Saisonvorbereitung 2014/15

Weiß jemand, wann der Spielplan rauskommt? Thx vorab.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Im Stadion am Zoo findet PublivViewings statt mit Riesenleinwand etc. Da die WM bis über den 4. Juli hinausgeht, musste man sich nach einem Ausweichspielort umsehen. Da wurde vermutlich keiner gefunden, der die entsprechende Kapazität (die kennen uns verrückte ja mittlerweile) und Sicherheit gewährleistet. So stand es zumindest in der hiesigen Lokalpresse.

Grüße aus dem Exil

An dem Termin würde (wenn alles gut läuft) zeitgleich die deutsche Mannschaft im Viertelfinale bei der WM spielen...das wäre schon ein extrem unglücklicher Termin geworden! Aber laßt uns alle dafür einen Tag vorher nach Essen fahren zum Spiel gegen SW Essen! Ich glaube, da wird schon eine große Zebraherde vor Ort sein!!!

Die Testspielgegner im zweiten Trainingslager im österreichischen Scheffau am wilden Kaiser (7. Juli - 16. Juli) stehen fest! Am 11.07 geht´s für unsere Jungs gegen den FC Liefering und am 14.07 treffen wir auf den 1. FC Heidenheim. Alle Infos und den Fahrplan der nächsten Wochen, findet ihr jetzt im ZebraWeb.

Hier der Link von der Homepage: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5798

Unter anderem die Info, dass das Spiel gegen die Bayern auf 18:30 Uhr vorverlegt wurde.

Leider FC Liefering, auch wenn der Name RasenBallsport dort nicht im Vereinsnamen vorkommt, ist er doch allgegenwärtig in diesem Verein!

Das Testspiel gegen Viktoria Köln soll wohl am Samstag, den 05.07.14 stattfinden (Bestätigung fehlt noch). Das wäre sicherlich ein besserer Termin und ich würde mich freuen...wenn das Spiel im Stadion Höhenberg stattfinden sollte, muß ich nur kurz auf die andere Rheinseite! Willkommen in Köln liebe Zebraherde!

MSV Duisburg trainiert derzeit nur mit 16 Feldspielern
Von Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Duisburg. Der Kader des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg ist noch nicht komplett. Derzeit trainieren nur 16 Feldspieler mit - auch weil Branimir Bajic und Thomas Meißner erkrankt sind. Der Trainer hofft auf weitere Neuzugänge. Derzeit sind fünf Gastspieler bei den Zebras am Ball.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...16-feldspielern-id9517786.html?service=mobile

"Wer am Ball ist, macht das Spiel", erklärt er und verdeutlicht es: "Ich bin ein Spielmacher und was will ein Spielmacher? Den Ball haben. Das heißt", sagt er und macht es vor: "Ball spielen und bewegen. Nicht stehen bleiben nach dem Pass, sondern bewegen, anbieten, den Ball fordern."

Wir haben uns auf dem trainerstuhl definitiv verbessert.....

mit Tapatalk

Dass wir über einem mehr oder weniger erfolglosen 32jährigen Stürmer vom VFL Wolfsburg II nachenken (Danko Boskovic, derzeit im Probetraining, 7 Einsätze bei Wolfsburg II, dort kein Einsatz über 90 Minuten, 1 Tor), das verunsichert mich ein wenig in Bezug auf den eigenen Anspruch an neue Spieler auf dieser wirklich wichtigen Position und gleichzeitig auch bezüglich der aktuellen Möglichkeiten von Ivo, vernünftige Spieler zu verpflichten. Für mich wäre dieser Spieler nichtmals ab backup eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat Lettieri ihm ja aus alter Verbundenheit eine chance gegeben, oder er passt gerade gut als Lückenfüller bei so wenig einsatzfähigen Feldspielern.

· Sitzplatz : 12 €
· Stehplatz Erwachsene: 8 €
· Stehplatz ermäßigt: 6 € (Frauen, Rentner, Schwerbeschädigte, ALG II und Jugendliche von 13 bis 18 Jahren)
· Stehplatz VfB-Mitglieder: 2 €
· Parkplatz: 2 €
Auch VIP-Karten sind noch im Angebot: Zum Paket für 50 € zzgl. MwSt gehören ein Tribünensitzplatz, ein Parkplatz, Speisen und Getränke im VIP-Raum sowie die Teilnahme an der Pressekonferenz.
Quelle: http://www.vfb-homberg.de/2015/index.php?m=news_gross&zeige=37

Bin mal gespannt, wie voll es wird.

Bin mal gespannt, wie voll es wird.

Wird auch ein wenig vom (schlechten) Wetter abhängen ..... :rolleyes:

Heftige Regenfälle am Wochenende
Bis zu 50 Liter pro Quadratmeter
Zum Wochenende machen sich fette Regenfälle in Deutschland breit. Nahezu in ganz Deutschland wird es sehr nass. Am Sonntag erwarten wir im Osten und Süden extrem starke Niederschläge. Schon am Freitagabend ziehen von Westen die ersten Niederschläge nach Deutschland.

Quelle:wetter.de

Er war auf jeden Fall vor Ort, auch in Trainingssachen... allerdings hat er überraschend nicht gespielt... Kam mir kurz vor Anpfiss mit einigen anderen des Teams aus HZ zwei entgegen - machte nicht den Eindruck als wäre er verletzt

Hat einer ne Ahnung, wieso De wit heute in Homberg nicht da war? Ich hoffe er wurde nur geschont.
Ich denke mal er wurde geschont, bei der Krankenakte die er bisher hatte wird man ihn vermutlich nicht verheizen.
Gino sollte klar sein was man an ihm hat.

ich hoffe durch den breiteren Kader, kann man gerade so Leute wie ihm oder auch dem King im Verlauf der Saison mal Verschnaufpausen gönnen.

Infos für das morgige KFC Spiel
Am Sonntag bestreitet die neu formierte, stark verjüngte Uerdinger Mannschaft ihr erstes Testspiel. Dann gastiert um 15:30 Uhr der Drittligist MSV Duisburg in der Grotenburg.

Karten für diese Partie kosten 9 Euro (Vollzahler) und 7 Euro (ermäßigt). Einlass ist um 14:30 Uhr.

www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1082

Also hatte überlegt hinzugehen aber 9 Euro ??? Die spinnen doch:nein::vogel::huhu:

Uerdingen hraucht jeden Euro und Homberg hatte ich bisher nicht als gefährdeten Verein in Erinnerung:rolleyes:. Betrachten wir das morgen als Unterstützung für den finanzklammen KFC

Der Stadionsprecher von Homberg hat übrigens mitgeteilt, dass das Testspiel unseres MSV nächsten Samstag (05.7.14) gegen Victoria Köln im Pcc Stadion um 15:00uhr stattfinden wird.

Schorch hat gestern wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Nimmt mir angesichts des längerfristigen Ausfalls von Meissner und vor allem Bajic eine große Sorge. Hoffentlich bleibt Schorch fit und gesund! Aber auch sein Nebenmann Baba sollte nicht in Vergessenheit geraten, körperlich ein Schrank, dafür aber sehr dynamisch. Man las ja schon dass Ivo und Co große Stücke auf ihn halten, der Baba selbst aber eher schüchtern ist. Muss vielleicht zu seinem Glück gezwungen werden?!

Albutat fand ich auch gut, sehr bissig, hat einigen aufmüpfigen Hombergern mit sämtlichen legalen und illegalen Mitteln die Grenzen aufgezeigt. Der lässt sich nicht mal eben einschüchtern, was ja für einen Sechser keine schlechte Eigenschaft ist.
Wille mit viel Zug nach vorne, fand ich auch nicht schlecht.
Die große Überraschung war für mich allerdings Steffen Bohl. So langsam wird klar warum die Cottbusser den unbedingt halten wollten. Wahnsinns Präsenz aufm Platz, sofort mittendrin statt nur dabei. Dazu in einigen Szenen fußballerisch-technisch deutlich besser als ich es vermutet hätte. Der lief für mich eher unter Abräumer und "Holzfuß" (nicht böse gemeint) als unter Techniker. Scheint aber zumindest eine Art Mittelding zu sein. Wenn der Kerl in Sachen Auftreten und Spielweise ansatzweise das zeigt was er gestern angedeutet hat kommt der hier groß raus!
Bei Grote sah man auch sofort dass der was kann. Paar Flanken/lange Pässe aus dem linken Fußgelenk geschüttelt, richtig fein. Aber bei ihm hat sich wohl auch niemand ernsthaft Gedanken gemacht ob er eine Verstärkung sein wird. Ist er. Toller Spieler!
Der Niederländer im DM war irgendwie nicht ganz "drin" im Spiel, aber wenn er die Kugel mal bekommen hat sah das richtig richtig fein aus. Ballbehandlung, Körpersprache, Pässe, alles überdurchschnittlich gut. Wenn es irgendwie geht würde ich den holen.

Von den Testspielern in der ersten Halbzeit wusste nur der Asiate ansatzweise zu überzeugen, den Rest fand ich nicht so prall.
War schön, den Duminator wieder die linke Seite runter sprinten zu sehen. Bleib gesund Junge!
Cömert irgendwie nervös wie Sau, aber als IV auch irgendwie undankbar. Gerade mangels Erfahrung braucht er die Linie als Orientierung. Darf man nicht überbewerten.
Schnellhardt hat ein paar Mal gezeigt was er kann, feiner Techniker, feiner Passgeber.
Magic Tanju Özinho als IV war auch nur ne Notlösung, aber so wie sich Öze seit Monaten präsentiert hat sehe ich ihn angesichts der Konkurrenz auf seinen Positionen (vor allem im DM) aktuell sehr weit weg von der Startelf. Da müsste schon richtig was kommen.

"Fazit": Hab ein gutes Gefühl. Ivo hat ein paar richtig gute Jungs an Land gezogen.

Kurze Frage, ich war noch nie in Krefeld
Weiß jemand, wo die besten Parkmöglichkeiten sind fuer uns Gäste und welchen Eingang man nehmen muss?

ich war noch nie in Krefeld
Weiß jemand, wo die besten Parkmöglichkeiten sind fuer uns Gäste und welchen Eingang man nehmen muss?

Für uns Duisburger wird der Block A und eventuell B und C + :tanz: sein .Diese erreicht man am besten über die Uerdinger Str. .... dann auf den Parkplatz am Zoo-Haupteingang und von da den "frei" umherlaufenden Zebras zum Eingang folgen.;):cono:

Zuletzt bearbeitet:
Gästeparkplatz (sofern nicht wieder voll). Von der 57 kommend am Stadion vorbei und die nächste dann rechts.

Zurück
Oben