Heute geht es (mal wieder) darum den Anschluss nicht zu verlieren. Ist schon ne merkwürdige Situation wenn 2/3 der Liga oben mitspielt, dann nehmen sich halt viele Teams gegenseitig die Punkte weg und unsere letzten 4 Spiele fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Andereseits, hätte man vernünftig gespielt und gepunktet.... Allerdings denke ich, dass sich jetzt die Spreu vom Weizen trennt. Also Zebras: Dran bleiben!
Unser Verletzungspech bereitet mir allerdings Sorgen. De Wit, Wille und jetzt auch Wolze evtl Albutat sind so ziemlich die wichtigsten Feldspieler. Obwohl wir gut besetzt sind reisst das ein riesiegs Loch. Hoffe wir können bis zu deren Rückkehr uns einigermaßen halten. Dachte letztens schon, dass wir uns bei der Misere irgendwie in die Winterpause retten müssen um dann wieder voll anzugreifen. Aber wir haben einige Spieler in der Hinterhand, die begreifen müssen, dass es nun deren Chance ist großes zu Leisten. Wenn die sich hier und jetzt nicht voll reinhauen, müssen die sich nicht wundern, wenn die später keine Rolle mehr spielen! Spieler wie Dum, Gardawski, Klotz, Hajri, Schorch und auch Grote sind zuletzt weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Also Jungs, reißt euch zusammen und zeigt Streifen!
Nun zur Offensive: Hier drückt der Schuh am meisten! King hat meiner Meinung nach ein Einstellungs-Problem. Irgendwie sieht das alles immer sehr pommadig aus. Das er monentan die Bude nicht trifft... OK das passiert jedem Stürmer mal. Allerdings zieht sich das nun schon seit letzter Rückrunde. Es passieren einfach zu viele leichte Ballverluste. Grad das was ihn vorher so ausgezeichnet hat. In einigen Phasen ein genialer Wandspieler, der gegen 2-3 Gegenspieler den Ball halten konnte und ihn gut auf nachrückende Spieler ablegen konnte; in anderen Phasen der Stürmer der in der richtigen Situation am richtigen Fleck war um den Ball über die Liene zu drücken... Jetzt hängt er meist im Halbfeld in der Luft, der Ball verspringt schon bei der Annahme und um den Gegenspieler zu umlaufen und aus spitzem Winkel zu Netzen, da fehlt die Spritzigkeit. Die Frage ist, was wir momentan (eigentlich in den letzten Monaten) sehen? Ist das der richtige Onuegbu? Und die Hinrunde letztes Jahr war ein Glücksfall? Oder sind die letzten Monate die Ausnahme und King findet zu seiner alten Stärke zurück? Beantworten kann das nur er - am besten schon heute
Tja, Scheidhauer... Als er kam und direkt genetzt hat hab ich gedacht: Cool, genau so einer hat uns gefehlt, um um den Aufstieg mitzuspielen... Die Erkenntnis jetzt ist: Viel Einsatz aber auch unnötig dumme Fouls, die gegen Dresden (?) gipfelten und uns fast den Rest gegeben hätte... KS genießt allerdings bei mir so ne Art Welpenschutz. Man darf nicht vergessen wie jung er noch ist. Wenn man ihm etwas Zeit gibt und er Erfahrungen sammeln kann, können wir noch viel Spaß dran haben. Grade ihm würde ein de Wit mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe und natürlich seinen genialen Pässen unheimlich gut tun. Das könnte das Duo der Rückrunde werden. Aber für ihn gilt erstmal Ruhe bewahren und Kopf hoch; Nicht immer in unnötigen Aktionen aufreiben und Karten kassieren, sondern auf die Situationen konzentrieren, die Zug zum Tor versprechen.
Zuletzt dazu: Ich würde auch gerne den Schnellhardt von Anfang an sehen. Ich hab das Gefühl, dass wir da ein Juwel auf der Bank haben. Einfach von Anfang an spielen lassen und der Rest kommt von ganz allein. Der könnte heute sogar zum Matchwinner werden. Irgendwie hab ich das im Gefühl! Dazu bitte Leke auf die Bank setzen. Zum einen hat der Jung sich das einfach verdient und zum Anderen glaub ich das er als Joker immer gut für ein Tor, auch in der 3.Liga ist! Aber aus irgendwelchen Gründen, die mir nicht bekannt sind, sieht das Trainerteam das ganz anders, LEIDER!
Zuschauer: Wo sind die ganzen 8 Stunden-Ansteher und Kartenschwarzmarkt-Käufer vom Köln Spiel? Ligaalltag zu uninterssant??? Klar war das Spiel in Münster bitter. War selber da (Danke nochmal an Block 10 und vor allen Helmut für die Last-Minute Karten!!!) Aber heute ist Heimspiel! Die Sonne lacht und die Tabellenspitze (fast) winkt. Also gebt euch nen Ruck und kommt ins Stadion. Sofern ihr hinkommen könnt. Achso Schlachtruf Heute: Shice GDL! Shice GDL Als Wechselgesang. Hätte doch was, oder?
Bis gleich inne Arena!