Alles zum Niederrheinpokalspiel bei RWO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrianMolko73

3. Liga
laut RWO-Hompage findet das Spiel voraussichtlich um 19:30 am 15. April also dem Mittwoch statt.
Da auch RWO am 12.04. (Sonntags) gegen Bochum festgelegt wurde, können wir jetzt wohl endgültig vom 15.April für das Halbfinale ausgehen! Der Run auf die Tickets kann bald losgehen...da durch die Teilung der Einnahmen auch der MSV mitverdient, ist es wichtig, daß wir das marode Stadion voll bekommen! Bin gespannt, ob der Online Verkauf auf der RWO Homepage für alle zugänglich sein wird...Sperre für PLZ Duisburg???
 
Da auch RWO am 12.04. (Sonntags) gegen Bochum festgelegt wurde, können wir jetzt wohl endgültig vom 15.April für das Halbfinale ausgehen!

Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Termin korrekt ist, aber die Liga steht bei RWO hinten an, wenn mich nicht alles täuscht. Der Verbandspokal hat ab Liga 4, mein ich, Vorrang. Auch wenn das in diesem Fall egal ist.
 
@BrianMolko73

Es gibt höchstwahrscheinlich keine Postleitzahlen-Sperre. Sonst würde es im Text der Oberhausener auftauchen. So meine Schlussfolgerung.

Die wenigen Sitzplatzkarten in Oberhausen werden am ersten Tag weg sein.

Der MSV bekommt aus meiner Erfahrung immer Block F 1. Das sind 300 Tickets schätze ich.

Also sind Montag für Duisburger die Sitzplatzblöcke E 1 und C sowie D interessant.

Stehplatz wird es in Duisburg zahlreich geben. Über 7.000 sicherlich. Aber in dieser miesen Kurve stehen viele nicht so gerne. Sicht etc.
 
@BrianMolko73

21318 Plätze werden wir schon vollbekommen, da bin ich mir sicher. Da man dieses Spiel sicherlich mit einer hohen Risikostufe versehen wird, bleiben dann natürlich ein paar Plåtze wieder unbesetzt.

Mal schauen, wieviel Karten Oberhausen zum Vorverkauf rueberschickt. So wie sich das auf unserer Homepage liesst, kommt es zum Ticketabverkauf ausschließlich im Shop. Die Bestellvariante seh ich hier nicht. Das wird dann wieder ein langer Tag werden. Sollten die Tickets schnell weggehen, wovon auszugehen ist, kommt es dann sowieso erneut zu Kartenkäufen in Oberhausen.
 
@Viererkette

In Oberhausen werden längst keine 21.000 mehr reingelassen. Bei 17.000 ist ausverkauft.

Wenn die Karten in Duisburg eng werden, sind sie in Oberhausen ausverkauft. Dort beginnt der Vorverkauf bekanntlich am Montag und damit zwei Wochen früher.

Ich weiss, bei früheren Duellen kamen meist 13.000. Diesmal wird es m.E. aber voll werden.

Ich erspare mir das Anstehen beim Verkaufsstart in Duisburg. Ich habe Leute in Oberhausen, die uns übermorgen Sitzplätze Block D besorgen werden.
 
@freak01 ich glaube schon, dass den Oberhausenern die Liga wichtig ist, wenn auch die Chancen wieder einmal nicht allzu rosig sind. In diesem Jahr haben sie wenigstens die Aufstiegslizenz beantragt, was im letzten Jahr aus Kostengründen unterblieben ist (Quelle: mein Kollege, gebürtiger und eingefleischter RWO-Fan aus Osterfeld).
 
@freak01 ich glaube schon, dass den Oberhausenern die Liga wichtig ist, wenn auch die Chancen wieder einmal nicht allzu rosig sind. In diesem Jahr haben sie wenigstens die Aufstiegslizenz beantragt, was im letzten Jahr aus Kostengründen unterblieben ist (Quelle: mein Kollege, gebürtiger und eingefleischter RWO-Fan aus Osterfeld).

Ich sprach nur von der Planung des Termins. Die Liga steht ab Liga 4 mein ich da hinten an. Der Pokal hat also Vorrang bei Terminplanungen.
 
Ich rechne mit einer sehr umkåmpften Partie. So wie Essen uns im letzten Jahr am Rande einer Niederlage geführt hat, so wird auch OB alles reinwerfen um weiterzukommen. Beide Vereine sind finanziell angeschlagen und lechzen nach Zusatzeinnahmen. Eine Runde weiter und es kommt zu einem weiteren Pokalschlager, da auch Essen sicherlich weiterkommen wird.

Wir kämpfen also um ein weiteres volles Haus, welches im Finale auf beide Mannschaften warten wird. Diese Aussicht alleine laesst es zum Pokalkracher im jetztigen Halbfinale werden. Da gilt es alles zu mobilisieren!

Ausreden wie "an dem Tag heirate ich", oder åhnlich zweitrangige Aktionen:D, werden hier nicht gerne gelesen.
 
Ausreden wie "an dem Tag heirate ich", oder åhnlich zweitrangige Aktionen:D, werden hier nicht gerne gelesen.[/QUOTE]

Wer eine solche UNWICHTIGE ARGUMENTATION bringt, sollte nur noch beim DÖNER speisen.:pfeifen:
 
Statistik gibt ihm aber recht. Beziehung und Ehen haben rein statistisch eine begrenzte Lebenszeit. Wahre Vereinliebe (Eventies ausgenommen) hält ewig.
 
Natürlich wird es schwer und selbst der Klassenunterschied wird durch Heimstärke, Emotionen ( geht gegen den MSV ), sowie wahrscheinlich einer fanatischen Heimunterstützung aufgewogen. Trotz allem, wird sind nicht der Underdog, Testspiele hin oder her, die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg ( Verletztenmisere nähert sich dem Ende zu ) die Neuverpflichtung scheint auch kein schlechter Deal zu werden, also gehen wir`s an und kommen nach einem Sieg wieder in`s Finale, diesmal einen Tag vor meinem Geburtstag...................:D:D:D:D:D
 
@BrianMolko73


Mal schauen, wieviel Karten Oberhausen zum Vorverkauf rueberschickt. So wie sich das auf unserer Homepage liesst, kommt es zum Ticketabverkauf ausschließlich im Shop. Die Bestellvariante seh ich hier nicht. Das wird dann wieder ein langer Tag werden. Sollten die Tickets schnell weggehen, wovon auszugehen ist, kommt es dann sowieso erneut zu Kartenkäufen in Oberhausen.
Online wird in Duisburg in 2 Wochen nichts gehen (nur Shop), daher versuche ich mein Glück schon mal am Montag über die RWO Homepage...ohne in der RWO Fankurve zu landen!
 
Wird wahrscheinlich härter als der Kick gegen Werder Bremen. Wenn die Kanalratten allerdings weiterkommen wollen, können sie auch nicht alle Mann vor dem eigenen Tor stehen bleiben, es sei denn, sie sähen ihr einziges Heil im Elfmeterschießen (solche Pokalspekulanten gibt es mittlerweile ja auch schon).
 
Laut MSV-HP steht der Termin jetzt also doch noch nicht fest, nachdem der 14./15. April doch schon herum ging.

Warum spielen die denn nicht am Freitag, dem 27. März? Da ist allgemeine Spielpause wegen des Länderspielkrachers in Georgien.

RWO muss am Montag, dem 30.3. in der Liga in Aachen ran. Auch *******, weil die das sicher wg der TV-Übertragung so terminiert haben, und deshalb kaum zu verlegen ist. 3 Tage Pause sollte denen aber doch wohl reichen?
Immerhin wäre das (Verkehrs-)Chaos an nem Freitag überschaubar, unter der Woche eher nicht.
 
Das ist ja großartig. Also werden wir gezwungen sein, da mit ner B- oder C-Elf anzutreten.

Runde 40 Stunden später, am 16.5. um 13.30 spielen wir daheim gg Holstein Kiel, wenn alles super gut ausgeht um den Aufstieg.

Welche Priorität setzen wir dann wohl?

Was ist das bitteschön für ein völlig idiotische Planung vom WDR und dem FVN? Unfassbar!
 
Warum so überrascht ?

Dass diese beiden Termine nahe beieinander liegen, ist doch seit gut 3 Monaten bekannt.

Und ehrlich gesagt: wenn ich Samstags darauf den Aufstieg eintüten könnte, dann wäre mir der Niederrheinpokal so was von egal.
Haben ihn ja schliesslich schon einmal gewonnen.

Und so rum wäre es mir lieber, als wenn es für uns in der Liga um nichts mehr ginge und wir Samstags zuvor in Erfurt unsere Spieler schonen könnten, weil die Woche darauf das Niederrheinpokalfinale ansteht.

Alles eine Sache des Standpunktes. ;) Und wir können ja trotzdem beide Ziele erreichen. Stand heute zumindest.

Und die Eishockey-Cracks beschweren sich auch nicht, wenn se zweimal kurz hintereinander ran müssen. Da werden wir das wohl auch einmal hinbekommen.
 
Da wäre doch zumindest der Mittwoch der bessere Spieltag, um wenigstens einen Tag mehr Regeneration zu ermöglichen.
Zudem lese ich in dem Artikel, dass die Paarungen ab 14 Uhr übertragen werden.
Ein Finale unter der Woche beginnt um 14 Uhr, is klar :verzweifelt:
 
Und ehrlich gesagt: wenn ich Samstags darauf den Aufstieg eintüten könnte, dann wäre mir der Niederrheinpokal so was von egal.
Haben ihn ja schliesslich schon einmal gewonnen.

Und wenn die Konstellation so ist, dass wir sowohl aufsteigen als auch unterhalb von Platz 4 landen könnten? Dann wäre die DFB-Pokal-Teilnahme extrem gefährdet, wenn man den Niederrheinpokal schleifen lässt.
 
[QUOTE="Franz, post: 904973, member: 333"
Runde 40 Stunden später, am 16.5. um 13.30 spielen wir daheim gg Holstein Kiel, wenn alles super gut ausgeht um den Aufstieg.[/QUOTE]

Das sind mittlerweile "Probleme" die eigentlich nur Mannschaften haben die im Europapokal spielen da kommt das schon mal vor je weiter man kommt desto interessanter.
Da muss man durch auch wenns weh tut !!!
Das die Pokalfinale in NRW alle zeitgleich stattfinden und auch noch im Fernsehen gab es das schon mal ?
Ich behaupte mal der MSV inklusive seiner Fans ich erinnere 25000 gegen Hiesfeld haben sicher einen Teil dazu beigetragen ! Interesse zumindest geweckt.
Haben seinerzeit einige hier im Forum angemerkt warum überträgt der WDR das Finale nicht.Jetzt werden die Finals im Fernsehen gezeigt !

Mir fällt dazu nur eins ein : HURRA HURRA DER MSV IST WIEDER DA !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zebra :

No risk, no fun. ;)

Und nebenbei bemerkt sollten wir vielleicht zunächst einmal das Halbfinale gewinnen.
Hier wird sich wieder über Dinge mokiert, die uns - möglicherweise - gar nicht betreffen.
 
@Zebra :

No risk, no fun. ;)

Und nebenbei bemerkt sollten wir vielleicht zunächst einmal das Halbfinale gewinnen.
Hier wird sich wieder über Dinge mokiert, die uns - möglicherweise - gar nicht betreffen.
Ja genauso wissen wir nicht mal ob wir zu besagtem Zeitpunkt schon sicher aufgestiegen sind oder noch im Rennen darum oder schon raus aus dem Aufstiegskampf sind
manche sind einfach zu Optimistisch
 
Ist das denn so unwahrscheinlich? Es geht doch darum, dass die Planung einfach bescheuert ist.

Mancher Finalist könnte noch in seiner Liga um alles kämpfen müssen.

Das ist doch die Regel, 2 Wochen vor Saisonende.

Oder sollen wir nun absichtlich in OB abschenken?

Natürlich bin ich optimistisch in Bezug auf den Ligabetrieb. Sollen wir nun den Nichtabstieg feiern oder was?
 
@Franz :

Wir alle freuen uns doch riesig, dass wir jetzt einen erweiterten Kader haben, der qualitativ einen bedeutenden Sprung bedeutet gegenüber vergangenen Zeiten.

Da sollten sich doch 4-5 Spieler finden lassen, die auch innerhalb von 40 Stunden ein einziges Mal 2 Spiele bestreiten können und der Rest kommt als Qualität von der Bank hinzu, so dass sich nicht unsere Stammelf komplett verausgaben müsste.

Sehe hier absolut keinen Grund, warum man nun rumjammern sollte. Aber der gemeine MSV-Fan braucht ja immer etwas zum Lamentieren. :D
 
Haben wir den denn schon im Sack???

Noch lange nicht. Wir haben erst 36 Punkte, in Liga 3 braucht es etwas über 40 um sicher zu gehen.
Bin aber sehr optimistisch, dass wir die fehlenden Punkte noch ermauern können.

Ihr seid ja alles ein paar Sonnenscheine. Da können wir ja nur beten, dass RWO uns putzt, sonst kommen wir echt in Teufels Küche. Und dann wird hier die Hölle los brechen, und über die Terminplaner hergefallen, was das denn bitteschön für irre Schwachköpfe sind.

Ist nur meine Prognose. In ein paar Monaten sprechen wir uns dann wieder, wenn wir mit der Zweiten der U-19 in Düsseldorf vor 50.000 gg RWE auflaufen,

haha, dann will ich euch mal hören. :):panik2:
 
Wann findet das Spiel denn nun statt? Der MSV berichtet , dass es am Mi. 15.04.2015 um 19:00Uhr ausgetragen wird. Der WDR überträgt die Partie aber einen Tag vorher schon ? Is das ein Wirrwarr .
 
Wann findet das Spiel denn nun statt? Der MSV berichtet , dass es am Mi. 15.04.2015 um 19:00Uhr ausgetragen wird. Der WDR überträgt die Partie aber einen Tag vorher schon ? Is das ein Wirrwarr .

Steht wo?
Ich vermute, du hast dich um einen Monat vertan...
das Finale soll am 14.05. übertragen werden, vom Halbfinale stand bis jetzt noch nichts das es übertragen wird...
 
Mi, 15.04.2015 um 19 h Halbfinale RWO-MSV; Übertragung bislang nicht vorgesehen
Do, 14.05.2015 um 14 h Finale x-y; Übertragung in Konferenz mit Mittelrehein und Westfalen

15.04. und 14.05. ist aber auch gemein.


Ahhhhhh, okay. Ja, das is echt nich einfach auseinander zu halten. Also HF in Oberhausen 15.04.2015

Finale´FVN Pokal: 14.05.2015 !!!!????
 
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne Karten für das Spiel gegen Oberhausen kaufen, werde aber aus den Infos nicht ganz schlau:
Ich hätte gerne Karten mit guter Sicht (Also nicht die Blöcke 2 und 3), würde außerdem nach Möglichkeit lieber sitzen. Zum Vorverkauf am Shop kann ich leider nicht gehen.
Also wäre denke ich Block C der beste Block, da dieser nah an unserer Seite, außerdem ist dort genug frei. Aber dieser ist soweit ich weiß kein MSV-Block. Sitzen denn zum Beispiel dort trotzdem viele von uns? Oder gäbe es einen besseren Block?
LG
 
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne Karten für das Spiel gegen Oberhausen kaufen, werde aber aus den Infos nicht ganz schlau:
Ich hätte gerne Karten mit guter Sicht (Also nicht die Blöcke 2 und 3), würde außerdem nach Möglichkeit lieber sitzen. Zum Vorverkauf am Shop kann ich leider nicht gehen.
Also wäre denke ich Block C der beste Block, da dieser nah an unserer Seite, außerdem ist dort genug frei.
LG
siehe dazu hier im Portal Karten RWO gegen MSV Block C ist doch sowieso nur noch die einzige Sitzplatzmöglichkeit ?
 
Der DFB hat jetzt alle Spieltage für die 3. Liga bis zum Saisonende terminiert.(...)Dazu kommt auch noch mindestens eine Begegnung im Niederrhein-Pokal; das Halbfinale bei Rot-Weiß Oberhausen wird am Mittwoch, 15. April 2015, um 19:30 Uhr angepfiffen. Sollte der MSV ins Endspiel einziehen, wird am Donnerstag, 14. Mai 2015, gespielt.
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6364

Na prima, Niederrheinpokalfinale ggf. zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Kiel. Wer plant sowas?? :mad:
 
Mir geht schon auf den Sack das wir 3 Tage nach Oberhausen gegen Cottbus ran müssen. Gegen die haben wir uns letztes Jahr schon schwer getan. Ich hätte auch kein Problem damit volles RIsiko auf das Projekt Aufstieg zu gehen und die 2. Mannschaft den NRP zuende spielen zu lassen.
 
Mir geht schon auf den Sack das wir 3 Tage nach Oberhausen gegen Cottbus ran müssen. Gegen die haben wir uns letztes Jahr schon schwer getan. Ich hätte auch kein Problem damit volles RIsiko auf das Projekt Aufstieg zu gehen und die 2. Mannschaft den NRP zuende spielen zu lassen.
Das Halbfinale in Oberhausen dürfen wir auf keinen Fall schon mit einer verstärkten Reserve spielen, dazu ist die Teilnahme am DFB-Pokal für den Verein viel zu wichtig! Welche Situation Mitte Mai vorhanden ist, dürfte sehr spannend sein! Wenn wir Platz 1-4 sicher hätten (was ich aber nicht glaube), MUSS das Spiel gegen Kiel absolute Priorität haben...denn das könnte eins der wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte werden, wenn die Konstellation so bleibt!
 
Da könnten wir am Ende tatsächlich noch in eine Zwickmühle geraten. RWO ist zuletzt, sinnigerweise nach Nicht-Einreichung der Aufstiegslizenz, recht stark geworden und wird garantiert gegen uns noch eine Schüppe drauflegen. Da mit einer verstärkten Reserve anzutreten, könnte ins Auge gehen, denn der Pokalplatz in der 1.Hauptrunde ist für uns finanziell einfach zu wichtig.
Andererseits besteht in solchen Spielen oft eine erhöhte Verletzungsgefahr (ich denke immer an Jule Kochs Aus im Niederrheinstadion). In den Rest der Meisterschaftsrunde dürfen wir also auch auf keinen Fall geschwächt gehen.
Der Pokal hat uns ja schon einmal den Elan für die Punkterunde gekostet.
So oder so, das wird für uns ein äußerst wichtiges Spiel, in dem wir im schlimmsten Fall doppelt verlieren könnten.

Früher hätte ich nie gedacht, dass ein NRPokal für meinen MSV mal soo wichtig werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gar keine Frage. Bei solchen Spielen läßt man immer zuerst die zur Zeit und auf den Gegner abgestimmt beste Truppe auflaufen. Mit einer schwächeren Elf mache ich den Gegner erst stark und das Spiel läuft schnell gegen mich. Hat meine erste Wahl den Gegner im Griff und erstmal zwei Tore vorgelegt dann kann ich beginnen den ein oder anderen zu schonen. Es schont übrigens auch alle die auf dem Platz stehen wenn ich gegen RWO erstmal mit zwei Toren führe. Dann wird daraus eine lockere Einheit um den Spielrythmus beizubehalten anstelle von Training. Das gleiche gilt gegen alle anderen unterklassigen Gegner wie auch immer deren Name ist.
 
Es sollte keiner die Oberhausener unterschätzen, das ist der Pokal, da werden die schon mit Schaum vorm Mund auflaufen. Wir müssen von Anfang an gut dagegenhalten. Aber Gino wird unsere Jungs schon ordentlich heiß machen. Und dann kann der Traum wahr werden, das Finale gegen RWE, d.h. wenn die nicht wieder gegen Kray verkacken....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben