Wunschkader 2014/15

Dieses Schweigen bei den Spielertransfers ist man hin und her gerissen..einmal respekt für Ivo das er keine neue "gerüchte" schürrt...aber als Fan würde man gerne mehr Diskusionthemen haben..man beschäftigt sich mit seinem Verein und wünscht sich positive Nachrichten.
Ein weitere Punkt würde so sehen...wenn noch ein "Knaller" oder neuer Spieler vermelden würde,könnte das auch den Kartenverkauf erhöhen..das würde auch Kohle in die Kassen spülen oder auch den Trikot verkauf.
Wie jeden Tag..PC hochfahren und schauen ob sich was getan hat...als Fan ist das schon "anstrengende" man erwartet halt was..:nunja:

Wäre aber generell empfehlenswert, wenn eine komplette Mannschaft sich zusammen auf die neue Saison vorbereiten könnte. Da gerade der Sturm bei uns eine ganz besondere Baustelle ist, hat für mich gerad dieser Umstand höchste Priorität.

Vorallem sind unsere offenen Stellen klar, da gibt es nichts mehr großartig anzugucken im Training. Je schneller desto besser.

Bleibt doch mal entspannt, Leute. Warum lesen wir denn nichts von Gerüchten im Zusammenhang mit dem MSV? Weil unser Kader nahezu komplett ist. Bei uns wird es keine großen Veränderungen mehr geben. Das ist doch top. Ehrlich, ich bin froh, dass ich keine Transferspekulationen über uns lesen muss.

Die Absteiger müssen noch verpflichten, und bei denen ist offen, wer bleibt und wer noch geht. Man stelle sich vor, Bielefeld verliert noch seinen Torjäger Klos. Alle drei Absteiger wollen außerdem noch Spieler loswerden. Unsere Personalplanung ist dagegen so gut wie abgeschlossen. Was will man mehr! Und wenn die Bielefelder wirklich einen 6-Mio.-Etat haben sollten, so haben die uns gegenüber mindestens einen Nachteil: Sie werden nicht eingespielt sein. Man kann doch nicht behaupten, weil uns vielleicht noch zwei Spieler fehlen, sei das ein Manko in der Saisonvorbereitung. Was soll denn dann erst die Konkurrenz sagen!

Kann vllt mich einer aufkären wie der Probespieler aus dem Training hieß. Hab irgendwie die Vermutung dass es sich um Olivier Occean handelt. ( ich war nicht beim Training)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Occean ein Probetraining machen würde.. Das machen eher so Spieler, die man nicht wirklich kennt und sich näher anschauen will.
Aber da Probespieler bei uns in der Regel eh nicht verpflichtet werden, ja auch recht egal.

Kenne den Jungen aus seiner Jugendzeit. Hat einen guten Charakter und war schon damals ein begnadeter Knipser. Keine Ahnung, ob es für die 3. Bl reicht.

Solche Leute haben es aber im Blut.Gibt ja genug Spieler die Unterklassig trafen wie am Fließband und vernüftige Ersatzstürmer sind.Klar er wird sicher nicht der Torschützenkönig der Liga 3 aber paar mal treffen tut er bestimmt.Jedoch ist der als Stürmer neben King bzw als dessen Ersatz (falls der King nicht trifft) mir doch zu riskant.

Kachunga ???? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :neutral:
Paderborn hat den doch erst zur Neuen Saison fest Verpflichtet.Und plante ihn eig für Liga ein.
Vorallem kommt der sicher nicht erst zum Probetraining :brueller:

Bleibt doch mal entspannt, Leute. Warum lesen wir denn nichts von Gerüchten im Zusammenhang mit dem MSV? Weil unser Kader nahezu komplett ist. Bei uns wird es keine großen Veränderungen mehr geben. Das ist doch top. Ehrlich, ich bin froh, dass ich keine Transferspekulationen über uns lesen muss.

Die Absteiger müssen noch verpflichten, und bei denen ist offen, wer bleibt und wer noch geht. Man stelle sich vor, Bielefeld verliert noch seinen Torjäger Klos. Alle drei Absteiger wollen außerdem noch Spieler loswerden. Unsere Personalplanung ist dagegen so gut wie abgeschlossen. Was will man mehr! Und wenn die Bielefelder wirklich einen 6-Mio.-Etat haben sollten, so haben die uns gegenüber mindestens einen Nachteil: Sie werden nicht eingespielt sein. Man kann doch nicht behaupten, weil uns vielleicht noch zwei Spieler fehlen, sei das ein Manko in der Saisonvorbereitung. Was soll denn dann erst die Konkurrenz sagen!

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wo du uns im Vorteil zu den Absteigern siehst. Alle drei Absteiger haben bis jetzt 18 bis 20 Leute im Kader und damit ungefähr so viele wie wir. Ich kann nicht erkennen, wo die noch alles nachlegen müssen und wir uns auf die faule Haut legen können, weil wir so viele SPieler haben. Auch bei uns werden nicht nur 2 Leute kommen, sondern mindesten noch 4.
Auch wüsste ich nicht, welche Absteiger noch Spieler abgeben wollen ? Wie auch, die meisten sind doch gegangen weil sie keine Verträge für die 3.Liga hatten. Bielefeld hat sogar relativ viele Spieler behalten können und selbst wenn Klos geht holt man eben für 1 Mio nen neuen Stürmer. Die anderen beiden gehören zu den besten Stürmern der Liga. Deine Entspannung ist vielleicht richtig und beneidenswert.
Der Glaube, das wir vom kader schon viel weiter sind als die Konkurrenz, stimmt so nicht.

Ernsthaft?
Kachunga wäre nen Knaller. Aber auch der müsste kein Probetraining absolvieren. Außerdem dachte ich, dass Paderborn den gerade erst fest von MG verpflichtet hat und der würde auch locker in Liga 2 unter kommen.
Wäre geil, kann ich mir aber nicht vorstellen.

1. Warum sollte Kachunga zur Probe trainieren, man weiß was er kann.
2. Kann er Bundesliga spielen mit Paderborn, nachdem er ihnen zum Aufstieg verholfen hat
3. Wie sollte Paderborn bei einem schmalen Etat, eine halbe Millionen für ihn ausgeben und ihn als Baustein für die 1.Liga sehen und ihn dann verleihen, wohlgemerkt in die 3.Liga ?
4. wird der Spieler selbst nicht in Liga 3 gehen

@Spartacus, Fehler meinerseits, dachte, dass manche Spieler noch einen auch für die 3.Liga gültigen Vertrag hätten - wie etwa Sembolo bei Bielefeld. Wenn ich mir aber die Kader von Arminia, Cottbus und Dresden anschaue, muss ich sagen, dass wir uns hinter den beiden Letztgenannten keinesfalls verstecken müssen. Dresden hat derzeit 18 Spieler im Kader, darunter nur einen Torwart. Die müssen noch ordentlich nachlegen. Auch Bielefeld hat nicht die Übermannschaft, allein den Sturm sehe ich gegenüber unserem deutlich vorne.

Ich glaube auch nicht, dass bei uns noch mindestens vier Spieler kommen werden. Bis 31. August rechne ich mit noch maximal drei neuen Leuten.

Wer sagt denn, dass es ein Probetraining ist? Kachunga halte ich für bei weitem (noch) nicht erstligatauglich. Der Spieler ist jung und braucht Spielpraxis. Ich sehe nicht, dass er Paderborn in der Bundesliga weiterhelfen kann. Warum sollten sie ihn nicht für ein Jahr ausleihen? Wie ich die Paderborner einschätze, sehen sie den Ausflug in die Bundesliga realistisch: Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich wieder runter. Und dann hätten sie mit Kachunga einen Mann, der sich in Duisburg weiterentwickelt hat. Würde zur klugen Personalpolitik in Paderborn durchaus passen.

Wir brauchen Qualität im Sturm. Kachunga bringt diese Qualität mit. Wenn wir es uns nicht leisten können, Spieler wie Kachunga fest zu verpflichten, müssen wir sie uns eben leihen, um das Saisonziel zu erreichen. Ich will damit nicht behaupten, dass es Kachunga ist. Aber der Ansatz stimmt: Die Qualität ist entscheidend. Nicht, ob jemand fest oder als Ausleihe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ABSOLUT unrealistisch das Kachunga in die 3. Liga geht. ABSOLUT. Er würde NIEMALS in die 3. Liga gehen weil er es einfach nicht brauch weil er schon in der 2. Liga überzeugt hat,Stammspieler in der 2. Liga war und ob er Qualität für die Buli hat weiß niemand. Das weiß man bei keinem Spieler in Paderborns Kader. Es war NICHT Kachunga und der wird hier niemals hinkommen.Der im Training heute war auch viel kleiner.Ich habe ihn mit eigenen Augen gesehen und ich kenne Kachunga und er war es auf keinen Fall. Bleibt endlich mal realistisch,Kachunga ist ABSOLUT unmöglich weil in Paderborn voll auf ihn gesetzt wird!

Mein liber Dickes, da Du heute beim Training warst. Wie hat sich Mr.X den fußballtechnisch verhalten? Würde er uns helfen?

Leute mal ganz ehrlich ?
Was raucht Ihr?
Kachunga ? Wie unrealistisch ist das bitter seid ihr immer noch nicht aufgewacht ? Das ist ein Kaliber was genauso unrealistisch ist wie Suarez oder Olcay Sahan. Wir sind Liga 3 versteht das endlich.

Wer sagt denn, dass es ein Probetraining ist? Kachunga halte ich für bei weitem (noch) nicht erstligatauglich. Der Spieler ist jung und braucht Spielpraxis. Ich sehe nicht, dass er Paderborn in der Bundesliga weiterhelfen kann. Warum sollten sie ihn nicht für ein Jahr ausleihen? Wie ich die Paderborner einschätze, sehen sie den Ausflug in die Bundesliga realistisch: Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich wieder runter. Und dann hätten sie mit Kachunga einen Mann, der sich in Duisburg weiterentwickelt hat. Würde zur klugen Personalpolitik in Paderborn durchaus passen.

Wir brauchen Qualität im Sturm. Kachunga bringt diese Qualität mit. Wenn wir es uns nicht leisten können, Spieler wie Kachunga fest zu verpflichten, müssen wir sie uns eben leihen, um das Saisonziel zu erreichen. Ich will damit nicht behaupten, dass es Kachunga ist. Aber der Ansatz stimmt: Die Qualität ist entscheidend. Nicht, ob jemand fest oder als Ausleihe kommt.

Er gehört zu den besten in Liga 2. Wieso sollte Paderborn 500.000 Euro zahlen und in in liga 3 verleihen ??? Das können die sich weder finanziell leisten, noch wird der Spieler das wollen.
Wir wollen aber noch Stürmer holen. Momentan sind wir bei glaub ich 21 Leuten.
Man wolllte auch in die Breite gehen. 25 Mann brauchst du da mindestens

Dann stell ich mal stellv. Für das Forum die Fragen:
Welche Position so es zu erkennen war spielt er denn?
Techn. Fähigkeiten?

mit Tapatalk
So wie ich das gesehenh abe ist das ein Mann für die Außen. Klein war der auf jedenfall sonst habe ich den nicht sonderlich wahr genommen,hab auch nur ca 20 Minuten geguckt und da wurde nur kurz was mit Ball gemacht. War auf jedenfall nicht Kachunga.

warum soll es kein Spieler ausserhalb von Good Old Germany sein.?.den keiner auf der Liste hat...einfach mal mal abwarten was kommt..solang dauert es ja nicht das der Kader zu 99 % feststeht..aber das ist doch das schöne das man darüber "schwätzen" kann wer kommt wer was gehört oder gelesen hat..aber weder Olivier Occean noch Elias Kachunga werden zum MSV kommen..dafür können beide a für ihre Vereine spielen da sie ja Vertrag haben..oder b würden die schon höherklassig unterkommen..

Wenn alle Probespieler was für unsere Zebra's wären hätten wir einen 40 Mann Kader :stop:

Nico Klotz und Danko Boskovic sind im Probetraining. Dazu kommen noch 3 weitere. Da war aber zu 100% ein kleinen Schwatten auch dabei oder Klotz war zulange in der Sonne. Von der Größe würde das auf jedenfall passen.Beides nicht unbedingt Spieler ,die weiterhelfen können MMn

http://www.derwesten.de/sport/fussb...erzeit-nur-mit-16-feldspielern-id9517786.html

Boskovic:http://www.transfermarkt.de/danko-boskovic/profil/spieler/1246

Klotz:http://www.transfermarkt.de/nico-klotz/profil/spieler/52021

Zuletzt bearbeitet:
Interessant,dass selbst die WAZ nicht mal die probespieler Nummer 4 und 5 kennt :-D Nummer 3 ist ja weiterhin Schorch. Klotz sagt mir was, boskovic ist nen schlechter Scherz. Schon lange kein 3Liga Niveau zu alt und nur 7 spiele gemacht bei den kleinen Wölfen.

Der msv ist auch der einzige Club der nicht über probespieler informiert...
Ich bleib dabei 4 Spieler werden sicher noch kommen.
Edit : die anderen beiden Spieler werden laut rp nicht genannt, da sie noch woanders unter Vertrag stehen.
Müssten aber dann spätestens bei den Testspielen bekannt werden.
Ich glaub weiterhin dass Joseph Gyau dabei ist. Mal sehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Der msv ist auch der einzige Club der nicht über probespieler informiert...

Das stimmt so nicht. Siehe Schorch über den informiert wurde in dieser Saison und auch in den letzten Saisons eigentlich immer. ;) Ich denke, da heute erster Trainings-Tag war, werden wir morgen, übermorgen Infos kriegen wer noch dabei ist. Da ja auch alle eingesetzt werden sollen bei den Testspielen.
Das Schorch immer noch dabei ist, sehe ich mal als gutes Zeichen, dass er beim Lauftrainingslager nicht "hoffnungslos" hinten dran war. Ich denke man wartet ab wie es sich mit Meißner und Bajic entwickelt und wird dann Schorch unter Vertrag nehmen, falls es nötig wird.

Ich bleib dabei 4 Spieler werden sicher noch kommen.

Also der Trainer will möglichst noch drei weiter neue (ST, DM, Außen). Da der Stürmer oberste Priorität hat und man evtl. nen bisschen tiefer in die Tasche greifen wird, muss man erst einmal sehen wie viel am Ende noch übrig ist. Ivo holt ja nicht jemanden nur um auf dem Papier einen mehr zu haben. Das am Ende vier kommen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher für unrealistisch und auch nicht für notwendig, außer Meißner und Bajic fallen noch länger aus (denke aber, dass man hier nach der Gjasula-Geschichte nur vorsichtiger ist als wahrscheinlich notwendig) ist. Nur kann es dann im Fall der Fälle natürlich auch sein, dass man auf den Außen oder DM verzichtet um nen zusätzlich IV zu holen.

Da sich Klotz als offensiver Außen (vorzugsweise rechts) vorstellen darf ist schon ein Zeichen dafür, auf welcher Außenposition man sucht.

Wegen Kachunga.... wenn ein Omega das Postet dann wird das wohl so sein . Omega ist hier sicherlich nicht für irgendwelche behaltlosen Geschichten bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Abgesehen davon, dass so ein Transfer fernab jeglicher Realität ist und ein Spieler wie Kachunga (der gerade erst für 500.000€!!!!!! Fest verpflichtet wurde und Leistungsträger beim Aufstieg war) auch zu keinem Probetraining bei einem Drittligisten muss oder dort geparkt wird, wurde doch von Trainingsanwesenden bereits bestätigt, dass es definitiv nicht Kachunga ist.

Was soll das mit Boskovic, einfach zu alt und total ungefährlich als stürmer, dann hätte man Wegkamp halten müssen.
Da verstehe Ich Ivo nicht. Man kann jetzt doch sehen das das nicht einfach wird mit ein stürmer, nicht vergessen, nicht nur der MSV sucht nach ein stürmer.

In dem RP-Artikel klingt ja schon an, dass Boskovic kaum ein Thema ist. Bei derzeit 16 fitten Feldspielern soll wohl so mancher Probespieler lediglich das Training auffüllen, damit in dieser wichtigen Phase ein geordneter Trainingsbetrieb mit Profispielern möglich ist.

Klotz ist schon eher für eine Verpflichtung geeignet. Kein Knaller, aber ein Spieler, der sich in Liga 3 durchsetzen könnte.

Was soll das mit Boskovic, .......

Ist ein Ex-Spieler von Lettieri zu Wehener Zeiten und war da noch recht erfolgreich. Vielleicht will er einfach mal schauen was der noch drauf hat oder ob er ihn wieder hin bekommt.
Da vorraussichtlich mehr als 1 Stürmer kommen als Back up ( Stürmer Nr. 4 ) möglicherweise brauchbar. Hatte immerhin mal 8 Tore in einer Zweitligasaison und das er als 32 jähriger in WOB II nicht gefördert wird ist auch klar bei der Konkurrenz an jungen Stürmern.

Man sollte auch nicht jeden Probespieler als Neuzugang sehen, die meisten Probespieler sind eh nicht verpflichtet worden.

Nico klotz?aber gerne...wenn er seine zahlreichen verletzungen auskuriert haben sollte keine ergänzung,sondern ein upgrade zu gardawski!

Quelle: meine augen ;-)

Also der Trainer will möglichst noch drei weiter neue (ST, DM, Außen). Da der Stürmer oberste Priorität hat und man evtl. nen bisschen tiefer in die Tasche greifen wird, muss man erst einmal sehen wie viel am Ende noch übrig ist. Ivo holt ja nicht jemanden nur um auf dem Papier einen mehr zu haben. Das am Ende vier kommen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher für unrealistisch und auch nicht für notwendig, außer Meißner und Bajic fallen noch länger aus (denke aber, dass man hier nach der Gjasula-Geschichte nur vorsichtiger ist als wahrscheinlich notwendig) ist. Nur kann es dann im Fall der Fälle natürlich auch sein, dass man auf den Außen oder DM verzichtet um nen zusätzlich IV zu holen.

Da sich Klotz als offensiver Außen (vorzugsweise rechts) vorstellen darf ist schon ein Zeichen dafür, auf welcher Außenposition man sucht.

Wie gesagt, hab von Michael Meier gehört das man noch 2 Stürmer sucht. Käme ich auf 4 Spieler insgesamt. Also lassen wir uns überraschen. Klotz ist für mich aber kein richtiger Außenbahnspieler.

Also, ich mache die Qualität eines Spielers niemals am Alter fest. sondern nur an der Frage, ob er uns in der aktuellen Situation weiterhelfen kann oder nicht.

Das Alter kann nie ein Kriterium sein. ;)

Das " nie " stört mich ... Da könnte ich 100 Gründe aufführen warum ich das für falsch halte

Das " nie " stört mich ... Da könnte ich 100 Gründe aufführen warum ich das für falsch halte

Dann führe doch bitte mal einige auf. ;)

Der Satz mit dem "nie" bezog sich übrigens eindeutig auf den vorherigen Abschnitt, daher bitte auch im Kontext lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das Alter egal. Wenn er von der Bank kommt und in der Saison 4 Hütten macht und uns damit 9 Punkte sichert,
kann er von mir aus auch 35 sein. Ob er jetzt so einer ist, weiß ich nicht. Das muss der Trainer entscheiden. Aber letztlich
haben wir ja viele Perspektivspieler. Da macht so ein alter Sack nix kaputt.

Davon abgesehen überraschen irgendwie alle Trainer mit personellen Merkwürdigkeiten. Warum sollte unser Trainer da anders sein?

Es geht doch viel weniger darum, dass er 32 ist sondern das er bei einem 4.Ligisten nur 7 Spiele gemacht hat. Das letzte mal, dass er wirklich in Liga 3 bei einem ordentlichen Verein gespielt hat ist 3 Jahre her.
Und dabei hat er für Wehen in 58 Spielen 5 Tore gemacht. Wenn Wegkamp hier auf 58 SPiele kommen würde, würde der auch seine 5 Tore machen.

Es geht doch viel weniger darum, dass er 32 ist sondern das er bei einem 4.Ligisten nur 7 Spiele gemacht hat. Das letzte mal, dass er wirklich in Liga 3 bei einem ordentlichen Verein gespielt hat ist 3 Jahre her.
Und dabei hat er für Wehen in 58 Spielen 5 Tore gemacht. Wenn Wegkamp hier auf 58 SPiele kommen würde, würde der auch seine 5 Tore machen.

Das hört sich sicher alles nicht vielversprechend an. Aber sollte der Trainer irgendetwas in ihm sehen, muss man damit rechnen, dass auch ein solcher
Spieler mal verspflichtet wird. Aber ob speziell er jetzt so einer ist, ist ja ohnehin sehr spekulativ. Es kann ja auch wirklich nur eine Gefälligkeit
dem Spieler gegenüber sein, dass er mal mittrainieren kann.

Das hört sich sicher alles nicht vielversprechend an. Aber sollte der Trainer irgendetwas in ihm sehen, muss man damit rechnen, dass auch ein solcher
Spieler mal verspflichtet wird. Aber ob speziell er jetzt so einer ist, ist ja ohnehin sehr spekulativ. Es kann ja auch wirklich nur eine Gefälligkeit
dem Spieler gegenüber sein, dass er mal mittrainieren kann.

Seh ich auch so. Es klang ja schon sehr deutlich raus, dass man ohne die Probespieler nicht korrekt trainieren oder Testspiele bestreiten kann. Aber ich halte TEstspieler wie Schorch oder Klotz schon deutlich sinnvoller.
Trotzdem glaube ich, dass wir zwei Stürmer holen. Einen richtig guten der noch nicht in die 3.Liga will und eben einen alten Routinier. Erst Taylor jetzt Boskovic. Da muss Letterie wohl noch einen 4. erfahrenen aber nicht so teuren Stürmer gefordert haben-

Zurück
Oben