wenn man also RB verteidigen will, sucht man sich schlechte Beispiele, um eine miese Handlung mit anderen miesen Handlugen zu begründen.

na klar, lasst uns Luxemburg besetzen, machen die Russen mit der Krim genauso. ... man kann so jede miese Tat begründen. Ein Argument, das ständig gezogen wird, ... und man kann dann sicher sein, dass der der das tut ein Trottel mit dem moralischen Horizont einer Bazille ist.
Wenn Wolfsburg 5 Jahre nur Misswirtschaft macht, ein Dilettant nach dem anderen dort die Millionen versenkt und die dennoch durch eine nie versiegende externe Quelle jedes Jahr auf neues die CL-Qualifikation anpeilen, ist das ok?
Wenn Gladbach oder Freiburg, die auch seit jeher sehr solide wirtschaften, dann irgendwann in der 2. Liga landen und unter Umständen dort länger bleiben und irgendwann gezwungen sind ihre Nachwuchsarbeit einzustampfen bzw. wirtschaftliches Risiko einzugehen, sind die das dann auch selber schuld?
Und wenn ein dekadenter Milliardär Hopp und andere uns allen vorführt, was wir leider ständig fühlen, dass der der das Geld hat, die Macht hat und somit das Recht, dem ganzen Land, dem Volk, den wahren Fußballfans sein Hobby aufzudrängen und man am Samstag im TV statt Köln gegen Düsseldorf, statt Bremen gegen Pauli und von mir aus statt RWE gegen Duisburg, Wolfsburg gegen Hoffenheim sehen muss, ist das ok. ... und hier finden sich dann noch einige, die das ok finden. ...

.... dumme Lemminge ... wird Zeit, dass die Messer wieder gewetzt werden