Alles nach dem Halbfinale gegen RWO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange nicht so eine Vorfreude auf ein Spiel gehabt ...
... und lange nicht so dermassen enttäuscht worden.

"Gezockt und leider verloren" oder "Aufstieg ist wichtiger" sind schwache Ausreden für diese Fehlaufstellung in Addition mit der abgelieferten Leistung der sogenannten B-Elf.

Warum stellt man eine Viererkette auf die A noch nie so gespielt hat und B seit Wochen keine Spielpraxis auf drittliganiveau hat auf???
Jeder Ball der in den 16 er kam war brandgefahrlich, mir hat Lenz nur noch leid getan.
Baba/Schorch Katastrophe, Dum ein Schatten seiner selbst, beide AV mit nullkommanull offensiven Impulsen, Grote scheut jeden Zweikampf, Scheidhauer sowas von technisch limitiert und gewinnt nicht mal die Kopfballe trotz seiner Statur, Garda völlig brotlos., und der junge Schnellhardt? Mit Hacke Spitze einezweidrei reichts für die Landesliga, und alle Mann meterweit von den Gegnern weg.

Bin total bedient, da tat richtig weh und wird uns noch Jahre verfolgen.
 
Man muss das Ganze positiv sehen, der Verein muss sparen und der Zeugwart kann die Trikots einfach so wieder in den Spind legen. Leicht angeschwitzt - aber war ja auch warm!

Über den "Support" hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, bis auf die Wechselgesänge kam da ja wenig bis gar nichts. Schade, dass sich die Kohorte die "lauten" Plätze unterm Dach gekrallt hat, die Kinderstimmchen kamen leider nichtmal bis zu dem Dach! Liegt auch nicht am Stadion, wir waren da eigentlich immer lauter als die Oberhausener - heute nicht!

Glückwunsch an RWO, so spielt man Derby!
 
Die Krönung war doch 10 min vor Spielschluss als man ala Frankfurt Pipi Langstrumpf anstimmte und rumhüpfte als wenn man hoch führt.
Viel schlimmer finde ich die vielen besoffenen Idioten in Block D und C, die permanent nur Krawall suchen, Frauen mit Bier übergiessen und nach dem Spiel in die RWO Kurve stürmen wollen...ich habe mich wieder geschämt, ein MSV Fan zu sein!!!
 
Pass mal fein auf mein Jung.
Wer entscheidet wie oder was kauptt zu singen ist? Kohorte? Zwei Tribünen haben das gesungen, wenn es euch nicht gefällt, Mund halten, aber dagegen ansingen geht nicht.
Und von Block 10 wollte bestimmt keiner den Jungens an die Wäsche, also, .... halten

Ich bin nicht in der Kohorte - aber ich sehe mich als Unterstützer meiner Mannschaft. Sie zu verarschen wenn das Spiel noch lange nicht gelaufen ist, ist daneben. Vor allem wenn man sonst nicht die Zähne auseinander bekommt. Wenn das dann Leute kaputtsingen, "mein Jung", musst du wohl oder übel damit klarkommen.
 
Schade, dass keiner der Spieler auch nur ansatzweise begriffen hat was das Spiel heute bedeutet hat.

Entschuldige bitte. Aber darf ich mal kurz lachen? Wenn ich mich nicht irre, gehörst du doch mit zu dem ganztagsbetreuten Kinderhaufen " Kohorte ". Und wart es nicht ihr wieder, die die Mannschaft am Ende beklatscht hat und so getan habt, als wenn wir 0:4 in Führung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 11 Spieler miteinander spielen lässt, die zusammen keine Spielerfahrung haben kann man nix anderes erwarten!
Ich bin mir 100%ig sicher, dass unsere U23 heute eine bessere Leistung gebracht hätte als diese Würfeltruppe, einfach weil sie eingespielt ist.
Individuell kann man den Spielern da nicht mal große Vorwürfe machen. Was mich aufregt ist, dass 8-10.000 Duisburger einfach nur verarscht wurden. Wir reisen zu so nem Kack noch hin, nehmen früher Feieranemd. zahlen Tickets, um eine uneingespielte 11 zu sehen, die gegen eine Topmannschaft der Regionalliga einfach keine Schnitte hat.

Wenn wir aufsteigen ist das am Ende nachvollziehbar...der Weg ist noch weit und jetzt gerade weiß ich nicht wie ich mich für Samstag motivieren kann nach diesem Schlag in die Fresse.

Als jemand, der aufgrund schlechter Sicht auch in den Pufferblock gewechselt ist, muss ich leider sagen, dass sich da wirklich die "Elite" unserer "Fans" versammelt hat...da bin ich doch froh, dass ich im Block I von den Gehirnlosen meistens nicht so viel mitkriege...
 
Die Europapokal Gesänge sind die einzigen die nicht übernommen wurden, muss auch nicht sein.

Es musste soviel nicht sein heute...Ich weiß Support der mit dem Spielgeschehen abgestimmt ist, ist eh nicht so das Ding von Kohorte, aber vorhin das hat ja alles nochmal überboten. Wie bereits geschrieben, Stille wäre richtig gewesen und da nicht beim Stand von 2:0 im Derby wirklich das unpassendste Programm überhaupt abzuziehen.
 
Also ich war gar nicht so weit weg von der Fahrstuhlmusik, aber Europapkal kam ganz gut durch. Natürlich nur ca. 20 Sekunden, aber das ist ja in letzter Zeit leider bei vielen Liedern so, egal woher sie kommen :frown:
 
Verdient ausgeschieden.

Doch auch der MSV hat sein Hauptziel erreicht: Kein Stammspieler verletzt oder geschlaucht. ;)

Weiss nicht, ob das so witzig ist. Entscheidet sich am Samstag gegen Cottbus. Siegt man da, ist alles verkraftbar. Wenn nicht, war diese Woche ein Fehlschlag und es wird zu reden sein.

Trotzdem ein schöner Tag mit lustiger Schiffstour. :top:
 
Verdient ausgeschieden.

Doch auch der MSV hat sein Hauptziel erreicht: Kein Stammspieler verletzt oder geschlaucht. ;)

Weiss nicht, ob das so witzig ist. Entscheidet sich auch am Samstag gegen Cottbus. Siegt man da, ist alles verkraftbar. Wenn nicht, war diese Woche ein Fehlschlag.
Stimmt!
Stimmt!
Mal sehen. Was ist mit dem Nebenziel Zuschauerzahl? Das wird durch so ein Spiel vielleicht ordentlich torpediert. Im Shuttle meinten dieJungs neben uns (ohne Dauerklarte), dass sie keinen Bock auf Samstag haben. Mal schauen, wieviele sowas auch am Samstag noch so sehen. Ohne Aufstieg sind unsere momentanen Zuschauerzahlen nämlich gar nicht so unwichtig.
 
Vielleicht sollte man mal hinterfragen wie es zu dieser Aufstellung eindeutig ein B-Team kam.
Fakt ist gestern auf der HP wurde wie üblich vor einem Spiel verkündet wer ausfällt wer im Kader ist. Ich zitiere noch mal Dausch nicht im Kader verletzt. Lenz im Tor. Onuegbu und Klotz werden geschont.
Ich will dem Trainer hier nichts vorwerfen (Täuschung der zahlenden Zuschauer).
Der Gegner ist ja ein paar mal beobachtet worden.Ich geh auch nicht davon aus das der Spielbeobachter aus dem Bereich Handball kam.
Also muss in der Zeit von gestern auf heute entscheidenes passiert sein.
Das einzige was im Laufe des Tages passiert ist war ein Schreiben vom DFB.Es gibt wohl Auflagen man hat wohl mit schlimmerem Auflagen gerechnet vielleicht sogar mit Punktabzug ?
Es ist zu lesen das Unterschriften noch zu Sponsorenverträgen jetzt noch fehlen (neue Sponsoren ?) und der Zuschauerschnitt muss wohl auch noch erreicht werden.
Ich denke man hat heute im Laufe des Tages den Entschluss gefasst (da kein Punktabzug) dann schaffen wir mindestens Platz 4 und man ist das dämliche Endspiel 2 Tage vor dem wirklichen Endspiel los.

Man könnte am Donnerstag oder Freitag doch verkünden das es mit der U23/21 jetzt weiter geht dann wäre der 15 April 2015 doch ein erfolgreicher Tag auch für die Zukunft des MSV Duisburg gewesen
mit Lizenz für die kommende Spielzeit trotz Derbyniederlage der B-Elf.

Ich gehe nicht davon aus das man die Zukunft der U23/21 heute verzockt hat.
Interessanter Ansatz...Gino und Ivo setzen jetzt alles auf eine Patrone und die heißt Aufstieg! Den größten Frust verursacht heute die Tatsache, daß 8.000 Duisburger für so einen miesen Abend nach Oberhausen gefahren sind. Ende Mai wissen wir erst, was von diesem Spiel zu halten ist. Bei Aufstieg interessiert die Niederlage heute überhaupt nicht mehr! Auf jeden Fall eine positive Lehre aus dem Spiel: jetzt wissen wir und die sportliche Leitung, welche auslaufenden Verträge definitiv NICHT verlängert werden sollten!
 
Ich bin seit etwa 37 Jahren MSV-Fan, mein Nick verrät das schon und werde so an die 100 Spiele gesehen haben. Nicht viele in den Jahren aber ich wohne auch nicht um die Ecke und dort habe ich schon immer gewohnt.
Heute habe ich das erste mal ein Spiel des MSV vor dem Schlußpfiff verlassen. Wer als Auswärtiger 37 Jahre dem MSV die Treue hält der hat einiges mitgemacht. Einem Duisburger geht es natürlich ebenso und manche eine Enttäuschung brauchte ich nicht einmal mehr hautnah miterleben.
Für mich jedoch war das heute die größte Enttäuschung an die ich mich erinnern kann und ich meine ein gutes Gedächtnnis zu haben.
Der Grund für die Enttäuschung liegt darin dass ich mich mit der Herangehensweise an dieses Spiel nicht abfinden kann. Unprofesioneller geht es wohl nicht. In den 90 Minuten in denen gespielt wird will ich Erfolg und den muß auch der Trainer wollen. Da ist eine 1b Truppe auf dem Feld fehl am Platz.

Wohl 8.000 Zebras haben sich auf unterschiedlichsten Wegen auf den Weg ins Stadion gemacht. 8.000 enttäuschte Seelen haben den Heimweg angetreten.
8.000 die sich einen möglichen Sieg erhofften, ja einen zu erwartenden Sieg und sich auf ein Fest gefreut haben auf die Vorfreude auf das Finale. Das wäre alles mit einer anderen Aufstellung realistisch gewesen. Leichtfertig verschenkt!
WIe kann man sich mehr den Wind aus den Segeln nehmen wenn es in der Schlußphase um den Aufstieg geht.

Ich bin tief enttäuscht und kann mich mit diesem MSV nicht identifizieren.
 
ich sehe mich als Unterstützer meiner Mannschaft.
Oh, das bin ich auch, seit über 25 Jahren. Ich bin Vereinsmitglied, zahle jährlich brav meine 250 € für die Dauerkarte, fahre zu vielen Auswärtsspielen und erwerbe auch durchaus eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Fanartikeln. Dazu singe und feuere ich im Stadion die Mannschaft an, wenn ich es für angebracht halte.

Sie zu verarschen wenn das Spiel noch lange nicht gelaufen ist, ist daneben.
Wenn du dich auch nur ansatzweise mal mit dem beschäftigen würdest, wovon du schreibst, wüsstest du, dass der "Europapokal" Gesang pure Ironie ist und dafür gesorgt hat, dass die Beleidigungen bei miesen Leistungen nachgelassen haben, da die Leute ein Ventil für ihren Frust haben. Verstehste?

Vor allem wenn man sonst nicht die Zähne auseinander bekommt.
Auch da wieder: Keine Ahnung - besser keine Meinung. Wir haben von Beginn des Spiels an die Gesänge vom Stehplatz übernommen, nur hat die Leistung und der Spielstand dazu geführt, dass immer weniger Leute Bock hatten, UNS interessiert nämlich, was da auf dem Rasen passiert.
 
Scheidhauer und Grote fand ich in einer schwachen Mannschaft immer noch auffällig schwach. Lenz hingegen mit einer Vorstellung, die hoffnungsfroh stimmte. Gute Abschläge und einem Riesen-Reflex beim Stand von 0-0. Bei hohen Bällen meist o.k.

Die Abwehr war gerade in Halbzeit 1 vogelwild. Keine Struktur. Wild zusammengewürfelt der Haufen. So etwas bietet man fast 10000 Zebras im Derby an. Ich warte erstmal Cottbus ab und halte den Ball flach.
 
Teamleitung und Trainer wurde oft vorgeworfen, zu wenig Risiko zu gehen. Jetzt haben wir das Risiko- wir müssen mindestens 4. werden, um in der neuen Saison die Kohle für die erste DFB Runde kalkulieren zu können. Ich stehe hinter der Entscheidung nicht mit der ersten Mannschaft in OB zu spielen. Gerade in Pokalspielen, wo es insbesondere für den "kleineren Club" um sehr viel geht (Spiel des Jahres) haut man gerne mal auf die Knochen der Gegner, wenn man spielerisch unterlegen ist. Die Verletzungsgefahr wäre viel zu groß gewesen. Wir haben nun mal nur ein 1A Team, wie man heute sehen konnte. Niemand hat sich aufgedrängt. 11 Einzelspieler sind keine Mannschaft; deshalb hätte ich unsere gezielt verstärkte U23 auflaufen lassen, weil sie eingespielt ist und eine klare Hierarchie auf dem Platz hat. Ansonsten haben aus meiner Sicht die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Bei einem Finale gegn unsere "Liebe RWE"- 2 Tage vor Kiel - hätten wahrscheinlich noch weniger Fans akzeptiert, wenn wir nur mit dem B-Team gespielt hätten.
Alles wird gut - wir steigen auf, spielen nächste Saison in Liga 2 und auch im DFB Pokal. Nur müssen wir alles daran setzen direkt aufzusteigen. Die Relegation, gegen wen auch immer, ist verdammt hart und unsicher. Auf die zusätzliche Kohle für diese Schweinespiele möchte ich liebend gerne verzichten...
 
Ich bin nicht in der Kohorte - aber ich sehe mich als Unterstützer meiner Mannschaft. Sie zu verarschen wenn das Spiel noch lange nicht gelaufen ist, ist daneben. Vor allem wenn man sonst nicht die Zähne auseinander bekommt. Wenn das dann Leute kaputtsingen, "mein Jung", musst du wohl oder übel damit klarkommen.

Prinzipiell gehe ich mit dir konform.

Allerdings war das Spiel heute spätestens nach dem 2:0 durch und die gebotene Leistung wirklich unterirdisch.

Also lass den Leuten doch den Spaß.
Gab ja sonst schon nix zu lachen für uns.
 
Das man diesem Prä bis - Post pubertierendem Haufen überhaupt soviel Beachtung einräumt ist ein absoluter Witz!!
In 2-3 Jahren sieht man von denen eh nie wieder einem im Stadion. Weile se dann dat erste mal ne Olle haben oder die ersten Haare am Sack wachsen...


Vollste Zustimmung. Aber wenn sich doch der Grossteil einig ist, warum handelt man dann nicht endlich. Das fing doch schon wieder bei der Planung bzgl. Weg nach Oberhausen an. Man hat das Gespräch gesucht. Und Kohorte hat wieder sein eigenes Ding durchgezogen..Ich finde, wir sind gefragt um da endlich mal klar Schiff zu machen. Sich einfach mal beim Heimspiel in deren " Supporter Block " stellen und nen Capo in den Korb setzen, der nen Standing inne Szene hat. Der ganze Kinder&Jugendchor is besser im Zebrahort aufgehoben. Man muss nur mal aktiv werden und man wird sehen, dass diese unnötigen Blagen bald verschwinden
 
Viel schlimmer finde ich die vielen besoffenen Idioten in Block D und C, die permanent nur Krawall suchen, Frauen mit Bier übergiessen und nach dem Spiel in die RWO Kurve stürmen wollen...ich habe mich wieder geschämt, ein MSV Fan zu sein!!!
Dann hat es ja doch vielleicht etwas gutes gehabt dass ich meinen Platz in Block C überhaupt nicht erreichen konnte.
Ehrlich RWO kann mir gestohlen bleíben. Wenn wir Fans nicht so besonnen gewesen wären dann hätte es schlimm enden können. So ein Einlass-Chaos gehört bestraft.
 
Wußte bis gerade nicht, dass entweder Pokalsieg oder Aufstieg die einzigen beiden denkbaren Alternativen sind.
Wußte bis gerade gar nicht, dass ich dies behauptet habe.

Zum Thema:
Ben Bulben hat es richtig aufgelistet, natürlich gibt es Konstellationen, bei denen hinterher Lettieri und Grlic Schwierigkeiten bekommen.

Der Druck ist ab sofort da. Die (erste) Mannschaft muss liefern.
 
Jetzt werden hier schon die noch nicht vorhandenen Sackhaare der Kohorte thematisiert. Hammerhart! Aber wie schon mal von mir geschrieben, die Choreos von denen sind echt cool, aber dieser sinnfreie Support geht mir mittlerweile auch nur noch auf die Nüsse. Habe auch den Eindruck, dass die vorherigen Capos ihr Handwerk verstanden haben. Und noch etwas, Trommeln quälen weil man unmusukalisch ist, ist ja die eine Sache, aber obendrein auch noch beratungsresistent zu sein, setzt dem Ganzen die Krone auf. Versucht doch z. B. mal, auch Gesänge anderer zu übernehmen.

Kleiener Tip von mir, wenn ihr von der Fanszene ernst genommen werden wollt, dann solltet ihr vielleicht auch mal die Fanszene ernst nehmen. Ihr zieht nur noch euer Ding durch, mag zwar konsequent sein, isoliert euch aber auf lange Sicht in der Fanszene.
 
Ok, eine B-Elf für das Ziel "Aufstieg"opfert" zu haben, würde Sinn machen, aber

- was hat sich da unsere Elf erlaubt? Einsatz? Siegeswillen? Kaum ein Ansatz....echt zu wenig um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken!

- und das macht es noch Schlimmer....es hat sich KEINER aus der 2 "Garde" angeboten....sorry vielleicht zu allgeimeine, aber ich bin bedient.

9000 Duisburger müssen sich so was anschauen. Mein Bauch sagt mir, Skandal, mein Kopf...Samstag ist wichtiger.

Alles wird gut, wenn ihr Euch 1000% den Arsch am Samstag aufreisst. Wenn nicht....will ich gar nicht drüber nachdenken.

Au man, ich trink noch ne Pulle und geh ins Bett. Morgen muss ich wieder meine Mannschaft auf d3r Arbeit motivieren, obwohl ich mal Hilfe nötig hätte.

Ach so, Gĺückwunsch an OB, toll gekämpft und zu Recht gewonnen. Alles Gute für die Restsaison und Zukunft. Derby bleibt Derby..das ist es wofür man als Fussballfan lebt. Wer will schon Sandhausen gegen Heidenheim sehen?
 
Na da haben die Oberhausener heute ja nochmal Glück gehabt dass bei denen keiner verletzt runter musste so spielerisch unterlegen wie unsere waren...!

Ja- Grins.. !!!
Aber die haben ja nur noch das Pokalfinale - wir aber noch 6 knallharte Endspiele.

Allerdings überrascht mich Ginos schroffe Reaktion auf dieses Spiel im Reviersport. Er ist doch Trainer, sollte also wissen, dass Mannschaften eingespielt sein müssen, um Leistung abzuliefern. Ein zusammen gewürfelter Haufen von Individualisten wird sich immer gegen heisse und eingespielte Teams sehr schwer tun. Verletzungen riskieren wollen auch nicht die Spieler, die zumindest regelmässig im Kader stehen und oftmals eingewechselt werden.Eine gezielt verstärkte U23 hätte sich in OB sicherlich den Allerwertesten aufgerissen.
 
