Alles zum Länderspiel in Duisburg

mhh ohne jetzt hier jemandem zu nahe zu treten, aber für ne bessere b mannschaft so nen krampf auf mich zu nehem?? :stop: kann ich nicht nachvollziehen, weil wenn es mir nur um die nm gehen würde, gibt es bessere spiele dieses jahr noch hier in der nähe.

alle die karten haben, viel spaß. ich tu mir den spaß schon gut 4wochen vorher in d´dorf an und dann nochmal drei tage vor dem spiel in duisburg:huhu:

Ich habe auch meine Stehplatzkarten.:D

lnderspiel01ky1.jpg

Hab´s auch endlich geschafft nach über neun Stunden Schlange stehen :mecker: :mecker: bin ja froh das es noch Karten gab für 25€ und nicht die teuren für 60€.
Und dann nochmal ein dickes Lob an den DFB :fluch: der zwei Drucker zur verfügung gestellt hat für die min. 2000 Leute

Vorverkauf zum Länderpspiel gegen Dänemark

Länderspiel in Duisburg: Tickets heiß begehrt

-c579x200_ticket_deutschlandspiel.jpg
Karten für Dänemark-Spiel sind jetzt erhältlich
FRANKFURT (dfb/fs) — Mit einer riesigen Nachfrage ist der Vorverkauf für das Freundschaftsländerspiel der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Dänemark angelaufen. Heute Morgen um 10 Uhr hatte der Vorverkauf begonnen, bereits nach wenigen Minuten waren online keine Karten mehr verfügbar. Die DFB-Tickethotline 01805 332 326 (12 Cent/Min.) meldet ebenfalls rekordverdächtige Anruferzahlen. Zwar sind hier noch Karten verfügbar, allerdings muss man mit langen Wartezeiten rechnen.
Eintrittskarten für die Begegnung gibt es für zwölf bis 60 Euro. Zur Online-Bestellung geht es hier. Gleichzeitig wird die Möglichkeit eingeräumt, über die DFB-Tickethotline 01805 332 326 (12 Cent/Min.), als auch über die bundesweit angeschlossenen CTS-Vorverkaufsstellen sich Ihr Ticket zu sichern. Die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft können sich wie gewohnt auf der Website informieren.
(...)
www.fanclub.dfb.de

Boah, geht mir wech mit dem Fanclub. Ich kriech schon die Kräze nur bei dem Namen, Fanclub powered by amerikanischer Süsswasserhersteller :kotz:

Von der MSV-HP:

Am Abend meldeten die Mitarbeiter in Zebra Shop dann: "Das gesamte Kontingent im Shop ist ausverkauft."

Ich wollte hier auch einmal ein Lob loswerden:

Meine Schwiegereltern haben sich auch angestellt. Um 8:45 Uhr waren Sie vor Ort, ca. 15:30 Uhr hatten Sie die Karten für unsere Familie. Erst einmal Dankeschön an die Eltern, die trotz ihres Alters echtes Stehvermögen bewiesen haben.

Aber zum MSV: Nicht nur, dass sie ins Warme geführt wurden, Sie haben Kaffee und Getränke vom Chef persönlich erhalten (!). Er hat dann auch etwas zu den Bedingungen des DFB für dieses Event erzählt: Da hat man in Frankfurt aber von der FIFA gut gelernt. :rolleyes: Unter anderem gab es wohl deswegen auch nur 2 Computer...

Aber davon ab: Erstklassiger und professioneller Service vom MSV! Wo hier immer so viel gemeckert wird, dachte ich, es wäre 'mal Zeit für ein bischen Lob.;) :)

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Keiner hat wohl damit gerechnet, dass das so lange dauert. Ab Mittag wäre daher wohl das Öffnen einer Würstchenbude angebracht gewesen :D

SOOOO bin auch wieder da...

...und ich hab tatsächlich nach 7 STUNDEN :fluch::fluch: wartezeit noch karten für die köpi bekommen :D

jezz bin ich im arsch...die armen alten menschen die von 11.00 bis 21.00 uhr gewartet haben tuen mir echt leid :zustimm:

Mal so ganz nebenbei gefragt. Seit Ihr jetzt erst zu Hause vonne Arena ????

Wenn ja...holla die waldfee.....die armen Mädels aussem FS.

Mein lieber Scholli,ich hab ja heut morschen auch schon gedacht ich krieg da nie eine und nachdem ich schwarz & weiß schon rückwärts singen konnte hats ja doch noch geklappt! 8 stück ohne probleme! jiha

gezz überleg ich grad mal,wie krass eigentlich der andrang für n freundschaftsspiel sein kann und dass wo doch gesagt wurde,dass ja wahrscheinlich nur ne "b" mannschaft spielen wird! (steht hier auch irgendwo).

egal ich werds krachen lassen

freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nur halbe Stunde angestanden.
Denn ich war um 9:30Uhr da.
Und hatte meine 8. Karten in 5. min.
Dass noch in meinem Ort.
Es war nur der Verkäufer und ich im Geschäft. :)

Hat da jemand schlechte Laune ???

Ui......:eek:

Ne ;)
Ich brauchte ganze 10 Minuten um mir Zwei Sitzplatztikets zum preis von je 25Euro zu sichern.
Und das um 14:50Uhr :huhu:

Trotzdem... Man liest doch wie lange die Leute hier inna Schlange standen ich meine das hat auch sehr viel Respekt verdient, kenne nicht viele die es für Ihre Kinder etc. tun!

Ne ;)
Ich brauchte ganze 10 Minuten um mir Zwei Sitzplatztikets zum preis von je 25Euro zu sichern.
Und das um 14:50Uhr :huhu:

Trotzdem... Man liest doch wie lange die Leute hier inna Schlange standen ich meine das hat auch sehr viel Respekt verdient, kenne nicht viele die es für Ihre Kinder etc. tun!

Das stimmt wohl. Ich habe mich auch ne halbe Stunde an Telefon gesetzt für mein Sohnemann. :D ;)

das ist noch viel krasser. durch seine schöne umschreibung wie zb: zusammenhängende karten und Von da aus haben sie eine sehr gute Sicht auf das Spielfeld und unterstützen mit vielen Anhängern des DFB-Teams unsere Elf! sieht denn keiner von den Bietern das es sich um 3 beschissene Stehplatzkerten handelt.......... ich krieg ne krawatte.....:mecker:

das schlimme ist die auktion geht noch 2 tage und von gestern auf heute haben sich die angebote verdreifacht...... man man man armer DFB

http://cgi.ebay.de/3-Tickets-Deutsc...QQihZ015QQcategoryZ142031QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich dann lese, leider müssen die Tickets aus beruflichen Gründen Verkauft werden, sollte er seinen Job besser an den Nagel hängen, weil wenn ihm das doch sowieso keinen Spass macht das berufsmäßig zu betreiben. :(

das ist noch viel krasser. durch seine schöne umschreibung wie zb: zusammenhängende karten und Von da aus haben sie eine sehr gute Sicht auf das Spielfeld und unterstützen mit vielen Anhängern des DFB-Teams unsere Elf! sieht denn keiner von den Bietern das es sich um 3 beschissene Stehplatzkerten handelt.......... ich krieg ne krawatte.....:mecker:

das schlimme ist die auktion geht noch 2 tage und von gestern auf heute haben sich die angebote verdreifacht...... man man man armer DFB

http://cgi.ebay.de/3-Tickets-Deutsc...QQihZ015QQcategoryZ142031QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was ist wenn die Stehplätze nu weiter auseinander liegen :D :D :D

Ist echt krass was das abgeht. Für den Stückpreis hab ich Sitzplätze gekauft. Das der DFB nicht einschreitet ist schon krass. Schade das die nicht personalisiert sind...

Guck dir diesen Ebay-Verkäufer mikowitz mal genauer an! Der verkauft insgesamt 138 Karten zu jeweils überteuerten Preisen! Wie kommt son Spack an soviel Karten???

Ganz einfach, der war wohl gestern mit ein paar Kollegen an der Arena oder hat die sonst wie gekauft und verkauft nun alles unter seinem Namen. Jeder hat 8 Karten gekauft und dann kommt man auf so eine Menge. Das müßte man echt dem DFB melden.

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Keiner hat wohl damit gerechnet, dass das so lange dauert. Ab Mittag wäre daher wohl das Öffnen einer Würstchenbude angebracht gewesen :D

... und an uns Vegetarier denkt wieder keiner :heul: :heul: :heul:

Abgesehen davon: Die Organisation war o.k.! Volle Zustimmung von meiner Seite!

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTRIEFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes Zebra Bernd

Boah ey, gestern MSV Arena (wie schon sooft hier geschildert) heftig übelst!!! Organisation meiner Meinung nach (mal wieder) unter aller Sau! Der MSV ist und bleibt ein Amateurverein, aber sch***-drauf, es ist unser Verein! Ich kann nicht verstehen warum die sich vom DFB da nur 2(!) Kartendrucker hinstellen lassen, zudem lassen die dann noch jeden ihre Einzelplätze in der Arena buchen. Bei dem Andrang da pro Person 10min Bearbeitungszeit war für die Leute die hinten standen echt ne Zumutung! Da wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl von Nöten gewesen! Aber was solls, ich fands dann doch eher lustig, zumal bei mir im Pulk war eine Dame die die ganze Zeit ständig nur am meckern und schimpfen war, das war recht unterhaltsam! Ein Erlebnis war's durchaus. Nach 6 Studnen Wartezeit endlich unsere Tickets erhalten, der Tag war gerettet:rolleyes:

Boah ey, gestern MSV Arena (wie schon sooft hier geschildert) heftig übelst!!! Organisation meiner Meinung nach (mal wieder) unter aller Sau! Der MSV ist und bleibt ein Amateurverein, aber sch***-drauf, es ist unser Verein! Ich kann nicht verstehen warum die sich vom DFB da nur 2(!) Kartendrucker hinstellen lassen, zudem lassen die dann noch jeden ihre Einzelplätze in der Arena buchen. Bei dem Andrang da pro Person 10min Bearbeitungszeit war für die Leute die hinten standen echt ne Zumutung! Da wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl von Nöten gewesen! Aber was solls, ich fands dann doch eher lustig, zumal bei mir im Pulk war eine Dame die die ganze Zeit ständig nur am meckern und schimpfen war, das war recht unterhaltsam! Ein Erlebnis war's durchaus. Nach 6 Studnen Wartezeit endlich unsere Tickets erhalten, der Tag war gerettet:rolleyes:

schau mal hier
Nur an zwei Countern hatte es die begehrten Tickets gegeben. Der DFB lässt sich die Einrichtung von Verkaufsständen bezahlen. Die Provision für den Verkauf hätte die Kosten längst nicht gedeckt, hätte der MSV weitere Counter eingerichtet. So musste die Mannschaft Überstunden schieben. An Feierabend war nicht vor 20 Uhr zu denken.
http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Stadt&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Demnächst reserviert sich der MSV für Duisburger Fans bzw für seinen Shop keine 11.000 Karten, sondern nur 1.000. Dann wäre um 11 Uhr wieder Ruhe eingekehrt. :rolleyes:

Und wenn der DFB sich die Kartendrucker bezahlen lässt, dann kann man das sehr wohl nachvollziehen, dass der MSV da nicht 5 oder 6 hinstellt. Da kann man eher hinterfragen wie der DFB für seine Fans da ist.

Der DFB hat vielleicht auch den Andrang unterschätzt, keine ahnung wie es bei den anderen Länderspielen mit dem Vorverkauf aussieht, aber glaube nicht, dass sich in München Fans 6 Stunden in eine Schlange stellen um die Reservisten zu sehen. Von daher Respekt an alle, die sich das gestern angetan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe bloß, daß all die Leute, die sich gestern die Füße platt gestanden haben um relativ teure Karten zu ergattern, bei aller Begeisterung nicht vergessen haben, daß lediglich die B-Auswahl, oder wie es offiziell heißt, eine "Perspektiv-Mannschaft" aufläuft!
Hätte nicht gedacht, daß das solche Auswüchse annehmen würde.
Wie dem auch sei, viel Spaß dabei.

ich hab ne antwort vom DFB :rolleyes:

Hallo,
Fußballvereine und Reiseveranstalter konnten bis max. 50 Tickets bestellen. Solange eBay allerdings die Angebote von Tickets zulässt, wird es uns nicht gelingen, dies zu unterbinden. Wir warnen vor den Käufen in eBay. Sofern wir den Anbieter und damit den Käufer von Tickets ausfindig machen, verweigern wir die Auslieferung der Karten! Da die Tickets in einem EDV-gesteuerten Losverfahren erst in der letzten Woche in Form einer Reservierungsbestätigung verteilt wurden, bleibt die Frage offen, ob Anbieter auch wirklich über Tickets verfügen.
Nach wie vor beherrschen Angebot und Nachfrage dieses Geschäft. Solange Fans bereit sind, diese unverschämten Preise zu zahlen, wird es immer wieder Anbieter geben.
MfG,
DFB-Pressestelle

So! Nachdem ich den DFB angeschrieben habe und gefragt habe ob EBAY der neue Vertriebsweg des DFB wäre und warum manche soviele Karten anbieten können, erhielt ich soeben folgende Antwort:

------------------------------------email-------------------------

Hallo,

Fußballvereine und Reiseveranstalter konnten bis max. 50 Tickets bestellen. Solange eBay allerdings die Angebote von Tickets zulässt, wird es uns nicht gelingen, dies zu unterbinden. Wir warnen vor den Käufen in eBay. Sofern wir den Anbieter und damit den Käufer von Tickets ausfindig machen, verweigern wir die Auslieferung der Karten! Da die Tickets in einem EDV-gesteuerten Losverfahren erst in der letzten Woche in Form einer Reservierungsbestätigung verteilt wurden, bleibt die Frage offen, ob Anbieter auch wirklich über Tickets verfügen.

Nach wie vor beherrschen Angebot und Nachfrage dieses Geschäft. Solange Fans bereit sind, diese unverschämten Preise zu zahlen, wird es immer wieder Anbieter geben.

MfG,
DFB-Pressestelle

------------------------------------email-------------------------

Naja, also macht der DFB nix, so verstehe ich das, oder? ... Dann ist es ja wohl legal .... völlig egal

Zurück
Oben