AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auch drauf an, wo man anruft! Diese telefonischen Rezeptionisten von eventim(?) haben nicht wirklich Plan, besser ist es, es direkt im Shop zu versuchen.
 
Auf der Nord einschließlich Familienblöcke sind keine 10 Karten mehr zu bekommen... SIL Unterrang auch nur noch O und P im Verkauf.....das wird schon mit dem ausverkauft.....
 
Update:
Mir lief ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Ticketing auf den Parkplatz hinterher und hat mir eine Reservierung für Block 2 angeboten. Mittlerweile ist die Entscheidung also blitzschnell getroffen worden. Großes Kino - so geht Kundenorientierung! Die Süd ist reserviert für Vereine usw. und wird wohl nur in den freien Verkauf gehen, wenn nicht alle Karten abgenommen werden sollten.
So hat sich jetzt erstmal die Lage ein wenig entspannt und alle Kartenwünsche können noch befriedigt werden. Allerdings wird das Kartenkontingent in den nächsten Tagen schmelzen wie Eis in der Sonne. Duisburg ist heisst auf seine Zebras!
 
Wenn man den online Verkauf mal ein wenig verfolgt... bereits jetzt schmelzen die Plätze dahin.
Würde behaupten wir haben bereits jetzt fast 15.000 Karten abgesetzt
 
Da bekommt der "Tickethalter" eine neue Bedeutung ;)

ticket9qdakg83b5.jpg



Für unser letztes Heimspiel konnte ich jedenfalls 3 neue Zebras in die Arena locken :)... Macht die Bude voooooooll!!!!
 
Hab 4 Karten für die Sparkassen Tribüne über :( kann mit meiner Familie leider nicht dabei sein (kotz)
Würde alle 4 zum Super preis von 90 abgeben original Preis 118€
Hoffe jemanden damit glücklich zu machen
 
Es brummt im Liga-Schlussspurt! Für unser Heimspiel gegen Holstein Kiel sind bereits 15.000 Tickets verkauft! Zusätzlich bieten wir euch jetzt auch den Block 2 als Familienblock an! Für das Spiel am letzten Spieltag beim SV Wehen Wiesbaden gibt‘s aktuell noch rund 450 Steher Vollzahler (10 Euro) und 80 Steher ermäßigte (7 Euro) – bis Samstag bzw so lange der Vorrat reicht exklusiv für Dauerkarteninhaber und Mitglieder!

msv facebook
 
Also Dresden gegen Chemnitz ist diese Saison bis jetzt Ligarekord mit 29652 Zuschauern , das muss unser Ziel sein. Knacken wir deren Derby!!!
Bielefeld kann da keinen Strich durch die Rechnung machen aufgrund der begrenzten Kapazität und ob bei Dynamo gegen Hansa am letzten Spieltag das ehemalige Rudolf-Harbig-Stadion ausverkauft sein wird bezweifle ich.
Ich sehe da gute Chancen für uns da am Ende an der Spitze zu stehen.
 
Block H / I: Diesmal gehen auch die Stehplatzblöcke schnell weg. 3/4 des Stehplatzkontingents ist abgesetzt. Ich denke, dass die Nordkurve bald ausverkauft sein wird.

Zum Thema Rekordkulisse in Liga 3:

Dresden - Rostock ist aus Sicherheitsgründen bei 29.500 ausverkauft. In Bielefelde passen nur 26.000 rein. Der Saisonrekord gehört uns.
 
@Maurice Ich denke man will das Stadion einfach kompakt füllen. Sollte der Stimmung auch dienlich sein und Kosten sparen. Ich glaube aber das je nach Nachfrage dieser ebenfalls als Familienblock oder wie der Gästeblock Kurve als normaler Block geöffnet werden kann. Familienblock muß ja nicht Ecke bedeuten ist aber aufgrund des Preises nachvollziehbar.
 
Ich bin ja immer davon ausgegangen das der MSV ca. 12000 Fans und ca. 12000 Sympathisanten hat. ......

Entscheidend ist aber ob nächste Saison mehr MSV Fans als Dauergäste ins Stadion kommen vor allem wenn man "nur" um eine gute Platzierung im Mittelfeld spielt ?
Ist das denn hier jetzt das richtige Thema? Hier geht es um Ausverkauft gegen Kiel und nicht ob in einem halben Jahr gegen dann vielleicht Sandhausen wieviele wiederkommen.
 
habe da eine total verwegene Idee. Duisburg hatte Ende März 2015 exakt 487.839 Einwohner. Das heisst jeder 16. ins Stadion und wir sind ausverkauft. Ist ganz einfach!!! :brueller:

Bei den Geissböcken, die nun wirklich dieses Jahr den unattraktivsten Fussball der ganzen Bundesliga spielen, geht im Schnittt jeder 20. Einwohner pro Spiel. Das würde uns auch schon reichen, da die fehlenden 6.000 dann aus Kiel und wie ich von ausserhalb Duisburgs kommen würden.
Was ich damit sagen will. Die einfachste Variante das Stadion voll zu machen und noch dazu für den Verein ohne Geld in die Hand zu nehmen ist: HINGEHEN DUISBURG !!!
 
die mannschaft und wir fans haben uns eigentlich eine ausverkaufte arena für das schlüsselspiel gegen kiel verdient !

allein, ich glaub nicht ganz dran. gegen preußen waren die bedingungen schon optimal. wetter, gegner aus relativer nachbarschaft, keine zeitgleiche bundesligaheimspiele der nachbarn und -und das wird schon gegen kiel schon anders sein- nur wenige fans waren schon im urlaub!
wenn gegen münster etwa 20.700 zebras + etwa knapp 2.000 gummiadler anwesend waren, fände ich trotz etwas schlechterer bedingungen gegen kiel 23.000 zebras + 2.500 störche schon ganz beachtlich für liga 3.
wenn die dann auch noch so gas geben wie gestern gegen münster wird das ein fest.. ob ganz oder beinahe ausverkauft.
 
die mannschaft und wir fans haben uns eigentlich eine ausverkaufte arena für das schlüsselspiel gegen kiel verdient !

allein, ich glaub nicht ganz dran. gegen preußen waren die bedingungen schon optimal.[...]
Meiner Meinung nach ganz einfach, haben wir in dem Spiel eine gute Chance, aufzusteigen (sprich Sieg in Erfurt und/oder Niederlage Kiels), wird's ausverkauft. Alles andere wäre ja nahezu sensationell.
 
Ich denke, ein durchaus im Bereich unserer Möglichkeiten liegender Auswärtssieg in Erfurt, wird dann die noch " geschlossenen " Schleusen öffnen. Will sagen, alle diejenigen, die immer noch einen kleinen Teil Skepsis mit sich rumtragen, wollen dann auch dabei sein. Meinethalber auch die so genannten " Eventies ". Die Hauptsache wird sein, dass die Hütte aus " allen Nähten platzt ", eine Riesenstimmung herrschen wird und mit rund 28.000 Zebras im Rücken, würde dann die Mannschaft zum Sieg voran treiben. Wann hat der geneigte Zuschauer in Duisburg beim MSV schon mal die Gelegenheit ein ( mögliches ) Aufstiegsspiel live mit zu erleben ? Die wirkliche Unbekannte ist die Zahl der Kielfans, aber auch die sollten wir nicht zu tief ansetzen !
 
Den Anderen machen wir die Bude schon voll !!! War gerade Karten für Wiesbaden holen !!! Nur noch Stehplatzkarten aber kein Sitzplatz mehr. Über die Homepage gibt es noch eine paar Plätze direkt am Fan Block von Wiesbadeben !!!
 
allein, ich glaub nicht ganz dran. gegen preußen waren die bedingungen schon optimal. wetter, gegner aus relativer nachbarschaft, keine zeitgleiche bundesligaheimspiele der nachbarn
wenn gegen münster etwa 20.700 zebras + etwa knapp 2.000 gummiadler anwesend waren, fände ich trotz etwas schlechterer bedingungen gegen kiel 23.000 zebras + 2.500 störche schon ganz beachtlich für liga 3.
wenn die dann auch noch so gas geben wie gestern gegen münster wird das ein fest.. ob ganz oder beinahe ausverkauft.

Hast du gestern mal in die Gästekurve geguckt? 2.000 Gummiadler? Lass das mal 700 gewesen sein.
 
Also wir sind mind. Ausverkauft plus 1 Kind :-)

Mein kleiner Sohn wird seine Punktspielpremiere gegen Kiel feiern (bisher nur NRP gegen Hönnepel-N.). Da er aber umsonst rein kommt, habe ich einfach drei weitere Karten gekauft. Ich benötige ja Babysitter :-)

Leute, mobilisiert alles. Die Zeit unserer Rückkehr ist angebrochen und es ist der Beginn einer neuen Ära.

Seid alle dabei. Das hier ist purer Legendenstoff!
 
Jo, auch wenn mich das ein oder andere mit denen auch nervt- ohne die erreichten Zuschauerzahlen dieses Jahr wären wir wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten.

Von daher begrüße ich gerne jeden einzelnen Event- Fan per Handschlag.
 
Jeder von uns war doch irgendwann mal das 1.mal im Stadion, warum denn nicht gegen Münster bzw. jetzt Kiel?!
Ist doch schön so....und selbst wenn es für nur 1 oder 2 Besuche im Jahr reicht, wir sollten gerade in unserer Situation sehr sehr froh darüber sein.

Der "neutrale" oder nicht so FußballhardcoreMSVfan sucht sich eben seine Saisonhighlights aus , habe selber 2-3Kumpels die zwar den MSV mögen aber eben auch nicht jedes Wochenende bock auf Stadion haben, ja ach, mein Gott.

Und dieses dumme Wort "Eventfans", das haben wir mit sicherheit am aller wenigsten...Wir sollen mal gucken was wir in den letzten Jahren hier so erleben durften...

Macht Werbung, Kauft Karten und am Ende schaffen wir das Ziel was uns vor 2Jahren genommen wurde...

NUR DER MSV!!!!
 
Hier fällt mir echt nichts mehr zu sein!
Gehe doch bitte mal in den Wirtschaftsthread und versuche zu verstehen, was da alles geschrieben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nach wie vor keine Eventies. Die sollen da bleiben, wo sie sonst auch waren.

Und du bist sicher, dass du deine Fankarriere nicht auch als sog. "Eventie" begonnen hast? Oder warst du das erste Mal im Stadion und ab dem Moment immer? Dann Hut ab..! Ich persönlich war in meiner ersten Saison 1994/95 zweimal im Stadion, dann ein paar mal mehr und 98/99 hatte ich glaub ich meine erste Dauerkarte! War also auch ein Eventie.. Zwar mit 9 Jahren, aber ob ich nun mit 14 oder 40 meine erste Dauerkarte habe und mich als "echten Fan" bezeichne, sollte doch keine Rolle spielen..!
 
Das Leben kann so sch... sein - Siegesserie, Aufstiegsplatz und dann auch noch über 10.000 Eventies im Stadion... .

Man stelle sich vor wir steigen auf und die Bude ist plötzlich ausverkauft :panik2:



Lieber Vorstand,

DAS

kann nun wirklich niemand wollen!




:zebra-kopfschuss:
 
Eventies hin oder her, aber wenn wir dadurch das Stadion voll kriegen ist es egal, der MSV braucht das Geld.

Lieber 7000 zahlende Eventies als nur 23000 gegen Kiel. Der Rest liegt an uns wie man gegen Münster gesehen hat, es war eine Einheit im Stadion und die letzen 10 Minuten hat fast jeder gestanden und auch unsere Eventies haben mit gemacht.

Das Feuer werden wir auch gegen Kiel entfachen und ich bin froh so eine tolle Frau zu haben, kommen extra einen Tag eher aus dem Urlaub um gemeinsam im Stadion dabei zu sein und anschließend eine Woche später gegen Wehen dann zur Abschlussparty zu fahren :cono:
 
Och, bei dem Oberkack, den die in den letzten Wochen samt indiskutablem Pokal-Aus gegen Lotte serviert bekommen haben, fand ich sowohl Anzahl als auch Support mehr als ok. Das war schon passabel.

es waren trotzdem keine 1000 von denen da. ...dafür, dass die sonst ganz schön auf die Kacke hauen. ... Bauern halt
 
uns muss es schon ziemlich gut gehen, wenn man eine solch sinnbefreite Diskussion führt. Der MSV hat ca. 10-15000 "Hardcore-Fans". Wenn wir uns damit zufrieden geben wollen brauchen wir keine XXX PLUS X Debatte führen und können diese Threads direkt schließen.
Wir sind finanziell bei Gott nicht auf Rosrn gebettet und sollten so übet jeden "Eventi" froh sein. 10000 von denen sind nämlich mal gut 200000€ mehr Umsatz (20€ × 10000).
Mir gehen diese Leute bei ihren Besuchen auch manchmal durch blöde Kommentare auf die Nüsse aber das ist mir tausendmal lieber als Planzahlen nicht zu erreichen oder die hundertste Spendenaktion für den MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Blutwurst, post: 930501, 10000 von denen sind nämlich mal gut 20000€ mehr Umsatz (20€ × 10000).
[/QUOTE]

Kleiner Rechenfehler sind 200000 :old:
 
Also Leute. Jeder Fan, Interessent oder sonstiger Zuschauer ist immer wichtig. Viele Zuschauer, gute Reputation, daraus folgt eventuell werbewirksam Steigerung der Werbeeinnahmen. Nur ein kleines Denkspiel. Von daher ist jeder willkommen.
 
Ich glaube allen hier im Portal ist bewußt welche Durststrecke wir hinter uns haben und welche "Quelle" vor uns liegt. Und auch die die mal ab und an beim MSV vorbeischauen wissen das. Ich glaube die Stimmung wird bombastisch sein und das wird niemandem entgehen. Wir können so ein positives emotionales Erlebnis schaffen das JEDEN! noch gerne an das Spiel gegen Kiel zurückdenken läßt auch die die dann erst zum nächsten Kracher wiederkommen. Wichtig ist dass auch die den MSV in guter Erinnerung halten.
Ganz Duisburg wird wissen worum es geht und bei der Kartennachfrage zu einem so frühen Zeitpunkt sehe ich mich in unserem Ziel bestätigt: AUSVERKAUFT gegen Kiel.
 
Ich mag nach wie vor keine Eventies. Die sollen da bleiben, wo sie sonst auch waren. Bei Mutti auf dem Sofa. :popcorn:

Im Normalfall rege ich mich auch immer darüber auf, wer bei solchen Spielen ankommt und Karten haben möchte.. 3 Jahre nen Stadion nicht betreten und dann wieder kommen sind mir die Richtigen. Denen gönne ich normalerweise auch so nen Aufstieg nicht, wenn es funktionieren sollte in 2 Wochen. Aber aktuell nehme ich sie alle mit Kusshand. Aus einem Grund, den Wald klar geäußert hat:

Dass es den Meiderichern nach dem 3. September 2013 (21.243 gegen den BVB II) zum zweiten Mal gelungen ist, in der 3. Liga die Schallmauer von 20.000 Besuchern zu durchbrechen, ist gleich doppelt wichtig. „Zum einen liegen wir noch etwas hinter unserem geplanten Zuschauerschnitt. Zum anderen glaubt uns der DFB nun aber auch die Zahlen, die wir für die neue Lizenz eingereicht haben“, strahlte Maas.

http://www.reviersport.de/303237---msv-rekord-besuch-erfreut-maas-wald.html
 
Wir sind finanziell bei Gott nicht auf Rosrn gebettet und sollten so übet jeden "Eventi" froh sein. 10000 von denen sind nämlich mal gut 200000€ mehr Umsatz (20€ × 10000).
Mir gehen diese Leute bei ihren Besuchen auch manchmal durch blöde Kommentare auf die Nüsse aber das ist mir tausendmal lieber als Planzahlen nicht zu erreichen oder die hundertste Spendenaktion für den MSV!
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche blöden Kommentare mich mehr nerven: Die der sog. Eventies oder die der sog. Hardcorefans? Die Pfiffe zur Halbzeitpause gegen Unterhaching z.B. dürften nicht von den sog. Eventies gekommen sein. Wäre ja geradezu grotesk, wenn genau diese Klientel glaubt sich über die sog. Eventies erheben zu dürfen...
 
Denen gönne ich normalerweise auch so nen Aufstieg nicht, wenn es funktionieren sollte in 2 Wochen. Aber aktuell nehme ich sie alle mit Kusshand. Aus einem Grund, den Wald klar geäußert hat:


"Eventies" sind mir immer herzlich willkommen! Nicht nur weil sie Geld mitbringen, sondern auch weil sie mindestens optisch das Stadion füllen. Der eine oder die andere wird vielleicht von der Stimmung sogar angesteckt und kommt dann öfter. Wie soll sich sonst eine Fan-Base vergrößern?

Wer ansonsten welche Ambitionen hat, um ein Spiel des MSV zu sehen, ist mir erstmal völlig egal. Schließlich kann ich mir immer noch selbst aussuchen, mit wem ich im Stadion feiere.
 
Finde diese "Eventi"-Diskussion total unangebracht. Habe viele Leute getroffen, die lange nicht da waren. Darunter waren neben meinem Dad z.B auch eingige seiner alten Rentnerkumpels. Die sind mir alle herzlich willkommen wenn sie ins Wedaustadion kommen. Eigentlich waren die früher auch schon öfters da als so mancher heutiger "Hardcorefan"...

Ich finde es auch gut, wenn jetzt ganz neue Leute ins Stadion kommen, weil sich rumgesprochen hat, dass es spannenden guten Fußball bei guter Stimmung gibt. Und wenn die auf den Geschmack kommen - umso besser.
 
Also das Thema ist ja hier schon reichlich überflutet mit Dingen, welche hier so gar nicht hingehören. Geschenkt und in diesen Wochen müssen Anspannung und Vorfreude ja auch irgendwo hin. Das Team bittet allerdings hier eine Eventie- und Besserfan-Diskussion zu unterlassen. Das passt sonst schon nicht, aktuell aber gar nicht, denn die Gemeinde wächst. Danke.
 
Mein Traum wäre ja ein ausverkauftes Stadion und der ganze Unterrang ist nur in weiß und der Oberrang nur in blau gekleidet (oder umgekehrt, Hauptsache keine Farben-Diskussion ;)
 
Was war das heute los? Unglaublich. Habt ihr euch mal die einzelnen Blöcke angesehen?

Die Nordkurve einschließlich Stadtwerke-Kurven bis auf ein paar hundert Stehplatzkarten ausverkauft. Block H ist so gut wie ausverkauft. Block I zu 90%.

SiL Unterrang voll. Oberrang Haupttribüne und SIL bis auf die Außenblöcke großenteils voll.

Bald sollte der Oberrang Süd online gestellt werden. Mehr gibt es ja danach fast nicht mehr.
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo man am Besten mit seiner Schwangeren Frau sitzen kann?
Wäre schön wenn es nicht die teuersten Plätze wären. Vielen Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben