Alles zum Länderspiel in Duisburg

DFB-Präsident besucht Hamborner Grundschule

t.gif

Schulfußballoffensive erreicht Duisburg

Wenige Stunden vor dem Länderspiel gegen Dänemark am nächsten Mittwoch, den 28. März, in der MSV-Arena, erhält die Duisburger Grundschule Kunterbunt in Hamborn höchst prominenten Besuch: DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, die Nationalspielerinnen Nia Künzer und Fatmire Bajramaj, NRW-Integrationsminister Armin Laschet sowie FVN-Präsident Walter Hützen und Peter Frymuth (Stellvertretender Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses) werden dabei der Schulleiterin Marlies Pesch-Krebs eines der rund 20 000 Starterpakete übergeben, die der Deutsche Fußball-Bund im Rahmen seiner Schulfußballkampagne jeder deutschen Grundschule zur Verfügung stellt.In jedem dieser Pakete befinden sich fünf "Teamgeist"-Bälle.........
FUSSBALL LÄNDERSPIELTAG
t.gif
20.03.2007

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Laut WAZ-Printausgabe von heute sollen vorm Spiel am Mittwoch die Fans von Borussia Dortmund und Schlacke 05 geehrt werden für ihr vorbildliches Verhalten :eek:

Bin echt mal gespannt wie der Poldi empfangen wird, wenn ich mich an das Spiel in Köln erinnere wo er den Effenberger raus geholt hat??!!Freu mch schon auf das Länderspiel

Laut WAZ-Printausgabe von heute sollen vorm Spiel am Mittwoch die Fans von Borussia Dortmund und Schlacke 05 geehrt werden für ihr vorbildliches Verhalten :eek:

JAU! Ich kann Nord-Wanne-Eickel-Sch****-Null-Nix und Doofmund auch nicht ausstehen, aber es soll eine Ehrung für vorbildliches Verhalten gegen Rassismus sein ... damit kann ich leben ... und werde auch - so schwer es mir wegen der genannten Vereine auch fallen wird - applaudieren!

JAU! Ich kann Nord-Wanne-Eickel-Sch****-Null-Nix und Doofmund auch nicht ausstehen, aber es soll eine Ehrung für vorbildliches Verhalten gegen Rassismus sein ... damit kann ich leben ... und werde auch - so schwer es mir wegen der genannten Vereine auch fallen wird - applaudieren!

Es gibt am Rande des Länderspiels eine Ehrung diverser Fangruppierungen, die die Aktion "Rote Karte gegen Rassismus" initiiert haben.

Wie die Weltmeister
t.gif

Dänische Nationalmannschaft ist von Sonntag bis Donnerstag in Duisburg, wohnt wie Titelträger Italien im Landhaus Milser. "Mit Deutschland messen wir uns immer gerne", so Coach Morten Olsen
FUSSBALL LÄNDERSPIEL Duisburg ist bereit. Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr steigt in der MSV-Arena das mit Spannung erwartete Freundschafts-Länderspiel zwischen Dänemark und Deutschland. Seit dem 15. November 2000, dem dänischen 2:1-Erfolg in Kopenhagen, gab es keinen Vergleich beider A-Nationalmannschaften mehr.

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr setzt ihr Flug IB 3522 in Düsseldorf auf. Dann geht es direkt ins Hotel Landhaus Milser, wo die Skandinavier logieren werden. Sie wohnen wie die Weltmeister. Denn dort, im Duisburger Süden, war erst im Sommer WM-Titelträger Italien zu Gast.
Schon bald rollt das Leder. Montag wird vormittags (10 Uhr, Sportpark Oppum, Krefeld) und abends (18.30 Uhr, MSV-Arena) trainiert. Dienstag (10 Uhr) ist eine weitere, interne, Übungseinheit.

Wenn Schiedsrichter Howard Melton Webb (England) am Mittwoch zur Pfeife greift, dürften sich nur noch ganz wenige an das letzte A-Länderspiel an selber Stätte erinnern. Am 22. Oktober 1933 war ´s, als Deutschland die Gäste aus Belgien mit 8:1 in die Knie zwang. 74 Jahre ist das her.
.................

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Morgen Aufgebot für zwei Länderspiele

Gegen Dänemark lässt
Löw die 2. Reihe ran

mfb-6136009-joachim-loew-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
Bundestrainer Joachim Löw

Bundestrainer Joachim Löw wird morgen sein Aufgebot für zwei Länderspiele verkünden.
Für den EM-Qualifikations-Knaller in Tschechien am 24. März und den Test gegen Dänemark vier Tage später.
Zum zweiten Spiel in Duisburg plant Jogi eine Überraschung.
Die international beanspruchten Stars von Bayern (Lahm, Poldi, Schweini), Bremen (Frings) und Leverkusen (Schneider) sollen pausieren und nach Hause geschickt werden.
Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Wir denken darüber nach, die Interessen der Vereine zu berücksichtigen.“ Eine Woche später ist wieder Champions League und Uefa-Cup.
Gegen die Dänen lässt Löw die zweite Reihe ran (u.a. Hitzlsperger, Trochowski, Manuel Friedrich, Schlaudraff). Vielleicht nutzen einige ihre Chance
Quelle

Bin echt mal gespannt wie der Poldi empfangen wird, wenn ich mich an das Spiel in Köln erinnere wo er den Effenberger raus geholt hat??!!Freu mch schon auf das Länderspiel

Ich hoffe ein grellendes Pfeifkonzert^^

Das Pfeifkonzert muss dann aber verdammt laut sein um in München gehört zu werden.;)

Danke

ich find es gut das du so offen deine Meinung sagst ich stimme dir mehr als zu Duisburg ist halt immer die graue Maus und wird von allen gerne an den Rand geträngt. Wir können machen was wir wollen wir sind nicht Deuschland würdig in den Augen der Anderen.

Manche Plätze haben allerdings etwas Sichteinschränkungen ( plexiglass scheibe)..

Ich bekam jez Karten für Oberrang Block 22 ( gibbet da überhaupt Plexiglas?)

Lg

danke für die Infos.

kollege hat grad karten besorgt. haben jetzt süd-west ecke, 3. reihe oder so (Oberrang).
weiß jemand, wie es da mit sichtbehinderungen aussieht?

hat übrigends 25€ / Karte gekostet...

mfg

leute..., er spielt in dem moment für deutschland und nicht für den verein, also gehört er angefeuert wie jeder andere spieler auch! meine meinung

Überhaupt muss der Support 1 a mit ******* werden. Weitere Länderspiele verdient man sich nur so - nicht mit Gemecker.

Habe in DO auch noch nie einen Pfiff gegen einen Herner Nationalspieler gehört.
Das gehört da nicht hin. Ebensowenig wie MSV oder andere albernen Sprechchöre.

Am Mittwoch ist unser Tempel ein Freudenhaus in Schwarz-Rot-Gold!!!

Sonst nichts!!!

Überhaupt muss der Support 1 a mit ******* werden. Weitere Länderspiele verdient man sich nur so - nicht mit Gemecker.

für weitere müssen wir aba erst unsere kapazität aufstocken...

das wird schon am mittwoch

wenn man erst einmal die NATIONALMANNSCHAFT sieht, gerät der rest bei allen hoffentlich in den hintergrund

machen wa gegen dänemark eine choreo z.b. eine riesige deutschland fahne über die stehplätze oder so??:confused::confused:

Ticket-Rückläufer für Länderspiel im Verkauf

Am Mittwoch, den 28. März 2007, findet nach 74 Jahren wieder ein Länderspiel der DFB-Elf in Duisburg statt. Um 20 Uhr trifft die deutsche Nationalmansnchaft in einem Testspiel auf Dänemark. Für diese Partie sind ab sofort nur im ZebraShopArena wenige Ticket-Rückläufer der besten Kategorie zu 60 € (ermäßigt 45 €) erhältlich.
Die Plätze befinden sich im Unter- und Oberrang der Xella-Tribüne. Pro Person werden maximal 2 Tickets verkauft.

Geschäftsbedingungen:
Die Geschäftsbedingungen des Deutschen Fußball-Bundes für den Verkauf von Eintrittskarten für Länderspiele finden Sie unter www.dfb.de

Quelle: http://www.msv-duisburg.de

So. Nach dem überzeugenden Sieg gestern bin ich ja gespannt, welches Team am Mittwoch aufläuft:

Nachnominiert hat Löw heute Helmes (Köln) und Rolffes (Lev). Abgereist sind wegen der Belastung mit Club und NM/WM Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea, Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger von Bayern München, die beiden Bremer Torsten Frings und Per Mertesacker, der Leverkusener Bernd Schneider sowie Torhüter Jens Lehmann.

Der komplette Kader für das Spiel sieht so aus.

wir haben ein ticket übrig. block 19. für ne schöne frau umsonst, für andere frauen und männer 35 euro (originalpreis). übergabe mittwoch vorm stadion.

Unter Garantie werden die Ziegen jetzt wieder Größenwahnsinnig, da sie ja nun einen nominierten Nationalspieler haben.:rolleyes:
Mal sehen wie diejenigen reagieren die den Helmes vor einigen Wochen am liebsten noch aufgeknüpft hätten.:D:D

Ansonsten finde ich den Kader gar nicht so unattraktiv.

Da lässt sich gut was mit anfangen, auch gegen die Dänen.

Die haben sich ja gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ach was freu ich mich auf Morgen und Mittwoch.:D

Weiß jemand, ob man am Mittwoch mit einer ermäßigten Karte durch Zahlen des Unterschiedsbetrags vor Ort auch als Erwachsener rein kann?

Unter Garantie werden die Ziegen jetzt wieder Größenwahnsinnig, da sie ja nun einen nominierten Nationalspieler haben.:rolleyes:
Mal sehen wie diejenigen reagieren die den Helmes vor einigen Wochen am liebsten noch aufgeknüpft hätten.:D:D

unter weiter gehts mit den lächerligen beleidigungen
ich glaub, dass einige erst merken wir dumm und schwachsinnig das ist wenn wir nich aufsteigen und im nächsten jahr wieder gegen den fc spielen

ich glaub, dass einige erst merken wir dumm und schwachsinnig das ist wenn wir nich aufsteigen und im nächsten jahr wieder gegen den fc spielen

Wo bitte liest du da eine Beleidigung?

Und was hat unsere Mannschaft/ unser Verein mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Du solltest eventuell mal überlegen bevor du etwas schreibst.

Und nu b.t.T. Solltest du noch Probleme haben, mach das per PN und nicht in dem Fred.
Danke.

und dann immer nur so scheiß postings auf eine ernst gemeinte kritik

einfach nur dumm

Na, Du willst doch nicht einfach beleidigen, oder?:D

Wir sind hier in nem Fußballforum und es gibt sicherlich Dinge auf der Welt für die es sich lohnt seinen Mund aufzumamchen. Das was hier geschrieben wird, hat mit Hohn und Spott zu tun, lässt die eigenen Probleme auch ein wenig kleiner werden. Meinst Du wirklich, dass hier nur einer ein gepflegtes Bierchen mit nem Kölner verneinen wird? Man zieht sich ein wenig auf und gut ist...

...solltest Du das nicht glauben, dann kannst Du gerne zum Heimspiel gegen die Kölner die Jungs Deiner Waldorf-Schule einpacken und ein Stück gegen böse "Vorurteile im Stadion" machen- ich akzeptiere nur Ausdruckstanz!

Das war also eine Beleidigung, gegen die Freunde aus der Domstadt ???

Liebe Worte, wie dumm und schwachsinnig, kommen nur ganz feinen Leuten über die Lippen, ja ?

Kann es sein, dass dich dieser Sport, mit seinen meist netten Begleiterscheinungen, doch zu sehr aufregt ?

Vielleicht solltest du, nur um deine Nerven zu schonen, besser einem Schachverein beitreten, mit dem dazugehörigen Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht hier nich darum ob es ganz feinen leuten über die lippen geht oder was weiß ich
es war auch keine beleidigung oder ähnliches(ich hab das falsche wort benutzt)allerdings kotzt es mich an, dass in diesem anti-köln thread nie auf die leute,die gemahnt haben gehört wurde und nun keiner mehr was reinschreibt weil unsere situation auch ******* ist
und, dass dann dieser thread missbraucht wird um erneut zu zeigen wie sich die kölner lächerlich machen find ich einfach *******

So, mal wieder zum Thema und die Aufstellung, die ich da wählen würde:

-----------------Enke------------------
---------------------------------------
Castro----Friedrich---Metzelder--Jansen
--------------- Rolfes-----------------
Hilbert----------------------Hitzlsperger
--------------Trochowski--------------
--------Kuranyi---------Kießling--------

Inwiefern Löw dann rumprobiert sei mal dahingestellt, aber das wär meiner Meinung nach schon recht schlagkräftig.

Löw baut gegen Dänemark auf Rolfes und Helmes

Acht WM-Stars fehlen

Acht WM-Stars werden im bevorstehenden Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark am Mittwoch in Duisburg (20.00 Uhr live im ZDF) fehlen. Dafür berief Bundestrainer Joachim Löw in Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) und Patrick Helmes (1. FC Köln) zwei Neulinge. Nicht mit dabei sein werden hingegen die in nationalen und internationalen Klub-Wettbewerben stark belasteten Profis Jens Lehmann (FC Arsenal), Michael Ballack (FC Chelsea), Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm (alle Bayern München), Torsten Frings, Per Mertesacker (beide Werder Bremen) und Bernd Schneider (Bayer Leverkusen).

Quelle: http://reviersport.de/22839---loew-baut-gegen-daenemark-rolfes-helmes.html

na super testspiel! b-nationalmannschaft!! gut das ich keine überteuerten karten gekauft habe! ich mein hier nur die restbestände! stehplatz hätte ich auch noch genommen;)

na super testspiel! b-nationalmannschaft!! gut das ich keine überteuerten karten gekauft habe! ich mein hier nur die restbestände! stehplatz hätte ich auch noch genommen;)

Nationalmannschaft is Nationalmannschaft, die Bezeichnung B-Elf gilt da nicht. Die Leute, die da spielen, hätten in vielen andren Ländern schon nen Stammplatz und würden in restlichen Ländern zumindest gute Aussichten auf baldige Nationalmannschaftseinsätze haben. Was da an Talenten aufläuft, da lecken sich andere Länder die Finger nach.
Meiner Meinung nach läuft da ne goldene Generation junger Nachwuchstalente auf und keine B-Elf.

Naja, das kann man wohl sehen wie man will ... Das es eine B-Auswahl sein wird war ja vorher bekannt ... nur die Preis hätte man dann auch B-mäßig anpassen können. Aber egal.... ist halt auch irgendeine Nationalmannschaft ;)

Werden das erste Länderspiel seit 74 Jahren geniessen und gut ist ....

Training der nationalmannschaft

Verschenke karte für das öffentliche Training der Nationalmannschaft Block 16 :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben