Der Junge Illz
3. Liga
Raspbmc bzw. openelec würde zwar laufen, aber der Raspi hat noch andere Funktionen im Netzwerk.
Was genau machst du denn noch so damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raspbmc bzw. openelec würde zwar laufen, aber der Raspi hat noch andere Funktionen im Netzwerk.

WIe du allerdings auf Vista kommst raetselt mich dann doch arg.
Habe meinen Beitrag oben editiert.Im Prinzip ja, aber bei Photoshop und etc. sollte 8GB Arbeitsspeicher unterste Grenze sein. Wenn es schön werden soll, 16 GB. Richtig schön, als Betriebssystemplatte eine kleine SSD und eine weitere größere Platte für die Daten. SSD, 2 GB Platte, 16 GB Speicher sollten für unter 600 € zu realisieren sein!Fuer deine Zwecke kannst du dir jeden 399 Euro Fertig PC kaufen und hast Jahre Ruhe dann.
Wie siehts mit Prozessoren aus? Sollte das irgendwas bestimmtes sein? Mir sagen die Bezeichnungen da meist nicht viel.

...
Ich halte nicht viel davon hier 200 Euro fuer eine Festplatte zu zahlen...

nein. muss mich damit mal am we befassen, habe da unterwegs nicht die ruhe und zeit für. danke erst mal, melde mich bei bedarf noch mal.

Im Prinzip ja, aber bei Photoshop und etc. sollte 8GB Arbeitsspeicher unterste Grenze sein. Wenn es schön werden soll, 16 GB. Richtig schön, als Betriebssystemplatte eine kleine SSD und eine weitere größere Platte für die Daten. SSD, 2 GB Platte, 16 GB Speicher sollten für unter 600 € zu realisieren sein!
...
Meinungen? Ich will einfach einen fertigen Rechner, an dem ich nicht noch rumschrauben und hier was einbauen und da was nachrüsten muss. Meinetwegen soll er dann 800 Euro kosten, dann muss er aber auch entsprechend gut sein.
Oder du stellst dir deine Komponenten bei einem der "Online-Fachgeschäfte" zusammen und wählst aus, dass sie dir den auch zusammenschrauben sollen. Natürlich wollen die bares dafür sehen
Kauf dir einen gescheiten iMac mit SSD und viel RAM... dann hast du jahrelang Ruhe.

Das gleiche könnte ich auch über einen "gescheiten" Windows-Rechner sagen. Nach 3 Jahren kannst du bei Bedarf immer noch einzelne Komponenten tauschenKauf dir einen gescheiten iMac mit SSD und viel RAM... dann hast du jahrelang Ruhe.
Also ist die Aussage an sich wenig hilfreich.
Ja, auf so einer Seite war ich gestern auch schon, kann aber dort die Qualität nicht einschätzen. Hast du Tipps, an welche Händler man sich da vertrauensvoll wenden kann?
. Enttäuscht wurde ich nicht, ob es preislich günstiger geht kann ich Dir nicht sagen, da ich vor vielen Jahren zumindest im Ansatz den von @Ziggi vorgeschlagenen Weg gegangen bin und Mac User bin.Ergo kannst du da zusammenstellen ohne dir große Sorgen um irgendwelche Sockel etc zu machen

Dann installierst du halt ein Windows in eine virtuelle Maschine (alternativ mit Bootcamp parallel auf eine eigene Partition). Habe ich hier für einige Anwendungen auch. Funktioniert prima ...Mac kommt nicht in Frage, da ich Software habe, die nur für Windows ist, und die neu zu kaufen wäre teurer als der ganze Rechner![]()
Windows-Rechner sind NIE gescheitDas gleiche könnte ich auch über einen "gescheiten" Windows-Rechner sagen.
Hässliche Kisten, die meine Augen verletzen, und noch viel, viel hässlichere Software. Geht halt nichts über ein rocksolid Unix (OS X ist seit 10.9 Unix 03 certified). 
Dann installierst du halt ein Windows in eine virtuelle Maschine (alternativ mit Bootcamp parallel auf eine eigene Partition).
Ich bin kein kompletter Computer-Dummie, aber auch kein Technik-Nerd. Ich habe einen PC, um DAMIT zu arbeiten, nicht um DARAN zu arbeiten. Hochfahren, Programme nutzen, runterfahren. Wenn ich da erst noch virtuelles Dingsbums hier und Bootcamps da installieren muss, damit alles funktioniert nee, da bin ich raus...
Effizient ist aber anders...... Ich habe einen PC, um DAMIT zu arbeiten, nicht um DARAN zu arbeiten. Hochfahren, Programme nutzen, runterfahren. ....

Davon ab brauchen wir nun aber keine Windows vs Mac-Diskussion zu führen, meine Anforderungen an das neue System stehen![]()

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Das Win8 System hat zwei SSDs im RAID 0 Verbund. Da ist nicht verwunderlich, dass ein Export von großen Datenmengen auf diesem System deutlich schneller ist.So eine pauschale Aussage ist 1. falsch und hilft 2. niemandemBeispiel

Was willst du mir damit jetzt sagen? Also doch abhängig von der Hardware-Ausstattung, und nicht vom OS?Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Das Win8 System hat zwei SSDs im RAID 0 Verbund. Da ist nicht verwunderlich,[...]

...war schließlich deine Aussage, mit der du selbst keinen Wert auf Unterschiede zwischen Äpfel & Birnen gelegt hastDu weißt aber schon, das [...] diese auf dem Mac auch ungleich flüssiger und besser läuft als auf jeder Windows Kiste