Okay, eine Nacht drüber geschlafen und den ersten Schock überwunden, auch wenn ich mir diese Nichtleistung nach wie vor nicht im Ansatz erklären kann. Das waren doch die selben Leute, die den Bayern mit Superstar Lewandowski im Sturm ab der 10.Minute nicht eine einzige Torchance mehr gestattet haben

Ich habe noch die Worte meines mit 8 Jahren Oberliga-Nordrhein Erfahrung gesegneten Sohnes im Ohr: "das wird für jede Mannschaft ganz schwer, gegen uns ein Tor zu machen"
Und dann dieses Abwehrverhalten - ich bin immer noch völlig fassungslos. Das hatte doch mit Gino´s System nix zu tun. Wir waren nicht zu offensiv. Da haben, unter normalen Umständen souveräne und gestandene Abwehrspieler wie Kühne, Schorch und Meissner, haarsträubende individuelle Fehler gemacht. Der Matze Kühne hat sich vor dem 1:0 wie ein Schuljunge ausspielen lassen, Kühne und Schorch haben beim 2:0 fast ohne Gegenwehr zugesehen wie der Regensburger einnetzt. Rata hat das 3. Tor klar durch sein zögerliches rauslaufen auf dem Gewissen und an einem guten Tag verhindert er das 1:0. Ich kam mir vor wie in einem Alptraum und bin mir sicher, dass sich das so schnell nicht wiederholt.
Allerdings sollte Gino jetzt auch ganz schnell einige Dinge ändern. Meiner Meinung nach gehören dazu:
- Steffen Bohl gehört mindestens bis zur Genesung von Erik Wille nach hinten rechts und das aus 2 Gründen: 1. hat er mir offensiv bisher in keinem einzigen Vorbereitungsspiel gefallen und 2. war die rechte Seite nach der Auswechslung von Matze Kühne dann dicht. Das hat er ganz gut gemacht und das würde ich jetzt erst mal nicht ändern.
- Durch den Wechsel von Bohl auf RV wurde endlich Platz frei im ZM für Pierre de Wit, der unserem Spiel sehr gut getan hat und gestern für eine deutliche Belebung gesorgt hat. PdW gehört in die Mannschaft und da auch Tim Albutat die 6 recht ordentlich gespielt hat, verspreche ich mir davon einiges, wenn der Tacho gegen Sonnenhof wieder auf 0 steht
- Sobald Baja wieder fit ist, gehört er in die IV. Nach dem Eindruck gestern ist dann schon fast egal, ob Meissner oder Schorch weichen müssen, aber mehr Vertrauen habe ich in Meissner, da Schorch auf mich auch in den Vorbereitungsspielen (ausser gegen Bayern) einen recht hüftsteifen und langsamen Eindruck gemacht hat. Dazu spielt er meistens die Björn Schlicke-Gedächtnispässe - hoch und weit.
- Gardawski ist für mich mit seiner Dynamik der bessere Rechtsaussen im Vergleich zu N.Klotz. Leider werden wir hier noch 1 weiteres Spiel Geduld haben müssen.
Mehr würde ich erst mal nicht ändern. Wolze war gestern für mich bester Mann in der Abwehrkette (was bei der Leistung der anderen 3 allerdings auch nicht schwer war). Und Grote, Janjic und dem King würde ich offensiv einige Spiele Zeit geben, bevor ich die Anfangsformation ändern würde. Was sich allerdings SOFORT ändern muss, ist die Galligkeit, die ich gestern erstmals verspürt habe, als G.Lekesiz das Spielfeld betrat. Ich will gegen Sonnenhof diese Galligkeit von allen 11 Spielern sehen und ich erwarte, dass die Jungs über die Sonenhofer herfallen, als wenn sie 3 Tage nichts mehr zu fressen bekommen haben. Jaja, ich weiß, die können auch Fußball spielen. Aber diese Diskussion möchte ich wirklich nicht führen. Wenn wir in einem Heimspiel mit unserer neuen Truppe nach kühl, kontrolliertem Auftritt leider nicht das Quäntchen Glück hatten, um aus einem 0:0 ein 1:0 zu machen, dann dürfen wir wirklich anfangen, über neue Saisonziele nachzudenken - Punkt!
Also Jungs, reißt Euch den Arsch auf und stoßt gegen das Sonnenhof-Gedöns den Bock um!