Champions League 2013 / 2014

Bei Sky sagte Khedira dass er eher Statist war und zeigte sich kritisch was seine Leistung betrifft und ansonsten ist dieser "überbewertete Ergänzungsspieler" einer der besten 10 Spieler auf dieser Position - weltweit. Ansonsten wüsste ich gerne was der katarophale Fehler von Khedira beim Gegentor war? Er verliert im Rückwärtslaufen ein Kopfballduell. Nicht schön und für ihn ärgerlich - aber katastrophal? Hast du eine (persönliche) Abneigung gegen Khedira? Stehst du auf Lena Gehrke und bist eifersüchtig? :D

Ich war mir ziemlich sicher, dass da einer vom Feld geht. Alleine in der ersten Hälfte hätte einer der Real-Spieler runter gemusst. Weiß sowieso nicht, wieso man neuerdings bei Rudelbildungen nicht konsequent durchgreift. Erste Halbzeit, Real-Spieler mit der Hand im Gesicht von nem Atletico-Spieler. Ist für mich nen Tätlichkeit und dann muss er mit Rot runter.

Als CR7 den Elfmeter bekommen hat und der geht wahrlich nicht in die Kategorie "unumgänglicher Strafstoß" so wie der abgehoben ist.. Und sein anschließendes Selbstfeiern mit Balotelli-style.. Naja die fanboys haben nen neues Bild was sie sich übers Bett hängen können und CR7 einen Moment mehr wo er ne Latte kriegt.. Glückwunsch :zustimm:

Bei Sky sagte Khedira dass er eher Statist war und zeigte sich kritisch was seine Leistung betrifft und ansonsten ist dieser "überbewertete Ergänzungsspieler" einer der besten 10 Spieler auf dieser Position - weltweit.

Kedhira hat für einen Rückkehrer gut gespielt - ob man jemanden ausgerechnet im Championsleague Finale zurück kommen lässt ist etwas anderes - Isco war nach vorne wirkungsvoller, nach hinten eher chaotisch.

Man kann viel über Schiedsrichter diskutieren etc. Real hat diesen Sieg aber ganz sicher nicht geschenkt bekommen. Athletico hat konsequent alte Argentino Traditionen verwirklicht - beeinruckendes Kurzpassspiel wenn es eng wird, aber wehe Du lässt Deinen Fuß irgendwo zu lange stehen... .

Einer der Schlüssel zum Spiel war das idiotische Auflaufen von Costa, Lopez hat einen sensationelles Spiel gemacht, und ohne Costa hätte man Fran noch runter nehmen können.

Frans Verletzung war für mich allerdings auch eine Fehlentscheidung, denn oben wurde zwar der Ball gespielt, unten rutschte der Real Spieler allerdings seitwärts mit allem Gewicht in Fran's Standfuß, der dabei umknickt, dass war die billigende Inkaufnahme einer Verletzung und die ist zu ahnden.

Trotzdem, ich bin kein Ronaldo Fan, aber Real hat hinternander beide Vorjahresfinalisten rausgeworfen, und diesen Fight nach kurzen Divengejammer angenommen - für mich geht der Sieg in Ordnung.

Schwer beeindruckt hat mich wie Athletico immer wieder die Real Angriffe abgeblockt hat, würde gerne wissen ob Bale jemals soviele Zweikämpfe verloren hat - gnadenlos präzises Tackling immer wieder - wie BVB in guten Spielen, nur viel BÖSER ;). Und gerade wenn man glaubte das sind Klopper kombinierten sie sich höchst intelligent aus richtig schwierigen Situationen. Für mich zwei beeindruckende Gegener - auch wenn sie bei uns natürlich beide nicht durch die Zweitligarelegation gekommen wären... ;)

Bei Sky sagte Khedira dass er eher Statist war und zeigte sich kritisch was seine Leistung betrifft und ansonsten ist dieser "überbewertete Ergänzungsspieler" einer der besten 10 Spieler auf dieser Position - weltweit. Ansonsten wüsste ich gerne was der katarophale Fehler von Khedira beim Gegentor war? Er verliert im Rückwärtslaufen ein Kopfballduell. Nicht schön und für ihn ärgerlich - aber katastrophal? Hast du eine (persönliche) Abneigung gegen Khedira? Stehst du auf Lena Gehrke und bist eifersüchtig? :D
Sehe ich genauso. Beim Gegentor macht nur ein Spieler ein Fehler, dass ist Casillas. Wie der gestern mehrmals im Strafraum rumgeirrt ist. Mit ihm als Torhüter brauch Spanien 100% Ballbesitz :D

Gegen Marcel Reif immer noch ein Goldstück. Habe mich für ZDF entschieden.

Aus deutscher Sicht extremst nervend war das Gelaber von Bela Rethy! Hoffentlich geht der bald in Ruhestand.

DU sprichst mir aus der Seele!:zustimm:
Der Ober-Hanmmer für mich war seine dauernde "falsche" Aussprache des Spielernames von Fabio Coentrao :jokes2: .... den er wohl mit seinem Lieblingsgetränk (?) Cointreau verwechselte! :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Rethy ok, was ich mich nur manchmal frage ist, ob der während dem Spiel seine Brille abnimmt: Der sieht ohne Zeitlupe einfach NICHTS richtig, und zwar zuverlässig.

Ich war mir ziemlich sicher, dass da einer vom Feld geht. Alleine in der ersten Hälfte hätte einer der Real-Spieler runter gemusst. Weiß sowieso nicht, wieso man neuerdings bei Rudelbildungen nicht konsequent durchgreift. Erste Halbzeit, Real-Spieler mit der Hand im Gesicht von nem Atletico-Spieler. Ist für mich nen Tätlichkeit und dann muss er mit Rot runter.

Der Übeltäter war Coentrao. Das war sofort ROT und zwar ohne jede Diskussion, Schiri im Rudel aber überfordert. Wenn man insgesamt ganz konsequent gewesen wäre, hätte das Spiel aber wohl mit 8 gegen 8 geendet ...

Für mich DIE Szene des Spiels: das (tolle) Tor von Bale. Gerade ER, der bis dahin NIX auf die Kette bekommen hatte ... :verzweifelt:

Aber zeichnet das nicht gerade nen starken STürmer aus? Man sieht ihn nicht, und dann macht er das entscheidende Tor. Und was für eins^^
Insgesamt hat Real verdient gewonnen. Haben sich glücklich in die Verlängerung gerettet, aber da waren sie klar besser. Atletico war platt. Aber vor Atletico muss man trotzdem den Hut ziehen. Stark dagegen gehalten.

Auch ich war mir sicher, das das Spiel nicht mit 11 gegen 11 endet.

Und was die Herren Rethy und Reif angeht: Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide reden einen Dreck zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Da wünscht man sich fast die Zeit mit Werner Hansch zurück :D:D

Aber zeichnet das nicht gerade nen starken STürmer aus? Man sieht ihn nicht, und dann macht er das entscheidende Tor. Und was für eins^^

Kann man SO oder SO sehen mit den lange "Unsichtbaren". Und natürlich muss man einem Garreth Bale auch mal einen "nicht so guten" Tag zugestehen, gar keine Frage. Wir reden hier andererseits von einem 100-Millionen-Mann, der - wie gesehen - auch nur ein Mensch ist. Man kann aber bei solchen Tagen wie gestern dann doch vielleicht noch einmal darüber nachdenken, in wie weit sich die Ablösesummen im Absurden bewegen ... ;)

Im übrigen: Verdienter (zu hoher) Sieg für Real ja. Sie waren in der zweiten Halbzeit weit besser als sie in der ersten schlechter waren als Atletico. Dennoch starke Defensivleistung der Rot-Weißen, die lange Zeit Größen wie den Pistolero, Modric und di Maria quasi neutralisiert haben.

Kann mich kaum erinnern, dass eine Mannschaft am Ende mal so platt war auf nur annähernd ähnlichem Niveau. Waren die nach der Meisterschaft etwa die ganze Woche am Ballermann?

Jaja, ich weiß: Tempo, viel hinterherlaufen, immer wieder zurennen, lange Saison, nicht der Riesenkader usw, usf.

Zuletzt schon im DFB-Pokalfinale waren so viele Krämpfe zu bestaunen, wie sonst nur beim Altherrenturnier nach Pils Nummer 25. Was genau trainieren die da? ;-))

Der Fehler mit Diego Costa war ja schon extrem peinlich. Sich so die Option auf einen Joker und einen Wechsel zu nehmen war ein naives Eigentor. Niemals konnte der nur ansatzweise fit sein.

Welcher Spieler würde das zugeben? Mit einem Bein humple ich da auf den Platz wenn der Trainer mir die Chance gibt.

Mit dem 1-0 wäre es ein übles Finale gewesen. Auch wenn ich Real nicht mag, die Geldscheißer/Steuerbetrüger, und gerne beim Außenseiter bin, das wäre es einfach nicht gewesen. Ähnlich, aber nur fast so übel Chelski 2012.

Am Ende konnte Real das locker runterspielen, gegen physisch total ausgelutschte Gegner.
Sowas wie das 3-1 sieht man ja nichtmal in der Kreisliga: Marcello spaziert 30 Meter geradeaus in Richtung Tor, auf eine stehende Abwehr, und kann entspannt abschließen. Toll.

Immerhin: das haben die sich erarbeitet. Real war 10 mal fitter als der Gegner.

Stärkster Mann für mich, neben Ramos und di Maria war erneut Modric. Wahnsinn, wie ballsicher der ist, und immer wieder perfekte Pässe spielt, hinten alles abräumt.

Komisch mal wieder: Ecke Tor gegen eine Mauertruppe: wieso deckt niemand Ramos?? Alle gucken durch die Gegend, aber keiner kümmert sich um den kopfballstärksten Spieler weit und breit, der dann mittig im 16er frei sich die Ecke aussuchen kann. Sowas werde ich nie kapieren.
Und 5 Minuten Nachspielzeit waren auch ne harte Nummer, 3 wären aber immer OK gewesen, also war der SchiRi gar nichts schuld.

Kann mich kaum erinnern, dass eine Mannschaft am Ende mal so platt war auf nur annähernd ähnlichem Niveau. Waren die nach der Meisterschaft etwa die ganze Woche am Ballermann?
Jaja, ich weiß: Tempo, viel hinterherlaufen, immer wieder zurennen, lange Saison, nicht der Riesenkader usw, usf.
Zuletzt schon im DFB-Pokalfinale waren so viele Krämpfe zu bestaunen, wie sonst nur beim Altherrenturnier nach Pils Nummer 25. Was genau trainieren die da? ;-))
In wirklich jedem Spiel, in den es in die Verlängerung geht, sieht man Spieler mit Krämpfen. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit und auch völlig logisch. Wenn meine Fitness genau optimiert ist für 90-94 Minuten, dann ist halt jede Minute, jeder Sprint zusätzlich möglicherweise einer zuviel.

Mit dem 1-0 wäre es ein übles Finale gewesen. Auch wenn ich Real nicht mag, die Geldscheißer/Steuerbetrüger, und gerne beim Außenseiter bin, das wäre es einfach nicht gewesen. Ähnlich, aber nur fast so übel Chelski 2012.
Ähnlich wie Chelski 2012 wäre es absolut verdient gewesen. Athletico hat stark und intensiv verteidigt. Real hatte, trotz Druchphase am Ende, vielleicht 2 hochkarätige Chancen mit Bale in der 1.HZ, nach Fehler von Thiago und Ronaldos Kopfball in der 2. HZ. Hätten sie das 2 Minuten länger durchgehalten, wären sie verdient als Sieger vom Platz gegangen. Ich verstehe nicht, wieso es in Deutschland in den letzten Jahren offensichtlich in geworden ist, als Kunstkritiker über Fussballspiele zu urteilen, bei dem einzig und allein die vermeintliche Ästhetik zählt. Gegen Real so zu verteidigen, wie es Atheltico gestern getan hat, hat von 3 deutschen Mannschaften in 6 Spielen eine geschafft. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, auch in Hinblick auf Erfolge auf Länderebene.

Am Ende konnte Real das locker runterspielen, gegen physisch total ausgelutschte Gegner.
Sowas wie das 3-1 sieht man ja nichtmal in der Kreisliga: Marcello spaziert 30 Meter geradeaus in Richtung Tor, auf eine stehende Abwehr, und kann entspannt abschließen. Toll.
Athletico hat alles auf die 90 Minuten gesetzt und fast hätte es gereicht. Am Ende waren sie platt und mussten Raum anbieten, um die Bälle auch zu bekommen. Hinterher rennen war da nicht mehr, da fällt halt so ein Tor.

Stärkster Mann für mich, neben Ramos und di Maria war erneut Modric. Wahnsinn, wie ballsicher der ist, und immer wieder perfekte Pässe spielt, hinten alles abräumt.
Modric war gestern eher enttäuschend. Am Ende, als er noch Unterstützung von Isco bekam, blitzte sein Können nochmal auf. Allgemein war es aber genau so wenig sein Spiel, wie es Ronaldos oder Benzemas Spiel war. Di Maria, Ramos, Marcelo, Carvajal, das waren die Leute, die den Bock umgestoßen haben.

Komisch mal wieder: Ecke Tor gegen eine Mauertruppe: wieso deckt niemand Ramos?? Alle gucken durch die Gegend, aber keiner kümmert sich um den kopfballstärksten Spieler weit und breit, der dann mittig im 16er frei sich die Ecke aussuchen kann. Sowas werde ich nie kapieren.
Und 5 Minuten Nachspielzeit waren auch ne harte Nummer, 3 wären aber immer OK gewesen, also war der SchiRi gar nichts schuld.
Und ich werde nie verstehen, wie man in solchen Situation ernsthaft danach fragen kann wieso der Spieler nicht gedeckt wurde. "Er hat zuviel Platz" "da muss man näher am Mann sein" Das sind doch alles Floskeln, die mit der Realität nichts zu tun haben. Eine guter, mit Schnitt reingegebener Eckball, bei dem 3 oder mehr (Ronaldo, Ramos, Pepe, Morata) kopfballstarke Spieler mit Volldampf reinlaufen ist kaum zu verteidigen. Geh ich in Manndeckung, komme ich meist zu spät, da ich auf den Spieler reagieren muss. Stehe ich dagegen im Raum, kann es zu Abstimmungsproblemen kommen.

Das war gestern ein enorm intensives Spiel. Hätte Athletico es noch 2 Minuten länger durchgehalten, hätten sie verdient gewonnen. Doch Real hat, durch eine druckvoll letzte halbe Stunde, trotz weniger Hochkaräter, den Ausgleich erzwungen. Das Athletico, nach diesen 90 Minuten nicht mehr viel dagegen halten konnte war klar. Sie haben ihre Chance in der regulären Zeit gesehen und sich knapp verpokert. Insofern geht Real nach 120 Minuten als verdienter Championsleaguesieger vom Platz.

Bezüglich Bela Rethy: man kann sicher was gegen den haben, sollte aber vorsichtig damit sein, zu behaupten, er würde insbesonders den Namen eines portugiesischen Spielers falsch aussprechen. Denn der Mann ist in Brasilien aufgewachsen, wo man bekanntlich portugiesisch spricht.

Bezüglich Khedira: allein schon typsche Einschätzungen wie "einer der besten 10 Spieler auf dieser Position - weltweit" machen für mich deutlich, dass es hier darum geht, dass wir Deutschen immer einen Helden im defensiven Mittelfeld brauchen, über den wir bei einem grossen Turnier diskutieren können müssen, sonst sind wir irgendwie nicht glücklich. Das war früher mal der Ballack, dann der Schweini, jetzt ist es halt Khedira. Ob der sich im neu aufgestellten Real behaupten können wird, steht noch völlig in den Sternen. Für mich ist er nur ein vielversprechendes Talent, das genauso wie ein Özil vielleicht reichlich schnell nach Madrid gewechselt ist, als Mourinho ihn gerufen hat. Unter dem und in dessen taktischer Defensivausrichtung war er fraglos eine Weile lang ein Schlüsselspieler dort. Im Moment wird er keine Chance auf den Stammplatz haben, solange Alonso und Modric fit sind.

Vor allem, wenn ihm ersichtlich jegliche Spielpraxis abgeht, ist diese Personalie natürlich, wie andere auch, im Bezug auf die Nationalmannschaft zu diskutieren, und das konnte man gestern besichtigen. Die Situation, die zu dem Gegentor für Real führt, war keineswegs gefährlich, bis er sie im Verbund mit Casillas gefährlich gemacht hat. Und dass es bezüglich der Dominanz der Weissen erst lief, als er draussen war und Modric seinen defensiven Part übernommen hat, sollte jeder gesehen haben, egal, ob er jetzt bei Sky oder im ZDF geguckt hat. Schlussfolgerung für mich: wer im Verein weit davon entfernt ist, eine entscheidende Rolle zu spielen, braucht auch nicht unbedingt zur Nationalmannschaft nach Brasilien. Schliesslich sind wir die Deutschen, nicht eine derjenigen zweitklassigen Nationen, die froh sein müssen, dass sie ein paar Ergänzungsspieler auf internationalem Niveau haben.

Ein richtig fitter Khedira, der in einer guten Saison auf Vereinsniveau wichtige Akzente setzen konnte, mag einer der zehn besten defensiven Mittelfeldspieler in der Welt sein. Tatsache ist für mich, dass der Khedira von gestern Abend dazu momentan nicht gehören kann und vorerst nicht gehören wird. Und auch der ganz fitte Khedira zählt für mich zu den Spielern, die eigentlich zu wenig Kreativität und Übersicht haben, um in dem offenen System, was Löw im Mittelfeld spielen lässt, ohne klare Ansagen auszukommen. Bei Real ist Khedira ein rein defensiver Ausputzer gewesen, in der Nationalmannschaft soll er hingegen seit jeher ein Schlüsselspieler für Angriffsspielzüge sein.

Modric war gestern eher enttäuschend. Am Ende, als er noch Unterstützung von Isco bekam, blitzte sein Können nochmal auf. Allgemein war es aber genau so wenig sein Spiel, wie es Ronaldos oder Benzemas Spiel war. Di Maria, Ramos, Marcelo, Carvajal, das waren die Leute, die den Bock umgestoßen haben.

Nur da bin ich nicht ganz bei Dir: Ich bin immer wieder geplättet welche Dynamik und Zweikampfhärte Modric hat, als hätte er ne Sprungfeder eingebaut und würde 10 Kilo mehr wiegen - nur stand er in diesem Finale Leuten gegenüber, die das annahmen und zurück gaben und TROTZDEM hat er sich immer wieder gelöst, fand ich schon auch stark.

Zurück
Oben