Der Tag fing schon mit dem Gedanken an: "Hab irgendwie gar keinen richtigen Bock, Samstag ist wichtiger!"
2. Gedanke: "Ist Derby, geiles Wetter, könnte doch gut werden."
Um 17 Uhr zum Fanmarsch gegangen und nach und nach fing ein schlechtes Gefühl an mich zu übermannen. Diese unsäglichen Böller in und an den Rand einer Menschenmenge zu werfen ist einfach asozial und gefährlich, Tankstellen auszuräumen kriminell und zu guter Letzt werden Polizeisperren durchbrochen und währenddessen Bierflaschen und -dosen auf diese geworfen, die dann aber auch in die Menge Zebras fliegen und diese verletzen.
Am Stadion ist es noch schlimmer organisiert als bei den letzten Begegnungen und es werden wieder Böller in den eigenen Block geworfen. Erbärmlich!
Zum Spiel sage ich besser nichts.
Fazit: wärste besser zu Hause geblieben!
 
Vor allem wenn man sonst nicht die Zähne auseinander bekommt. Wenn das dann Leute kaputtsingen, "mein Jung", musst du wohl oder übel damit klarkommen.

Wer beurteilt, wer denn da die Zähne auseinander bekommen hat oder nicht? Die Leute in Block D und 1, die "Europokal" angestimmt haben, haben zuvor bei dem üblichen Liedgut durchaus mitgezogen. Kam ggf nicht im gesamten Rund an. Das knallharte Übertönen der Europapokal-Gesänge allerdings auch nicht.

Ich fand die Gesänge jetzt nicht so tragisch, zumal zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich versucht wurde, das Spiel zu drehen. Das wurde allenfalls in der Mitte der 2 Halbzeit versucht.

Aber ich will mich nun weder über Spiel noch über Gesänge aufregen.
 
@Zebra Libre Deinem Fazit kann ich mich nur anschließen.
Die ersten zehn Minuten verpasst, wegen Einlass?, die letzten zehn Minuten freiwillig gegangen.
Den Sitzplatz nicht bekommen dafür hinter zwei, drei Köpfen hindurch das Spiel verfolgt. Zweite Halbzeit dann bessere Sicht, Spiel auf unsere Kurve aber der gleiche Sch..ß.
Warum fahr ich dahin und besorge mir Wochen vorher schon eine Karte?
Nur mit einem Aufstieg können die mir diesen Abend wieder gut machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Warnung bei einem Gegner auf Drittliganiveau zu Gast zu sein ist anscheinend nicht ganz angekommen. RWO ist in den letzten Wochen ganz stark. Wenn du gegen die nicht Vollgas gibst, hast du schon verloren.
 
Ich bin seit etwa 37 Jahren MSV-Fan, mein Nick verrät das schon und werde so an die 100 Spiele gesehen haben. Nicht viele in den Jahren aber ich wohne auch nicht um die Ecke und dort habe ich schon immer gewohnt.
Heute habe ich das erste mal ein Spiel des MSV vor dem Schlußpfiff verlassen. Wer als Auswärtiger 37 Jahre dem MSV die Treue hält der hat einiges mitgemacht. Einem Duisburger geht es natürlich ebenso und manche eine Enttäuschung brauchte ich nicht einmal mehr hautnah miterleben.
Für mich jedoch war das heute die größte Enttäuschung an die ich mich erinnern kann und ich meine ein gutes Gedächtnnis zu haben.
Der Grund für die Enttäuschung liegt darin dass ich mich mit der Herangehensweise an dieses Spiel nicht abfinden kann. Unprofesioneller geht es wohl nicht. In den 90 Minuten in denen gespielt wird will ich Erfolg und den muß auch der Trainer wollen. Da ist eine 1b Truppe auf dem Feld fehl am Platz.

Wohl 8.000 Zebras haben sich auf unterschiedlichsten Wegen auf den Weg ins Stadion gemacht. 8.000 enttäuschte Seelen haben den Heimweg angetreten.
8.000 die sich einen möglichen Sieg erhofften, ja einen zu erwartenden Sieg und sich auf ein Fest gefreut haben auf die Vorfreude auf das Finale. Das wäre alles mit einer anderen Aufstellung realistisch gewesen. Leichtfertig verschenkt!
WIe kann man sich mehr den Wind aus den Segeln nehmen wenn es in der Schlußphase um den Aufstieg geht.

Ich bin tief enttäuscht und kann mich mit diesem MSV nicht identifizieren.

Vielleicht ist es die Erwartungshaltung, die uns allen Problemen macht. Man kann vielleicht einwenden, dass das Spiel heute leichtfertig hergeschenkt worden ist. Das gilt aber auch gleichermaßen für die Liga-Spiele gegen MZ II zuhause, gegen Asbach Uralt und gegen Unterhaching und gegen Stuttgart II im Hinspiel und gegen ich weiß nicht wen. Merkst Du was? Der europaweit vielbeachtete Niederrhein-Pokal war in der vergangenen Saison für unsere geschundene Seele wichtig, aber nüchtern betrachtet, haben wir heute ein gehyptes Match verloren, was in der Bedeutung für unseren Spielverein letztlich banal war. Klar, ist es sch******, gegen RWO auf die Mütze zu kriegen, aber das passiert. Wie sagte einst eine Fußballgröße in Duisburch, is Fussball. Wenn wir uns die entgangene Startprämie in der kommenden Saison für den DFB Pokal nicht leisten können,brauchen wir uns über das Thema Aufstieg gar nicht mehr zu unterhalten. Aus dem Grund wäre es für mich wichtiger, die Lausitzer am kommenden Wochenende zu schlagen, als über den deutschland-und europaweit beachteten Niederrhein-Pokal nachzudenken. Ärgerlich ist das allemal heute abend gewesen, aber erinnere Dich an unsere Fahrt nach DO vor knapp vier Wochen, wo ich Dir erzählt habe, dass ich mit meinem Papa noch vor meinem ersten Spiel im Wedaustadion in der Kampfbahn Rote Erde vor über 40 Jahren stand und seitdem so viele schöne und gleichermassen Sch******Erlebnisse hatte, aber es geht immer weiter und von Nebensächlichkeiten wie heute darf man sich als Fan des MSV nicht beeindrucken lassen.;)
 
Jeder Neandertaler würde nicht so verhalten.
Richtig, so hatten etwa wir Kreis Mettmanner Zebras mit der Pyro hinter unserem Banner auch nichts zu tun. [emoji6]

Ich für meinen Teil bin verdammt froh, für den Kick weder Geld noch Lebenszeit investiert, sondern das Traumwetter am schönen Aasee genossen zu haben, und hoffe auf - nein verlange - eine Reaktion am Samstag.
 
Dann hat es ja doch vielleicht etwas gutes gehabt dass ich meinen Platz in Block C überhaupt nicht erreichen konnte.
Ehrlich RWO kann mir gestohlen bleíben. Wenn wir Fans nicht so besonnen gewesen wären dann hätte es schlimm enden können. So ein Einlass-Chaos gehört bestraft.

Deshalb fahre ich morgen auch nochmal zur Geschäftsstelle des RWO und möchte mit jemanden sprechen der dafür verantwortlich ist. Also uns wird bei der kleinsten Versammlung die Loveparade vorgehalten und Oberhausen macht nichts anderes und schickt alle in die rechte Kurvenseite vor das geschlossene Tor. Die Ordner dahintet schauten auch nur doof herum und machten ein auf " Du kommst hier nicht tein " Block D und C konnte man nicht erreichen.

Danke das Ihr wenigstens die Frau mit der Panikattacke da reingelassen habt. Ich war froh als ich na 15 min wieder draussen war. Ich fahre seit 1985 zum Fußball bin auch schon viel rumgekommen aber sowas wie heute abend habe ich noch nie erlebt.

Bin morgen mal auf das Gespräch gespannt. Zur Not schreibe ich dem Verband, dem DfB und der lokal Presse auch noch mal. Ich bin sowas von stinkig .....
 
Die Stimmung war generell für den Arsch. Selbst wenn die Kohorte Sachen angestimmt hat, die jeder mitsingen könnte, wenn er wollen würde, wurden die nicht übernommen. "Europapokal" wurde genauso wenig übernommen und von rechts kamen nur Böller, die natürlich ganz großes Kino waren. Und da will man jetzt noch irgend wen für die miese Stimmung verantwortlich machen? Das ist doch lachhaft. Für nen ungebundenen Fan wie mich nahezu lächerlich. Da kam heute nix - von allen Seiten und ich fand es am Ende fast traurig, wie sich die Kohorte noch um nen bissl Stimmung bemüht hat, die keiner im weiten Rund hatte. Da schließe ich mich auch. Ich war einfach sauer.

Über die Leistung will ich nichts sagen.

Ich bin unfassbar genervt. Derby, 7.500 Duisburger in einem absoluten Kackstadion, dem es an grundlegendsten Einrichtungen fehlt, und dann sehe ich sowas. Nicht entschuldbar durch B-11, großartige Aufstiegspläne oder was auch immer. So tötet man Euphorie, so bringt man keinen dazu, nochmal zu kommen, so bleiben Trainer und Mannschaft für mich keine Truppe, die ansatzweise Identifikationspotenzial bietet.

Restlos bedient. Sowas geht nicht, sowas darf nicht.

Das war eine bodenlose Frechheit, und hat mir die Lust auf das Spiel gegen Cottbus deutlich vermiest.

War ja ne super Idee, der Schongang!
 
Klarer Fall von Verzockt .......!!
Kann passieren , Leute es spielen immer noch 11gegen 11 auf einem Feld !!
Jeder von uns der selbst Sport treibt , weiß , das man einen Wettkampf auch verlieren kann .
Herzlichen Glücksstrumpf , RWO , clever gemacht jetzt holt euch das Ticket zum DFB !!! Lieber Ihr als das Pack aus Exxen !! Nur der MSV !!!!!!!

Und der stahlharte leidgeprüfte Duisburger Durchschnittsfan verzeiht auch dieses mal wieder seinem Spielverein !!

In der leisen Hoffnung das die sportliche Führung darauf aus war , alle offenen Fragen zur näheren Zukunft unseres Vereins (Teams) zu sehen , zu analysieren und dann best möglichst zu handeln !!

Glückwunsch an die Führung , dafür das eben nicht riskiert wurde das der Stamm sich z.b. verletzt oder what ever ..
Unsere Rechnung ging halt mit unseren momentanen Ersatz oder Ergänzungsspieler nicht auf und die Wechsel konnten gegen gute Ob'lers nichts mehr ausrichten .
Fuck auf den Gurken Cup , Ivo weiß jetzt welche Verträge verlängert werden und welche nicht !! Klare Sache !!
Außerdem haben wir so den dummen Spielansetzungen von den noch dümmeren Verbänden ein Schnäppchen geschlagen !
Schön zu sehen das die Verantwortlichen den Fokus absolut auf den Aufstieg richten : Nichts anderes haben wir doch wochenlang eingefordert und jetzt ist es so und das soll jetzt auch wieder nicht richtig sein ...?!! Nö , nicht mit mir ich glaube fest daran das alle zusammen den Aufstieg schaffen können und das ist der richtige Weg , am Samstag alle zum sechst letzten Endspiel für unseren Traum !!!

Absolut fahrlässig das Team jetzt nicht mehr zu pushen
weil endlich korrekt gehandelt wird !!!

2 Liga , nichts anderes kann uns unseren Verein retten also kommt alle zum Spiel unsere Jungs brauchen uns so dringend wie niemals zuvor ...!!!!!
 
..., halt ich es für durchaus sinnvoll das kaputtzusingen. ...

tja, dann ist es ja offiziell, dass bewusst Lieder anderer Gruppierungen niedergesungen werden und versucht wird rücksichtslos die eigene Linie durchzudrücken.
ich hoffe dass in Anbetracht dieser Tatsache von allen übrigen Fan-Gruppierungen an den Verein herangetreten wird das,
1. von solchen Gruppen keiner mit Megaphon auf dem Zaun und
2. keine Trommler geduldet werden können,
da so was nur Fans erlaubt werden darf, die halbwegs die ganze Kurve repräsentieren, da es akkustisch ja wohl kaum zumutbar wäre, wenn hier jede Gruppe für sich so was beanspruchen würde.
 
zum Spiel,
tja so arrogant wie der Trainer sich im ersten Interview und so arrogant wie er sich einfachen Mitarbeitern in den ersten Wochen gegenüber verhalten hat. ... wundert es einen nicht, wie er sich heute den Fans gegenüber verhalten hat.

Denen hat er so richtig schön ins Gesicht gerotzt und bis zur 70én Minute angeschaut wie es tropft. :furz:
Ferner hat er den Verantwortlichen mit ihren Herz und Leidenschaft Gelabere in die Suppe gespuckt und gezeigt, wie sehr ihm das am Arsch vorbeigeht. :rolleyes:
Auch hat er gezeigt, wie offensichtlich lächerlich überflüssig unser Flaschschopping war, wie dämlich die Dauerkartenaktionen waren und vieles mehr. ... allen die daran beteiligt waren, richtig schön in die Fresse gerotzt. ... denn heute wurde einfach so - als ob man es üppig hat - viel Geld verschenkt. ... Grüße an den Vereinsverantwortlichen:huhu: ... leckt mich! ... wenn ihr solche Mitarbeiter habt, dann gehts uns doch noch zu gut!
... und Grüße an Ivo :huhu: ich hoffe für dich dein Mühlstein erreicht das angepeilte Ufer.

Auch unser Geschäftführer darf sich betroffen fühlen, denn der kann sich sein heutiges Gelaber mit der Wichtigkeit des erreichen eines guten Zuschauerschnitts sparen, wenn ein leitender Angestellter offensichtlich meint auf Einnahmen verzichten zu können und mal eben zeigt, wie egal ihn über 10000 Zuschauer sind, die zu einem Pisspokalspiel zu einer Pissurzeit auswärts erscheinen.

Am besten aber wieder seine Ausrede „Viele Spieler sind der Meinung, dass sie in die erste Elf gehören. Nach dieser Leistung sollten sie sich hinterfragen.“
Ein Trainer muss reichlich dumm sein, wenn er meint, dass eine Mannschaft die komplett neu zusammen gewürfelt wurde, gegen eine nur eine Klasse tiefer spielende Mannschaft bestehen kann.
Ich behaupte, dass wir unter solchen Bedingungen selber 50% der 1.Ligisten große Probleme bereiten dürften. ... die Wahrheit ist, dass man kaum einen Spieler unter den heutigen Bedingungen gerecht beurteilen kann. ... dass war keine Mannschaft, sondern 2-3 Fragmente und Einzelspieler.

ein echter Taktikfuchs:rolleyes:, ... offenbar hat er unter Meier nur gelernt, wie man Menschen vor dem Kopf stößt.
 
zum Spiel,
tja so arrogant wie der Trainer sich im ersten Interview und so arrogant wie er sich einfachen Mitarbeitern in den ersten Wochen gegenüber verhalten hat. ... wundert es einen nicht, wie er sich heute den Fans gegenüber verhalten hat.

Denen hat er so richtig schön ins Gesicht gerotzt und bis zur 70én Minute angeschaut wie es tropft. :furz:
Ferner hat er den Verantwortlichen mit ihren Herz und Leidenschaft Gelabere in die Suppe gespuckt und gezeigt, wie sehr ihm das am Arsch vorbeigeht. :rolleyes:
Auch hat er gezeigt, wie offensichtlich lächerlich überflüssig unser Flaschschopping war, wie dämlich die Dauerkartenaktionen waren und vieles mehr. ... allen die daran beteiligt waren, richtig schön in die Fresse gerotzt. ... denn heute wurde einfach so - als ob man es üppig hat - viel Geld verschenkt. ... Grüße an den Vereinsverantwortlichen:huhu: ... leckt mich! ... wenn ihr solche Mitarbeiter habt, dann gehts uns doch noch zu gut!
... und Grüße an Ivo :huhu: ich hoffe für dich dein Mühlstein erreicht das angepeilte Ufer.

Auch unser Geschäftführer darf sich betroffen fühlen, denn der kann sich sein heutiges Gelaber mit der Wichtigkeit des erreichen eines guten Zuschauerschnitts sparen, wenn ein leitender Angestellter offensichtlich meint auf Einnahmen verzichten zu können und mal eben zeigt, wie egal ihn über 10000 Zuschauer sind, die zu einem Pisspokalspiel zu einer Pissurzeit auswärts erscheinen.

Am besten aber wieder seine Ausrede „Viele Spieler sind der Meinung, dass sie in die erste Elf gehören. Nach dieser Leistung sollten sie sich hinterfragen.“
Ein Trainer muss reichlich dumm sein, wenn er meint, dass eine Mannschaft die komplett neu zusammen gewürfelt wurde, gegen eine nur eine Klasse tiefer spielende Mannschaft bestehen kann.
Ich behaupte, dass wir unter solchen Bedingungen selber 50% der 1.Ligisten große Probleme bereiten dürften. ... die Wahrheit ist, dass man kaum einen Spieler unter den heutigen Bedingungen gerecht beurteilen kann. ... dass war keine Mannschaft, sondern 2-3 Fragmente und Einzelspieler.

ein echter Taktikfuchs:rolleyes:, ... offenbar hat er unter Meier nur gelernt, wie man Menschen vor dem Kopf stößt.
Kann doch nicht dein Ernst sein ....?!???

Schlage vor du gehst schön schlafen und denkst morgen nochmal drüber nach , bevor du hier so einen Blödsinn verzapfst.
Sorry , liegt mir fern dich anzugreifen aber bei der Analyse und Sicht der Dinge fällt mir nur eins ein : Aua !!
 
Bin immer noch stinksauer auf Gino. Wir nehmen den Pokal ernst? Hab ich heut gesehen. Absolute Frechheit diese Aufstellung. Null Einsatz, gar nix. Verdienter Sieg an Oberhausen!

Bei der Arroganz erwarte ich dann aber auch den Aufstieg, sonst ist hier Kirmes unterm Dach.
 
Wie einige das Thema parallel hier jetzt hochziehen, die ansonsten immer den Alarm machen wg. der Alternativlosigkeit des direkten Aufstiegs, ist schon bemerkenswert. Mir geht diese Dolchstosslegende vom Verrat an der Duisburger Fanseele, nur weil ein paar für die Liga unverzichtbare Spieler gegen einen unterklassigen Gegner geschont wurden, ziemlich gegen den Strich. Würde gerne mal wissen, was hier die gleichen Leute abgelassen hätten, wären wir heute zwar weiter gekommen, aber um den Preis eines Saisonaus von Dausch und/oder Onuegbu.

Grote, de Wit, Scheidhauer, Gardawski, Schorch, Kühne etc. sind keineswegs Spieler, denen man einen Sieg gegen einen Regionalligisten nicht zuzutrauen gehabt hätte. Dass einige, die an sich, wenn man in mehreren Wettbewerben steht, verlässliche Alternativen sein müssten, es offenbar nicht sind und auch nicht mehr werden, steht auf einem anderen Blatt, und hier muss wahrscheinlich im Hinblick auf die Kaderbreite nachjustiert werden. Aber sicherlich nicht gestern, heute oder morgen, denn im Moment geht es um den Aufstieg in die zweite Liga.

Und allein aus diesem Grund war es heute schlicht alternativlos, die zu bringen, die auch gespielt haben. Und am Ende, da muss man vielleicht auch noch mal drauf hinweisen, ist es Sport, und sogar die zur Zeit gut eingespielte Stammelf hätte solch ein Spiel vielleicht auch mal verloren. Man kann Fussballspiele (und sogar manchmal ein Derby) verlieren; selbst als der höherklassige Verein, und sang- und klanglos.

Platz vier oder besser berechtigt wieder zur Teilnahme am DFB-Pokal, und erst wenn wir den nicht erreichen, können die Experten ausrücken und Lettieri vorwerfen, er habe sich verzockt. Und keinen Tag eher.
 
4.00h. Kurz wach geworden und vor lauter Wut nicht imstande, wieder einzuschlafen. Auf so eine ******** freut man sich wochenlang.
Einen positiven Aspekt habe ich dann aber doch noch gefunden: es herrscht nach diesem Spiel absolute Klarheit, wen man nächste Saison hier nicht mehr braucht und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Schlusswort: nächstes Mal lieber wieder ganz beschaulich mit 6.500 in die Nachbarschaft und dafür die ganzen Vollasis Zuhause lassen. Unfassbar, was bei solchen Spielen aus den Löchern gekrochen kommt.
So. Ab sofort möchte ich mich nur noch mit dem Aufstiegskampf beschäftigen. Hoffentlich gelingt's. Die Wut ist immer noch grenzenlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben