Aktion „Zebrashop leer kaufen“

Man kann schon an dieser Stelle ein Danke an die Fans des MSV richten, die gerade wieder zeigen, dass...
Sascha Dum schrieb:
Duisburg für Außergewöhnliches geschaffen ist.

Die Aktion ist ein Selbstläufer. Dank des "Schneeballsystems" liegen wir bei Facebook zwischenzeitlich bei 1.500 Einladungen ( Nicht Zusagen! ;) ). Tendenz steigend. Auch ohne Facebook wird die Aktion verbreitet und unterstützt. Als erstes Medium berichtet heute die Rheinische Post, was der Aktion weiteren Auftrieb geben wird.

Es ist schon beachtlich, dass eine Aktion, die lediglich daraus besteht, sich gemeinsam am Zebrashop anzustellen und einzukaufen, eine derartige Resonanz erfährt.

Aber: In unserem Team wird arbeitsteilig auch daran gearbeitet, euch am Freitag ein wenig mehr bieten zu können. Da die Zeit allerdings sehr knapp ist, wissen wir nicht, was dort noch auf die Beine gestellt werden kann. Jedenfalls haben sich Zebras an mich gewendet und mit Ideen eingebracht. Klasse!

Bemerkenswert ist auch, wie die Aktion verstanden wurde. Wir könnten alle unsere Dauerkarten bzw. unsere Fanartikel an anderen Tagen bequemer und weniger zeitintensiv kaufen. Aber nur als Herde können wir nach Außen hin ein Zeichen setzen und das Wir-Gefühl des Sommers 2013 wieder erleben.

19 Spiele sehen und 15 bezahlen. Oder 15 Spiele bezahlen, aber wegen Wechselschicht nur 12 Spiele sehen? Egal! Soweit möglich, kauft euch die Dauerkarte.

Denn der MSV ist mehr als ein Rechenexempel.

Dennoch muss nicht nur der Fanshop, sondern auch der Kühlschrank gefüllt werden. Daher vollstes Verständnis, wenn ein Fan sagt: Große Investitionen sind nicht mehr drin! Da zu sein, Teil der großen "Kulisse" zu sein und am Ende einen Aufkleber für 1 € zu kaufen, ist ebenso ein willkommener und wertvoller Rettungsbeitrag.

Gerade in einer Region, in der die Menschen nicht mehrheitlich auf Rosen gebettet sind, ist die Bereitschaft, einmal mehr für den Verein in die Tasche zu greifen, gar nicht hoch genug zu bewerten. Es soll hier wirklich kein Kaufdruck erzeugt werden. Jeder wie er kann und möchte.

Und das Ganze -wie immer- gesittet. Ebenso wie zum Vorverkaufsstart gegen Essen und Hiesfeld stürmen wir nicht den Fanshop, sondern betreten diesen. :)

Der Verein und das Fanshopteam sind informiert. Falls erforderlich wird sicherlich auch ein wenig länger als 19 Uhr geöffnet sein. Hier kommt möglicherweise einmal mehr viel Arbeit auf die Mitarbeiter des Fanshops zu. Auch in diese Richtung Daumen hoch!

Bemerkenswert auch, dass das Zerreden aufeinmal komplett eingestellt wurde. Es mag auch Leser geben, die denken, dass das hier alles ein ziemlicher Unsinn ist. Aber im Sinne des Großen und Ganzen wird zumindest geschwiegen, während sehr viele mit anpacken. Auch hierfür Daumen hoch.

Ich bin mir sicher, dass die Fans es am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr vorleben werden:

Der MSV ist mehr als ein Rechenexempel.

Wenn diese Botschaft an die Duisburger Bürger und die Duisburger Wirtschaft nach außen dringt, ist das Ziel erreicht.
Aber hier muss auch bemerkt werden, dass Stadt, Gläubiger und Sponsoren schon sehr viel für den MSV getan haben. Ein Marathon wurde gemeinsam zurückgelegt und wir befinden uns nun auf der Zielgeraden. Wir müssen das müde Zebra noch über die Ziellinie schieben. Entgegen anderer Gerüchte und Deutungen ist das Ziel noch nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
... Vielleicht dann ab einer gewissen Uhrzeit 5 % auf bestimmte Artikel. ...

:verwirrt:

Der Sinn der Aktion ist doch, dem MSV möglichst viele finanzielle Mittel zufliessen zu lassen.

Ich werde daher bei diesem Einkauf auf meinen Mitgliedsrabatt von 10% verzichten, um dem Verein mit meinem bescheidenen Beitrag zu helfen. :)

Und für Schnäppchenjäger: es gibt doch einige Artikel im Shop, die bereits reduziert angeboten werden. ;)

Sollte bereits ein 60-Zöller von Hisense im Angebot sein, würde ich darum bitten, mir stellvertretend einen zu bunkern :D

Und obwohl Schwabe, würde auch ich auf meinen Mitgliedsrabatt von 10 % verzichten :eek::eek::eek: ;)

Ich bin gespannt, ob mein kürzlich bestelltes Paketchen noch hier ankommt :nunja:, denn wenn das Ding EUCH in die gierigen Hände fallen sollte....... :panik:

Ein Wahnsinn ist das hier............... :cono:

So wir haben jetzt zu 98% eine Musikanlage organisiert und die Erlaubnis des Vereins, diese am Freitag vor dem Stadion aufzubauen.

Wir haben ein Kabel-Mikro. Wenn jemand ein kabelloses Mikro stellen kann, bitte ich um eine PN.

Wir haben einen Moderator. Das ist Oliver, der Stadionsprecher unserer U 23, der sich gestern spontan
bei uns angeboten hat und nun mit uns das kleine Rahmenprogramm auf die Beine stellt. :jokes66:

Für Musik (vom Band / auch live????) und Moderation ist also gesorgt. Interviews sollen mit Vertretern der Vereinsführung und Fans
geführt werden.

Mal sehen, was sich noch so alles umsetzen lässt.

Die Zebraherde wird wohl mit einem Stand vor Ort sein.

Ja, das ist ja eine geile Aktion :genauso: Weil mir der Weg von 200 km zum Shop aber zuweit ist, werde ich mir meine Fahne am Freitag online bestellen... meine Tochter (6) braucht auch bestimmt noch was. Seit ich ihr ein MSV-Trikot gekauft habe, will sie das Teil am liebsten gar nicht mahr ausziehen :cool: Sie trägt es auch beim Fussballtraining... und das bei uns in OWL...

Gruß aus Lippe vom Lipper

Vielleicht kann man ja auch noch eine kleine Versteigerung von alten Trikots oder ähnliche Sammelstücke früherer Jahre starten?! Und dies dann natürlich dem MSV spenden.. Wird es eigentlich auch Spenden-Sparschweine geben?? Evtl will ja auch jemand, falls zig Artikel schon vergriffen oder Schlange viiiiel zu lang einfach nur was spenden.

Vielleicht kann man ja auch noch eine kleine Versteigerung von alten Trikots oder ähnliche Sammelstücke früherer Jahre starten?! Und dies dann natürlich dem MSV spenden.. Wird es eigentlich auch Spenden-Sparschweine geben?? Evtl will ja auch jemand, falls zig Artikel schon vergriffen oder Schlange viiiiel zu lang einfach nur was spenden.

Das mit dem Sparzebra bzw. Sparschwein können wir machen.

Aber falls der Zebrashop leer gekauft ist, kann man immer noch Gutscheine erwerben. ;)

Bitte auch Google Earth, NASA, Rote Armee und die Chinesen über die Aktion verständigen. :old:

Man könnte die geduldig wartenden Fans nämlich für die Cinesische Mauer halten und dann wäre das Chaos wohl perfekt ;)

Was die Musik betrifft, wäre wohl ein dezentes Einkaufsmedley von "Aldi and the Lidls" besonders geeignet. Diese Art von Musik soll ja angeblich Kaufanreize fördern.

Jammerschade, daß ich mich mit dem elektronischen Warenkorb begnügen muß. :heul:

Ich wäre außerordentlich gerne dabei und hoffe zumindest auf eine auch emotional einigermaßen nachvollziehbare Berichterstattung :zustimm:

Mein Kommentar zu den ganzen geplanten Aktivitäten :

* Ein Konzern benötigt 1 Jahr Vorplanung :mecker::mecker:

* Ein mittleres Unternehmen 6 Wochen :mecker:

* Die aktiven User im MSV Portal 3 Tage :happy::D:cool:

Eine irre Leistung, wenn man mal von der Grundidee ausgeht....................., was bis heute Vormittag schon auf die Beine gestellt worden ist.

das gibt es nur in einem Verein, unserem MSV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:genauso::genauso::genauso::jokes10:

Ich möchte mich recht herzlich bei Dir Sascha "Old School" bedanken! Ohne dich wäre diese Aktion nur eine Idee geblieben. Das was du hier Organisiert bekommst ist echt Unglaublich.

Vielen Vielen Dank

Lasst uns alle einen schönen Freitag Abend erleben.....

Danke, aber wir dürfen drei Sachen nicht vergessen:

- Noch ist nichts erreicht. Noch steht niemand am Shop Schlange, noch ist keine Musikanlage aufgebaut. ;)
- Hinter den Kulissen sind mit Oliver und Guido einige Leute mehr an der Sache dran.
- Und du, lieber Killerschlumpf, hast die Initialzündung mit deiner Idee gegeben und in mir dann so seltsame Begrifflichkeiten wie "Flashshop" ausgelöst. ;)

Ich habe dabei nur an die Leute gedacht, die die lange Schlange sehen und keine Lust bzw Zeit haben sich zwei Stunden anzustellen.. ;-) kann mir vorstellen, dass die Kassen nicht gerade zügig bei der Bezahlung sind..kenne doch meinen MSV ;-p

Wie wäre es denn mit folgender Idee:
Dem MSV den Vorschlag machen, einen separaten Stand vor dem Shop oder hinter der Drehtür zum VIP-Bereich (dies auch draußen erkenntlich macht) zu machen an dem man nur Gutscheine verkauft. Zb. Für die neuen Trikots

Manchmal habe ich hier nur den Kopf geschüttelt wenn es um bestimmte Themen ging (rechts/links o. Zusammenhalt in der Kurve oder....... ) hätte einige am liebsten auf ignore gesetzt und sicherlich einige mich, wenn ichs nicht schon bin.
Aber dann kommen solche Sachen wie diese.
Ich schaffe es kaum mehr als 5 Posts zu lese ohne das mir die Augen feucht werden, liegt bestimmt am Alter, da scheint man sentimentaler zu werden.
Ihr seid echt eine geiler Haufen.
Wie sagt man bei uns ,Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
Dank allen die sich den Arsch aufreißen um was auf die Beine zu stellen.
Dank an alle die Kohle zum Shop tragen. Sind sicher nicht alle
auf Rosen gebettet, aber der Wille zählt.
Es ist schön ein Teil dieser Herde zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zebras,
da Sascha meine Person schon ins Spiel gebracht hat, möchte ich Euch von meiner Seite aus ein wenig informieren.

Klar, es ist eine Selbstverständlichkeit, euch (also eher uns) am Freitag unterstütze. Da es eine wieder mal richtig geile Idee der Fans ist, bin ich natürlich nicht als Stadionsprecher der U 23 des MSV dort, sondern als ganz normaler Fan ( sind wir MSV Fans normal:tanz:?)

Ich denke, ich bekomme eine Anlage mit Boxen organisiert und während ich hier so vor ich hintippe:

Christian Camper meldet sich soeben und wird uns technisch helfen ( Funkmikro/kleine, mobile Bühne)
und wird live singen: NIEDERRHEINPOKALSIEGER - hat der Ein oder Andere vielleicht schon mal gehört:huhu:

Läuft jedenfalls alles super- Fans ihr seid spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also: Alles was Beine hat muss einfach kommen, um den Medien nochmals zu zeigen, zu was wir gemeinsam in der Lage sind.
Auch wenn ihr nichts kaufen könnt- im Vordergrund sollte "Präsenz zeigen" stehen.

Tradition kann eben mehr....als:stinkefinger:

Und noch eine Bitte an Euch: Wer irgendeine lustige, spannende Geschichte rund um das Thema "Fanartkel/Fanshop" parat hat, bitte am Freitag bei mir melden. Mikro schnappen und erzählen

Wie wäre es denn mit folgender Idee:
Dem MSV den Vorschlag machen, einen separaten Stand vor dem Shop oder hinter der Drehtür zum VIP-Bereich (dies auch draußen erkenntlich macht) zu machen an dem man nur Gutscheine verkauft. Zb. Für die neuen Trikots

Find ich super. Man sollte seitens des Shops die Möglichkeit Gutscheine zu kaufen auch definitiv noch herausheben, zum Beispiel durch Aufsteller an allen Kassen oder einem Plakat am Eingang, da diese Möglichkeit sicher nicht jeder auf dem Schirm hat.

Wenn man jetzt nur das neue Trikot präsentieren könnte.... wo man schon so viele Leute im Shop hat.....!

NUR DER MSV!!!

Christian Camper wird Singen? So wie er letztens im Stadion "Live" "gesungen" hat? Wenn dann bitte das Original und nicht die billige Ballerman Kopie vom Lied - werde wohl auch da sein aber erst wenn der "Gesang" vorbei is..

Da der ein oder andere von SIR hier mitliest könnten die ja auch mal Aufkleber von SIR am Freitag kostenlos oder für einen 1 Euro zu Verfügung stellen denke mal das viele Zebras als Dankeschön für das viele Arrangement von SIL an ihr Auto Pappen wurden. Win-win

ok ok ok ok ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr. Dies haben sogar schon einige zu spüren bekommen (nicht wahr wallacher? ;) )

Gestern wurden schon zwei Dauerkarten für meine geliebte DEG bestellt bei der ich mittlerweile mehr als beim Fussball verweile. ABER es ist an der Zeit doppelt zu zahlen. Ich werde mich am Freitag mit einer Dauerkarte eindecken. Und da ich nicht ohne meine geliebte Frau irgendwo hin gehe, werde ich auch hier zwei ordern.

******** warum suche ich mir eigentlich zwei Pleitevereine aus? :panik:

P.S. Gibbet eigentlich Mettbrötchen am Freitag? :;D

So Termine umgelegt bin am Freitag auch da, freue mich auf alle Wahnsinnigen. Dauerkerte wird auch verlängert, muss ja der erste aus Block D sein der in der Liste steht. Da Spenden immer so eine steuerliche Sache ist, wie wäre es vom Erlös des Spendenschweins weitere Dauerkarten für die Zebrakids zu kaufen, trifft ja immer die richtigen.

Der MSV ist auf euren Ansturm vorbereitet.

Der Zebrashop wird wie bei Heimspielen besetzt sein.

Das Lager ist gefüllt. Jetzt fehlt nur noch ihr.

Wie der MSV den Verkauf von Fanartikeln regeln wird (Express-Schalter für Gutscheine wurde hier ja vorgeschlagen), ist nicht unsere Baustelle. Hier ist der MSV professionell genug aufgestellt, um den Verkauf zu regeln.

Dennoch werden längere Schlangen ggf. nicht vermeidbar sein. Aber das ist ja vielleicht sogar Sinn der Sache. ;)

Wir haben (bis auf Reviersport) sämtliche relevanten Medien kontaktiert und auch die Fanclubs und Gruppierungen zu der Aktion per E-Mail eingeladen oder werden dies heute noch tun. Alle E-Mail-Adressen sind auch nicht bekannt. Falls wir jemanden vergessen sollten, bitte nicht böse sein, sondern einfach kommen. ;)

Alles und jeden mobilsieren. :)

Sind da auch genügend Sitzgelegenheiten für die :old: und Toiletten ? :D

Der MSV wird einen eigenen Eingang für True and the Gang anbieten

d7a0a4ea13.jpg

Vielleicht wäre es auch zweckmäßig angesichts der nun zu erwartenden Menge honoriger Senioren für die möglichst zügige Abwicklung durchaus möglicher spontaner Grundstücksüberschreibungen einen Notar in der Hinterhand zu halten :nunja:

Echt jetzt: Mit jeder Stunde werde ich hier tief im Süden trübsinniger :heul:

So, gerade noch über den Fanbeauftragten eine Rückmeldung aus dem Zebrashop bekommen:

Man ist selbstverständlich gerne bereit, auch länger als 19 Uhr den Zebrashop zu öffnen -soweit Bedarf besteht.

Die Gutschein-Idee (Expressverkauf) ist aus systemtechnischen und buchhalterischen Gründen leider nicht umsetzbar.Gerne würde man diese Idee umsetzen, ist aber leider aus o.g. Gründen nicht möglich.

Edit: Die Gutscheine können ganz normal an allen Fanartikelkassen erworben werden -aber eben nicht beschleunigt mit Sonderkassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was von vielen Fans des MSV in der Vergangenheit organisiert und auf die Beine gestellt wurde und wird, ist erneut mehr als beeindruckend. So ist zum Beispiel am Freitagabend, 23. Mai 2014, ein ZebraShop-Flashmob geplant. Unter dem Motto „Entspannt shoppen am Freitagabend“ wollen MSV-Anhänger ab 17:30 Uhr die Fans den ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena „leerkaufen“!

Quelle

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5732

So, gerade noch über den Fanbeauftragten eine Rückmeldung aus dem Zebrashop bekommen:

Man ist selbstverständlich gerne bereit, auch länger als 19 Uhr den Zebrashop zu öffnen -soweit Bedarf besteht.

Die Gutschein-Idee ist aus systemtechnischen und buchhalterischen Gründen leider nicht umsetzbar.
Gerne würde man diese Idee umsetzen, ist aber leider aus o.g. Gründen nicht möglich.

Gutscheine können natürlich in jeder Höhe erworben werden! Müssen aber über die Kassen gehen!

Da ich die Idee von Plato bewundernswert finde könnten wir ja im Namen vom MSV Portal eine Stehplatz Dauerkarte kaufen (zusammen schmeißen) und diese mit einem Artikel aus dem Shop verknüpfen. So ne Art Gewinnspiel unter den Käufern. Wird der Artikel nicht gekauft dann geht die Dauerkarte als Spende an die Zebrakids oder ähnlich. ...

... Die Gutschein-Idee ist aus systemtechnischen und buchhalterischen Gründen leider nicht umsetzbar.
Gerne würde man diese Idee umsetzen, ist aber leider aus o.g. Gründen nicht möglich.

Gutscheine können natürlich in jeder Höhe erworben werden! Müssen aber über die Kassen gehen!

:verwirrt:
Stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.

Gutscheine kaufen geht oder geht nicht ?
Und falls es geht: beeinflusst das die Schliessung der Deckungslücke positiv ?

Zurück
Oben