Kaderplanung 2014/15

Nicht vergessen: wir haben die Lizenz noch nicht!
Denke Ivo wird uns einen guten Kader zusammenstellen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Sehe ich auch so!:zustimm:
Die Kaderzusammenstellung ist wirklich das geringste Prob was wir momentan haben.
Wenn das O.K. aus Frankfurt kommt,haben wir binnen 2 -3 Tagen unsere Truppen zusammen... 1902 % !!:cono:

Ich vermute die Truppe steht schon fest. Ivo hat im Hintergrund schon mit unserem neuen Coach fleißig gebastelt. Da sein Etat schon seit einigen Tagen steht hat er bestimmt schon einige unterschriebene Verträge in der Schublade und sobald die Lizenz da ist werden die Verträge in Kraft treten. Ich glaube wir bekommen schon eine Truppe wo so mancher ahhhh oder ohhhhh sagt.:tanz:

Ein fertiges Team wird wohl nicht präsentiert, allerdings denke ich auch, dass schon einige Spieler in den Startlöchern stehen und nur auf das Signal warten.
Die Transferperiode hat ja noch garnicht richtig begonnen, das Team zu komplettieren wird wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Eventuell gibt es ja auch noch Probespieler im Trainingslager und auf dme heimischen Trainingsgelände.

Vielleicht warten wir ja einfach mal die WM ab und verpflichten dann die besten Spieler.:nunja:

Wir hatten da doch auch damals eine schwarze Perle an den Haken.....der uns leider dann abhanden gekommen ist. Emmanuel Amunike hiess der und hat uns zumindest Geld eingebracht:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jetzt noch die anderen "Mandatsträger" nach Patagonien fahren, ist hier endlich Ruhe und Frieden :D

Nicht vergessen: wir haben die Lizenz noch nicht!:old: Es hieß doch auch bei Taylor, dass er erst die endgültige Entscheidung vom DFB abwarten will; so wird es bei den meisten potenziellen Neuzugängen sein.

ok stimmt soweit,aber ich meinte "Knaller" weshalb ich deinen Bezug zu Taylor nicht verstehe...

@Rafi
Zu Taylor war doch letztens erst in der Presse zu lesen, dass er den Lizenzentscheid abwarten will. Welche Spieler Ivo noch in der Hinterhand hat, weiß ich natürlich nicht aber die meisten potenziellen Neuzugänge, mit den Ivo verhandelt, werden doch wohl genauso handeln wie Taylor (=erst Unterschrift bei Lizenz).

Und bitte die Erwartungen nicht in den Himmel schießen lassen! Klar wurde der Aufstieg als (notwendiges) Ziel ausgegeben aber bei der Erwartungshaltung hier von einigen kann Lettieri sowie die Mannschaft eigentlich nur verlieren.:rolleyes:
Meiner Meinung nach wäre Taylor eine Verstärkung, er kennt die dritte Liga und hat sich dort schon bewiesen; zudem war zu lesen, dass wohl 'nur' ein Einjahresvertrag + Option geben wird - das finde ich sehr sinnvoll.:)

Letztes Mal dauerte die Entscheidung exakt so lange, bis Kosta Runjaic weg war.
Jetzt wartet man sicher bis Taylor und Co. abgesprungen sind.

Obwohl Ivo wirkte auf der PK fast tiefenentspannt, ich denke er hat prima vorgearbeitet
und nach der Lizenzerteilung dürften sich die Ereignisse bzgl. neuen Kader dann fast überschlagen.

Naja da es fast noch 2 Monate zum ersten Spieltag sind denke ich das auch die Spieler etwas lockerer sind
und ohne in Panik zu geraten noch ne Woche warten können!
Ich denke da positiv und glaube auch das IVO den Spielern was gesagt hat was überzeugt.

Trainingsbeginn ist der 15.6 ,soweit ich mich erinnern kann. Die Lizenz sollte spätestens bis zum 5.6 eingetroffen sein, so dass der Kader zu Trainingsbeginn eigentlich feststehen sollte. Ivo wird schon etliche Kontakte geknüfft haben und diese mit Letterie besprochen haben.
Die meisten Unterschriften werden wohl in den nächsten 2 Wochen getätigt.

Wie man Ivo so kennt, macht der wieder solch ein Geheimnis draus, das der Kader erst nach der Saison bekannt gegeben wird...:):):) Solange spielen die halt ohne Rückennummern und mit Tüten überm Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig freuen kann man sich ja über gute Neuzugänge auch erst, wenn die Lizenz gesichert ist. Das macht für alle Beteiligten Sinn.
Ich habe erstmals seit langer Zeit volles Vertrauen zu allen Verantwortlichen, die einfach unglaubliches geleistet haben.
Die Säulen Fans, Manager, Vorstand und Sponsoren verfügen über Herzblut und Sachverstand. Da ist die 2. Liga keine Utopie mehr.
Ich hätte es vor einem Jahr für unmöglich gehalten, dass ich mich über ein zweites Jahr 3. Liga freuen würde.
Allerdings muss man immer mit Enttäuschungen rechnen und darf dann nicht gleich den Mut verlieren.

Ich finde das ist der entscheidende Satz in der heutigen PK "Bernd Maas äußerte sich noch einmal zum Thema Lizenz: „... Wir haben keine Punktlandung hingelegt, sondern eine große Hürde so deutlich übersprungen, dass wir sie nicht mehr reißen sollten." Damit kann ich auch die Kaderplanung vorantreiben. Wenn ich heute mit Ivo verhandel, kann ich mir fast sicher sein, dass er seine Versprechungen einhalten kann. Und bis zum 5. oder 6. Juni dann noch mit der offiziellen Signatur zu warten ist kein Kunststück.

Na den hatten wir doch schon unserem Wunschzettel stehen. :old:

Das Oertchen Kuuufstein, Kuuuufstein Tiroool:chap:. Also da werden unsere Jungs gequaelt. Mal schauen was SIL so anbietet.

Genau...ein Kompaktpaket mit allen drum und dran..könnte SIL zusammenstellen und planen...das wär es doch....

Also dieser Bericht macht 1902% Lust auf mehr :)
Krass wenn man tatsächlich über so Spieler wie Lauth nachdenken kann

Cömert ist in meinen Augen kein Ersatz für Güll , er ist noch etwas besser als Maxi aber trotzdem bin ich etwas traurig das er uns verlässt :(
Naja was Solls :)

Nun hoffe ich, das die noch Leke ordentlich an den Verein binden. So das Er erst garnicht auf die Gedanken kommt, den MSV verlassen zu wollen. Aber wenn der Sprung in die erste Elf nicht klappt, dann sollte er ausgeliehen (3. oder 4. Liga) werden um sich weiter entwickeln zu können.

Banovic soll laut Lausitzer Presse einen unterschriftsreifen Vertrag eines ambitionierten Drittligsten vorliegen haben. Musste direkt an uns denken. Wer weiß, wer weiß?

Banovic würde irgendwie.nicht ins Gefüge passen. Die bisherigen Neuverpfkuchtungen stimmen mich positiv, ihn würde ich aber wirklich nicht so sehen. Wir brauchen in unserem Team einen 8er, der nicht sofort, wenn sich der Ball in den eigenen Reihen befindet, hinter der gegnerischen Deckung verschwindet. Wir brauchen einen Akteur, welcher es schafft eine bessere Anbindung der Offensive an die Defensive zu erzeugen. Das war er nie und wird er auch nicht mehr werden.

Deshalb hätte ich auf der Position lieber weniger Name und Vita, dafür mehr Kreativität und allgemeines Potential.

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

ich wüsste einen kanditaten der ein echtes zebra ist und total gut in die mannschaft passen würde. Den habe ich vor ein paar Wochen wie 7000 andere Duisburger auch live gesehen. Habe gelesen das er zwar noch ein Jahr Vertrag hat, aber was das zu bedeuten hat wissen wir ja alle hinlänglich. Also Mr. Grlic mach dich auf die Socken und hol eine Duisburger Jung zurück.
Ich meine : Kevin Grund von Rot Weiss Essen !!

In meinen Augen brauchen wir kreative sechser...die mit dem Ball umgehen können und auch das Spiel an sich reissen und das Tempo diktieren können..ein Typ wie Sukalo erfahren und ein Leader....

Der Kader soll also verjüngt werden.
Da passt ein Taylor genauso wenig zu uns wie ein Lauth oder Thurk. Mal sehen was da die nächsten Tage noch passiert. Denn so langsam muss es echt mal losgehen :)!

Der Kader soll zwar verjüngt werden, aber gleichzeitig sollen auch gestandene Spieler dazu kommen. So hab ich das verstanden. Macht auch Sinn, mit nur jungen Leuten wird es schwer. Stell dir mal vor, du hast ne Schwächephase, da brauchst du schon welche, die das kennen und wissen, wie man damit umzugehen hat.

Andererseits möchte ich ein Banovic auch nicht mehr unbedingt hier sehen.Nicht, das ich was gegen ihn habe, echt nicht. Aber er war auch keiner, der das Spiel schnell machen kann.Würde auch lieber einen anderen sehen. Ein Kevin grund wäre sicher einer, über den man nachdenken könnte. Hat sich in Essen weiterentwickelt und ist sicher kein schlechter. Frage wäre nur, ob es für die 3. Liga reichen würde

Viktor Maier von Lippstadt hatte ich vor Wochen unser SIL Scouting vorgeschlagen und nun wechselt er für 2 Jahre nach Paderborn,ich glaub das kann einer werden...

Der Kader soll zwar verjüngt werden, aber gleichzeitig sollen auch gestandene Spieler dazu kommen. So hab ich das verstanden. Macht auch Sinn, mit nur jungen Leuten wird es schwer. Stell dir mal vor, du hast ne Schwächephase, da brauchst du schon welche, die das kennen und wissen, wie man damit umzugehen hat.

Andererseits möchte ich ein Banovic auch nicht mehr unbedingt hier sehen.Nicht, das ich was gegen ihn habe, echt nicht. Aber er war auch keiner, der das Spiel schnell machen kann.Würde auch lieber einen anderen sehen. Ein Kevin grund wäre sicher einer, über den man nachdenken könnte. Hat sich in Essen weiterentwickelt und ist sicher kein schlechter. Frage wäre nur, ob es für die 3. Liga reichen würde

Naja gestanden ist immer relativ. Für mich sind auch Spieler wie de Wit, Dum oder Wolze sehr gestandene Spieler und die befinden sich im besten Fußball Alter. Sowas würde ich mir wünschen. Spieler wie Tyrala, Kempe, Texeira oder Jendrisek wären der Hammer. Nicht jeder wird bezahlbar sein oder in die dritte liga wollen, aber des öften war jetzt zu lesen das richtig gute Jungs kommen sollen. Zu Grund kann ich nur sagen, dass er bei RWE in Liga 4 ganz gut aufgehoben ist. Die linke Seite ist bei uns eh schon besetzt.

@Spartacus

Gebe dir soweit Recht. Das mit dem Gestandensein liegt im Auge des Betrachters. Und die von dir genannten Spieler kann man sicher als Gestanden Ansehen. Aber wir wissen auch, das beispielsweise ein Wolze sich auch gerne mal versteckt und nicht vorangeht. Ein Dum war lange verletzt, da muss man abwarten, wie fit er nächste Saison angeht.
Was de Wit angeht, bin ich voll bei dir. :)

Zurück
Oben