Alles nach dem Halbfinale gegen RWO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass dieser Pokal für den MSV nicht mehr von Interesse ist, dann hätte ich mit dem heutigen Spiel sicherlich besser leben können. Vielleicht wäre auch der eine oder andere den Spielern nach dem Spiel nicht mit nacktem Hintern ins Gesicht gesprungen.
Zumindest konnte man sehen, warum diese Spieler in der Regel nicht in der ersten Mannschaft sind.

Jetzt gibt es drei Szenarien:

1. Wir steigen auf - dann ist war das heute Abend zwar schade, aber das juckt dann keinen mehr.
2. Wir werden vierter, dann hat Lettieri einen schweren Stand in der neuen Saison. Wenn dann nicht in den ersten 10 Spielen deutlich mehr als 20 Punkte eingefahren werden, dann wird es sehr sehr unruhig.
3. Fünfter oder schlechter .. Lettieri wird gehen müssen.

Zu den Böllerwerfern schreibe ich nichts, denn ich gehe nicht davon aus, dass diese in der Lage sind, längere Sätze voll inhaltlich zu erfassen.
 
Ach ja, danke an die Duisburger, die Knallkörper in den D-Block geworfen haben... Sollten wir nicht eigentlich - gerade in der jetzigen Phase - zusammenhalten!?

Das hat mit zusammenhalten wenig bis garnichts zu tun.

Diese Leute sind einfach nur infantil dämlich. -Oder einfach gesagt dumm wie Dosenbrot, weshalb man ihnen auch eigentlich nicht böse sein darf.
 
ich fühle mich nach dieser Darbietung auf dem Platz echt einfach nur leer und verarscht...
alles einfach nicht nachvollziehbar!

einen Wunsch hätte ich:
kann mir bitte jemand die Kontaktdaten des Dealers der Kohorte zukommen lassen?
brauche ganz dringend was von dem Zeug, was die da nehmen ....
 
ich schließe mich dem Dank an

Und zwar zurecht. Wenn immer noch irgendwer meint Bengalos zünden zu müssen und diese dann ganz unten im Block auf Steinboden in einem Bereich wo man sich entfernen kann abfackeln lässt, dann kann ich weggucken und das noch irgendwie akzeptieren (wobei ich bessere Bengalos empfehle, denn das meiste was da rauskommt, sind Rauchschwaden). Aber Böller auf Ordner und Zivilbullen schmeißen. Sorry, geht gar nicht. Wenn man Pech hat, ist man nach so einer Aktion taub. Leider hört man den Böller erst, wenn er bereits geworfen wurde. Dann ist es schwierig nachzuvollziehen wer es war. Asoziale Feiglinge.
 
... Der Support war wirklich grauenhaft, null Stimmung, was aber auch an dem furchtbaren Stadion gelegen hat.

So schlecht war unser Support eigentlich gar nicht, angesichts der Leistung. Bis zum 1:0 war richtig Stimmung in der Bude, und zwischendurch kam immer wieder der ein oder andere Gesang auf. War halt dem Spielniveau unserer ,,Mannschaft'' angepasst. Ich würde sagen, dass wir insgesamt lauter waren als die Oberhausener, aber davon können wir uns im nachhinein auch nichts kaufen.
 
Das war die Größte Unverschämtheit an die ich mich erinnern kann!
Wer hat das zu Verantworten??
Ich werde das Stadion in dieser Saison nicht mehr betreten!! Pfui, Schande, Frechheit!!

Das war das Allerletzte!!
 
Wenn ich Spieler schonen will dann fange ich mit 5 Leuten aus der 2. Garde an und wechsel später noch aus, WENN man führt, aber doch nicht so.
Warum war denn nach der Einwechslung von 3 Stammspieler mehr Zug drin.
Die Startelf hat so noc nie ein Spiel bestritten, so kann ich gegen Homberg oder Hiesfeld im NRP spielen aber nicht gegen RWO die in der 4. Liga immer stärker werden.
 
Dieses Spiel ist der Gipfel der Irrelevanz, begreift das,Leute. Es hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun, wenn die Verantwortlichen aus dem Kick eine Feierabendveranstaltung machen.

Doch denn es ist Fahrlässigm ich als Fan unter Vortäuschung falscher Tatsachen nach Oberhausen ins Stadion zu locken. Hätte jemand vorher klar gesagt das es eine Feierabendveranstalung wird hätte ich ein Nickerchen auf der Couch vorgezogen. Wir Fans sollen komischerweise immer Leistung bringen, sei es finanzielle Hilfe, Support oder was auch immer und so wie heute Abend dankt man es uns dann. Für mich hatten die Spieler da heute nicht einen Funken Ehre oder Stolz.
 
Was zur Hölle war das bitte?
Erst der Kollege Lettieri, der so extrem rotiert, dass ich vor dem Spiel schon fast am liebsten wieder gefahren wäre, dann die "Mannschaft", die spielt, als wäre es ein Freundschaftsspiel und nichts, aber auch gar nichts zeigt und als Krönung noch die "Leistung" auf den Rängen, die darin gipfelte, dass man irgendwas feierte, während die 11 Spieler den Verein bis auf die Knochen blamiert haben.
Zum Abschluss dann legt der liebe Gino noch mal nach, indem er der Mannschaft ganz klar zu verstehen gibt, dass man zu den Fans gehen solle, die klatschen und sich mit Kritik nicht beschäftigen möge, Abwinken in Richtung Sitzplatz inklusive.
Zum Glück hatte der eine oder andere Spieler die Eier in der Hose, sich zu stellen, die Aussage von Hajri, dass man sich bis auf die Knochen blamiert habe, machts zwar nicht besser, zeugt aber von einer gewissen Selbstreflexion, die man bspw bei Klotz (Kaugummi kauend "Liga is wichtiger" nuschelnd) nicht erkannte.
Gut fand ich, dass auch Ivo nochmal das Gespräch mit den Leuten gesucht hat.

Alles in allem ein Tag zum Vergessen, danke ihr

DERBYVERSAGER!
 
habe ja oft die Kohorte Verteidigt, aber wie kann man sowas nach Spielende noch beklatschen, das die dafür noch Gehalt bekommen ist der Wahnsinn, normal müssten die mir meinen Eintritt ersetzen

Ich habe die Mannschaft nach Ende auch beklatscht (naja, eher Einzelspieler), da sie alles in ihren (sehr begrenzten) Möglichkeiten versucht hat. King hat viel gekämpft, Klotz ist viel gelaufen und Janjic hat es auch versucht.

Im übrigen hat Mönchengladbach mit A-Elf gegen Bielefeld verloren in einem ''echten'' Pokal.
Redet die ''Blamage'' jetzt nicht größer als sie ist.

Du hast mit dem Erwerb deiner Karte die Berechtigung erhalten, dass Spiel heute zu sehen.
Da stand nirgends ''Garantie MSV 10-0 RWO'' 'drauf.

Wenn überhaupt, können diejenigen das Geld zurückverlangen die das Spiel nicht sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, was hier abgeht. Das spielt mir ja in meiner Abneigung gegen unseren Übungsleiter voll in die K:brueller:arten. Lettieri hat gezockt und verloren, also so what. Ich war nicht dabei und kann die Schmach demzufolge nicht vollumfänglich nachvollziehen. Ich breche jetzt mal eine Lanze für unseren Übungsleiter. M.E. war es richtig, mit einem reduzierten Kader anzutreten. Man weiss nunmehr, auf wen man setzen kann in der kommenden Saison insbesondere hinsichtlich der Charackterfrage. Ich fahre am Samstag in die Arena und schaue mir einen Sieg gegen die Lausitzer an und nur das zählt für mich. Es war möglicherweise (habe nichts gesehen) heute nicht schön, aber m.E. egal. Ein Finale zwei Tage vor einem wichtigen Ligaspiel ist m.E. völlig sinnfrei.Seien wir froh, dass das Finale ohne uns stattfindet. Ich hoffe nur eins.
..........Niederrheinpokalsieger RWO. Und damit ist das Thema für mich abgehakt. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann sicher nicht wegen heute abend. Gino, ich bin trotzdem im Geiste bei Dir und beschütze Dich virtuell vor allen Anfeindungen am heutigen Abend. Aber nur heute.
 
Das wars hab ich mir Gedanken gemacht für die letzten Auswärtsspiele frei zu kriegen von der Arbeit um dahin zu fahren .nen ******** werd ich und auch zu Hause ihr könnt mich mal und das nach 40 Jahren MSV. Pffff gegen Oberhausen verlieren.Wird ne kurze Nacht Boahh hab ich Wut.
 
Spieler schonen? OK, haben wir doch fast alle geahnt, wenn nicht sogar gefordert. Aber ist der Ersatz wirklich so schlecht? Glaubten wir nicht immer, der Kader sei so ausgeglichen? Offenbar doch nicht, oder kann man im Spiel echt seine Lust so runterfahren?
Was ich aber nicht verstehe, warum der Trainer nach der Pause bei 0:2 erst KEINEN Spieler warmlaufen lässt (im Gegensatz zu RWO und allen normalen Gepflogenheiten) und dann plötzlich in der 70. 3 Knallerspieler einwechselt? Geht´s noch? Wollte er dann vielleicht noch die ein oder andere Verletzung ermöglichen, oder was sollte das zu diesem vermutlich hoffnungslosen Zweitpunkt?
 
Das war für jedes Zebra in Oberhausen ein Schlag inne fresse,,,,,
So geht man nicht mit Fans um !

Ich war in Oberhausen. Ich fühle mich nicht geschlagen. Es war so offensichtlich, dass man heute nicht mal versucht hat das Spiel zu gewinnen, dass ich darüber gar nicht böse sein kann. Dann war es eben eine taktische Anweisung. Wir gehen jetzt All-in für den Aufstieg. Ob das klappt oder nicht sehen wir dann am Ende der Saison, aber offensichtlich wurde diese Marschroute als für nötig befunden, und dann nehme ich das auch erst mal so hin.
 
Wird hier wirklich über die Stimmung bzw. über den Support diskutiert?

Also spätestens nach 30 Minuten hätten wir uns alle hinsetzen sollen!

Heute hätte auch der Jäger nackt mit dem Megaphon auf dem Zaun sitzen können...
Wer was gesungen und wo, wie und mit wem gehüpft ist, ist mir sowas von peng.
 
Mal mein Fazit von heute:
- 300Km für nichts und wieder nichts
- 3 Abgebaute Überstunden die ich für nen frühen Feierabend am Freitag hätte opfern können
- Arbeitskollegen denen ich DAS in PADERBORN erklären muss und warum ich mir das antue
- Unabhängig von der Situation das es definitiv zu voll war, die Toilettendachstürmung war witzig. Hätte es nen Tor für uns gegeben wären die allesamt nach unten durchgesegelt. :D
- Diverse Streitigkeiten im Kohorteblock auf die ich nicht näher eingehen brauche. Herrjemine...

Teilweise fand ich das geschehen in den Blöcken ggü. spannender zu verfolgen als das Spiel an sich. Nach der Halbzeit gab es keine Pfiffe, keinen Applaus, einfach nichts. Verständlicherweise Pure Resignation.
Wenigstens kommen die Exxener so nicht in den DFB Pokal wenn wir aufsteigen sollten.

Im großen und ganzen hab ich bei den ganzen Sprüchen um mich herum oft herzhaft gelacht.
Gute Nacht!
 
Es war eine Frechheit was auf dem Rasen geboten wurde. Von der sogenannten B-Elf kannst du ja fast gar keinen gebrauchen. Stammspieler schonen ist nachvollziehbar, aber doch nicht so. Da darf man dann vorher nicht behaupten, man nimmt das Spiel ernst. Die Einstellung der Jungs auf dem Rasen sagte mir was anderes. Ich habe keinen Willen und keine Leidenschaft gesehen, so darf man in einem Derby nicht auftreten.

Was mir auch auf den Sack ging, ist die Tatsache das Duisburger Knaller auf andere Duisburger werfen. Ganz toll gemacht. Und dann hauen sich MSV-Fans noch untereinander auf die Fresse. Echt arm!

Es war aus meiner Sicht einfach ein Abend zum Vergessen.
 
Das Spiel wurde hergeschenkt, mehr kann man dazu nicht sagen.
Wenige Spieltage vor Schluß, die Chance zum Aufstieg ist da, die Stimmung dagegen weit unten.
Wenn wir aufsteigen, könnte das ein richtiger Befreiungschlag sein.
Aber was wenn nicht? Der Druck in der nächsten Saison wäre enorm, von den Rängen, aber auch aus finanzieller Sicht. Und mit dem 5. Platz wäre man nichteinmal im DFB-Pokal.

Es wird für meinen Geschmack von allen Seiten ganz schön hoch gepokert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mittelfinger an alle Fans die heute mit da waren von unserem Trainer.

Wenn ihm der Pokal scheiß egal ist soll er es ehrlich in der PK sagen und nicht sagen er nimmt den Gegner ernst und schickt dann 11 Leute die noch nie zusammengespielt haben aufs Feld.
Nach 60 Minuten machen sich die ersten warm - kurz vor ende dann erst der wechsel wenn man 0 2 hinten liegt und dann bringt man die Spieler die geschont werden sollten? Falls die dann noch das 2 2 machen spielt man dann zu 8. die Verlängerung um die dann nochmal zu schonen oder was - Schwachsinn der Letteri.. habe zwar nicht drauf geachtet aber richtig Feuer kam von dem an der Linie wohl auch nicht.

Normal sollte sich der Support ne Ausszeit nehmen - wir können ja schließlich auch nicht 2 Spiele die Woche die Jungs anfeuern wir brauchen auch ne Zeit zum schonen sind ja schließlich noch wichtige Spiele wo man dann wieder Supporten kann..
 
Vielleicht sollte man mal hinterfragen wie es zu dieser Aufstellung eindeutig ein B-Team kam.
Fakt ist gestern auf der HP wurde wie üblich vor einem Spiel verkündet wer ausfällt wer im Kader ist. Ich zitiere noch mal Dausch nicht im Kader verletzt. Lenz im Tor. Onuegbu und Klotz werden geschont.
Ich will dem Trainer hier nichts vorwerfen (Täuschung der zahlenden Zuschauer).
Der Gegner ist ja ein paar mal beobachtet worden.Ich geh auch nicht davon aus das der Spielbeobachter aus dem Bereich Handball kam.
Also muss in der Zeit von gestern auf heute entscheidenes passiert sein.
Das einzige was im Laufe des Tages passiert ist war ein Schreiben vom DFB.Es gibt wohl Auflagen man hat wohl mit schlimmerem Auflagen gerechnet vielleicht sogar mit Punktabzug ?
Es ist zu lesen das Unterschriften noch zu Sponsorenverträgen jetzt noch fehlen (neue Sponsoren ?) und der Zuschauerschnitt muss wohl auch noch erreicht werden.
Ich denke man hat heute im Laufe des Tages den Entschluss gefasst (da kein Punktabzug) dann schaffen wir mindestens Platz 4 und man ist das dämliche Endspiel 2 Tage vor dem wirklichen Endspiel los.

Man könnte am Donnerstag oder Freitag doch verkünden das es mit der U23/21 jetzt weiter geht dann wäre der 15 April 2015 doch ein erfolgreicher Tag auch für die Zukunft des MSV Duisburg gewesen
mit Lizenz für die kommende Spielzeit trotz Derbyniederlage der B-Elf.

Ich gehe nicht davon aus das man die Zukunft der U23/21 heute verzockt hat.
 
Jungs bleibt alle mal ruhig... Da war keine Mannschaft auf dem Platz, kein Kopf, der lenkt und leitet. Alle Spieler können einzeln in ein funktionierendes Team eingewechselt werden, bilden aber gemeinsam auf dem Platz kein organisiertes Team. Beim Lesen der Aufstellung war mir bereits klar, dass dieses Match nicht richtig ernst genommen wurde. Auf Platz 5 (Münster) haben wir 5 Punkte Vorsprung. Das sollte reichen, um sich für den DFB Pokal qualifizieren zu können. Besser heute ne Klatsche und Samstag gegen Cottbus ein klarer Sieg, zumal jetzt etwas wieder gut zu machen ist. Ich bleibe bei meinem Tipp von 3:0 für uns und Hilfe vom VFB und den Hallensern. Dann sieht unsere MSV- Welt wieder völlig anders aus als heute.
Ein Pokalfinale RWE - RWO hat doch auch viel Potential und die Oberhausener haben sich das heute völlig verdient. Ich drücke denen für's Finale die Daumen.
 
Das nennt ich mal Wertschätzung! Vielen Dank für diese Nichtleistung und dieses Zeichen an uns Fans. Gerne revangiere ich mich bei erreichen des 5. Tabellenplatzes wieder an diversen Fanaktionen zur Erlangung der Lizenz.
Bin zutiefst enttäuscht und gefrustet. Wie kann man 8.000 Fans nur so im Regen stehen lassen. Hoffentlich werden die ewig Treuen die am Samstag den Weg ins Stadion finden zumindest mit Leitung und Kampf entschädigt! Mein Maß ist voll!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Heute haben wir mehr als verloren ...
 
Ich verstehe ja wenn man einigen Spielern eine Chance bzw Auszeit geben will. Aber die komplette Viererkette zu wechseln ist grob fahrlässig! Baba, Dum, Schorch und auch Kühne sind anscheinend schon froh wenn sieves schaffen 2 Meter geradeaus zu laufen ohne dabei auf die Fresse zu fliegen. Einfach nur unglaublich das sich so etwas Profi schimpfen darf.
 
Ich war in Oberhausen. Ich fühle mich nicht geschlagen. Es war so offensichtlich, dass man heute nicht mal versucht hat das Spiel zu gewinnen, dass ich darüber gar nicht böse sein kann. Dann war es eben eine taktische Anweisung. Wir gehen jetzt All-in für den Aufstieg. Ob das klappt oder nicht sehen wir dann am Ende der Saison, aber offensichtlich wurde diese Marschroute als für nötig befunden, und dann nehme ich das auch erst mal so hin.

Warum hat man dann fast 10000 Fans antanzen lassen ?

Ein Finale her schenken gibts wohl nur in Duisburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutiges Gezocke... Leider nach hinten los gegangen. Eine Einwechslung zur Halbzeit hätte mir noch mehr Optimismus geschenkt. Am Ende eine total verdiente Niederlage. Die 13 von RWO wäre ein interessanter Kandidat für nächste Saison, leider gerade erst verlängert...

Wenn wir Platz 3 erreichen, spricht darüber keiner mehr...
 
Prioritäten wurden gesetzt. Für mich sehr nachvollziehbar, bis auf die Abwehrreihe. Die hätte ich belassen, vielleicht auf einer Position verändert, um sich mit Lenz einzugrooven.

Aber verdammt nochmal, schaut man sich die aufgestellten Jungs (bis auf M'Bengue) mal an, da hat doch wohl jeder den Anspruch gegen einen Viertligisten zu bestehen!!!

Da hätte jeder der Bankdrücker die grosse Chance gehabt sich dem Trainer aufzudrängen. Aber nee, da tragen die Herren aus der 2. Reihe ihre Trikots spazieren und sind nur darauf bedacht sich nicht zu verletzen. Das regt mich tierisch auf!

Die Aufstellung so zu gestalten macht auf der einen Seite schon Sinn (Was wäre das Geschrei groß gewesen, hätte sich einer der Leistungsträger verletzt), aber dann versteh ich die Wechsel nicht. Die hätte man sich dann auch sparen können. Im worst case verlierste das Spiel und hast obendrein noch einen Verletzten.

Bin auch der Meinung, dass man die gesetzten Prioritäten hätte offen kommunizieren sollen. Dann wäre die Erwartungshaltung zumindest etwas anders gewesen. So drückt der Abend mal so richtig die ohnehin nicht so sonderlich berauschende Stimmung.

Wenn wir am Ende aufsteigen und uns selig in den Armen liegen, denkt da keiner mehr dran. Aber wehe, ....

Bin sehr gespannt, wie es "stimmungstechnisch" so weitergeht. Richtige Aufstiegseuphorie ist ja noch nicht aufgekommen und der Funke zwischen Team und Fans ist auch (noch?) nicht wirklich übergesprungen. So Abende wie heute sind da auch wenig hilfreich.

Ich hoffe, die sportliche Leitung hat da am Ende die richtige Entscheidung getroffen, dann bin ich auch mit dem heutigen Abend versöhnt.

Aber die nächsten 1,2Tage bin ich noch stinkig.
 
Und das sich dann fast noch Spieler mit Fans prügeln setzt allem die Krone auf!!!!

Die meisten waren ja auch wieder rotzenvoll, da ist es schon mal schwierig, sich angemessen zu verhalten.

Es war so offensichtlich, dass man heute nicht mal versucht hat das Spiel zu gewinnen, dass ich darüber gar nicht böse sein kann.

Hab ich mir bei der Aufstellung auch schon gedacht.. WENN du das Spiel wirklich drehen willst, bringst du dann spätestens zur zweiten Hälfte n Janjic& King und nicht kurz vor Ende noch mal zum Schein.
Man hätte im Vorfeld ruhig ankündigen dürfen, dass der Aufstieg Priorität hat - man muss ja nich sagen "Wir haben kein Bock auf Pokal!", aber so hätte man wenigstens gewusst, was einen erwartet.

Wirklich traurig macht mich heute nur, dass weder Gardawski, Grote oder Scheidhauer annähernd überzeugen konnten. Die werden wir diese Saison wohl hoffentlich nur noch wenige Minuten auf dem Rasen sehen. Lenz im Gegenteil mit einigen guten Paraden, da wird mir vor Samstag nicht Bange.

Aber hey - wenn wir die Saison aufsteigen, sehen wir dieses Drecksloch von Vorstadt wohl nie mehr wieder.
 
Wäre Gino ganz konsequent gewesen, hätte er heute gar nicht mehr gewechselt.

Die Startelf war eine eindeutige Ansage, dass der Aufstieg absolute Priorität hat und er absolut von mindestens Platz 4 überzeugt ist (DFB-Pokal).

So gilt jetzt dies:

- ohne verletzte Stammspieler aus dem Spiel gekommen
- kein kräftezehrendes Pokalfinale gegen ein RWE mit dem Messer zwischen den Zähnen zwei Tage vor dem extrem wichtigen Spiel gegen Kiel
- RWE ist noch nicht im DFB-Pokal :stinkefinger:.

Aber: diese bittere Pille einer Derbyniederlage bringt natürlich auch Druck in den Kessel und Gino bei so manchen
wieder gehörig in die Schusslinie (gut so, dann ist es zumindest nicht die Mannschaft). Ich glaube übrigens durchaus,
dass die heutige Vorgehensweise in Abstimmung der gesamten sportlichen Führung erfolgte, also auch Ivo im Boot war.

Salopp ausgedrückt: wenn es am Ende der Saison rückblickend für den Aufstieg erforderlich gewesen sein sollte, dass ein ordentlicher Teil der Duisburger Fans sich heute mal verarscht vorkommt, so halte ich diesen Preis für nicht zu hoch, werde die Pille schlucken und diesen enttäuschenden Auftritt der zweiten Garde (eingespielt sein geht nicht, aber das war trotzdem zu wenig und stinkt mir deshalb gewaltig) hinnehmen. Wenn das Spiel heute eines gezeigt hat, dann wie wichtig es ist, keine verletzten Stammspieler mehr zu bekommen.

Also, erste Elf: zeigt uns Samstag mit einer Topleistung, warum Ihr Euch heute ausruhen musstet.
Die beste Medizin gegen bittere Derbypillen sind süße Siege in der Liga und die Wunderdroge Aufstieg.
 
Jungs bleibt alle mal ruhig... Da war keine Mannschaft auf dem Platz, kein Kopf, der lenkt und leitet. Alle Spieler können einzeln in ein funktionierendes Team eingewechselt werden, bilden aber gemeinsam auf dem Platz kein organisiertes Team. Beim Lesen der Aufstellung war mir bereits klar, dass dieses Match nicht richtig ernst genommen wurde. Auf Platz 5 (Münster) haben wir 5 Punkte Vorsprung. Das sollte reichen, um sich für den DFB Pokal qualifizieren zu können. Besser heute ne Klatsche und Samstag gegen Cottbus ein klarer Sieg, zumal jetzt etwas wieder gut zu machen ist. Ich bleibe bei meinem Tipp von 3:0 für uns und Hilfe vom VFB und den Hallensern. Dann sieht unsere MSV- Welt wieder völlig anders aus als heute.

dein Wort in Gottes Ohr.. aber 3:0 gegen Cottbus?? :nunja: . Ich bin froh, wenn wir da als Sieger rausgehen..

zum Spiel heute: Man konnte fast meinen , die Niederlage war geplant. Tja, danke das wir für soviel Einsatz seitens des MSV auch noch Eintrittsgeld bezahlen durften. Echte Freude sieht anders aus!!
Dürfte die Zuschauerzahl Samstag deutlich erhöhen :verzweifelt:, zumal das Spiel auch anscheinend im TV kommt !

Ich hoffe inständig, das dieser Schuss nicht nach hinten losgeht und wir am Ende ohne alles da stehen. das Geld aus dem DFB Pokal würde dann dreifach fehlen.
Na ja die meisten waren sich ja anscheinend sicher, dass das heute ein Spaziergang wird. Gut , Thema ist erledigt.
Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr für den Schlussspurt . Hoffentlich hat Gino sich nicht verzockt !!
 
Schade, dass keiner der Spieler auch nur ansatzweise begriffen hat was das Spiel heute bedeutet hat. Mit Sicherheit ist der Aufstieg in die 2. Liga wichtiger und sollte einen höheren Stellenwert haben, aber so wie die Mannschaft heute aufgestellt wurde und so wie die Spieler auf dem Rasen aufgetreten sind wird das alles nichts. Das war unverschämt. Nach dem Spiel kam Wolze zum Zaun, und rechtfertigte diese Leistung damit, dass man ja trotzdem noch aufsteigen kann und auch noch 6 Spiele hat. Da drängt sich mir die Frage auf: Was hatte das mit dem Spiel heute zu tun? Nichts! Wenn Wolze 5 Minuten nach dem Spiel am Zaun schon sagt, dass das ja alles nicht so schlimm ist, weil man noch aufsteigen kann, hat er doch nichts begriffen. Zeigt viel mehr, dass die Spieler mit einer völlig falschen Einstellung an das ganze herangegangen sind. Kommt halt dann sowas bei heraus. Klar ist der Niederrheinpokal nicht so wichtig wenn man die Lage in der Liga betrachtet, das ändert aber nichts an der Bedeutung eines Derbys in Oberhausen.
Wo der Stimmungsblock die Tribüne übersungen haben soll weiß ich nicht, es wurde immer in die Lieder die man gehört hat mit eingestimmt. Bis zum 2:0 war der Support annehmbar, danach hatten wohl die meisten keinen Bock mehr. Die Europapokal Gesänge sind die einzigen die nicht übernommen wurden, muss auch nicht sein.
 
Die erste Ohrfeige für uns Fans war die Mannschaftsaufstellung. Das Gino den einen oder anderen schont bzw. den Auswechselspielern Einsatzzeiten ermöglicht kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen. Die Chance allerdings verstreichen zu lassen M. Lenz mit der Abwehr für Samstag einzuspielen kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber Gino wird ja wissen was er macht.

Die Abwehr die auf dem Platz stand brauche ich in der nächsten Saison nicht mehr im Kader zu sehen.

Die Einstellung der Ergänzungsspieler ist für mich noch weniger nachvollziehbar. Das war die 2. Ohrfeige die der geneigte Fan erhalten hat. So bietet sich keiner an in 1. Mannschaft zu kommen.

Und so schlimm sah die Aufstellung teilweise gar nicht aus.

- Hajri
- De Witt
- Gardawski
- Dum
- Schnellhardt
- Scheidhauer
- Schorch
- Grote

alle wollen in der 1. Mannschaft mitspielen.

So bitte nicht. Diese Arroganz ist echt nicht mehr mit anzusehen.

Die schlimmste Ohrfeige gab es aber für den vollkommen verdienten Sieg von Oberhausen.

Sollten wir nicht aufsteigen und Fünfter werden haben sich Ivo und Gino gaaanz gewaltig verzockt. Vielleicht sollten die Oberhausen-Fahrer den Eintritt zurückbekommen. Oder es als VORAB - Spende für die nächste Fanaktion sehen.
 
...Und Hauptsache es wird noch getrommelt und gefeiert, auch so Idioten.

Richtig, Portal-Moderatoren dürfen beleidigen :brueller:

Janjic provozierend mit Daumen hoch und klatschen an den Fans vorbei...

stimmt nicht! Er hat sich lediglich für die "Unterstützung" bedankt.

Kohorte kann froh sein das dort nen Zaun war der die Hauptribüne vom Stehplatz trennte. Permamentes Gegensingen obwohl beide Sitztribünen was anderes gesungen haben.

Wenn die einzige Unterstützung ist, in der 60. Minute hämisch das Europapokal-Lied anzustimmen, halt ich es für durchaus sinnvoll das kaputtzusingen.
Mich würde es nicht wundern, wenn einer von euch beiden Helden dabei war, als manche nach dem Spiel Haijri und Piero (!) auf die 12 geben wollten. Dufte Jungens, ihr seid's! :verzweifelt:
 
Ich sag es ganz offen, diese Truppe war spielerisch oft an ihrer Grenze. Limitiert!
Ich fühle mich heute als fan geohhrfeigt.
Da war von der Mannschaft, genauso wie ich es ganz oft in der Liga sehe, einfach nur ein runtergekicke und hoffentlich kommt Iwann ein Tor bei Rum. Hoffentlich haben wir so wirklich so ganz richtig Glück!
Und wenn das fehlt, geht es ganz in die Hose.
Ich sag mal so, 4 Spieler haben Talent für die dritte , der Rest ist 5.ligist.
Kotz heute Kotz!!!
 
S

Wo der Stimmungsblock die Tribüne übersungen haben soll weiß ich nicht, es wurde immer in die Lieder die man gehört hat mit eingestimmt. Bis zum 2:0 war der Support annehmbar, danach hatten wohl die meisten keinen Bock mehr. Die Europapokal Gesänge sind die einzigen die nicht übernommen wurden, muss auch nicht sein.

Europapokal wurde deutlich übersungen und zwar vollkommen humorlos und extrem fanatisch. Fand ich - als Kohortefreund - extrem daneben.
Dann kann man auch mal fünf Minuten die Klappe halten, damit sich die Leute mit sarkastischen Liedern abreagieren können.
 
Man hätte im Vorfeld ruhig ankündigen dürfen, dass der Aufstieg Priorität hat - man muss ja nich sagen "Wir haben kein Bock auf Pokal!", aber so hätte man wenigstens gewusst, was einen erwartet.

Hab ich im Vorfeld hier gefordert. Da les dir mal die Kommentare von einigen Fans zu meiner Forderung durch. Offensichtlich will der eine oder andere Fan "überrascht" werden. Man kann das Wort "überrascht" auch
durch ein anderes ersetzen.
 
Die Europapokal Gesänge sind die einzigen die nicht übernommen wurden, muss auch nicht sein.

Nö, muss nicht, ist auch gar nicht der Anspruch.
Aber es muss noch weniger sein, beim 2-0 für RWO 3 Minuten vor Schluss lustig zu "Pipi Langstrumpf" durch den Block zu hüpfen, als ob man haushoch führt.
TOTENSTILLE wäre in meinen Augen das einzig Akzeptable gewesen, heute war der Dauergesang nicht nur nervig, sondern hat mich wirklich zur Weißglut gebracht.
Unfassbar, wie wenig Feingefühl eine Gruppe beweisen kann, die den Anspruch hat Stimmung zu machen...
 
Richtig, Portal-Moderatoren dürfen beleidigen :brueller:



stimmt nicht! Er hat sich lediglich für die "Unterstützung" bedankt.



Wenn die einzige Unterstützung ist, in der 60. Minute hämisch das Europapokal-Lied anzustimmen, halt ich es für durchaus sinnvoll das kaputtzusingen.
Mich würde es nicht wundern, wenn einer von euch beiden Helden dabei war, als manche nach dem Spiel Haijri und Piero (!) auf die 12 geben wollten. Dufte Jungens, ihr seid's! :verzweifelt:
Pass mal fein auf mein Jung.
Wer entscheidet wie oder was kauptt zu singen ist? Kohorte? Zwei Tribünen haben das gesungen, wenn es euch nicht gefällt, Mund halten, aber dagegen ansingen geht nicht.
Und von Block 10 wollte bestimmt keiner den Jungens an die Wäsche, also, .... halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben