Alles vor dem Spiel gegen den Halleschen FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmmmmm, Ich sehe ein Grosses Problem darin, das am Mittwoch ein recht wichtiges Pokalspiel ansteht.
Ich kann mich täuschen aber die Pokal Spiele sind am 15 und 17 August...
Zum Spiel gegen Halle 3 Punkte wären schon wichtig , damit wäre man oben dran. Mal sehen welche der angeschlagenen Spieler fit werden und welche nicht.

Die Entwarnung bei Janjic folgte bereits gestern. Fragezeichen bleiben hinter: Gardawski (Rücken?), Schorch (Rücken), De Wit (Leiste), Bohl (Verdacht auf Gehirnerschütterung), King (Fuß angeschwollen).

Wer ist nun fit? Wir wissen es nicht und der Gegner auch nicht, was gut ist. Wahrscheinlich muss bei einigen der morgige Mittag abgewartet werden. Bei De Wit und Bohl, die gestern zur Untersuchung im Krankenhaus waren, gilt für mich: Keine Nachrichten, sind gute Nachrichten. Wäre im Krankenhaus etwas Nennenswertes diagnostiziert worden, hätte man dies und den damit einhergehenden Ausfall wohl bekannt gegeben.

So aber bleiben die Fragezeichen und Hoffnungen. Volle Unterstützung morgen -so oder so. Startet der MSV jetzt eine Serie? Wieder ein Fragezeichen, wie auch unser morgiger Gegner. Ein einziges Fragezeichen. Was passiert jetzt? Eine spannende Phase. Ohne Frage: Alles geben auf den Rängen! Siegen wir, kommt etwas Gewaltiges ins Rollen für die gesamte Saison und für Freitag gegen Nürnberg!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit Pierro am Mi. gesprochen hatte klang das leider nicht sehr optimistisch für morgen :(

Laut 3liga-online wird es keinen Stream geben? Oder weiss jemand was anderes? :nunja:
Ein weiterer Grund aufzusteigen! Da hat's wenigstens die Gewissheit das egal welches Spiel, egal wann alles in voller Länge live verfügbar ist.....
Ist irgendwie ja auch Sache des DFB, wenn man die 3.liga pushen will sollten auch alle Spiele verfügbar sein, und wenn es nur ne Kamera auf Höhe der Mittellinie ist die mit Stadionton ne totale zeigt und irgendwie ans Netz geklemmt ist.

Ein weiterer Grund aufzusteigen! Da hat's wenigstens die Gewissheit das egal welches Spiel, egal wann alles in voller Länge live verfügbar ist.....
Ist irgendwie ja auch Sache des DFB, wenn man die 3.liga pushen will sollten auch alle Spiele verfügbar sein, und wenn es nur ne Kamera auf Höhe der Mittellinie ist die mit Stadionton ne totale zeigt und irgendwie ans Netz geklemmt ist.
Das wäre eine schöne Sache...auf der Homepage von Halle gibt es einen Zusammenschnitt vom 5:1 in Bielefeld mit genau so einer Kamera. Bilder sind zwar nicht perfekt, aber da kommt die Stimmung im Stadion eigentlich viel besser herüber...ohne nervigen Kommentar und ohne Großaufnahmen von gähnenden Zuschauern!

Hier noch ein wenig Info zu unserem Gegner, der möglichen Aufstellung, der Ansicht des Trainers über Stürmerbedarf und dem Nichteinsaz von Banovic :

Zitat:

" Ivica Banovic macht zwar täglich Fortschritte, ein Einsatz kommt für den 33-Jährigen allerdings nicht in Frage. Bliebe die Variante, dass Köhler mit zwei Stürmern beginnt und Osawe von Beginn an neben Timo Furuholm aufstellt. „Zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern“, bügelte Köhler Fragen nach einer möglichen taktischen Umstellung auf. Überhaupt werde das Thema viel zu hoch gehängt. „Der FC Bayern etwa ist Meister ohne einen Stürmer geworden“, erklärt der Trainer. Und auch der HFC sei nicht immer schlecht mit einer Sturmspitze gefahren. Köhler listet dann auf, dass der HFC in der Rückrunde der vergangene Saison auch mit nur einem Stürmer eine ordentliche Torquote gehabt habe."
Strukturierter mit einer Spitze

Link: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-koehler-findet-suendenbock,20652620,28075652.html

Es deuten sich mit Bohl (leichte Gehirnerschütterung) und De Wit zwei gehörige Ausfälle für heute an. Dazu weiterhin Bajic. Der Rest der Angeschlagenen hat bessere Chancen, heute zu spielen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...iel-gegen-halle-id9681736.html?service=mobile

Jetzt vehement einen Sieg einzuplanen/einzufordern, bringt vor diesem Hintergrund nichts. Aber selbstverständlich besteht auch keinerlei Veranlassung, zu sagen: Ein Punkt wäre schon gut. Mit aller Leidenschaft auf Platz und Rängen in die Partie gehen und abwarten, ob wir die Ausfälle zweier Führungsspieler so einfach verkraften können. Aber zumindest bei Bohl kann es nach dieser Nacht auch plötzlich besser aussehen. Die Fragezeichen bleiben. Warten wir die Aufstellung ab.

Keine Angst, Sascha, ist auch so noch ne gute Truppe.
Und, was wirklich Optimismus verbreiten sollte :
Ich bin dabei und helfe. Da geht nix schief, heute.
Um 11 h jeht et los....

Keine Angst, Sascha, ist auch so noch ne gute Truppe.
Und, was wirklich Optimismus verbreiten sollte :
Ich bin dabei und helfe. Da geht nix schief, heute.
Um 11 h jeht et los....

Gute Fahrt, Helmut. Vielleicht sieht man sich ja am Container. :)

Es ist bei mir weniger Angst als Ungewissheit. Gründe: Hält unsere Defensive der starken gegnerischen Offensive Stand? Können Wolze und Kühne Fehler vermeiden? Und Wille kompensiert Bohl im DM wohl nicht. Sehe ihn als RV stark. De Wit ist ohnehin nicht kompensierbar. Aber genauso stelle ich die Frage, wie die Ossis unserem Offensivdrang mit ihrer Abwehr standhalten wollen? :)

Antworten ab 14 Uhr...

Au man, die Zeit wird knapp. Hoffentlich schaff ich es rechtzeitig. Gleich um 10.00 Uhr geht's los. Ostsee-Arena in hoffentlich 4 Stunden einschl. Frau ausladen.

Urlaub kann so hart sein.:rolleyes:

Das wird heute ein ganz schweres Stück Arbeit. Selbst wenn einige der angeschlagenen Spieler wieder dabei sind, werden die nicht bei 100 % sein. Sowas kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Wir sind zwar in der Breite vor allem im Mittelfeld ganz gut aufgestellt, allerdings sind 5 angeschlagene Stammspieler in keiner Liga zu ersetzen. Ich will unseren Zebras keinen Freifahrtsschein zur Niederlage ausstellen aber unter diesen Bedingungen kann man echt nicht viel erwarten. Aber den Kampf erwarte ich trotzdem von jedem so lange er kann.

Ein wenig Kreide ich Lettieri die Misere an. Es fällt schon auf, dass die geforderte Spielweise, verbunden mit der "nicht Eingespieltheit" des Teams vor allem in der Defensive, die Spieler zu unnötigen Harakiri-Zweikämpfen zwingt. Es ist noch viel zu viel Unruhe auf dem Platz und durch unnötige Fehler setzen sich die Spieler, durch die dann nötigen Rettungsaktionen, diesen Blessuren selber aus. Was passiert wenn man dann nicht mehr rechtzeitig ins Duell kommt sieht man an den 7 Gegentreffern.
Selten hat der Spruch vorne Hui und hinten Pfui so gut gepasst. Jetzt will ich hier nix in Frage stellen, auch nicht den Coach! Denn wenn die Abwehr mit Bajic und Dum bei 100 % steht und eingespielt ist, werden wir sehr viel Spaß an dem Team und der Spielweise Lettieri´s haben. Ich hoffe nur, dass man dann nicht schon zu viele Punkte hat liegen lassen um oben anzugreifen.

So, wie könnten wir heute spielen? Was ich so gehört und gelesen hab, fallen Bohl und de Witt defenitiv aus. Wie steht es um Dum? Wenn er könnte würde ich ihn auf links setzten und dann Wolze den de Witt Part spielen lassen. Aber auch Aycicek(?) sollte man mal nicht vergessen. Der Jung hat letzte Saison immer wieder gezeigt, dass er was kann. King und Janjic beide angeschlagen und fraglich. Hier muss der Coach besonders in die Spieler reinhorchen. Keiner von denen wird sagen, dass er nicht kann wenn es irgendwie gehen könnte... Aber mit 2 angeschlagenen Offensivkräften aufzulaufen ist doch kritisch. Also Lekizic mal ne Chance geben, warum nicht mal von Anfang an...? Auch Schnellhardt ist ne Option.

Uns erwartet heute ein Wundertüte. Und das sowohl beim Gegener als auch bei unserer eigenen Mannschaft. Ein erster richtiger Härtetest in dem das Team Charakter zeigen muss. Hoffe das sich die Verletztenliste nicht noch erweitert, denn um nächste Woche den Club zu schlagen brauchen wir jeden unserer Stammelf bei 100 %. Und das ein Weiterkommen wichtige Euronen bringt um evtl noch im Sturm mal ordentlich nachzulegen brauch ich ja keinem zu erzählen. Könnte mir vorstellen, dass Ivo darauf schielt und da jemanden im Auge hat den man der Kohle zu uns holen könnte.

Auf gehts Zebras!!!

Halle hat übrigens auch den Einen oder Anderen Verletzten zu beklagen.
So gesehen sind die auch nicht gerade im Vorteil. Klar war das gegen Bielefeld beeindruckend,
das danach gegen Fortuna Köln eher nicht. ;)

Die Frage nach der besseren Tagesform ist doch berechtigt. Wer spielt heute konzentrierter und
vor allem effektiver. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen als Halle dann geht da was.
Wir reden über Halle und Halle redet (wohl zu Recht) über uns. ;)

Ohne Kampf geht es nicht unsere Lazarettliste sollte wenn möglich aber auch nicht noch länger werden.

Wir werden verwundert sein, wie nah unsere heutige Elf an der Stammformation sein wird ;) Warum sollte Gino den im Vorfeld schon rumposaunen, dass (fast) alle Stammkräfte wieder einsatzfähig sind? Dann doch lieber Halle bis kurz vor Anpfiff im Trüben fischen lassen, auch ein Stück weit Taktik dabei ....

Hinten etwas stabiler stehen, nicht ganz so hoch, den Gegner ruhig ein wenig kommen lassen in der ersten viertel Stunde und dann unser Kurzpassspiel aufziehen ... aber was schreibe ich da, ich denke unsere können nur Knallgas nach vorne, ab wie die Feuerwehr :D Also wahrscheinlich wieder eine Menge Tore zu bestaunen :)

Ich mache mir mehr Sorgen dass wir Leute zu früh einsetzen, als dass wir mit dem jeweiligen Ersatz Fallobst wären. Offensiv sind wir kaum geschwächt. Defensiv hat Kühne sich erfreulich zurück gemeldet, habe ich immer auch beachtliches Vertrauen in M'Bengue - Klotz hat mich offensiv beeindruckend widerlegt, dass er klar hinter Gardawski stünde.

Dieses Jahr geht es ganz stark um den Kopf - die grundlegende Qualität ist da. Wer immer spielt muss da sein auf dem Platz, sich einfügen, und genau den Job machen der ihm zugewiesen ist.

Ich denke auch nicht dass wir in Mainz zu hoch gestanden sind - so ein Doppelschlag entsteht eigentlich immer aus persönlichen Aussetzern, weil man platt ist oder abgeschaltet hat.

Das bleibt für mich wirklich der Kern der dritten Liga: Klar da geht mal einer daneben, da hat einer nicht die letzte Eleganz oder den letzten Speed - aber es sind eben alles Vollprofis, dementsprechend ist 90 Minuten volle Aufmerksamkeit gefragt, denn was dem ein oder anderen unter Druck nicht gelingen mag, schafft er mit Raum dann eben doch. Eine entscheidende Kunst in Liga drei ist damit die der Dosierung - den Level finden, den man wirklich 90 Minuten durchziehen kann. Da gehen wir aktuell ne Spur zu hoch rein - die letzten 10 Minuten waren immer eng, da kam nicht mehr so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins hat sich diese Saison schonmal geändert. Ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl ins Stadion. Letzte Saison war das mehr so nach dem Motto: Stadion ja gehe ich hin, aber ich hoffe das es kein Gurkenspiel wird. Jetzt freue ich mich aufs Spiel und hoffe das das Spektakel von Großaspach wiederholt werden kann.

@Marc

Janjic ist nicht angeschlagen. Der ist in Mainz nur raus, weil der Cut auf der Nase immer wieder aufgerissen ist. Im Krankenhaus hat man aber sonst nichts festgestellt, keine gebrochene Nase, keine Gehirnerschütterung. Also im wesentlichen ein Kratzer.
Und wenn Kings Fuß wieder halbwegs abgeschwollen ist ist der auch fit.

Offensiv wird nachher schon einiges an Potenzial auf dem Platz stehen, problematisch könnte das zentrale Mittelfeld werden. Bohl oder de Wit bringen zu können würde zumindest mir eine gute Portion Nervosität nehmen. Aber auch Albutat und Wille als Bubi-Riegel würden mich jetzt nicht bekloppt machen, die können mangelnde Erfahrung sehr gut mit Biss und Tempo kompensieren. Hilft aber eben leider nicht immer...

Wie auch immer: ich hab richtig Bock aufs Spiel :chap:

ich hoffe ihr habt alle recht habe ein flaues gefühl in der magengegend aber die hoffnung stirbt nie
lassen wir die wedau heute mal krachen 1902% support und das ding kriegen wir über die Bühne

das runde muss ins eckige und der rest wird schon
freie schwimmer party (Massurenallee)danach ist einfach mega

@Marc

Aber auch Albutat und Wille als Bubi-Riegel würden mich jetzt nicht bekloppt machen, die können mangelnde Erfahrung sehr gut mit Biss und Tempo kompensieren.

Janjic kann kann sich fallen lassen, der hat viel Übersicht und ist wenn es drauf ankommt auch robust, davor könnte man mit Dum, Grote, Klotz, Gadarwski durchaus unangenehm (für den Gegner) variieren, weil das 4 Jungs sind, die alle treffen können (beginne - glaube ich - zu verstehen, warum Lettieri gewechselt hat, wie er gewechselt hat - und ich denke er hat recht es JETZT zu probieren).

Und ZebraFm ist wohl auch noch nicht sicher, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
In Mainz haben wohl nicht nur unsere Spieler sich Blessuren geholt, die vielen Zuhörer
haben wohl auch den Streaming Server in die Knie gezwungen.

Das heißt heute würde es für Nichtstadiongeher möglicherweise knüppeldick kommen.
Der WDR sieht sich nicht zuständig. Solange die 1. Bundesliga noch nicht angefangen hat,
gibt es quasi kaum eine Sportschau. In der halben "Verlegenheitsstunde" wird wenn sowieso
nur über die 2. Liga berichtet. Also kein Übertragungswagen der ARD vor Ort.

Die Live-Spiele:
Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück
Dynamo Dresden - Preußen Münster
Energie Cottbus - Rot-Weiß Erfurt
Fortuna Köln - Chemnitzer FC
ende im gelände bis gleich im stadion bei 12000+++ Zuschauer

Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Schnellhardt kann de Wit nicht gleichwertig ersetzen, weil er viel zu defensivschwach ist. Er läuft auch bei weitem nicht so viel wie de Wit. Schnellhardt hat andere Vorzüge und kann in der Offensive meiner Meinung nach alles spielen.
ich sehe das anders, Wille kann Bohl ersetzen und Schnellhardt ersetzt de Witt! Sicher eine offensive Variante aber denkbar und vielversprechend!

Hallo, ich habe heute meine DK an einem Freund gegeben da ich an der Nordsee bin . Gab es nicht mal so einen SMS Service ,damit ich überhaupt was mitbekomme?

Danke schon mal

#88, doch Psychozebra hat recht. Ich hab das Lauftraining gesehen, Schnelli musste dabei im Verhältnis zu den anderen ganz schön pumpen. Das reicht kaum für eine ganze Halbzeit. Und Fussball ist nunmal ein Laufspiel.
Dass der technisch was drauf hat, keine Frage!

So mal langsam auf das Spiel vorbereiten, hoffentlich spielt Bohl...

ich sehe das anders, Wille kann Bohl ersetzen

Als RV ja, im Zentrum definitiv Nein. Wille ist nicht kopfballstark und auch körperlich nicht so präsent wie Bohl im Zentrum. Wir brauchen definitiv noch einen Sechser, der von der Spielanlage wie Bohl veranlagt ist.
Wenn wir uns nicht wieder mit alle Mann vor den eigenen Strafraum stellen habe ich aber dennoch kein schlechtes Gefühl für heute. Schön, dass man sich einfach mal auf schöne Spiele freuen kann und nicht überlegen muss, ob man lieber eine Zeitung einpackt.

Hab für gleich nen ganz komisches Gefühl in der Magengegend! Ich bin mir echt nicht sicher was uns heute erwartet! Einfach alles ist möglich.

Kurze Frage: Gibt es Tageskarten nur im Shop oder sind auch die Kassenhäuschen besetzt? In diesem Fall für die Süd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben