Niederrheinpokalfinale am 15.Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Dauerkartenkunden ihre Plätze nicht reservieren konnten, war mit dem heutigen Run zu rechnen. Heute hat sich der harte Kern eingedeckt.
In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob auch die Gelegenheitsgänger und Eventies für dieses Spiel begeistert werden können.
20.000 halte ich aber für realisitisch...

noch 1391 Karten für die Köpi-Tribüne davon aber nur noch 58 Sitzplätze

Leute ihr seid die geilsten Hammer hart :respekt:

Heute hat sich der harte Kern eingedeckt.
In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob auch die Gelegenheitsgänger und Eventies für dieses Spiel begeistert werden können.

Ich bin bei Dir. Was uns momentan und in den nächsten Tagen helfen wird, ist die Dynamik des Internets, der sozialen Medien und natürlich der Mund zu Mund Propaganda. Da werden noch Leute eine Karte kaufen wollen, die da im Moment noch nicht mal von träumen. Einfach nur, um dabei zu sein bei der großen Sause. Die Börsianer sagen: "die Hausse nährt die Hausse", wenn die Kurse immer weiter steigen. Bei uns ist es ähnlich. Mit jeder Erfolgsmeldung und jeder neu geknackten 1.000er Schwelle wird neues Interesse generiert. Jetzt muss auch unsere Marketing- und PR-Abteilung endlich mal aufwachen und das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Das Gleiche gilt für uns im Bekanntenkreis. Jeder, der sich weigert, dabei zu sein, muss geächtet werden, bis aus lauter Verzweiflung nur noch der letzte Ausweg bleibt: Karte kaufen! :D

ICH WILL DEN NIEDERRHEINPOKALZUSCHAUERREKORD!

PS: Mensch Andreas, wenn doch nur endlich die Euphorie wieder zurück käme :tanz:

Hallo,
Kann mir jemand sagen warum Block K noch zu haben is???
Oder ist das jezt doch ein Familien Block???
Auf gehts Niederrhein Pokal Sieger 2014!!!

Zuletzt bearbeitet:
MSV meldet bei Facebook:

Ihr seid sensationell! Jetzt sind es schon 10.000 Tickets, die fürs Niederrhein-Pokal-Finale weg sind. Macht die Hütte so voll es geht! Champions League kann jeder...

Das " Spiel des Jahres ", zumindest im 1. Halbjahr 2014, nimmt Formen an und wird auch genügend Zusvheur anziehen. Der erste " Kartenansturm " ist vorbei, ab jetzt wird die Nachfrage etwas weniger, aber auch sicher durchgehend bleiben. Es werden auch vermutlich einige Zuschauer beim Heimspiel gegen MÜnster noch zuschlagen, wichtig ist es einfach jetzt " den Ball am kochen " zu halten, Meldungen rauszugeben, die auch den letzten wachrütteln, jetzt endlich seinefianzn Kartenbedarf doch zu decken, ehe die begehrten Plätze alle weg sind. Das " Pokalfieber " muss grasieren, dann " klappts auch mit denen, die sonst zuhause hocken + Sportschau gucken !
Wir, damit meine ich nicht uns Fans, sondern den Verein, haben wahrscheinlich wenig Einfluss auf das " Rahmenprogramm ", das obliegt dem Veranstalter. Der wiederum hat einige grosskarätige Sponsoren auf seiner Cola wie Gewinnspiele, Sonder - Lotto - Verlosungen etc. etc.

http://www.fvn.de/51-0-PartnerSponsoren.html

Habe mal ein nettes freundliches Mail an den Verband geschickt, bezogen auf Werbung für das Spiel und mögliche Sonderaktivitäten rund um das Spiel, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Die Antwort, sollte eine kommen, werde ich hier natürlich einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zu den Gelegenheitsgängern:
Meine halbe Mannschaft wird wohl mitkommen und wir sind da grade mal 3 MSV´ler...
Und wir haben alle noch keine Karten! Also kommen da von uns noch nen paar dazu :D

Wat soll denn das Nachtreten gegen Andreas Rüttgers und seine Anmerkung, dass die Euphorie abhanden gekommen sei? Er hat doch nicht unrecht, die Stimmung war in den letzten Wochen/Monaten alles andere als positiv, sowohl im Stadion, als auch im Internet!

Ganz im Gegenteil: durch die letzten Spiele wollen wir diese Euphorie wieder entfachen, und über 10.000 verkaufte Tickets an Tag 1 sprechen doch dafür. So wie der diplomat es sich gewünscht hat :)

Find witzig was in Duisburg alles möglich ist. Monatsanfang die Asis haben alle wieder Geld auf dem Konto :ironie: und rennen zum Fanshop. Für mich etwas schade, dass meine Plätze weg sind, nun gut ich kann mich auch mit anderen arrangieren, aber hinsichtlich des erneuten Dauerkartenveraufs sollte man nächtes Jahr auch dort eine Stammplatzgarantie bekommen. Sieht einfach besser aus und bei der Euphorie die hier herrscht, lässt das Dauerzebras etwas entspannter die Sache angehen können. Dann können sich die Nicht-Dauerkarten-Inhaber erst mal kloppen.

Find witzig was in Duisburg alles möglich ist. Monatsanfang die Asis haben alle wieder Geld auf dem Konto :ironie: und rennen zum Fanshop. Für mich etwas schade, dass meine Plätze weg sind, nun gut ich kann mich auch mit anderen arrangieren, aber hinsichtlich des erneuten Dauerkartenveraufs sollte man nächtes Jahr auch dort eine Stammplatzgarantie bekommen. Sieht einfach besser aus und bei der Euphorie die hier herrscht, lässt das Dauerzebras etwas entspannter die Sache angehen können. Dann können sich die Nicht-Dauerkarten-Inhaber erst mal kloppen.

Es ist ja kein Spiel was der MSV als Ausrichter hat. Der Ausrichter ist der Verband.. In dem Fall muss das Stadion als "neutrales" Stadion angesehen werden. Ähnlich so als würden wir in Uerdingen spielen. Da sind Dauerkartenplätze eben nicht reserviert..

Da sind schon jede Menge Gelegenheitsgänger enthalten. Viele, die sonst mit zwei oder drei Leuten ins Stadion gehen, haben sich heute mal eben mit 10 oder mehr Karten eingedeckt. Auf der anderen Seite haben viele Bekannte, die ich zum harten Kern zählen würde, noch keine Karten, weil das heute in diesem Ausmaß völlig überraschend kam. So mein Eindruck.

Aber schon eine Reife Leistung: Die KöPi-Tribüne an einem Tag fast ausverkauft und das ohne vorgebuchte Dauerkartenplätze.

Aber bitte auch Münster nicht vergessen! Wie wäre das: Innerhalb von fünf Tagen über 40.000 Zuschauer an der Wedau!

Wenn die Medien auf diese Nachrichten anspringen und der MSV die Werbetrommel rührt, wird Exxen bald seinen Rekord los sein -auch wenn sich das Verkaufstempo nun "normalisieren" wird.

Für das Spiel hoffe ich, dass die im Halbfinale sehr ruppig aufgetretenen Hiesfelder Spieler nicht überhart zu Werke gehen werden.
Die Atmosphäre ist entspannt und das soll sie auch bleiben. Wir haben keine Lust darauf, dass unsere Jungs da Sommerlaub gegen Krankenhaus eintauschen müssen. Dann wird es ganz schnell ungemütlich an der Wedau. Da aber viele Hiesfelder das Zebra im Herzen tragen, erwarte ich eine harte, aber faire Partie und hoffe auf bis zu 2.000 Gästezuschauer.

Da aber viele Hiesfelder das Zebra im Herzen tragen, erwarte ich eine harte, aber faire Partie und hoffe auf bis zu 2.000 Gästezuschauer.

Die kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen! In Hiesfeld gg KR waren, wenn ich mich nicht verhört habe ca. 1500-1600 Leute. Die Zahl ist inkl. Gästen und einer nicht unerheblichen Menge an Zebras.

Man wird sich wundern,wieviel Dinslakener
und Hiesfelder Ihre Mannschaft zum
Pokalsieg schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat jemand von euch zufällig die Karten: Block 11 Reihe 18 Platz 32-34??
Bitte mal melden wäre sehr nett!!

Darüber wundere ich mich nicht! Viele Herdenmitglieder sind Dinslakener, auch Hiesfelder. Ich werde meine Mannschaft ebenfalls zum Pokalsieg schreien und laut meinem Perso bin ich Hiesfelder...

In deinem Perso steht Duisburg als Geburtsort! Tu mal nicht so, als würdest du jetzt in Hiesfeld ne Revolution starten ;)

Hallo Leute,

Tu mal nicht so, als würdest du jetzt in Hiesfeld ne Revolution starten ;)

Werd ich nicht, ich bin nur immer wieder überrascht, wo die Hiesfelder Leute hernehmen wollen, die den TV Jahn zum "Pokalsieg schreien". Wenn ich mir allein die Nachbarschaft und die Aufkleber an vielen Orten angucke, dann gehe ich einfach davon aus, dass der Großteil der von hier anreisenden Zebras sind ;)
Ich starte hier garnix, ich lass deine Heimat wie sie war :p

Köpi bis auf ein paar hundert Plätze voll , Schauinsland Tribüne Oberrang ist auch schon auf. Mal sehen was da noch so geht
in den nächsten 10 Tagen!

Moin,

Also bei mit im Umkreis von ca 5 km kenne ich soooo viele MSV Fans, jedoch keine Hiesfeld Fans.
Mein Sohn spielte bis letztes Jahr dort.
Mein Schwiegervater geht ab und an mal hin.
Ich bin gespannt wieviele aufschlagen werden.

Schöne Grüße aus Dinslaken ;)

Gruß

Maik

Das schöne es wird ein Hartes Spiel aber doch mit Freundschaftsspiel Charakter:tanz:
Ich freu mich schon:tanz1:

Für Münster hab ich auch noch 2 überreden können:blabla:

Mit Verlaub... bei Vereinen wie Hiesfeld gibt es ja auch eher keine Fans, sondern eben Zuschauer, die aus Lokalverbundenheit ihren Verein im Ort unterstützen, die Kinder beim Verein spielen haben oder sich am Wochenende mal Fussball bei ner leckeren Bratwurst zu günstigen Preisen ansehen möchten. Da darf man ja nun wirklich keine Fanszene wie bei einem Profiverein erwarten. Von daher darf man ruhig mit etwas mehr Respekt den Zuschauern und Freunden von Jahn Hiesfeld entgegen treten, die sich vom Verein aus sicherlich viele Gedanken rund um Aktionen & Co. machen. Aber sowohl aus finanzieller als auch aus fantechnischer Sicht darf man keinen Gegner erwarten, wie das Altbekannte wie RWE oder KFC wären.

Von daher dürfte es stimmungstechnisch sicher kein Fight auf Augenhöhe werden ;) aber dennoch ist die Fußballtruppe durchaus ernst zu nehmen. 2 Ligen Unterschied sind in einem einzigen Pokalspiel erstmal nichts, die können auch laufen und gegen den Ball treten. Also unbedingt ernstnahmen den Jahn :) - zu meiner Zeit in der Jugend beim TV Voerde auch immer ein schwieriger Gegner ;)

Hallo Leute,

Ich starte hier garnix, ich lass deine Heimat wie sie war :p

Meine Heimat ist die gleiche wie deine :p Geh dir vom Benni noch ein paar Anti-Dinslaken-Witze abholen ;)

Ich würde aus meiner langjährigen Dinslakener Erfahrung aber vermuten, dass es nicht nur viele Zebras in Hiesfeld gibt, sondern auch Schlacker, Dortmunder und Gladbacher. Vielleicht gehen die ja dann in den Gästeblock :D

sondern auch Schlacker, Dortmunder und Gladbacher. Vielleicht gehen die ja dann in den Gästeblock :D

Und alle mit den entsprechenden Trikots, dann kommt von da wenigstens auch Stimmung :D
Wobei, wenn man dem online-verkauf glauben will, dann sind ja für den Gästeblock 19 auch schon einige Karten verkauft worden...

Irgendwie hab ich im Kopf das es für ein Testspiel mal einen MSV-Hiesfeld Schal gab... kann das sein? Hat jemand ggf. ein Bild?
P.s.: Gestern schon in der VVK-Stelle meines Vertrauen mit 25 Karten eingedeckt. :-)

Gibt es. Allerdings werde ich den nie besitzen. Habe aber Dienstag so einige gesehen. Sieht nicht schön aus. ;)

Der Ansturm ist der Wahnsinn, da ist Montag wohl erstmal Kartenkauf nach der Arbeit geplant. Ich hoffe das unsere Zebras heute nochmal, ihren Anspruch auf den vierten Platz anmelden und gewinnen. Es gäbe doch nix schöneres, zwei DFB-Pokal Teilnehmer auf dem Platz begrüßen zu können. Ist doch ein Riesengeschenk an den Tv Jahn, welches sie sich durch gute Leistungen im Pokal auch verdient hätten. Da der Pott schön in Duisburg bleibt :cono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben