Alles zum Länderspiel in Duisburg

Onlinebuchungen brach laufend zusammen....

Hab bei der Hotline um 10:06 Uhr 6 Karten bekommen für Block S Reihe 8 ... KöPi war da schon komplett weg, nur noch Süd .... oder halt teuere...

Um 11:08 waren online ALLE Karten weg! AUSVERKAUFT!

Habe gerade eben noch 3 Tickets über die Hotline bekommen. Man muss da echt Geduld haben,aber die haben sogar noch für 25€ und ermässigte.

... soeben die DFB-Hotline 01805 110201 angerufen, Wartezeit ca. 1 Minute, dann eine äußerst nette Dame am Telefon, habe 2 Karten auf der Süd Block 23 zu 25 Euro bekommen, mir wurden noch Xella und Ecken angeboten. Hat richtig Spaß gemacht diese Buchung, da die Dame sehr gesprächig und freundlich war. Insgesamt ein "Aufwand" von ca. 6 Minuten. Bin sehr zufrieden mit der ganzen Aktion ! :) :)

Die Hotline is bei mir tot, kommt allenfalls mal n Besetztzeichen, meistens gar nix, Warteschleife ein mal.
Es is ein Witz dass da schon welche um 8 Uhr Karten bestellen durften, wenn überall 10 Uhr als Verkaufsstart gemeldet wird.
Dad hat jetz wohl noch zwei Karten gekriegt, Unterrang Süd, Reihe 2, unzusammenhängend. Na das wird ein Vergnügen...
Mein Verhältnis zur Nationalmannschaft verbessert sich derzeit nicht gerade...

Ich war an der Arena, die leute standen vom haupteingang bis zur hauptstraße, das wollte ich mir nicht antun unb bin wieder nach hause. Nun versuche ich seit 10uhr per telefon durch zukommen,...keine chance.
Hab nun bestimmt schon 45minuten langen dieses s&w gedudel gehört, so langsam reicht es mir :(

Das Nagative an der ganzen Sache ist die, das etliche die sich jetzt freuen wie ein Kleinkind nur auf Profit aus sind. (meine jetzt keine Boarduser)
Wenn man sieht wieviele Tickets schon wieder bei E-Bay drin stehen wird mir schlecht.:mad:
Da sollte der DFB mal knallhart durchgreifen.

Mein Schwager sagte es standen aus dem ganzen Ruhrgebiet und noch weiter weg Autos vor der Arena.

Teilweise, am Tresen, war es den Leuten egal welche Karten die bekamen.
Sie sagten zu der jungen Frau: Gib mal 8 Karten, egal welche.

Da kann man sich doch direkt denken wo die Karten landen werden:(

Ich hatte gerade Telebimmelkontakt zu einem "An der Arena in der Schlange steher" :D

Der sagt da ist was los als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Riesenschlange bis hoch zum Parkplatz.
Teilweise heftiges gedränge und geschiebe weil einige Unverbesserliche meinen sich einfach nach vorne stellen zu müssen.:(

Was so ein Spiel der NM doch für Auswirkungen haben kann.:D

War schon einer am Stadion und kann das Chaos schildern?

:rolleyes: :huhu:

So habe auch meine Karten über die DFB-Hotline geordert.

Block 7 Reihe 3....

Die sind echt nett da in der Hotline....die Dame hat sich bei mir noch ein wenig über unser Stadion informiert....:D

Ab 35 Euro aufwärts sind noch Karten da. Hab endlich eine über die Hotline bekommen.. Schwarz und Weiss kann ich echt nicht mehr hören! :fluch:

Also ruft ruhig weiter dort an, ihr wisst ja: "Wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang..." ;)

beim dfb auf der hp steht jetzt, dass es eine riesige nachfrage gab und bereits wenige minuten nach dem verkaufsstart keine tickets mehr verfügbar waren über das internet!!
nur noch über die dfb- hotline gibbet welche, allerdings mit langen warteschleifen !!
auch hier war der ansturm laut dfb noch nie so groß !!!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe nur für dich, dass du nicht einer von den vielen ebay-Anbietern bist!!! Vielen Dank an alle ***********!!! :mecker:

Nix da.... da geh ich mit Papa und Mama und meinen Kindern und meiner Enkeltochter hin... wird mein einziges Länderspiel werden ;) ...

Und wieso hegst du einen solchen Verdacht? Hab ich noch nie gemacht so eine Sauerei!

standen seit 7:15h vor dem stadion. war einer der 30 ersten. 11:10h hatte ich dann meine stehplatzkarten. 2/3 werden keine karte mehr bekommen.

beim dfb auf der hp steht jetzt, dass es eine riesige nachfrage gab und bereits wenige minuten nach dem verkaufsstart keine tickets mehr verfügbar waren über das internet!!
nur noch über die dfb- hotline gibbet welche, allerdings mit langen warteschleifen !!
auch hier war der ansturm laut dfb noch nie so groß !!!!!

Ist doch toll, dafür das es in Duisburg nie wieder ein LS gibt ... Schit DFB

So, nach nun fast zwei stunden am telefon hab ich dann doch noch meine karten bekommen, im moment gibt es am telefon noch alles ab 35euro, schönen tag noch.

wir wurden gegen 7:30 in die warme msv-arena gelassen. die schlange verlief dann die rechte treppe hoch in den vip-bereich und dann die linke treppe wieder runter zum fan-shop. vor der arena ging die schlange zwischenzeitlich fast bis zur großen straße (kalkweg?). waren tausende. kaffee wurde gereicht etc. dann server-absturz. 2 schalter waren im fs offen für karten. ein großteil der leute in der schlange draußen wurde aufgefordert, zu gehen weil die karten eh nicht reichten. ging alles reißend weg. jeder 6 bis 8 karten davon 1.000 mann sind schon 8.000 karten. auf dem parkplatz fast nur duisburger kennzeichen. karten werden fast alle an msv fans gegangen sein. einige stellten sich auch mehrmals im fanshop an. :huhu: will ja keine namen nennen. aber bekannte gesichter aus der fanszene. :huhu:

Alsoooo, ich bin erfolglos von der Arena zurück gekehrt...

Es hieß das in der MSV Arena ca. 12.000 Karten zur Verfügung standen bzw. stehen, der Rest über Inet und den DFB!

Bei der Ankunft gegen 10:20 war der gesamte Parkplatz vor der Haupttribüne vollgestellt mit Autos (bis zur Hauptstraße), die Schlange began vor den Treppen bis hinunter zum Haupteingang!

Vorm Haupteingang ein Tisch mit kostenlosem Cafe... :D

Am Haupteingang ging es weiter mit der schlange, hoch in den eventbereich und einmal kreuz und quer hindurch und wieder runter wo dann immer eine gruppe von 10 - 20 leuten hinein gelassen wurde um Karten zu kaufen!

Ich behaupte mal die Schlange bestand aus einer Menschenmenge von knapp 1000 - 1800 Leuten...

Bin nach ner Stunde Wartezeit wieder abgehauen weil ich immernoch vor der Tür stand und nicht mal in die MSV Arena kam und vorher schon ein Mitarbeiter verkündete das wohl keiner der jenigen die noch draussen stehen Karten bekämen! Die MSV Arena wäre zu diesem Zeitpunkt noch die einzige Möglichkeit (abgesehen von Ebay) für das Spiel noch Karten zu bekommen!

Das Sat1 war übrigends auch da und hat wartende Ticketkäufer interviewt!

Lustig zu beobachten war ein junger Mann der wütend aus der MSV Arena kam und um seinen Frust zu bewältigen eine Cafekanne schnappte und sich damit auf den Heimweg machte!!! :D:D:D

Alles ein bisschen sehr behindert gelaufen... Aber wenigstens Cafe umsonst!

Länderspielkarten heiß begehrt
Früh aufstehen für die Nationalmannschaft
325847804546dfb_karten_gr.JPG

Am Montagmorgen begann um 10 Uhr der Kartenverkauf für das Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Auswahl Dänemarks. Die ersten „Fußballverrückten“ standen bereits um 6:40 Uhr vor der MSV-Arena, um einige Tickets für diese Partie zu ergattern.
Die wartenden Fans wurden mit Getränken versorgt und die Schlange durch den Businessbereich der Arena geleitet, damit die Fans nicht zu lange in der Kälte stehen mussten. Insgesamt bildete sich in Kürze eine Schlange über den gesamten Parkplatz vor der Arena bis zum Kalkweg und jeder Interessent musste Zeit und ein ruhiges Gemüt mitgebracht haben, um sich am Ende selbst mit ein paar Karten zu belohnen.
Quelle: MSV HP

wahnsinn was da heute los is/war...

dauert sicher nich mehr lang, dann sind die karten der hotline auch ausverkauft :(

also machen wir "kartenlosen" einfach ne riesen feier an der dreickswiese !
noma wm-feeling spüren ... fan-meile ole ! :zustimm:

Bin ich wohl nicht der einzige der keine Karten bekommen hat... Wir gehoerten auch zu denen, die weggeschickt wurden, weil es kaum noch Karten gab. Und mehr als 25 Euro ist mir das Spiel eh nicht wert.

Naja, musste mir eh noch Karten fuer Koblenz holen. Die hab ich auch recht zuegig bekommen. Daher war die Fahrt nicht ganz umsonst!:)

da sach ich meinem kollegen grad,dat ich seit ner halben stunde versuche karten über die hotline zu kriegen und 2 minuten später ruft der mich an und sacht er hat gezz 7!!!

nee nee nee,gut das ich wären ich hier schreibe auch noch ein 2. telefon hinzugezogen habe und gezz auch 8 hab! juhu!!!

aaaaargh,gezz ruft der schon wieder an und sacht er hat nochmal kurz angerufen und noch eine nachbestellt,wieder direkt durch gekommen,der hat aber auch dat glück im arsch doooo,war auch beim spiel ger-pol bei der wm

:D

ich komme da mal garnicht durch und höre die ganze zeit das gedudel der hotline...:fluch:

edit: während des schreibens durchgekommen und 5 karten zu 35 € bekommen!!! juhu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ca der 50te inner Reihe und war erst um viertel vor zwölf dran!! Musste halt Englisch dran glauben :D Hab aber jetz ne STEHplatzkarte!!

Ich wollte endlich mal wieder ein Länderspiel von einem Stehplatz aus verflogen. Kann nur sagen: Hat geklappt. :D Halte 5 Karten in Händen. Alles für den Anhang und mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kack die Wand an!!! :eek: wie geil innendrin Treppe hoch und auf der anderen wieder runter :D aber immerhin gabs Kaffeservice......

Zurück
Oben