Aktion „Zebrashop leer kaufen“

@ Schumi

Sorry, vielleicht nicht klar genug ausgedrückt!

Natürlich kann man Gutscheine kaufen. Und natürlich hilft das dem MSV.

Die hier aufgeworfene Idee eines Sonderstandes für den Abverkauf von parat liegenden Gutscheinen (Expressverkauf), ist aus buchhalterischen und systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Aber Gutscheine werden ganz normal an den Kassen zu erwerben sein.

Sascha, danke. :)

Aber Ihr bringt ja auch alle soviele Ideen auf einmal zusammen, da kann man ja nur den Überblick verlieren ! :mecker: :mecker:
:D

Die Formulierung "Entspanntes Einkaufen am Freitagabend" auf der MSV-Homepage gefällt mir. :D

Die Formulierung "Entspanntes Einkaufen am Freitagabend" auf der MSV-Homepage gefällt mir

Schon allein dieses schöne Adjektiv einmal ausnahmsweise auf der Homepage des MSV vorzufinden ist schier unglaublich ;)

Hoffentlich bleibt es auch entspannt.

Ich sehe schon das Gemetzel um die allerletzte verfügbare, noch zufällig im Shop aufgefundene, DVD der "Meidericher Vizes" vor mir :eek: ;)

PS: Ich weiß jetzt nicht auswendig wieviele Kassen verfügbar sind, aber eine "Fast-Lane-Kasse" für 1 Artikel wäre wohl nicht ganz falsch. Diese würde natürlich auch den reinen "Gutscheinern" zugutekommen. :old:

...
Ich sehe schon das Gemetzel um die allerletzte verfügbare, noch zufällig im Shop aufgefundene, DVD der "Meidericher Vizes" vor mir :eek: ;)

PS: Ich weiß jetzt nicht auswendig wieviele Kassen verfügbar sind, aber eine "Fast-Lane-Kasse" für 1 Artikel wäre wohl nicht ganz falsch. Diese würde natürlich auch den reinen "Gutscheinern" zugutekommen. :old:

Warum kommt mir jetzt in diesem Moment das Lied von Reinhard Mey in den Sinn ?:nunja:
"Die heiße Schlacht am kalten Buffet". :D

Stelle mir gerade vor, wie sich nen halbes Dutzend MSV-Fans im Senioren-Alter um den letzten "Radschlagenden Gartenzwerg" kloppen. :brueller:

Aber eine Express-Kasse für nur einen oder zwei Artikel wäre wirklich eine gute Sache. :zustimm:

Unter dem Motto „Entspannt shoppen am Freitagabend“ wollen MSV-Anhänger ab 17:30 Uhr die Fans den ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena „leerkaufen“!

Also da hätte ich uns aber ein einfallsreicheres Motto zugetraut. ;)

Aber ist schon klar, worum es geht:

Die MSV-Fans werden die Aktion diszipliniert und mit der nötigen Geduld über die Bühne bringen.

Wir wollen das tolle Engagement der Organisatornen des "Shopflash" unterstützen und die ganze Geschichte mit einer kleinen Aktion in Anlehnung an unseren Aufruf "Dauerkartenkauf jetzt" http://www.zebraher.de/wp/fanaufruf-dauerkartenkauf-fuer-die-lizenz/ begleiten.

Außerdem wollen wir damit auch unsere Solidarität zu der Idee von OldSchool, Guido und Killerschlumpf dokumentieren.

Alle, die am Freitag am Stand des Zebraherde e.V. ihre neue Dauerkarte/Generationenkarte für die Saison 2014/2015 vorlegen, bekommen dort sofort einen lichtechten, witterungsbeständigen Aufkleber "lachendes Zebra" (so lange der Vorrat reicht).

Darüber hinaus erhält jeder, der uns seine Dauerkarte vorlegt, ein personalisiertes Los. Dieses Los nimmt dann automatisch an der Verlosung von insgesamt 10 Herdenrucksäcken teil. Die Verlosung findet am Ende der Veranstaltung statt. Wenn jemand dann nicht mehr anwesend sein sollte, wird der Losinhaber über seinen Gewinn durch den Zebraherde e.V. informiert.

o3fs7oye856w.png

Wir freuen uns auf eine geile Sommeraktion der erneuten Fansolidarität mit euch allen. Wir freuen uns auf einen großen Mob.

Euer Team des Zebraherde e.V.
www.zebraher.de

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute! Ich habe mich vor einem Jahr erstmals darüber geärgert, dass ich nicht mehr in Duisburg wohne. Bin zwar für einige Aktionen wie Fanmarsch, Trainingsauftakt, Besuch der Mahnwache usw runtergebrettert, hätte aber gerne mehr geschafft. Ging nicht, Selbständigkeit ermöglicht zwar Freiräume, sorgt aber auch für Notwendigkeiten.

Dann denkt man sich, das Theater mit den kreativ - bekloppten Fans ist vorbei und schon geht es wieder von vorne los. Schaffe es Freitag eindeutig nicht (hm....) und das frustriert schon. Auf irgendeinem Weg werde ich mich schon beteiligen, wenn es über die Familie nicht klappt dann geht etwas anderes.

Riesiges Kompliment an alle Organisatoren und Unterstützer, da fragt sich so ein oller Ü50 Sack doch glatt, ob es irgendwann mal blau - weiße Tränchen der Rührung kullert

Da ich die Idee von Plato bewundernswert finde könnten wir ja im Namen vom MSV Portal eine Stehplatz Dauerkarte kaufen (zusammen schmeißen) und diese mit einem Artikel aus dem Shop verknüpfen. So ne Art Gewinnspiel unter den Käufern. Wird der Artikel nicht gekauft dann geht die Dauerkarte als Spende an die Zebrakids oder ähnlich. ...

:jokes66: @Zebraherde e.V

Es ist gut, die Dauerkarten in den Vordergrund zu stellen, denn sie helfen dem MSV mehr noch als Fanartikel.

Wie wär es denn, wenn sich die ganzen "Online-Käufer" zusammentun würden, auskaspern was jeder für Fanartikel ausgeben würde, dann zusammenschmeissen und Dauerkarten dafür kaufen. Vielleicht bekommt Plato ja mehr als eine PM und kann sich dann nicht entscheiden wer Seine bekommen soll, oder eben an die Zebrakids.

Ich finde die Aktion phantastisch, werde auch helfen wo ich kann, bei Dauerkarten ist die Spanne ja größer daher hier der zusammengefasste Vorschlag... Nächster Fred? Nächste Liste?

Schon klasse was gerade (malwieder) passiert... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Erwerb von MSV Artikeln:
Wenn man z. B. in der Sportabteilung bei Karstadt oder Kaufhof einen MSV Artikel erwirbt, bekommt dann der MSV das Geld dafür oder muss er einen Teil davon an die besagten Kaufhäuser abdrücken?

Weiß ja leider nicht genau ob das geht , aber könnte mir auch gut vorstellen das jemand am Freitag Abend lose verkauft
Und man Dauerkarten gewinnen kann .100 lose A 5 Euro gleich zwei Sitzplätze im familienblock . Passt doch :)
Alles für die gute Sache :)

Wir haben eine Interviewanfrage von Studio 47. Unser "Pressemann" Guido wird den Termin morgen wahrnehmen.

Bei mir hat sich gerade Herr Richter von der WAZ gemeldet. Habe seine Fragen zu unserer Aktion freundlich beantwortet, aber wir haben mehr über die MSV-Berichterstattung der WAZ an sich gesprochen. Wir haben ausgemacht, dass wir da in der kontroversen Diskussion bleiben.

Jedenfalls wird die WAZ morgen auch über unsere Aktion berichten.

