schnelle Frage - schnelle Antwort

Weiß nicht, wie es bei Windowas ist, aber bei Apple ist ganz klar: DEFINITIV vorher ne Sicherungskopie erstellen – bei ner partitionierung gehen die Dateien flöten, da ja tabularase gemacht wird.

Seit dem Umstieg auf Windows 8.1 habe ich folgendes Ruhe-Monitorproblem:

Wenn der Rechner nicht genutzt wird, taucht erst kurz der Bildschirmschoner auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Soweit - so gut.
Aber nicht immer .. meistens nach der dritten, vierten Wiedererweckung kriege ich den Bildschirm nicht mehr ans Laufen. Er bleibt schwarz. Dann muss ich erst den Rechner runter- und wieder rauffahren, um den Monitor wieder ans Laufen zu bekommen.
Das Problem hatte ich nicht bei 8.0 und das Problem habe ich auch nicht bei einem parallel laufenden XP Rechner. Da lässt sich der gleiche Monitor immer und problemlos wiedererwecken..

Kennt jemand das Problem?

Habe seit heute das Problem, das ich vereinzelte Webseiten nicht mehr erreiche. Ich bekomme dann nach einiger Zeit des Ladens immer den Hinweis auf einen Netzwerkfehler. Dies auch auf allen Geräten (Notebook, Smartphones etc.) die sich im Netzwerk befinden und auch mit unterschiedlichen Browsern. Die Seiten sind aber defintiv erreichbar, das habe ich getestet. Ich bin bei der Telekom nutze einen Speedport Router und habe diesen auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch kurz ausgeschaltet. Das Problem bleibt!

Hat jemand eine Idee?

edit: Habe das Problem zumindest für den Internet-Explorer gelöst, nachdem ich in den Internetoptionen unter Verbindungen --> LAN-Einstellung --> www-proxy.t-online.de eingetragen habe. Nun ist der Zugriff wieder dort wieder möglich, löst aber nicht mein Problem das ich mit Smartphones nachwievor nicht darauf zugreifen kann. Wieso muss ich auf einmal den Proxy manuell vorgeben und wie kann ich das wieder so ändern, das auch alle meine anderen Geräte wieder Zugriff auf sämtliche Webseiten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Umstieg auf Windows 8.1 habe ich folgendes Ruhe-Monitorproblem:

Wenn der Rechner nicht genutzt wird, taucht erst kurz der Bildschirmschoner auf, dann wird der Bildschirm schwarz. Soweit - so gut.
Aber nicht immer .. meistens nach der dritten, vierten Wiedererweckung kriege ich den Bildschirm nicht mehr ans Laufen. Er bleibt schwarz. Dann muss ich erst den Rechner runter- und wieder rauffahren, um den Monitor wieder ans Laufen zu bekommen.
Das Problem hatte ich nicht bei 8.0 und das Problem habe ich auch nicht bei einem parallel laufenden XP Rechner. Da lässt sich der gleiche Monitor immer und problemlos wiedererwecken..

Kennt jemand das Problem?

Stromsparmodus waere eine Sache.
Ich habe das auch, druecke auf die On Taste am PC und es ist nach 10 Sekunden wieder da wo es war, inklusive offenem Browser etc.

@RasenBallsport
Ich hatte heute morgen (09:00 - 13:30) auch Probleme von der Arbeit aus hier ins Portal zu kommen.
Twitter schrieb von einem Problem bei der Telekom, der Übergang zu dem Netz in dem unter anderem das Portal liegt ist gestört.
Der Hoster vom Portal (Hetzner) wird wohl darauf reagiert haben und eine andere Route zu den Telekom Anschlüssen nehmen.
Gegen 17:00 Uhr waren immer noch einige Seiten nicht erreichbar.
Daher such das Problem erstmal nicht bei dir.

Edit:
http://www.hetzner-status.de/de.html#3201-2767
störung.PNG

Anhänge

• störung.PNG
    störung.PNG
    30.3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des weiß-blau gestreiften Huftieres, ich habe da ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe: Ich kann, egal was ich anstelle, den flashplayer nicht installieren. Der Download funktioniert noch, aber nach dem Doppelklick ist Sense. Betriebssystem ist dieses Windows 8-Dingens. Hat jemand ein Lösung???

Musst Du eventuell die Installation im Admin-Modus starten ?

Versuche mal, die Datei mit Rechtsklick anzuklicken und dann als Admin auszuführen.

Probiert, dann kam ein Fenster: "Es kann nur eine Instanz dieser Anwendung ausgeführt werden" ... danach war wieder Ruhe im Schacht!

:danke: KIKA, über den Link habe ich die Antwort gefunden, es musste als "plugin für andere Browser" installiert werden! Jetzt funzt es auch bei Opera wieder! :top:

Dafür ist Flash die absolute Ressourcenverschwendung. :) Total unperformant.
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.
Ich kann dir einen Resoursenfresser in jeder Programmiersprache schreiben.
Flash hat mittlerweile GPU Hardware-Rendering, damit laufen auch grafisch aufwendige Sachen fluffig mit 60FPS+. Du glaubst nicht wo es überall eingesetzt wird ;)
Aber das wird hier langsam Off-Topic.

Son Flash Video Player braucht sicher immer mehr als 50% CPU zeit. So schnell wie Akkus leer werden kannst du gar nicht gucken. Aber das führt an dieser Stelle wirklich zu weit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Mahlzeit , ich habe heute ne SMS von Base (66308) bekommen und da war als inhalt nur eine Zahlenkombination drin.
zB. 10703694

Was hat das zu bedeuten? Googlesuche brachte nichts.

Es handelt sich hoffentlich nicht um die noch zu schliessende Deckungslücke. :D

Ne, ernsthaft: keine Ahnung.

Hm die SMS kam heute Morgen um 8:00uhr , hab aber nichts mit Base am Hut gehabt die letzten Wochen.
Also nichts verändert tariflich etc. Werd denen mal schreiben was das sein soll.

Bei Facebook hat wohl noch jemand direkt bei Base nachgefragt und das war die Antwort einer Mitarbeiterin:

Hey Sxxxx, bitte ignoriere die SMS von der 66308. Leider ist das wohl ein Fehlrouting gewesen. Viele Grüße

Hab seit 2 Tagen den Effekt,dass irgendjmd versucht sich in mein WLan einzuwählen und am Mac Filter scheitert. Daran und anhand der Tatsache,dass ein temporäres verstecken der SSID auch die Verbindungsversuche unterbricht,leite ich ab,dass es eher ein "versehen", als ein ernsthafter Versuch hier reinzukommen ist...
Dennoch ists wahnsinnig nervig. Hat jmd. eine Idee wie ich die Nervensäge am Besten loswerde?

Andere SSID wählen, verstecken, neue Geräte nicht mehr zulassen und dann sollte man eigentlich nichts mehr bemerken.

Gestern gegen 19 Uhr war der letzte "Failsuch"

SSID Wechsel habe ich auch schon angedacht, aber ich hatte keine Lust alle Geräte anzupassen, daher wollte ich zumindest bis morgen warten, ob die Nerverei ein Ende findet.

Nachbarn fragen wäre Plan b gewesen, wobei mich das schon wieder genervt hätte :D

Wenn ich bei FB einen Post kommentiere, können dies alle meine Freunde sehen. Sprich bei denen unter Neuigkeiten steht, dass ich was kommentiert habe.
Kann ich das irgendwie deaktivieren?

youtube zum Beispiel, dort sind noch lange nicht alle Videos in alternativen Formaten abrufbar...
Doch, nur wird das Video nicht immer sofort geladen. Einfach Strg+F5 (Löscht die Seite im Cache und lädt neu; ein einfaches F5 lädt nur die Seite neu und die kann dann aus dem Cache kommen), dann gehts fast immer.

Vielleicht hat hier einer eine Idee.

Ich habe einen Dell c1760nw Farblaserdrucker. Soweit fnktioniert (im WLAN) alles super.
Alles steht auf standard. Wenn ich jetzt was drucke, kommt es auch wie gewollt in farbe und bunt aus dem Drucker.
Nun stelle ich im Programm (egal welches) Graustufen oder Schwwarz weiß ein. Es kommt jedich wieder alles in Farbe raus.
Nun stelle ich als Standard schwarz-weiß ein.
Wenn ich jetzt drucke, kommt alles im sw raus. AUCH wenn ich in dem Programm Farbe angebe.
Was dann immer hilft, dass ich die Druckereinstellungen aufrufe und dort Farbe/SW auswähle. Dann kommt es wie eingestellt aus dem Drucker.

Tipp, lege zwei Drucker an. Bei einem stellt Du in den Druckeinstellungen Schwarz/Weiss als Standard ein, beim anderen Farbe. Dann wählst Du in den Programmen einfach nur den passenden Drucker aus.

Hallo,

wollte mal nachfragen, an wen man sich beim MSV melden muss was Karten für Bambinis betrifft, eventuell ja auch als Einlaufkinder.
Danke im Voraus.

Tagchen. Ich habe da vor laengerer Zeit auch schon mal nachgefragt. Mein Computer (Medion B-Ware, AMD Quadcore, 4 mb ram) steht jetzt seit 1 1/2 Jahren rum weil er einfach mal so dicht macht schwarz wird, neu booten will und dann Ende der Fahnenstange. Hab ihn mit jedem windows was ich habe neu installiert,immer dass gleiche.
Stetig ging das so.
Heute habe ich zufaellig dieses gefunden :

'Unexpected Reboot Followed by Hyper Transport Sync Flood Error During POST (6682186) (Exakt mein Fehler)
In rare instances, this been reported with Sun Fire X4240 and X4440 servers with AMD Opteron quad-core processors. A “Hypertransport Link Protocol Error” indicates there is an MMIO mapping overlap or discrepancy in low 4 GB between PCI space and pure memory.'

Als User bin ich vielleicht nicht ganz ungeschickt, aber von Hardware habe ich Null Ahnung.
Kann da jemand was mit anfangen ? Reicht einfach anderen Ram zu kaufen ? Oder muss ich mich in eine mir unverstaendliche Hoelle des Bios begeben ?
Danke im voraus

Das waere eine sehr einfache Loesung die mich begeistern wuerde.
Ich stand kurz davor mit Grafikkarte und am Bios rumfriemeln anzufangen.
Mein dank gilt dir !

Mahlzeit Zusammen,

mir ist heute etwas seltsames passiert. Ich habe eine Kalkulation auf Excelbasis auf meinem Rechner. Sicherheitshalber speicher ich die Datei auch unter dem jeweils aktuellen Datum, damit im Notfall immer noch die ältere Version verfügbar ist. Heute konnte ich keine der Datein mehr öffnen, dafür befand sich im entsprechenden Ordner die angehängte Datei.
Ich soll nun innerhalb einer Woche 500€ bezahlen um wieder Zugriff auf meine Daten zu bekommen, nach vier Wochen werden die Daten unwiederbringlich gelöscht.
Ich werde mich natürlich keinesfalls auf diese Erpressung einlassen, hierzu aber trotzdem die Frage ob mir Jemand hierbei weiterhelfen kann?
Nach eigener Internetrecherche handelt es sich um einen Erpressungs-Trojaner der gezielt sensible Dateien befällt.

Also, was am besten tun?

Ich sag schonmal Danke.

Anhänge

Hat sich mittlerweile übrigens durch die ganze Festplatte gefressen. Alle Datein, Bilder, Videos etc. sind nicht mehr zu öffnen. Konnte den aktuellen Stand meiner Masterthesis wohl noch auf einen Stick retten, solange der nicht auch noch infiziert wurde. Aber ansonsten alle Dateien aus der Uni zerstört. Der Supergau konnte hoffentlich abgewendet werden, aber der Schaden ist auch so immens. Hammerhart.

Boa, das is ja mal n richtig übler Trojaner :mad:
Haste zufällig ne Vermutung, wo du dir den eingefangen hast?

Keine Ahnung. Der hat wohl gestern angefangen Daten unbrauchbar zu machen. Bin momantan zu Recherezwecken viel im Netz unterwegs, aber aufgefallen ist mir gar nichts.
Hab auch mal versucht nach Rücksprache mit einem Kollegen "vom Fach" diverse Bereinigunsprogramme drüber laufen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg.

Da ich auf die Schnelle nur einige Daten sichern konnte, und es extrem ärgerlich wäre alle übrigen zu verlieren (steckt teilweise jahrelange Arbeit drin), bin ich nach wie vor ratlos und dankbar für jeden Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben