Niederrheinpokalfinale am 15.Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jetzt 20.000 Karten verkauft sind, sollte der Rekord wohl kein Thema sein. Wie viele Leutchen kaufen wohl nicht im VVK?

Laut Durchsage Stadionsprecher haben wir mittlerweile die 20.000er - Marke geknackt. Es ging heute nochmal einiges weg.

Wetter soll auch am Donnerstag mitspielen. Ich rechne mit 24.000. Aufwärts.

Niederrheinpokalfinalewetter am Donnerstag 15.05.2014

Sonnenscheindauer 10.3h 05:41 21:18

morgens

wolkig
6 / 13 °C
mittags

wolkig
13 / 17 °C
abends

wolkig
12 / 19 °C

nachts

leicht bewölkt
8 / 12 °C

Niederrheinpokalfinalewetter am Donnerstag 15.05.2014

Sonnenscheindauer 10.3h 05:41 21:18

morgens

wolkig
6 / 13 °C
mittags

wolkig
13 / 17 °C
abends

wolkig
12 / 19 °C

nachts

leicht bewölkt
8 / 12 °C

wenn das stimmt kann ich mit dem Roller (mit dem Auto von der Arbeit wird es nicht klappen, Problem A59 was alle haben) über den Gehwegen zur Arena fahren um pünktlich in der Arena zu sein. Aber was tut man nicht alles für unseren MSV.

Alles für den MSV

Mal ne blöde ? Frage wenn ich mir so die arroganten Spackos vom FC Bayern gerade so anschaue ist irgendendetwas geplant für unseren hoffentlich zweiten Titelgewinn seit 1987??? Party/Empfang an der SIL Arena z.B.??:bier:

Die Mannschaft hat heute gute Werbung betrieben fürs Spiel am
Donnerstag. Was fehlt bei so einem
Spektakel sind Gästefans wie wir sie heute hatten. Egal, dann müssen wir das halt ausgleichen und die Wedau beben lassen.

Wenn die Truppe am Donnerstag so viel Bock hat wie heute wird es Spaß machen.

5000 weitere Karten wäre schon geil

Über 20.000 Pokaltickets sind verkauft

Für das Pokalfinale am Donnerstag, 15. Mai, sind bereits über 20.000 Karten verkauft. Damit ist jetzt schon klar, dass ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt wird. Münsters Dennis Grote, der ab dem Sommer das Trikot des MSV tragen wird, ist allerdings nicht dabei: „Ich habe schon Urlaub gebucht und kann deshalb nicht im Stadion sein. Allerdings bin ich von den Fans schon jetzt begeistert, denn sie haben – genauso wie die Münsteraner Anhänger – für eine tolle Atmosphäre gesorgt.“

http://www.reviersport.de/272606---msv-neu-zebra-grote-gegen-hiesfeld-dabei.html#stts

Unser Weg ins Finale :

1. Pokalrunde 21.08.2013 - Bockum - MSV Duisburg 0 : 4

2. Pokalrunde 11.09.2013 - VFB Korschenbroich - MSV Duisburg 0 : 5

Achtelfinale 16.10.2013 - Tus Bösinghoven - MSV Duisburg 0 : 3

Viertelfinale 26.11.2013 - Cronenberger SC - MSV Duisburg 0 : 5

Halbfinale 08.04.2014 - Rot Weiss Essen - MSV Duisburg 1 : 4 n. E.

Finale 15.05.2014 - MSV Duisburg - TV Jahn Hiesfeld ?????

Bisher haben wir in 5 Spielen 21 Tore geschossen, bei einem Gegentreffer !

Zuletzt bearbeitet:
Nee, damals war nicht ausverkauft. War irgendwas mit 28.xxx Zuschauer. Karten waren auch sehr günstig und Freikarten gab's glaub ich auch.
quote]

Muss leider den Oberlehrer das Stadion war ausverkauft mit genau 28.XXX Zuschauern. Warum denn dieses ? Es war ein internationales Spiel es durften nicht alle Karten verkauft werden !
Sicherheitsbestimmungen und besonders auffälig du erinnerst dich der leere Stehplatzblock im Gästebereich.Da hat sich dann ne Musikkapelle reingeschlichen.Dieser Gästebereich durfte nicht verkauft werden 700 weniger.
Für die Duisburger Stehplätze durften auch nicht alle verkauft weil es bei internationalen Spielen eigentlich keine Stehplätze mehr geben darf.
Übrigens unsere Arena ist auch für Zwecke der internationalen Nutzung gebaut worden,die besagt das mindestens 25000 Sitzplätze vorhanden sein müssen.

Die Karten für das Niederrheinpokalfinale sind auch günstig ausser Familienkarten die gibts glaub ich nicht.Freikarten gibt es für die Sponsoren des Niederrheinpokals diesmal sicher auch.

Es ist zwar absolut offtopic, aber in den Quellen gibt es keinen Hinweis auf ein ausverkauftes Stadion mit 28.112 Zuschauern beim CL-Finale der Frauen
http://www.derwesten.de/sport/fussb...umphiert-im-uefa-cup-der-frauen-id321558.html
http://www.weltfussball.de/spielber...09-finale-fcr-2001-duisburg-zvezda-2005-perm/

Ich bleibe dabei, alles über 20.000 Zuschauer in einem Niederrheinpokalfinale ist sensationell, da gibt es nichts zu meckern! Der MSV lebt, auch und vor allem in der eigenen Stadt!

Wenn die Mannschaft die trotz 0-1 gestern gute Leistung wiederholt, werden wir siegen.

Ein früher Führungstreffer wäre die halbe Miete. Mit der unglaublichen Kulisse im Rücken sollte man sofort draufgehen.

Aber nicht unwahrscheinlich ist ein erneutes Geduldsspiel mit knappem Ausgang.

Ich denke, wir können es unserer Mannschaft ein gutes Stück leichter machen, wenn wir als Fans Vollgas geben als wäre der Gegner ein 1. Ligist. Ich will mich am Donnerstag nicht entspannt zurücklehnen. Ich will diesen Titel, den DFB-Pokal-Einzug und einen versöhnlichen Saisobabschluss. Auch wenn der Gegner suggeriert, es könnte nichts schiefgehen.

Schön, dass wir ein solches Finale im eigenen Stadion nochmal haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf 25.841 Zuschauer und ein 10:1 !
Danach wird der Platz gestürmt, Udo Kirmse gräbt den Elfmeterpunkt aus und isst ihn mit Merettich-Creme zum Abendbrot. Danach bekommt der klügste Deutsche ein Bengalo in die Hand gedrückt und schafft es wieder in die Medien!
Um 3:00 Uhr wird in der Mixed Zone spontan entschieden alle Neuzugänge per Mikro zu verkünden, jeder Neuzugäng wird in einer spontanen Pressekonferenz mit Löwensenf von innen an die Glasfassade geschrieben. Die hart gewordene Senfkruste wird Freitag noch einige Reinigungskräfte beschäftigen...
Um 3:30 Uhr begibt sich ein Mitarbeiter in den Fanshop, stellt sein Bierglas ab und beginnt sämtliche noch vorrätigen Trikots mit Sabath zu beflocken...
Um 4:00 Uhr hält ein Wagen mit Kennzeichen K- XX -XX unten vor der Arena. "Macht mal auf Jungs! Isch will auch korrekt feiern! Nächste Saison mache isch wieder mit!" Gemeinsam wird der Feind mit Früchten und Obst aus der Käseplattendeko und angesammeltem Leergut aus den oberen Stockwerken in die Flucht geschlagen.

Es wird bis Freitagmorgens 5.00 Uhr gefeiert und alle gehen Steil!

Am Freitag um 8.00 Uhr verkündet die größte Zeitung im Ruhrgebiet "Dinslaken stellt Antrag auf Eingemeindung +++ Sören Link prüft bereits eine mögliche Anhebung der Gewerbesteuer um 200 % für die Bauwirtschaft +++

In diesem Sinne! Auf gehts Zebras kämpfen und siegen! :tanz:

O-Ton Phil: "Am Donnerstag müssen wir Hiesfeld aus dem Stadion schießen ! Dafür haben wir nun 5 Tage Zeit, um uns einzustellen."

Endlich mal klare Worte, denen auch Taten folgen werden, da bin ich mir sicher...

Vokabeln wie "abschiessen" sollten wir uns verkneifen. Wir müssen Hiesfeld nicht aus dem Stadion schießen. Wir müssen das Spiel lediglich gewinnen.

Wenn wir das Ding 2-0 gewinnen und am Ende KöPi auf dem Platz fließt, ist das Ziel erreicht. Eine Abschlachtung des respektablen Gegners brauche ich nicht zum Glück und diese Abschlachtung werden wir auch nicht bekommen.

Wir werden das Ding gewinnen. Daran geht kein Weg vorbei.

Unabhängig von der Frage, ob denn der Gegner "abzuschiessen" sei, sollte doch nicht außer Acht gelassen werden, dass dieses Finale in Zusammenhang mit der schon oft zitierten "logischen Sekunde" zur Erreichung der Lizenz zu sehen ist. Der Verein wird sicherlich versuchen, dieses Ereignis positiv für die Akquise weiterer Sponsoren nutzen wollen und so wird wohl der eine oder andere "Entscheidungsträger" sich auch auf den Businessplätzen einfinden.
Deshalb ist natürlich auch die Frage der Zuschauerauslastung wichtig - je voller das Stadion, je besser die Stimmung - desto leichter wird es sein, diese Entscheidungsträger für ein Engagement beim MSV zu gewinnen! Und genau hier haben die Fans die Möglichkeit durch ihr Tun dies auch zu befördern.
Ich weiss: viele von Euch haben bereits reichlich Tickets gekauft und Werbung bei Bekannten und Verwandten gemacht und die Zahl von über 20.000 Karten im Vorverkauf fünf Tage vor Spielbeginn ist tatsächlich beeindruckend. Aber ich weiß auch: Da geht noch was!

Heute am Sonntag ist Ruhetag und der Online VK ist schleppend - gerade mal 20 Tickets verkauft. Ab morgen geht es wieder los! Alle gemeinsam mit möglichst vielen durch das Ziel spurten! Glück auf!

P.S. Habe selbst noch kürzlich 2 Wuppertaler und 1 Kölner fürs Finale akquiriert....damit niemand sagen soll, den MSV interessiere niemand jenseits von 40 Kilometern

Vor mir stand ein ulkiger Typ an der Kasse, erzählte laut und lustig, kommt immer mit dem Zug aus Koblenz. Habe ihm angeboten, ihn unterwegs einzusammeln und mitzunehmen. "Ne lass ma, ich fahr immer mit dem Zug."

Wenn die Leute schon für ein Spiel wie das gestrige so bekloppt sind,dann sollten sich innerhalb der Stadtgrenze doch noch ein paar finden lassen, um die Hütte richtig zu füllen!

Et muss einfach klappen am Donnerstag, ein Titel ist so überfällig.
Davon ab, die 250.000 Euro machen sich beim DFB sicher auch gut bei der Entscheidungshilfe für die Lizenz.

Da gibt es nur ein Problem, warum ist morgen erst Montag? ;)

Unsere offensivstarken kleinen Zebras haben 2 Mal gegen Hiesfeld verloren, den Gegner sollte man ernst nehmen.
Aber die müßten doch schon mit dem Teufel im Bunde stehen, wenn ...

Nein Nein Nein, das wird!

Bayern München hat auch in HZ 1 gegen Rheden nicht so gut ausgesehen und gingen mit einem 0:0 in die Pause.
ABER dann in HZ 2 wurde Rheden eingetütet. Endergebnis 5:0 für die Bayern.

Ich bin mir in 5 Punkten sicher ....

1.) Der MSV ist der Gewinner am Donnerstag
2.) Der MSV gewinnt mit 5 Toren unterschied
3.) Der MSV Spielt 2014/1015 im DFB Pokal
4.) Ich bin nicht da
5.) Aber meine Mama schon :)

Hiesfeld heute nochmal 4:0 gewonnen

Ja 5. Liga gegen Abstiegskandidat Rhede.
Aber ist schon richtig, Hiesfeld gehört zu den besseren Mannschaften der 5. Liga und die haben
gerade einen Lauf. Der aber am Donnerstag jäh unterbrochen wird. ;)

Unbedingt ernst nehmen. Respektieren aber nicht fürchten. Hoffentlich geht der TV Jahn nicht
zu sehr auf die Knochen, gegen Uerdingen muss es wohl recht hart zugegangen sein.
Mich würde es ja freuen, wenn unsere Jungs es nicht so extrem spannend machen würden.

Et muss einfach klappen am Donnerstag, ein Titel ist so überfällig.
Davon ab, die 250.000 Euro machen sich beim DFB sicher auch gut bei der Entscheidungshilfe für die Lizenz.

Da gibt es nur ein Problem, warum ist morgen erst Montag? ;)

Unsere offensivstarken kleinen Zebras haben 2 Mal gegen Hiesfeld verloren, den Gegner sollte man ernst nehmen.
Aber die müßten doch schon mit dem Teufel im Bunde stehen, wenn ...

Nein Nein Nein, das wird!

Bayern München hat auch in HZ 1 gegen Rheden nicht so gut ausgesehen und gingen mit einem 0:0 in die Pause.
ABER dann in HZ 2 wurde Rheden eingetütet. Endergebnis 5:0 für die Bayern.

richtig, aber wir sind nicht Bayern.
Wir machen in HZ 1 alles klar-

Ich muss ja ganz ehrlich sagen das ich die Jungs die Donnerstag für Hiesfeld auflaufen können/dürfen/sollen sehr beneide.
Sie werden in ein Stadion einlaufen in dem ihnen über 20.000 Duisburg Fans gegenüber stehen ...
Unfassbare Vorstellung eigentlich ...
Ich könnte nicht schlafen vor dem Spiel ...

Laut Michael Gardawski bei Facebook wurde die 21.000er Marke geknackt. Ob er mehr weiss oder auch nicht:
Die Spieler zählen die Tage bis zum Finale und freuen sich auf diese einmalige Kulisse.

Die Blöcke 1 und 2 auf der Haupttribüne werden sicherlich auch bald geöffnet.

Diese Zuschauerresonanz ist wirklich einmalig. Das Chaos am Stadion wird riesig sein. Die ohnehin zu wenigen Parkplätze durch den Zirkus zusätzlich reduziert. Frühe Anstoßzeit, A 59 dicht. Wer kann, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel setzen.

Wird das Spiel eigentlich behandelt wie ein reguläres Heimspiel, d.h. Zebratwist nach Toren, gemeinsam zelebrierte Aufstellung und Schreien der Torschützen oder ist das Wedaustadion als Finalort an dem Abend neutral?

Wird das Spiel eigentlich behandelt wie ein reguläres Heimspiel, d.h. Zebratwist nach Toren, gemeinsam zelebrierte Aufstellung und Schreien der Torschützen oder ist das Wedaustadion als Finalort an dem Abend neutral?
Unser FB Christian sagte mir letzte Woche das unser Stadion neutraler Ort ist. Nix mit Zebratwist usw. Alles FVN geregelt.

über 4.000 Hiesfelder also. Damit kann man davon ausgehen, dass Hiesfeld mehr Fans mitbringt als Bochum zuletzt.. Da ja sicher noch einige mehr kommen, könnten sie auch die 6.000 von Düsseldorf knacken. :nunja: :brüller:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben