schnelle Frage - schnelle Antwort

Hat sich jemand von euch mal intensiver mit NAS Lösungen für den SoHo Bereich auseinandergesetzt? Ich suche nach einer 4-Bay Lösung und schwanke jetzt zwischen 2 Fertigen und einer Bastellösung:

DS413 von Synology
TS-412 von QNAP
oder dem
HP MicroServer N40L.

Preislich ist der HP Microserver sehr interessant, aber auch wieder eine Bastellösung. Die beiden fertigen QNAP und Synology Geräte gefallen mir ad hoc aber auch sehr gut, wobei ich aber eher zu dem Synology tendieren würde.
 
Ich kenn den Q800 von Fujitsu (Zertifizierter Servicetechniker), ich meine das ist eine QNAP TS-419 umgelabelt. Das Dingen hat bei ISCSI Schwierigkeiten, ich denke aber nicht, dass das eine Funktion ist die im SOHO Bereich ein KO-Kriterium ist. Ansonsten tut es die Dinge, die es tun kann und soll. Ichs etzte privat eine Q700 (2 Bay) Lösung ein und sag immer, ausser Kaffee kochen kann das Dingen alles!
 
Ich habe einen QNAP TS-212 und bin sehr zufrieden :zustimm: Wie Omega schon sagt "Ansonsten tut es die Dinge, die es tun kann und soll" :D
 
Streifen/Flackern auf dem Bildschirm

Habe im oberen Drittel des Monitors regelmässig ein waagerechtes Streifenflackern ... scheint immer in der selben Höhe zu sein.

Der Rechner ist neu, mit Windows 8 bestückt und ich dachte meine alten Monitore haben Probleme mit dem erstmaligen Kontakt einer "richtigen" Grafikkarte.
Aber das Problem tritt bei drei Monitoren und auch bei einem komplett neuen Monitor auf ...

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder sollte ich bei meinem Dealer möglichst schnell eine neue Grafikkarte anfordern?
 
Mal sehen ob sich hier jemand damit auskennt:


Im VRR kann ich mit Preisstufe B von MH nach Voerde fahren.
Bei Einzelticket ist es völlig egal, ob ich von MH über DU nach Voerde fahre oder von MH über OB nach Voerde.
Ist beides Preisstufe B.

Wenn ich das als Ticket 2000 kaufe, soll ich mich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden.
Wenn ich dann den Weg über OB wählen, weil der schneller ist, kann ich dann mit Preisstufe B nicht mal von MH nach DU fahren?
 
Ja, nee ... es wird halt deine "Heimat-Zone" bestimmt.
Du kannst, wenn du dir ein Ticket Stufe B in MH kaufst, nicht einfach nach Voerde fahren, da Voerde nicht an MH grenzt. Deswegen bedient man sich eines Tricks: Du kaufst dir quasi in MH ein Ticket aus OB, mit dem du ja von MH, nach OB und dann weiter nach Voerde fahren darfst. OB grenzt ja an beide.
Wenn du über DU fährst ebenso. Nur halt mit dem "vituellen" DU Ticket (in dem Fall wohl DU-Nord).

Wenn du dir jetzt ein Ticket 2000 kaufst musst du diese "Heimat-Zone" vorher angeben. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist es aber egal ob OB oder DU, weil du damit beide Strecken fahren kannst (also MH - OB - Voerde oder MH - DU - Voerde), da alle beteiligten Gebiete an beide Varianten angrenzen.
Ist halt nur die Frage ob du außer der Reihe auch noch woanders hin fahren willst: z.B. nach Moers, D'dorf oder Essen. Dann ist es entscheident welches Ticket du hast:
Mit dem Duisburger kommt du ohne Zusatzkosten nach D'dorf und Moers, mit dem Oberhausener ohne Kosten nach Essen.
Du musst halt wissen was du lieber hast ...

So sehe ich das, aber ich bin da auch kein Experte. ;)
 
Nabend Herde,
Ich habe ein Problem und bin ratlos:confused:
und zwar ging mein Rechner die letzten Wochen nur noch sporadisch bzw mit etwas gedult, mehrmaliger Betätigung des Schalters und Wartezeit an; lief dann aber fehlerfrei. Jetzt bekomme ich ihn seit vorgestern gar nicht mehr ans Laufen. Den Schalter hatte ich schon ausgebaut. daran wirds wohl nicht liegen. Selbst die Lüftung startete nicht, wobei ich eben an den Leitungen vom Netzteil gewackelt habe und der Lüfter plötzlich ansprang, ohne das der Pc gestartet hat. Netzteil habe ich vor etwa 2-3 Jahren ausgetauscht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wieder hin ist.:mecker:
Hätte ich den plötzlich von heute auf morgen nicht mehr anbekommen, wäre es wahrscheinlich das Nt aber so glaube ich es nicht.

Habt ihr ne Idee, was man noch machen könnte?

Grüße
 
Ich würde mal behaupten :

Wenn die Verkabelung vom Power-Knopf keinen wackler hat isset wieder das Netzteil :(

Wenn ich die beiden Pinne(da wo der Power-knopf mit dem Mb verbunden ist) mit einem Leiter verbinde, sollte der doch angehen wenn der Knopf im eimer wäre oder verstehe ich da was falsch. Werde jetzt noch die Bat durchmessen vll ist die ja auch nur leer.
Verstehe halt nicht dass das Nt so lange braucht um kaputt zu gehen, dachte es brennt halt durch oder eben nicht...
Alles blöd aber Danke für die sachnelle Antwort.
 
Ich tippe auch aufs Netzteil.

Bei meinem letzten Desktop war es ähnlich. Habe das Netzteil überprüft und dabei enorme Spannungsschwankungen festgestellt. Irgendwann waren diese eben so stark, dass der Computer nicht mehr starten wollte. Ich weiß zwar gerade nicht mehr wie viel Volt Unterschied da waren, aber es war beachtlich und ausschlaggebend.

Neues (einfaches) Netzteil ausprobieren, und wenn es das war, dann kaufen ;)
 
Hallo liebe FreundInnen des Weiss-Blau-Quergestreiften Huftieres,

mal eine Frage: Mein Repeater (von AVM, also der Fritz!) verliert in den letzten Tagen öfter mal den Kontakt zur eigentlichen Fritz!-Box. Wenn ich das Teil kurz von der Steckdose nehme und wieder anschließe, ist alles wieder o.k. Ist nur nervig, dass man es alle 2-3 Tage aus- und wieder einstöpseln muss. Gibt das Teil nun den Geist auf? :confused:
 
Mojn Gemeinde, hoffe, es hat jemand 'n Tipp für mich.
Hab 'n Asus Notebook (3 Jahre alt) wo mir das linke Scharnier (da versteckt sich wohl auch die ganze Grafikmimik) abgebrochen ist und auch der "untere Deckel" angerissen ist. Im abgesicherten Modus kommt dat Teil noch hoch- normal bekomme ich 'n Bluescreen (bei WIN7 64 Bit).
Der Schrauber meines Vertrauens konnte nix machen.
Hab getz mal im INet recherchiert- da gibt's so Einige, die eine Reparatur anbieten.
Hat da schon mal jemand von euch Erfahrung sammeln können oder hat 'n anderen Tipp für mich?

Dieter aus Duisburg
 
Hab getz mal im INet recherchiert- da gibt's so Einige, die eine Reparatur anbieten.
Hat da schon mal jemand von euch Erfahrung sammeln können oder hat 'n anderen Tipp für mich?

Auch moin,

ich habe mein Laptop mit einem Defekt hier hin geschickt:
http://www.notebook-klinik.de/
Die Webseite sieht jetz nicht so Web 2.0 mäßig aus aber ich bin mit der Reparatur sehr zufrieden.
Er hat sogar bei einem zweiten, ähnlichen Defekt die Reparatur erneut durchgeführt auf Kulanz ohne eine Bezahlung.
(Beachte die Verpackungshinweise und er erstellt auch vorher einen Kostenvoranschlag, wenn gewünscht.)
 
Ich habe das Problem, das mein Auto-Radio (mp3-fähig) keine von meinem Desktop-Rechner gebrannten MP3-CD's erkennt. Brenne ich dieselben Dateien mit dem gleichen Brennprogramm mit meinem Notebook funktioniert alles tadellos. Habe natürlich auch schon ein anderes Brennprogramm ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Dateien sind auch ordnungsgemäß auf der CD (Joliet+ISO), im Auto wird jedoch nur eine leere MP3 CD erkannt.
Ansonsten habe ich mit gebrannten Medien von meinem Desktop-Rechner keine Probleme.

Woran kann es liegen?
 
Dann kann es ja eigentlich nur an der Kombination Brenner - Autoradio liegen.
Mal versucht die Brenngeschwindigkeit herabzusetzen, das hat bei meinem
alten Radio geholfen. Brenngeschwindigkeit 48 fach - nix ging, 8 fach
funktionierte einwandfrei.
 
Wie ich Markus kenne, wird der das mit der Geschwindigkeit schon ausprobiert haben. ;)

Aber: Brennst du die CD ganz normal als konventionelle Daten-CD oder explizit als MP3-CD? (Bei Nero-Express kann man beispielsweise die Option am Anfang wählen.) Ansonsten tippe ich darauf, daß der Brenner einfach den Header fehlerhaft schreibt. Guck doch mal, ob du für deinen Brenner nicht eventuell ein Firmware-Update bekommst.
 
Ich nutze den Totalcommander ( wie der Freecommander ) , um einfach Sachen von zu kopieren oder FTP zu nutzen. Einfach und leicht zu verstehen.
 
Also kaputt machste mit dem Tool nix... und für Lau kannst du den doch selber mal antesten. Wenn der nix is: wech damit.
Ich persönlich mag die zwei Fenster Commander nicht so ... deswegen nutze ich den auch nicht. Ich arbeite allerdings auch anders. Meine Kollegen hingegen schwören auf den Total Commander, der ist aber nicht kostenlos!

Von daher verstehe ich deine Frage nicht so recht?!?
 
folgendes problem:

habe den Terratec Cinergy TStick RC installiert und den Sendersuchlauf durchgeführt.

Videotext und EPG werden mir angezeigt, allerdings kein Fernsehbild :(

kann mir da hier jemand weiterhelfen?
 
Ist der Ton denn vorhanden ? Eventuell fehlt dir ein Codec für das Bild... Kann man da was in den Einstellungen unter video ändern ?

Hoffe es hilft !
 
ähmmm ... was ist denn "Codec"?

ton hab ich übrigens auch keinen :(

habe in den dekoder einstellungen alle 3 vorgegebenen möglichkeiten ausprobiert, hat aber nichts funktioniert
 
Bild und Ton wird ja irgendwie Komprimiert, damit der ander PC überhaupt weis was die komprimierte suppe da soll, braucht er einen "Codec". Quasi eine Anleitung was er mit den ganzen Abkürzungen da zu tun hat.

Das cccp beinhaltet eigentlich alles wichtige.
http://www.cccp-project.net/

Allerdings sollte die Software von deiner TV Karte auch das nötigste installieren damit diese funktioniert.
 
Der Bildschirm von meinem Laptop hat schon längere Zeit nen ganz leichten Rotstich für ca 1min nach dem booten.
Die letzten Tage wurd immer mal wieder der Bildschirm ganz kurz minimal dunkler/heller war dann aber wieder sofort normal, jetzt grad war es komplett schwarz aber die Schrift quasi noch ein wenig zusehen. Nach nem Neustart aber wieder alles ok.
Kann man daran festmachen welches Bauteil bzw was defekt ist? Ist das sowas wie Hintergrundbeleuchtung oder was ist dann genau kaputt? Kann man das eventuell tauschen auch wenn die Kiste im siebten Jahr läuft?
 
Sowas in der Art hatte ich auch mal. Es war dann am Ende die Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung, die einen Wackler hatte. Hab das Ding dann auch weggeschmissen....
 
Möchte meinen PC gerne formatieren. Ist dies mit einem externen DVD Laufwerk/Brenner möglich? Das eingebaute Laufwerk kann leider nur noch normale CD's lesen.
 
Ich habe einen 1 Jahr alten PC...das Internet gibt echt nichts her...hyper sync traffic error.
Bedeutet..schmiert nach wenigen Minuten ab, wird duster, und manchmal laedt er nicht mal mehr neu hoch.
Schon 300 mal (Bis ich mir einen neuen gekauft habe, diesen..:-(, mal eben 400 Euro in den Teich gesetzt)
Hat jemand Ahnung was es sein kann ? War ein Medion B Ware..400 Euro guenstiger..jajajaja...ein Fehler..nie mehr B Ware.
Waere dankbar fuer Vermutungen. Moeglichst sehr genaue..kann ja alles sein..vom Prozessor ( Schliesse ich aus) ueber Grafikkarte, Strom, Ram..Motherboard...
Gibt im Internet da wirklich keine vernuenftige Loesung.
Und in einen quasi 800 Euro PC, der zwar nur die Haelfte gekostet hat nochmal, nach Neukauf 200 Euro zu stecken...muss ja auch nicht sein.
Danke im voraus !
 
Kann ich nicht. Der PC steht seit 2 Monaten rum. Aber er heisst, Hyper Sync traffic error. Im Prinzip ist das das Foto. Quasi Dosmodus,schwarz, Hyper traffic sync error (Oder hyper sync traffic error) und er hat hoch geladen..ungefaehr 20 Minuten oder nichts mehr. Dann habe ich von Xp bis win8 neu installieren muessen und 3 Minuten spaeter wieder das gleiche..
Mit anderen Worten,ein Screenshot waere egal....stell dir schwarz vor und dann den Error. Mehr ist nicht.
Hat aber auch immer extrem laut gerattelt..das muss ich hinzufuegen. So wie als wenn man zuwenig Cache hat. Durchgehend.
 
Glaube du hast es exakt getroffen. Das ist es !
Ich hatte mir das aufgeschrieben aber je oefter ich das nach 100 mal neu installieren gemerkt hatte, desto oefter habe ich die Augen verdreht und wollte es nicht mehr wissen. Wenn jemand von win XP an bis win8 seinen PC eingerichtet haben moechte..kein Thema :-) Da wird man irgendwann blind aus Verzweiflung.
Ist kein Scherz..ich hab den Computer tagelang neu installiert..10+ mal am Tag um alles auszuschliessen in allen Funktionen runter gefahren. usw..(Gott war ich teilweise betrunken vor Frust, dafuer habe ich aber alle Big Bang Theories gesehen und Buffy alle Staffeln + Star Trek bis auf Babylon 5 und so ziemlich alle QVC Produkte, wo ich kurz davor stand sogar selber da anzurufen um mich zu bedanken und um nur eine menschliche Stimme zu hoeren die mit mir spricht) ..das kann nur ein Hardware Error sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat Lust und Zeit mir bei meinem PC zu helfen ?

Musste Bios Batterie wechseln, jetzt spinnt der total rum,(fährt nur ganz langsam hoch bzw. nur mit F1, Windows kommt nicht richtig ans laufen, immer wieder Totalabsturz) dachte erst das Netzteil wäre es gewesen und hatte dieses auch aus und wieder eingebaut.

Da ich selbst nicht so viel Plan habe vom Bios möchte ich nicht selbst daran rum fummeln.

Bitte Meldung per PN
 
So,

mal eine Frage. da ich bald im Urlaub bin, hoffe ich natürlich auf weitere Live Übertragungen...

nun aber zu meinem Problem.
Ich habe ein Samsung Tablet Android 4.1.2 , doch die Live Streams spielt es nicht ab.
Entweder ( die Möglichkeit ist mein Favorit :D ) bin ich zu blöd dafür oder ich habe noch nicht den passenden Player/App/Browser gefunden.

Meine Bekannte hat ein Ipad, da funzte das sofort :(

Kann mir den mal einer meinen Urlaub retten ?
Ps. Und nicht meiner Frau veraten :huhu:
 
Zurück
Oben