Wunschkader 2014/15

Und werden spätestens nach dieser WM nicht mehr in einer 3. Liga spielen müssen.

War da nich mal was ?

Lienen hat doch ma vor ner WM nen Afrikaner verpflichtet,der dann nach der WM begehrt wie nie war.
Hat uns dann 1Mio Mark gebracht obwohl er nie für uns aufgelaufen ist :D

Glaub gehört,hat man danach aber auch nie wieder was von dem.

Edit: Amunike hies der, bis zum Karriereende geldgeil ,hat es aber bis zu Barca geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Amunike. Ein 'Vorzeigeprofi' so wie wir ihn uns hier wuenschen. War der nicht dann Lissabon....egal. An den kann ich mich noch sehr gut erinnern, hat damals bei der WM auch ein Bombentor geschossen.

Als wenn wir uns einen bei der WM holen koennten...wir haben ja schon Probleme gegen Fortuna Koeln anzustinken.

In der nächsten Woche sollte schon noch mindestens ein Neuer kommen, sonst mach ich mir ein wenig Sorgen. Hab gestern gehört dass man nicht nur einen sondern 2 Neue Stürmer verpflichten möchte.
Dazu sucht man ja laut Medien noch für das DM und die Außenbahnen. Ob man nicht auch noch jemand für die IV holt, ist ja auch nicht sicher.

Mein Wunsch Innenverteidiger Röseler wechselt leider nach Chemnitz.

Schorch kann eine gute alternative sein. Ist als Kandidat für den Sturm hier eigentlich schon einmal der Name Ivan Klasnic gefallen ?
Denke als Backup wäre er ein guter.

In der nächsten Woche sollte schon noch mindestens ein Neuer kommen, sonst mach ich mir ein wenig Sorgen. Hab gestern gehört dass man nicht nur einen sondern 2 Neue Stürmer verpflichten möchte.
Dazu sucht man ja laut Medien noch für das DM und die Außenbahnen. Ob man nicht auch noch jemand für die IV holt, ist ja auch nicht sicher..

Nächste Woche sind es immer noch 1 Monat bis Saisonstart und 2 Monate bis Transferschluss. Wenn du dir ab nächste Woche Sorgen machst.. Werden es harte 8 Wochen für dich :)

Dazu haben Ivo und Gino sich klar dahingehend geäußert, dass die Stürmersuche vollen Vorrang hat. Das heißt wenn kommt erstmal nen Stürmer und ansonsten nix. Eventuell Schorch weil der im Probetraining ist und wir auf Grund der beiden Verletzungen vermutlich nochmal Sicherheit haben wollen. Auch da könnte aber gelten: Wir warten was in 2 Wochen passiert. Wenn bis dahin Bajic und Meißner nicht absehbar zurückkommen wird gehandelt, sonst eben nicht.

Ich denke wir werden noch was länger warten müssen. Mitte Juli vielleicht.

Nächste Woche sind es immer noch 1 Monat bis Saisonstart und 2 Monate bis Transferschluss. Wenn du dir ab nächste Woche Sorgen machst.. Werden es harte 8 Wochen für dich :)

Dazu haben Ivo und Gino sich klar dahingehend geäußert, dass die Stürmersuche vollen Vorrang hat. Das heißt wenn kommt erstmal nen Stürmer und ansonsten nix. Eventuell Schorch weil der im Probetraining ist und wir auf Grund der beiden Verletzungen vermutlich nochmal Sicherheit haben wollen. Auch da könnte aber gelten: Wir warten was in 2 Wochen passiert. Wenn bis dahin Bajic und Meißner nicht absehbar zurückkommen wird gehandelt, sonst eben nicht.

Warten ist ja schön und gut, aber

jetzt ist die Zeit gekommen , um sich einzuspielen, um die Laufwege der Mitspieler wie eine Schablone in die Hirne einzuarbeiten und dazu braucht man eben auch oder besser vor allem die finalen Anspielstationen. Ohne diese Stürmer ist das ganze wenig produktiv. Für diese Trainingsmaßnahmen haben wir offensichtlich nur den King und die absolut notwendigen neuen Spitzen werden dann erst später integriert? Das ist doch wieder verlorene Zeit! Gerade diese finalen Zuspiele sind doch die Schlüsselszenen.
Du kannst doch nicht vorne eine Spitze reinstellen und der macht sie dann einfach rein. Das ist viel zu simpel gedacht. Spartakus hat völlig recht - die Stürmer müssen kurzfristig kommen, damit sich die Jungs einspielen können.

aber was ist noch auf dem Markt,der uns weiterhilft...? Thomas Rathgeber ist/war bei Osnabrück im Probetraining...vielleicht ein Kandidat...aber ist schon "spannend" ob und wer noch kommt... aber die Kandidaten die vorne die gesucht werden..da haben auch andere Vereine ein Auge drauf...und soviele gute Leute gibt es auch nicht mehr.

Also, im Grunde versteh ich dich schon lintorfer. Aber nur weil Ivo keine Wasserstandsmeldungen bei den Neuverpflichtungen abgibt und wartet bis die Tinte unter den Verträgen getrocknet ist, bevor er es bekannt gibt, brauchst jetzt nicht unnötige Nervosität verbreiten! ;) Das wird schon! Ivo unterbreitet den möglichen Spielern nicht als Einziger ein Angebot. :)

QUOTE="lintorfer, post: 857691, member: 1901"]Warten ist ja schön und gut, aber

jetzt ist die Zeit gekommen , um sich einzuspielen, um die Laufwege der Mitspieler wie eine Schablone in die Hirne einzuarbeiten und dazu braucht man eben auch oder besser vor allem die finalen Anspielstationen. Ohne diese Stürmer ist das ganze wenig produktiv. Für diese Trainingsmaßnahmen haben wir offensichtlich nur den King und die absolut notwendigen neuen Spitzen werden dann erst später integriert? Das ist doch wieder verlorene Zeit! Gerade diese finalen Zuspiele sind doch die Schlüsselszenen.
Du kannst doch nicht vorne eine Spitze reinstellen und der macht sie dann einfach rein. Das ist viel zu simpel gedacht. Spartakus hat völlig recht - die Stürmer müssen kurzfristig kommen, damit sich die Jungs einspielen können.[/QUOTE]

Wenn die Stürmersuche Priorität hat, und alle anderen Positionen hinten anstehen, dann kann man doch nicht sagen wir warten bis zum Ende des Transfermarktes. Jede Position hat Priorität und sollte so schnell wie es geht besetzt werden!!! Wenn man jetzt erstmal einen Stürmer sucht dann bitte auch zügig, denn sonst macht es für mich absolut keinen Sinn andere Positionen zu vernachlässigen !

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht vorne eine Spitze reinstellen und der macht sie dann einfach rein. Das ist viel zu simpel gedacht. Spartakus hat völlig recht - die Stürmer müssen kurzfristig kommen, damit sich die Jungs einspielen können.

Wenn nichts da ist was uns weiterhilft. Lieber Geld ausgeben damit wir jemanden haben oder warten? Ich persönlich bin eher pro warten als einen zweiten Wegkamp hier zu haben, der die Dinger nicht macht trotz Laufwege..

Ich will immer noch Kristian Nemeth von Roda kerkrade haben.

Den konnten wir nichtmals nach Duisburg locken als er vereinslos war zu 2.Lig Zeiten. Nach 8 Toren in 24 Spielen bei einem Absteiger, wird der zumindest in Holland noch gut unterkommen. Ansonsten gehen solche Spieler gerne mal nach Griechenland oder in die Türkei, wo sie mit viel Geld geködert werden. Wäre nen Top Stürmer, aber wird nicht kommen, da bin ich sicher.

Das dürfte doch viele erleichtern.

Als Stürmer Nummer 3 hätte ich ihn sehr gerne hier gesehen. Er hat weiterhin potential und das wird man bei Bayern ähnlich sehen.
Ob er es bei uns auch ausgeschöpft hätte, ist ne andere frage.
Ob der neue Stürmer besser als er sein wird, weiss auch keiner.
Deswegen halte ich mich mit Erleichterung zurück, bis endlich Mal bei und was passiert in Sachen Neuzugängen.

Wegkamp gilt als echter Sturmtank und dürfte aufgrund seiner Größe von 1, 93 Metern auch in der Luft eine echte Waffe sein. In der abgelaufenen Saison war der Youngster an den MSV Duisburg ausgeliehen und erzielte dort für die Reserve drei Tore.

Wirklich Ahnung haben die da aber nicht, wovon sie schreiben :D

...und hat Wegkamp tatsächlich für die Amas gespielt und 3 Tore gemacht? Kann mich irgendwie nicht erinnern...

Ich konnte Wegkamp immer gut leiden: sympathischer Typ und ein Kämpfer vor dem Herrn.
Leider bei uns absolut ohne Torgefahr, daher für mich auch kein Wunschkandidat für den dritten Stürmer.
Den Job wird Gökan Lekesiz wohl deutlich besser ausfüllen.

Gerrit ist ja noch jung und ich bin schon gespannt, wie er sich unter einem anderen Trainer weiterentwickelt.
Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in München!

Die einzige Option bei Wegkamp wäre für mich der Versuch gewesen, ihn in der Abwehr einzusetzen. Guter Kämpfer, aber auch ein Torverhinderer

so Klos bleibt in Bielefeld wohl, dazu kommt Kluge und Hemlein,

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_hemlein-und-kluge-kommen-klos-bleibt.html

Bielefeld ist für mich bisher auf Grund des Kaders Topfavorit. Aber mir reicht auch Platz 2 am Ende.

und der hier auch schon öfter ins Gespräch gebrachte Kempe geht wohl nach Darmstadt

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kempe-ist-bei-den-lilien-im-anflug.html

Mit dem aktuellen Kader seh ich uns nicht mal unter den ersten 5!!!

Aufgrund der Entwicklung in anderen Vereinen und der bisherigen Misserfolge bei der Stürmersuche muss man sich als MSV-Fan wohl in diesem Bereich sehr große Sorgen machen. Ein Aufstieg wird mit dem aktuellen Personal nicht möglich sein.
Wir haben allein bei der WM schon 18 Jokertore erlebt; was beim MSV eine Rarität bleiben dürfte.
Wenn King auf dem Niveau der Rückrunde verharrt und Lekesiz den Sprung in die 3. Liga nicht schafft, stehen wir praktisch ohne Sturm da.
Ich weiß wirklich nicht, wen wir hier nervös machen sollten, wenn wir hier die größte Sorge zum Ausdruck bringen.
Unsere Verantwortlichen kennen das Problem auch und haben unser volles Vertrauen, doch auch sie können keinen zu seinem Glück zwingen.
Ich hätte mir allerdings einen Torjäger aus einer 4. Liga mit Perspektiven zusätzlich gewünscht; das hätte doch eigentlich möglich sein müssen.

Nun wartet doch mal ab. Das im moment nichts kommt wird mitsicherheit der Stadionlösung geschuldet sein. Ruhe bewahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nun wartet doch mal ab. Das im moment nichts kommt wird mitsicherheit der Stadionlösung geschuldet sein. Ruhe bewahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der Ausgang ist aber total ungewiss. Oder muss das Ding bis zu nen bestimmten Zeitpunkt gewuppt sein.
Ruhig bleiben kann ich bei solchen Bedingungen ganz und gar nicht.

Saisonstart ist erst in gut 4 Wochen. :eek:

Muss ich mir jetzt jeden Tag hier durchlesen, dass es noch etwas am perfekten Kader hapert ? :rolleyes:

Wir haben noch genügend Zeit. Durch die WM ist die Transferaktivität nach hinten verlagert. War immer schon so in WM-Jahren. :zustimm:

Sobald sich dort dann die ersten Nach-WM-Transfers abzeichnen, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sich auch bis in unsere Liga fortsetzt.
Ivo wird bewusst pokern, um am Ende noch den einen oder anderen Hochkaräter für Liga 3 an Land zu ziehen.
Diese Qualität an Spielern wird versuchen, doch noch irgendwo bei höherklassigen Klubs unterzukommen, aber wenn es dann doch nicht gelingt, dann haben wir die Chance, auch solche Kaliber zu verpflichten (analog damals zu de Wit).
Zum jetzigen Zeitpunkt bekommt man diese Spieler nicht oder nur völlig überteuert. Meiner Meinung nach ist das Warten richtig und hinnehmbar. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber definitiv noch Zeit genug. Und bis zum Ende der Transferperiode sind es sogar noch knapp 9 Wochen.
Mann kann ja auch noch einen Spieler nach Saisonbeginn verpflichten. Wenn er es wert ist, habe ich auch da nix dagegen. ;)

Ich denke da hätte niemand etwas dagegen;)

Nur können wir uns dieses Jahr mal so gar nicht leisten bis zum 10. Spieltag zu warten bis die Mannschaft mit etwaigen Neuen die später noch kommen eingespielt ist.

Ich schrieb daher auch bewusst, eventuell "einen Spieler" nach Saisonbeginn zu verpflichten. ;)

Wenn eine Mannschaft einen echten "Spielplan" vom Trainer mit auf den Weg bekommt, dann klappt auch das Zusammenspiel.
Wie es ohne solch einen "Plan" aussieht, durften wir ja letzte Saison bewundern. :mad:

Da gebe ich dir Recht, bei einem Spieler sollte das kaum notwendig sein.

Nur hatten wir es die letzten Jahre bei Ivo, dass er auf den letzten Drücker noch mit 2-3 Spielern kam.:)

Da gebe ich dir Recht, bei einem Spieler sollte das kaum notwendig sein.

Nur hatten wir es die letzten Jahre bei Ivo, dass er auf den letzten Drücker noch mit 2-3 Spielern kam.:)

Ich gehe davon aus das noch mindestens 4 neue Spieler kommen werden. Wenn man bei allen so lange wartet, dann kann das nen Problem werden.

EDIT: Sehe grad das ein ganz ganz interessanter Mann frei geworden ist ! Mato Jajalo hat seinen Vertrag in Köln aufgelöst. Wäre nen Knaller für unser Mittelfeld. Und man wollte ja noch nach jemanden für das DM aussicht halten. Für mich eigentlich unvorstellbar, aber da er letztes Jahr nach Bosnien verliehen wurde, ist alles drin. Ivo wird den Mann sicher sehr gut kennen. Durchaus bekannter Spieler Kroatien/ Bosnien.

Zuletzt bearbeitet:

Und? Die meisten Transfers von Ivo waren nicht schlecht, da muss man sich nur anschauen, wohin die meisten Spieler nach dem Lizenzentzug hin sind.
Wieso soll man jetzt Spieler verpflichten, nur weil sie direkt unterschreiben? Ich hoffe eher das wir noch Spieler bekommen, die noch die Hoffnung haben, höherklassig unterzukommen, weil sie das Potenzial dafür haben.
Da man nur noch wenige Positionen zu besetzen hat verstehe ich die ganze Aufruhr nicht. Das Grundgerüst des Kaders steht ja bereits.

Wie ist der King überhaupt mit dem Lauftrainingslager klar gekommen ??? Wenn der mal ein bisschen Fitness hätte würde ich mir schon weniger Sorgen machen !!!

Der FC Rot-Weiß Erfurt will wohl den Routinier Marco Engelhardt loswerden:
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Z0R0002248738

Mit 33 Jahren sicher kein Perspektivspieler, aber in der letzten Saison hat er in Erfurt trotz seines Alters 36 von 38 Spiele gespielt.
Bin mir nicht sicher, ob ich ihn hier überhaupt zur Diskussion stellen will, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung durchaus stabilisierende Funktion in schwierigen Situationen haben könnte.

Ich vermute, dass Gehälter, die für Erfurt zu hoch sind, in unserem Gehaltsgefüge eher klein erscheinen, kann das aber nicht wirklich beurteilen...

Hemlein ist für Liga 3 ein Kracher, 29 Einsätze in der ersten niederländischen Liga und dort noch Vertrag bis 2016! Hatte ihn vor ein paar Wochen auch nochmal im Kopf, hätte aber nie gedacht, dass er in Liga 3 wechselt. Bielefeld gibt Vollgas!

Ich gehe davon aus das noch mindestens 4 neue Spieler kommen werden. Wenn man bei allen so lange wartet, dann kann das nen Problem werden.

EDIT: Sehe grad das ein ganz ganz interessanter Mann frei geworden ist ! Mato Jajalo hat seinen Vertrag in Köln aufgelöst. Wäre nen Knaller für unser Mittelfeld. Und man wollte ja noch nach jemanden für das DM aussicht halten. Für mich eigentlich unvorstellbar, aber da er letztes Jahr nach Bosnien verliehen wurde, ist alles drin. Ivo wird den Mann sicher sehr gut kennen. Durchaus bekannter Spieler Kroatien/ Bosnien.
Jajalo ist ein Typ den wir einfach nicht mehr nötig haben. Als defensiver 6er nicht geeigne,8er und 10er haben wir genug. Schlicht nicht notwendig.

Und? Die meisten Transfers von Ivo waren nicht schlecht, da muss man sich nur anschauen, wohin die meisten Spieler nach dem Lizenzentzug hin sind.
Wieso soll man jetzt Spieler verpflichten, nur weil sie direkt unterschreiben? Ich hoffe eher das wir noch Spieler bekommen, die noch die Hoffnung haben, höherklassig unterzukommen, weil sie das Potenzial dafür haben.
Da man nur noch wenige Positionen zu besetzen hat verstehe ich die ganze Aufruhr nicht. Das Grundgerüst des Kaders steht ja bereits.
Nur wird man mit dem aktuellen! Kader niemals die Chance haben aufzusteigen. Die Mannschaft ist keinen Deut besser geworden,eher im Gegenteil weil viele neue Wundertüten gekommen sind.Es muss dringend! neues Personal her,gerade im Sturm. Nicht am 31.8 sondern so schnell wie möglich!

Nur wird man mit dem aktuellen! Kader niemals die Chance haben aufzusteigen. Die Mannschaft ist keinen Deut besser geworden,eher im Gegenteil weil viele neue Wundertüten gekommen sind.

Du sagst es, Wundertüten.
Genauso kann es sein, dass von Wille's Flanken drei pro Spiel besser sind als von Phil. Das Grote besser als ein Tsourakis ist - geschenkt. Im Prinzip kann man die Mannschaft aber eigentlich nicht wirklich einschätzen, da man das Leistungsniveau gar nicht kennt. Das war übrigens vor der letzten Saison ebenso.
Wie kann man da jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass die Mannschaft "keinen Deut" besser geworden ist?

Was "gerade" an Stürmern verfügbar ist schiene sich bereits jetzt, wo die Verhandlungszeit der meisten Clubs noch auf Hochtouren läuft, mit Liga 3 abzufinden, ob so ein Spieler einem weiterhilft, ist dann auch die Frage. Und ob ein Name wie "Dedic" einen wirklich weiterhelfen würde, würde man auch erst sehen müssen. An "Namen" hatte Saarbrücken abgelaufene Saison eine Menge.

Aber irgendwie ist das hier "Protal as its best". Jahrelang wurden hier die "Panikkäufe" verschrien, jetzt lässt man sich mit den Verpflichtungen Zeit und es wird auch rumgemault, weil nicht jeden Tag neue Spieler verpflichtet werden - und das einen schlappen Monat vor Saisonstart.

Nur wird man mit dem aktuellen! Kader niemals die Chance haben aufzusteigen. Die Mannschaft ist keinen Deut besser geworden,eher im Gegenteil weil viele neue Wundertüten gekommen sind.Es muss dringend! neues Personal her,gerade im Sturm. Nicht am 31.8 sondern so schnell wie möglich!

Nehmen wir mal das Beispiel Wehen Wiesbaden, die haben auch keinen größeren Etat. Aber mit Vunguidica Benyamina und Königs 3 richtige gute Stürmer vorne drin. Und trotzdem soll ein 4(!!!) Stürmer noch kommen mit dem man sich bereits einig ist.
Bielefeld hat mit Klos den besten Stürmer der Liga, dazu Testroet der jede saison seine 8 bis 10 Buden macht und jetzt noch Hemlein.
Ich sehe uns leider momentan absolut nicht fähig im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen. Ich glaub ja das nch 4 Leute kommen. Aber selbst dann sind wir sicher nicht auf Augenhöhe mit Bielefeld und Wehen Wiesbaden. Münster muss sich auch nicht verstecken. Rostock und Cottbus hab ich ebenso auf dem Zettel wie Osnabrück

@Dickies

Schwer zu sagen ob wir ihn nicht mehr brauchen. Ich sehe Bohl und Ötztürk als klassiche Abräumer.
Albutat soll mehr technik haben, aber das kann ich nicht beurteilen. Demnach wäre jemand der das Spiel von der 6er bzw 8er Position macht, ein absoluter Gewinn. Das war das was uns immer gefehlt hat.
Und de Wit könnte sich endlich auf die Offensive konzentrieren, und müsste sich nicht immer bis in die Abwehr fallen lassen um den spielaufbau betreiben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch: Lasst uns die Saison erst gar nicht spielen. Ist eh schon überall alles klar. Dritte Liga wird am Ende so aussehen: 1 Bielefeld, 2 Wiesbaden, 3 Münster. Wir werden maximal 10. eher spielen wir gegen den Abstieg. :rolleyes:

Ich weiß nicht wie man solche Einschätzungen abgeben kann. Wir wurden letzte Saison 7. Nun haben wir uns qualitativ nicht verschlechtert. Ich denke das kann man bis auf die RV Position sagen. Bollmann und Feisthammel gingen es kamen Meißner und Bohl, Tsoruakis weg dafür Grote. Wegkamp, der einzige eigentliche Stürmer neben dem King letzte Saison, hat kein Tor erzielt, von daher ist ein Lekesiz nicht schlechter.

Egal wie viele noch kommen, und ich gehe auch von mehreren Spielern aus die uns eben QUALITATIV nach vorne bringen sollen, sehe ich uns ebenso im Kampf um die ersten 3 Plätze, wie die oben genannten Mannschaften. Einfach mal nen Tee holen und etwas entspannen. Dann mal 2 Spieltage abwarten. Wenn Bielefeld dnn 12:0 Tore hat und 6 Punkte während wir bei 0 Punkten stehen und 1:15 Toren, dann kann man darüber reden ;)

Zurück
Oben