Mit der stärksten Truppe gegen RWO
Hierbei handelt es sich um eine Annahme Ratas. Meine Annahme ist, dass wir eine leicht abgespeckte A-Elf sehen werden. Denkbar: Lenz für Rata. Schorch für Bajic oder Meissner. Schnellhardt für Janjic. Grote für Dausch. Scheidhauer für King.
In der Summe wäre mir das aber zu viel Verzicht auf das "einsatzfreudige Herz des MSV" und das sind Dausch, King, Janjic. Zwei aus diesem Trio sollten schon in der Startelf stehen und können ggf. nach einer Entscheidung in den ersten 60 Minuten ausgewechselt werden.
Die Oberhausener werden Einsatzfreude und Laufbereitschaft in die Waagschale werfen. Da brauchen wir schon ein paar souveräne Leader auf dem Platz, welche die Gegner abkochen.
Tamponcity macht sich ja mit dem Sieg über Essen Mut, muss aber bedenken , dass dies zuletzt auch Rödinghausen und Verl gelang.

Und selbst wenn ein Schnellhardt spielen sollte, wird sie das vor kaum lösbare Aufgaben stellen. Denn in unserer zweiten Reihe sind richtig gute Leute dabei. Aber die Mischung muss stimmen.
Ich denke, dass der MSV derzeit in starker Verfassung ist und den Niederrheinpokal ernst nimmt, weil man noch nicht für den DFB-POKAL qualifiziert ist und man am Ende sicherlich bis zu 10.000 anwesende Zebras keine Derbypleite bescheren möchte. Das könnte die sonst so gute Stimmung im Umfeld vor Cottbus drücken.
Ich denke, die Mannschaft ist viel stärker als im warnenden Halbfinale gegen Essen. Diesmal ist das Ding 20 - 30 Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit für uns entschieden. Allerdings nicht mit einem klaren Sieg, sondern mit zwei Toren Unterschied. 2-0 für uns und das Finale gegen die Hafensänger.
Ich habe gelesen, dass unser Stadionsprecher eingeladen wurde!? Vielleicht wird auch der Zebratwist gespielt? Wäre nur vernünftig, weil man so die klare Mehrheit der Zuschauer begrüßen und besänftigen könnte.
