß wieviel Leichen er wirklich im Keller hat.
Nur so kann er noch einen Großteil an Respekt zurück gewinnen. Nach 2 Jahren ist das Ding von Tisch, aber er hat allen gezeigt dass er auch für seine Fehler die volle Verantwortung übernimmt.
Ein weiteres rumgeier schadet ihm nur noch mehr.
Man(n) sollte wissen wann man verloren hat....
Wenn der Dicke Eier in der Hose hat, sollte .
Also wenn ich deinen Vorschlag richtig durchdenke, würde das ja heißen, bei Sexualdelikten, zopp den halben Schnibbel ab .... Also ich weiss nicht![]()
Justizkamellen gibt es einige in Deutschland, speziell auch in Bayern. Der Fall Mollath sollte allgegenwärtig sein. [...] , aber interessieren würde mich eine lückenlose Aufklärung schon.