Mahlzeit
Ich weiß ja nicht ob da was geplant ist? Aber wie siehts den mit Getränken aus ? Soll mal einer Sponsoren und das Bier für 5€ verkaufen und zum Schluss die Tageseinnahme den Zebras geben . Alles nach dem Motto " saufen für die Zebras "

Mahlzeit
Ich weiß ja nicht ob da was geplant ist? Aber wie siehts den mit Getränken aus ? Soll mal einer Sponsoren und das Bier für 5€ verkaufen und zum Schluss die Tageseinnahme den Zebras geben . Alles nach dem Motto " saufen für die Zebras "

An einer Getränkeversorgung wurde und wird von Anfang an gearbeitet. Bislang ohne Sponsoren-Zusage. Wir bleiben dran. Ist jetzt zeitlich alles ziemlich knapp.

Moderation, Interviews und Musik stehen.

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Ich kaufe nun einen Gutschein für 100€. Wie werden die 100€, dann für den MSV als "positive Marge" angerechnet. Oder geht es dann in erster Linie nur um den Umsatz? Denn für den Gutschein, bekomme ich ja dann irgendwann Ware für die der MSV dann kein Geld mehr bekommt. Und die Margen auf den Fanartikeln werden doch bestimmt je Fanartikel unterschiedlich sein.

Gibt es hier jemanden, der es mir beantworten kann?

man sollte noch klären das man erst mal den am Stadion leer macht und dann alle rüber zur westender^^

Noch eine frage kann einer mal SINALCO Anrufen die sollen mal ein bierwagen da hinstellen .... ??

Die leute werden Durst haben !!!

An einer Getränkeversorgung wurde und wird von Anfang an gearbeitet. Bislang ohne Sponsoren-Zusage. Wir bleiben dran. Ist jetzt zeitlich alles ziemlich knapp.

Moderation, Interviews und Musik stehen.
und was ist mit Camara Männern ... für die Leute die nicht können muss die Aktion verewigt werden ^^

Zum Thema Getränkeverkauf empfehle ich folgende Schritte :

* Kontakt mit dem Verantwortlichen im Verein für das Stadiongelände und Vorplatz Tribüne / Zebra - Shop
* Genehmigung sollte problemlos erteilt werden können, ohne Kosten
* Entweder der Verein hat über das Cateringunternehmen die Chance eine Verkaufswagen zu vermitteln, oder ein größerer Bierverlag macht das !
* Die wahrscheinlich zu aufwendigste Variante : Selber einen Verkaufswagen mieten, Getränke anliefern lassen, selber verkaufen............

2 Kassen für die Fanartikel, jeweils eine links und rechts und 4 für Kartenkäufer.

Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Erwerb von MSV Artikeln:
Wenn man z. B. in der Sportabteilung bei Karstadt oder Kaufhof einen MSV Artikel erwirbt, bekommt dann der MSV das Geld dafür oder muss er einen Teil davon an die besagten Kaufhäuser abdrücken?

Du hilfst dem MSV mehr, wenn du die Sachen vor Ort bzw über den Onlineshop kaufst. Karstadt bietet die Ware vom MSV nicht zum Spaß an, die wollen Knete machen. Ich kenne den Prozentsatz, den Sie den Zwischenhändlern anbieten, aber den werde ich jetzt zum Schutze aller Beteiligten nicht hier posten. Nicht desto weniger, verdient der MSv auch daran, aber halt viel weniger.

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Ich kaufe nun einen Gutschein für 100€. Wie werden die 100€, dann für den MSV als "positive Marge" angerechnet. Oder geht es dann in erster Linie nur um den Umsatz? Denn für den Gutschein, bekomme ich ja dann irgendwann Ware für die der MSV dann kein Geld mehr bekommt. Und die Margen auf den Fanartikeln werden doch bestimmt je Fanartikel unterschiedlich sein.

Gibt es hier jemanden, der es mir beantworten kann?

Ich meine aus dem BWL LK mitgenommen zu haben, dass Gutscheine direkt in der Bilanz auftauchen, weil mit den liquiden Mitteln Zinserträge generiert werden könnten, oder diverse Skonto-Erträge eingeheimst werden, durch eine höhere Zahlungsmoral.

Zurück
Oben