Alles vor dem Pokalspiel in Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nichts mit klein reden zu tun, nur interessiert sich ausserhalb von Essen keiner für den RWE, selbst die heimischen Unternehmen nur begrenzt. Ich kann mich nicht erinnern das dort andere Vereine Hilfe angeboten haben oder es bundesweit in den Nachrichten kam.
Wenn Ich an unseren Sommer zurück denke ,wo sogar im Sat.1 Frühstücksfernsehen ein Zebrawappen zu sehen war ,kann Ich gegenüber Essen schon ein wenig Arrogant sein;-)

Fullquote.
Fuer uns interessiert sich auch keine S au. Ausser wir uns selber. Mir reicht das...dem Geschmeiss aus Exxen reicht das auch. Da sind wir auf Augenhoehe. Schau dir die Gazetten mal an. nur zum Vergleich.
Drehe es wie du willst, die Schaisser sind es wert nicht gemocht zu werden (anders als OB oder noch ganz anders als Schlakke, wegen widerlichkeit), weil sie keine Opfer sind, sondern so bek ackt am Allerwertesten wie wir.
Respekt kann man trotz der Tatsache, dass man kotzen koennte wenn man nur RWE liest, durchaus haben.

Der Countdown läuft! Die Anspannung wächst!Das "warmmachen" heute an der Westenderstr. ist ne tolle Geschichte. Alles unter 1.000 Leute, egal bei welchem Wetter, wäre ne Entäuschung. Morgen muß die Mannschaft und der Trainer uns einiges "zurückzahlen"!!An ein negatives Ergebnis mag ich wirklich nicht denken.
Wir müssen, mit allem was wir haben, wie die Heuschrecken über die "Exxeners" herfallen!! Die dürfen von Anfang an kein Bein auf dem Boden kriegen. Weder auf dem Platz, noch sonst wo!!Von den Emotionen her, wird das mit Sicherheit "DAS HIGHLIGHT" der Saison!!!Das wird kein Fussballspiel, das wird ne Schlacht!!Ja,ja vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich seh das so!!
Also, alle heute zum Training und die Wichtigkeit dieses Pokalspiels unterstreichen.
Morgen wird dann Exxen in Grund und Boden gerockt!!!

Fuer uns interessiert sich auch keine S au. Ausser wir uns selber. Mir reicht das...dem Geschmeiss aus Exxen reicht das auch. Da sind wir auf Augenhoehe. Schau dir die Gazetten mal an. .
Da ist definitiv nicht so, egal wo Ich mich mit meinen LKW blicken lass ob Hamburg , Bremen , Dortmund ,Saarbrücken oder sonst wo ,sind die meisten doch recht gut über den MSV informiert. Stichwort Zuschauerzahlen, Tabellenstand usw.

Werde heute abend auch von Hattingen aus zur Westender durchstarten. :)

Mensch, endlich mal wieder so ein Feeling wie anno dazumal vor dem Pokalfinale in Berlin. :zustimm:
Ach, das war ja erst vor knapp 3 Jahren. Wahnsinn, wie sich in 3 Jahren einiges verändern kann. Aber nicht die Liebe zum MSV ;)

Trotz einem Klassenunterschied auf dem Papier, wird es morgen wohl keinen Klassenunterschied auf dem Platz geben. Die Mannschaft muss wollen (!), sonst wird es schwierig zu gewinnen. In so einem Derby ist alles möglich, deswegen sehe ich durchaus die Chancen auf 50:50 stehen. Der 12. Mann ist hierbei immens wichtig, drum muss morgen die gesamte Kurve an einem Strang ziehen und die Geschichten der letzten Wochen und Monate vergessen.

Es muss wieder die Stimmung kommen, wie es beim ersten Spiel gegen Heidenheim war. Bedingungslose Untersützung bis der Schiri abpfeift. Dazu auf dem Platz ein Kampf um jeden Grashalm.

OnE. LoV.e, "Champions League kann jeder...", alle für einen Verein!

Ich bin heiß!

Schumi:
Mensch, endlich mal wieder so ein Feeling wie anno dazumal vor dem Pokalfinale in Berlin. :zustimm:
Ach, das war ja erst vor knapp 3 Jahren. Wahnsinn, wie sich in 3 Jahren einiges verändern kann. Aber nicht die Liebe zum MSV ;)

und nächste Saison gibt's das feeling dann noch mal

Morgen den Hafensänger zeigen wo der Hammer hängt.

Möchte das die morgen nen Tinitus bekommen und nach 5min Fluchtartig das Stadion verlassen

Kniet nieder ihr Bauern Duisburg ist zu Gast

Das wird morgen alles andere als einfach. Exxen wird alles dafür geben dieses Spiel zu gewinnen. Und sie sollten auf keinen Fall unterschätzt werden. So ein Pokalspiel kann ungeahnte Kräfte wecken.
Ich hoffe einfach nur, dass den Jungs und auch Baumann klar wird, dass es morgen nicht nur ums gewinnen geht!Das Ding MUSS einfach gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber. Denke, dass Ivo den Jungs auch noch mal die einen oder anderen Takte entgegenbringen wird.

Dann ist es doch nicht so überraschend, dass diese im Revier ebenso seltene wie seltsame Blüte der Stadt Exxen entsprungen ist:

http://ruhr-freunde-essen.de/

Zum Thema Stadion:

Besser als nix (so wie vorher), aber mein Bekannter und Pokalkarten-Beschaffer (seines Zeichens Exxener Dauerkarteninhaber und Mitglied) lässt kein gutes Haar an dem neuen Stadion. Halb fertig, keine Stehplätze auf der Geraden mehr. Der Reiz des Neuen ist auch schon verflogen. Zuletzt regelmäßig 6.000 bei Heimspielen.

Das damalige Hellmich-Plakat war m.E. weniger von Durchblick als durch Neid geprägt. Beim Derbycup 2013 wähnten sie Hellmich noch als unseren Retter. So langsam haben auch sie begriffen, dass er dem MSV viel weniger gegeben als von ihm genommen hat. Wenn sich damals ein angeblicher "Messias" angeschickt hätte, RW* zu retten respektive und nach oben zu bringen, hätten sie die Buxe sofort runtergelassen.

Ich hoffe doch sehr für Dich, dass der MSV gewinnen wird. Was Du die letzen Monate hier runter getippt hast, lässt sicher auch den einen oder anderen Duisburger
Dann ist es doch nicht so überraschend, dass diese im Revier ebenso seltene wie seltsame Blüte der Stadt Exxen entsprungen ist:

http://ruhr-freunde-essen.de/

Zum Thema Stadion:

Besser als nix (so wie vorher), aber mein Bekannter und Pokalkarten-Beschaffer (seines Zeichens Exxener Dauerkarteninhaber und Mitglied) lässt kein gutes Haar an dem neuen Stadion. Halb fertig, keine Stehplätze auf der Geraden mehr. Der Reiz des Neuen ist auch schon verflogen. Zuletzt regelmäßig 6.000 bei Heimspielen.

Das damalige Hellmich-Plakat war m.E. weniger von Durchblick als durch Neid geprägt. Beim Derbycup 2013 wähnten sie Hellmich noch als unseren Retter. So langsam haben auch sie begriffen, dass er dem MSV viel weniger gegeben als von ihm genommen hat. Wenn sich damals ein angeblicher "Messias" angeschickt hätte, RW* zu retten respektive und nach oben zu bringen, hätten sie die Buxe sofort runtergelassen.

Aber sind wir froh, dass wir am Dienstag gegen so einen grimmigen Rivalen spielen, der nicht nur 50 Mann aufbietet, sondern mit den tollen Bremer Freunden ein anderes Kaliber darstellt. So soll es sein.

Gleichwohl wird noch ein ganz anderer Mob über Exxen hereinbrechen. Unsere überfüllte und bis in die Haarspitzen motivierte Gästetribüne hat gute Chancen, Exxen komplett aus dem Stadion singen. Mit dem Schulterschluss in der Kurve, den passenden Leuten auf dem Zaun und dem neuen Liedgut wird das schon mächtig scheppern.

Ich hoffe doch sehr für Dich, dass der MSV gewinnen, die von Dir prognostizierten Zuschauer mitbringen und selbstverständlich auch alles in Grund und Boden singen wird. Denn wenn auch nur eine Sache nicht eintritt...dann möchte ich nicht in deiner Birne stecken... In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Ich hoffe doch sehr für Dich, dass der MSV gewinnen, die von Dir prognostizierten Zuschauer mitbringen und selbstverständlich auch alles in Grund und Boden singen wird. Denn wenn auch nur eine Sache nicht eintritt...dann möchte ich nicht in deiner Birne stecken... In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Ruhe ist beim Derby gänzlich deplatziert. :) Und ich HÄTTE schon ganz andere Niederlagen überlebt. Wenn ihr als klassentieferer Verein es schafft, habt ihr es verdient. Und das Problem hat Baumann.

Aber denke, Gardawaski macht das schon.

Hallo Admins,

wo ist eigentlich das Banner mit dem Aufruf zum heutigen Training hier abgeblieben ?
Will man uns dort nicht haben, weil wir dann evtl. zuviel Druck auf die Mannschaft ausüben ? ;)

Es schadet ja nicht es noch einmal hier zu posten ;)

thyubby5.png

Glaub ich komme heute zum Training!!! Kann glaube ich heute abend eh nicht schlafen :)

Ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht geblockt wird:

Die R1er uder R2er unter uns, versucht ihr in den Block rein zu kommen oder versucht ihr euch in die Gästekurve reinzumogeln a la Osnabrück?

Ich finde die bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Hinfahren und das Pack weghauen. Demnächst kommen dann für RWE mit Wiedenbrück und Lippstadt usw. wieder Gegner auf Augenhöhe. :stinkefinger:

Hat irgendjemand nen Anreisetip für mich? Habe Dienstag 14Uhr noch nen Arzttermin in E---n und würde von dort aus direkt starten. Heißen Dank schonmal im Voraus.

Training!

Grlic findet die Fanaktion "klasse"Damit das aber auch wirklich alle Akteure verinnerlichen, werden die Fans am Montag geschlossen zum Abschlusstraining pilgern. Eine Aktion, die mit Ivica Grlic abgesprochen ist. „Wir haben uns mal mit den Anhängern im Trainingslager zusammengesetzt und besprochen, dass eine solche Aktion vor einem wichtigen Spiel klasse wäre“, berichtet der Sportdirektor.

(...)

Der Coach wendet sich an die Anhänger: „Die Fans kommen zum Training und haben uns bereits mit ihren Sprechchören gezeigt, dass es für sie das Spiel der Spiele ist. Ich verspreche ihnen: Für uns auch!“ Denn in Duisburg zählt nur eins: „Niederrheinpokalsieger – MSV!

http://www.reviersport.de/268505---msv-sprechchoere-aufmarsch-beim-training/

Nein es wird spezielle Busse nur für die Anfahrt zum Gästebereich ab Essen HBF geben. Quelle: Fan-Abend und Sicherheitsbeauftragter MSV Duisburg

Und wie sieht es aus, wenn ich ein Ticket für R1 habe? Wenn ich mit einem Shuttlebus vom HBF zum Gästebereich fahre, komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Eingang des R1 Blocks, oder?

Also neutral gekleidet anderweitig zum Stadion durchschlagen? Irgendwelche Tipps, bzw. wie machen es die anderen aus R1 / R2 die mit ÖPNV anreisen?

Für Heim- und Gästefans? Nicht scharf drauf, schon bei Anreise aufs Maul zu bekommen. :nunja:

Bist wohl Essener :D:D

Und wie sieht es aus, wenn ich ein Ticket für R1 habe? Wenn ich mit einem Shuttlebus vom HBF zum Gästebereich fahre, komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Eingang des R1 Blocks, oder?

Also neutral gekleidet anderweitig zum Stadion durchschlagen? Irgendwelche Tipps, bzw. wie machen es die anderen aus R1 / R2 die mit ÖPNV anreisen?

Da doch sehr viele Leute Karten für Block R haben denke ich schon das man dort irgendwie hinkommen kann.Notfalls am HBF nachfragen wie es aussieht.
Neutral muss eigentlich klappen.

Also wir fahren mit Hannes im Bus nach Essen. Mich würde interessieren ob noch mehr diese anreise gewählt haben und ob wir vom Busparkplatz ohne Probleme zum block R1 kommen?

Gesendet von unterwegs!

Hab iwie das Gefühl das wir verlieren werden...

Ich hab genau das gegenteilige Gefühl...und ich hab recht! :cono:

Ich kann leider nicht dabei sein, hoffe aber dass ich's noch irgendwie vor den Fernseher schaffe.
Ich wünsche allen die dabei sind eine sicher An- und Abreise und den emotionalen Sieg, den wir uns alle
wünschen und den der MSV verdient hat.

Zeigt den Exxen wer Chef ist und steht geschlossen blau-weiß hinter unseren Jungs mit einem Support, dass
die Gastgeber das Zittern kriegen!

Mal etwas Pokalhistorie, zur Einstimmung:
Vorsicht, allerseits. Kann mich noch gut an den Herbst 1993 erinnern.
Wir spielten die Traumsaison unter Ewald Lienen, mit Közle, Weidemann und Co. Essen kickte so lala in Liga 2 herum, wir waren auswärts eine Macht. Bis dahin.
Es gab 4-2 auf den Sack. kann mich noch an den armen Ferry Schmid erinnern, als er bei nem Einwurf vor der RWE-Fantribüne stand, als die plötzlich ein beeindruckend lautes "Nur der RWE!" explodieren ließen, also rein stimmlich, ohne Pyro.
Ein Wunder, dass Ferry nicht umgekippt ist.
Die Essener haben gefightet wie die Geisteskranken, hatten auch etwas Glück, dass sie aber erzwungen haben.
Die Schlappe war doppelt und dreifach ärgerlich, weil Essen danach, begünstigt durch eine sehr leichte Auslosung, bis ins Pokalfinale spazieren konnte, wo sie dann aber gegen Werder chancenlos schön 3-1 verkackt haben.

Auf dem Weg in unser bestes aller Pokalfinals spielten wir dann im Spätsommer 1997 in Runde 1 an der Hafenstraße. 2 Kopfballtore nach Standards durch Toto Wohlert und Slobo Komljenovic drehten den frühen Rückstand noch vor der Pause, dabei bliebs dann auch, kurz vorm Ende flog Hoppi noch wegen einer angeblichen Notbremse.

An einen klaren leichten Sieg dahinten kann ich mich nicht erinnern, hats nie gegeben.

Also auf gehts Zebras, alles geben, ab Minute 0: Vollgas, gebt Alles. Dann verzeihen wir auch viele andere düstere Minute dieser Saison.

Immer wenn die Euphorie auf dem Höhepunkt ist; die MSV Fans heißer sind als der Erdkern und schon im Vorfeld mit Hähme alles andere als nicht gegeizt wurde, hat der MSV diese Chance nicht genutzt und verkackt.
Ich bleibe dabei. Wir werden auf keinen Fall n lockeres 3:0 einfahren. Ein Sieg wäre mehr als wünschenswert und auch überlebenswichtig!
Aber so ganz dran glauben kann ich erst, wenn die erste Spielminute begonnen hat und unsere Spieler förmlich explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf ein nervenschonendes 3:1 (2:0) für unsere Zebras und habe aber auch nix gegen ein 5:4 oder 6:5 n.V. für unsere Farben. :)

Bei Letzterem hoffe ich allerdings auf gut geschulte Sanitäter vor Ort und genügend Defibrillatoren. :D

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass es ab Bergeborbeck Bf. 6 Busse der DVG als Shuttle zum Stadion geben wird. Diese Busse verkehren nach Spielende zum Bf Essen-West.

Also bitte lasst die Busse heil, denn sie kommen aus Duisburg!

Immer wenn die Euphorie auf dem Höhepunkt ist; die MSV Fans heißer sind als der Erdkern und schon im Vorfeld mit Hähme alles andere als nicht gegeizt wurde, hat der MSV diese Chance nicht genutzt und verkackt.

So wie beim Pokalhalbfinale gegen Cottbus? Oder beim Aufstieg 2007 gegen Essen? Oder beim Aufstieg 2005 erst zuhause gegen Burghausen und dann in Frankfurt? Oder bei diversen Siegen in und gegen K*ln (Herbstmeister 2004, Daun statt Daum 2006, Pokal-Achtelfinale 2010)? Oder beim 3:1-Auftaktsieg in Dortmund 2007/2008?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es Offiziell:

Der MSV gibt über seine FB-Seite ein komplettes Glas(Flaschen und Gefäße)-Verbot für die An und Abreise in den Zügen.
Bei Zuwiderhandlung erfolg ein Platz bzw. Beföderungsauschluss

Da werden sich die Pfandsammler über massig 0,25€ Dosen freuen. :D

Moin,

machen uns n bissken Sorgen ums Auto.
Ich weiß...wurde schon zig mal angesprochen.
Jedoch ist Auto mit Mini Zebra, Kennzeichen, Aufkleber, Schal usw. geschmückt...und wegen eines Spiels alles rausnehmen ???

Haben nun den Tipp "Gewerbegebiet" nun mal als Alternative genommen.
Sitzen im Block G1...noch jemand ne "sichere" Alternative für s Auto ?
Keine Lust auf Verschönerung :(

Danke und Gruß

Maik

Die Befürchtung, dass das Auto beschädigt werden könnte, habe ich auch.

Fahre daher auch ab Langenberg-Nierenhof mit der S-Bahn.

Solltest vielleicht auch überlegen, das Auto irgendwo an einer S-Bahn-Station zu parken. ;)

Kann ich nachher beim Training noch bei jemanden die Exxen Aufkleber erwerben? Habe ich Freitag nicht geschafft....:verzweifelt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben