Test-, oder Freundschaftsspiele tragen meist das Attribut, man will sich nicht wehrtun, es geht um nichts, es soll ausprobiert werden, viel mehr Wechsel ( als in den Ligen bei Pflichtspielen ), sind erlaubt etc. etc. Doch diesmal geht es um eine " bessere " finanzielle Zukunft des Vereins. Ob man nun die Bayern mag oder nicht, da kommt eine der besten und erfolgreichsten Vereinsmannschaften Europas nach Duisburg zu einem Drittligisten, bringt vielleicht noch ( falls wir moreg gewinnen ), den einen oder anderen frisch gekürten Weltmeister mit, auch wenn der vielleicht nur 20 Minuten spielt. Ein Anlass, an dem ein Fusssballfan, mal unabhängig von seiner " Vereinsfarbe " wohl schlecht aussen vor bleiben sollte. Natürlich sind die Ferien in NRW ein Grund, der so manchen im Urlaub weilen lässt, aber die vor Ort sind, sollten schon kommen. Natürlich sieht man in der kommenden Saison, sofern man an Karten kommt, die Bayern auf Schlacke, in Dortmund, Gladbach oder Köln, aber in Duisburg haben wir sie wenn ich richtig recherchiert habe, zuletzt am 10.Mai 2008 gesehen, als wir 2 : 3 verloren hatten. Daher meine ich, sollte dieses Spiel werbetechnisch noch ein wenig stärker vermarktet werden, um mögichst viele Zuschauer zu ziehen, so viele Möglichkeiten, wirkliche Zusatzeinnahmen zu generieren, hat der Verein nicht und hier bietet sich eine echte Chance!