3. Liga 2014/2015

Das stimmt. Wir sind nie Meister, Pokalsieger, Uefa-Cup- oder Championsleague-Sieger geworden. Wenn das dein Anspruch ist, dann wirst du auch weiterhin davon ausgehen müssen, dass der MSV "alles verkackt".

Naja..ein DFB Pokalendspiel hätten wir ja auch mal gewinnen können
aber ist ja auch egal , du willst es ja auch nicht verstehen wie ich das meine ..ist ok.

Den Weltpokal hätten wir auch ruhig mal holen können.

Wenn die Kickers am Samstag in Münster verlieren, hätten wir den Relegationsplatz übrigens schon vor dem eigenen Spiel in Erfurt sicher. Da wird man ja schon fast zum Gummiadler.. Na gut, vllt doch nur ein winzig kleines Prozentpünktchen an einen Samstag Mittag. :rolleyes:
Und wenn die Bielefelder jetzt noch in Wiesbaden verlieren, könnten wir sogar auf einen Punkt an die wieder ran :brueller:

Man merkt also: Aufgrund dieses ungewohnten, anhaltenden Erfolges gehen die Pferde schon ziemlich mit mir durch.
Und jetzt wieder eine Woche umbekommen :(

Ist schon echt erstaunlich. Die so hochgelobten Bielefelder,
die Übermannschaft der Liga, sind nach 35 Spielen gerade
mal ein Sieg und ein Unentschieden besser.

Schon Wahnsinn was wir für eine Riesensaison spielen.

Ist schon echt erstaunlich. Die so hochgelobten Bielefelder,
die Übermannschaft der Liga, sind nach 35 Spielen gerade
mal ein Sieg und ein Unentschieden besser.

Schon Wahnsinn was wir für eine Riesensaison spielen.

Es hätte schon gereicht, wenn wir damals in Bielefeld das 2-0 gehalten hätten und wir wären ganz oben.
Oder wenn wir etwas mehr Glück gehabt hätten beim 1-1 gegen Großaspach, Gardawski gegen Stuffgart 2, Gardawski gegen Rostock...

Das Mannschaftsbild der Jungs wird lange an der Wand hängen bleiben.

Überschrift:

'' Und sie haben es trotzdem* geschafft!''

*Trotz:
- neuem, unerfahrenem Trainer
- neuen, nicht eingespielten Spielern
- schwachem Saisonstart
- Auswärtstrikot zu Hause
- gefühlt 10 Pfostenschüssen bei diversen 1-1
- vielen Verletzungen
- schwacher anfänglicher Auswärtsbilanz
- schwachem King in der Vorrunde
- Gegnern, die gegen uns auswärts IMMER ihr bestes Spiel machen
- Gegnern, die gegen uns zu Hause IMMER ihr bestes Spiel machen
- Russischen Models
- Regen im Trainingslager
- Vögeln, die ja gar nicht aufsteigen müssen
- Niederlagen gegen BI und Snickers
- katastrophalen Rasenbedingungen Heim- und Auswärts
...

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Kickers sind in ihrem Verbandspokal im Viertelfinale gescheitert. Das heisst die werden auch ohne Chance auf Platz drei inklusive letzten Spieltag in Kiel Vollgas geben um zumindest noch 4. zu werden und die Quali für den DFB Pokal zu erreichen. Nur für den Fall, das wir es gegen Kiel noch nicht zu 1000 % klar machen sollten, wovon ich aber nicht ausgehe.

Die Fortuna könnte sich meinen ewigen Dank einheimsen, wenn sie in Kiel wider Erwarten etwas reißen sollte.
Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... mit ´nem Rezept in der Hand;)

Ansonsten ist es ja wieder mal bezeichnend, wie man im Erfolg gierig wird. Dass wir so ganz nebenbei am Sonntag die 1.DFB-Pokalrunde klar gemacht haben, geht hier ziemlich unter. ebenso, dass wir den 3.platz nur noch durch sehr viel unglückliche Umstände verlieren können.

Aber klar, wer will eine Relegation, wenn es direkt geht!

Ich glaube das die Chance einer Kölner "Überraschung" in Kiel, gar nicht mal so schlecht sind. Köln ist in dieser Saison ein sehr unangenehmer Gegner, das was spielerisch sicherlich fehlt wird mit Härte und Kampfgeist kompensiert. Bin der festen Überzeugung, wäre das mit dem Präsidenten nicht passiert, hätte diese Mannschaft den Klassenerhalt jetzt schon geschafft. Sie können am Samstag den Klassenerhalt klarmachen, ohne unter immensen Druck zustehen. Da gibt es sicherlich dankbarere Gegner als die Kölner Fortuna zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, zum Beispiel Erfurt dort ist die Saison offensichtlich gelaufen. Der Druck liegt am Samstag erstmal bei Kiel, bin gespannt wie Holstein mit dieser Situation umgehen wird. Hoffentlich kann man den Südstädtlern Samstagabend gratulieren, ich würde es ihnen gönnen.

Mal etwas zu Koschinats Vorstellungen von "Siegeswillen" und "Einsatz". Die werden Kiel mit aller Macht ärgern wollen, um den Klassenerhalt auch rechnerisch klar zu machen. Holstein kann sich da auf einen für den Beinbereich unangenehmen Samstag freuen. Gutes Gelingen! :jokes66:

"Wenn du nach so einer Leistung, nach so einer Einstellung mit einem Sieg aus der Geschichte gehst, glauben alle im Umfeld, das geht automatisch."
Die Fortuna machte auf dem Platz nicht den Eindruck, als wolle sie "mit aller Macht gewinnen". Somit wechselte Koschinat mit Johannes Rahn und Thiemo-Jerome Kialka ungewöhnlich früh zwei Spieler aus (33.). "Ich war dazu gezwungen zu wechseln, um der Mannschaft von außen neue Energie zu geben, vor allem aber auch, um dem Rest klar zu machen, dass es so einfach nicht geht", begründete der Trainer seine Entscheidung und fügte hinzu: "Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass unsere Konkurrenten nicht maximal punkten.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ktet-trotz-katastrophaler-koerpersprache.html

nicht mehr lange und .....
Storch2.jpg

Anhänge

• Storch2.jpg
    Storch2.jpg
    42.4 KB · Aufrufe: 1,402
Ich hoffe es passt hier rein, ich würde gerne einen Post aus dem Kieler Forum hier einfach rein kopieren:

"Interceptor hat geschrieben:...
Ach ja ...falls mich jemand fragt, warum ich das hier schreibe im Duisburg Forum schreiben die auch unter der Gürtellinie.... Datumsmäßig gesehen vor mir!!

@Interceptor:
Ich verstehe, dass dich diese Posts aus dem MSV-Forum ankäsen, ich finde sie auch ziemlich erbärmlich -- aber es bringt nichts, sich mit solchen Posts überhaupt zu beschäftigen.
V.a. führt es so leicht zu pauschalen Urteilen auf beiden Seiten, die regelrecht absurd erscheinen, wenn man mal kurz vergisst, dass es um Fußball geht.

Auch ich lese im MSV-Forum mit, und im Augenblick scheint sich da eine hübsche Vorurteilsspirale aufzubauen:
Ein paar einzelne wirklich überhebliche Beiträge im MSV-Forum werden bei uns aufgegriffen und so kommentiert, als wären alle MSV-Fans arrogant.
Daraufhin werden in unserem Forum zwei oder drei bissige Konter geschrieben, und schon posten im MSV-Forum zwei Leute, alle Holstein-Fans seien arrogant. Das wird dann wie ein Fakt zitiert von einigen anderen MSV-Fans, die in unserem Forum offenbar selbst gar nix gelesen haben.
Beispiele finden sich auf dieser Seite: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... 268/page-5 (auf der Seite einfach nach "Kiel" suchen)

In beiden Foren wird in diesen wenigen Beiträgen grob pauschalisiert, aber die meisten Beiträge sind doch eigentlich weitgehend vernünftig -- wenngleich natürlich emotional und parteiisch.

Die unfreundlichen Beiträge fallen einem im fremden Forum natürlich auch viel mehr auf als im eigenen, weil sie sich im fremden Forum gegen den eigenen Club und die eigenen Fans richten. Dann fühlt man sich ganz schnell persönlich direkt angegriffen. Es hat sich aber, glaube ich, noch kein MSV-Fan über die paar Unfreundlichkeiten aus den eigenen Reihen Richtung Kiel aufgeregt -- und analog auch hier niemand über die paar Unfreundlichkeiten Richtung Duisburg.

Ich bin überzeugt, die meisten MSV-Fans lieben ihren Club genauso wie wir unseren.
Und die meisten von denen sind sicher nicht arrogant, sondern einfach leidenschaftlich, und da schreibt man manchmal auch Quatsch -- den man im normalen Leben außerhalb vom Fußball eher nicht schreiben würde.
Noch dazu im anonymen Internet -- und ganz besonders vor, während und nach wichtigen Spielen.
icon_e_wink.gif

Auf das Sportliche hat man als Fan meist eine etwas verzerrte Wahrnehmung, und das ist wohl auch gut und gesund so.
Schwierig und ungesund wirds nur, wenn man dadurch auch auf das Menschliche eine verzerrte Wahrnehmung bekommt.

Kurz: Lohnt sich nicht, sich über die paar Negativausreißer im MSV-Forum aufzuregen und selbst Negativausreißer in unserem Forum zu produzieren.
Der MSV ist aktuell unser größter sportlicher Gegner, und etwas Trash-Talk auf beiden Seiten gehört da vielleicht dazu -- aber deshalb müssen sich die Fanlager nicht gegenseitig einen schlechten Charakter unterstellen.
Und ich hoffe, auch die Mehrzahl der MSV-Fans steht darüber.

Trotzdem bin ich sicher: Dein bissiger Post wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im MSV-Forum aufgegriffen werden -- mein sachlicher Beitrag dagegen wird dort kein Echo finden. Verzerrte, selektive Wahrnehmung eben."

In der hitzigen Situation ein ziemlich treffender Beitrag.
Neben all den Giftpfeilen und der sportlichen Rivalität - Wer am Ende dieser Saison auf Platz 2 steht hat den Aufstieg sportlich absolut verdient.
Vielleicht sieht man die Rivalität nächste Saison etwas lockerer, wenn man in der 2 Liga gegeneinander antritt. ;)

Ich hoffe es passt hier rein, ich würde gerne einen Post aus dem Kieler Forum hier einfach rein kopieren:

"Interceptor hat geschrieben:...
Ach ja ...falls mich jemand fragt, warum ich das hier schreibe im Duisburg Forum schreiben die auch unter der Gürtellinie.... Datumsmäßig gesehen vor mir!!

@I

Wird hier so geschrieben? Dann nehme ich das aber anders wahr. Aber sehr sachlich und vernünftig reagiert von dem Kieler User, dann gönnen wir auf jeden Fall eine erfolgreiche Relegation dafür

Mein URIN(stinkt) sagt mir, dass wir am Samstag in Kiel eine dicke Überraschung erleben, die unserem MSV zugute kommt, uns allerdings damit den "Titel" raubt, die Störche als erster Club in diesem Jahr geschlagen zu haben. Falls mein Urin- Orakel wiederum korrekt sein sollte, ist mir dieser "Pseudu-Titel" sch...egal- dann sind wir halt die zweiten Winner gegen Kiel und feiern den Aufstieg. Allerdings sollten wir trotz Orakel einen Dreier in Erfurt holen. Das wird primär im Kopf entschieden ... und da stimmt es momentan bei unseren "Helden" einfach. Dieser Aufstieg schmeckt besonders süß nach dem Desaster vor 2 Jahren und kann der Beginn einer neuen MSV- Welle sein.
Dank der professionellen Arbeit unserer Leute in der Vereinsführung und im Management werden Trainerteam und Mannschaft den Sprung in Liga 2 packen- ich meine nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Basis, um dort erfolgreich sein zu können. Mein Traum geht noch viel weiter: ich möchte nochmal Bayern, BVB, Schlakker und Co in der Wedau geschlagen vom Platz trotten sehen, habe immer noch Uwe Seelers Spruch "Jetzt weiß ich wo Meiderich liegt" im Ohr, nachdem die Hamburger hier im November 63 eine 4:0 Klatsche
bekommen haben und er im Vorfeld diesen Ort garnicht zuordnen konnte.
DA will ich mittelfristig wieder hin - falls uns der HSV bereits im nächsten Jahr treffen würde, hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden.
"URIN ich danke dir" möchte ich nach unserem Match am Sonntag sagen können.
Liga 2 - WIR sind dabei....

Den Kieler Störchen wünsche ich nebenbei erfolgreiche Spiele in der Relegation- wir brauchen diesen Nervenkitzel allerdings nicht .

Nur 19.000 fehlen noch: Dritte Liga vor neuem Zuschauerrekord

Die Dritte Liga wird am kommenden drittletzten Spieltag der laufenden Saison eine neue Bestmarke in Sachen Zuschauerzuspruch durchbrechen. 19.000 Fans fehlen der Spielklasse noch, um den Rekord aus der Saison 2012/13 zu knacken, der bei 2.342.369 Besuchern liegt.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ch_dritte-liga-vor-neuem-zuschauerrekord.html

Und auch die Stuttgarter Kickers tragen einen Teil zur Rekordentwicklung bei. Für einen Sonderzug in Richtung Kiel, wo die "Blauen" am 38. und letzten Spieltag antreten, sind nur noch wenige Ticketserhältlich......"

Auch das ist für Kiel noch lange nicht gegessen, selbst bei Heimvorteil. Zunächst mal den kleinen Dömern vertrauen, 1 Punkt sollte machbar sein

"

Richtig gute Textinterpretation zum original Video! Meine BRABUS Kollegen und ich haben uns in der Mittagspause weggerollt :happy:

Also das nenn ich mal ne Ansage von Kiel:eek:
4:0 ist schon ziemlich hoch. Hätte mich gefreut, wenn Köln dort wenigstens einen Punkt geholt hätte.

Kiel ist im Moment einfach in einer hervorragenden Form und ich hoffe, dass wir diese Form und die daraus resultierende Serie der Kieler nächsten Samstag brechen können.

4:0 ist schon ziemlich hoch. Hätte mich gefreut, wenn Köln dort wenigstens einen Punkt geholt hätte.

Wie das? Die Fottuna hat bei uns doch schon gezeigt, dass sie gegen starke Gegner auswärts mal gar nix reißt. Von daher habe ich mit so einem Ergebnis (wenn auch bei den EinsNullern nicht in der Höhe) gerechnet und ändert nichts an der Ausgangslage.

Münster ey :verzweifelt: Kann man nur hoffen, dass die StuKis jetzt nächste Woche auch gewinnen und dran bleiben, sonst gehts für die im letzten Spiel um nix mehr :rolleyes:

Die haben doch im Vergleich zum Torverhältnis gegen Kiel null Chancen mehr, die Kickers können nur noch uns einholen, sonst keinen, und auch nicht mehr von Platz 4 verdrängt werden. Sprich, gewinnen wir morgen... was wir müssen... dann sind die Kickers raus und stehen schon als 4. fest. Aber ich denke mal schon, dass die nichts herschenken würden. Aber dennoch.. umso wichtiger wäre ein Sieg morgen... dann wäre ein Unentschieden gegen Kiel kein Weltuntergang, sondern dann hat man immer noch alles in der eigenen Hand... also morgen unbedingt Erfurt weghauen.

Les ich das richtig, dass Kiel in 2015 noch kein Spiel verloren hat? Ich finde Aberglaube so kacke aber ich kann mich da einfach nicht gegen wehren. Der Kopf sagt:"Blödsinn" aber das Gefühl sagt "OhOh".

Warum ich das sage?

Serien reißen irgendwann immer. Aber wir haben da gegen deren 2015er Serie unsere Heimserie. Also steht es für den Aberglauben 1:1 und das beruhigt mich irgendwie.

Wir können aus eigener Kraft noch alles reissen, das wissen wir, das weiß der Coach und das weiß auch die Mannschaft. Ich weiß nicht was besser ist, die anderen legen heute vor und du musst morgen nachlegen, oder man hätte heute parallel gespielt ? Fakt ist aber, durch einen Dreier in Erfurt halten wir weiter die besten Karten in der Hand und könnten zuhause vor ausverkauftem Haus die Störche in die Reelagtion schicken !

Bielefeld strauchelt zum Ende der Saison. Nur ein Punkt aus Wehen entführt und somit die Meisterschaft der 3. Liga verschoben. Sollte der MSV morgen in Erfurt gewinnen, sind es plötzlich nur noch zwei Punkte zu Platz1!
Verdammt eng und spannend da oben :eek:

Einfach die eigenen Hausaufgaben machen, dann kann Kiel machen was die wollen. Wichtig sind morgen erst mal 3 Punkte, dann hat man das direkte Finale gegen die Störche.

Bielefeld ist auch wieder im Rennen. Durch sind die ebenfalls noch nicht. Allerdings auch ein charmantes Restprogramm mit Regensburg und Cola-Aspach.

So Bielefeld ist damit wieder mit im Rennen um Platz 3, Vorraussetzung ist natürlich dass wir morgen 3 Punkte einfahren.
Mit 3 Punkten wäre dann aber auch Platz 3 gesichert, hätte nicht mehr gedacht dass die Kickers noch mal zurück kommen aber so ist nun mal die Liga,
unberechenbar und jeder kann jeden schlagen.

Kiel hat heute ein gutes Spiel gemacht und macht mir auch zu gleich ein wenig Angst. aber ich denke die Kieler Spieler sind so ein Publikum nicht gewohnt und wenn wir dann wie eine Wand 90 Minuten dahinter stehen werden die schon vor Erfurcht die Punkte bei uns lassen. Ansonsten habe ich volles Vertrauen in dem Teamgeist unser Mannschaft, dass wir das Ding schon irgendwie durchkriegen.

Naja, die gelbschwarzen Sonnenscheinchen aus der Südstadt haben sich jetzt nicht gerade wund gelaufen. Danke fürs endgültige Vermasseln der Tordifferenz gegen unseren direkten Konkurrenten, ihr Cheater.

Und Münster: ohne Worte! Lassen diese tannengrün gestrichenen Heckenpenner sich ein 2:0 noch abjagen!

Bei Bielefeld läuft es wieder echt genauso, wie immer mit dem Meier: lausiger Anfang, geniales Zwischenhoch, lausiger Endspurt. Dürfte aber fast trotzdem schon reichen.

Resümee, nachdem alles für uns Wichtige, bis auf unser Spiel natürlich, in der dritten Liga heute schon passiert ist: besser, man verlässt sich gar nicht erst auf andere. Morgen können wir die Tendenz wieder richtig einjustieren.

Klares Zeichen, weder Kiel noch Wehen sind gewillt Geschenke zu machen.

Alles, was wir haben wollen, müssen wir uns selber holen.

Also lasst uns das tun!

Es kann ein echter Dreikampf werden!

Lasst uns in Erfurt zeigen, dass wir Mitglied in diesem Dreierclub sein wollen.

... Kiel hat heute ein gutes Spiel gemacht und macht mir auch zu gleich ein wenig Angst. aber ich denke die Kieler Spieler sind so ein Publikum nicht gewohnt und wenn wir dann wie eine Wand 90 Minuten dahinter stehen werden die schon vor Erfurcht die Punkte bei uns lassen. Ansonsten habe ich volles Vertrauen in dem Teamgeist unser Mannschaft, dass wir das Ding schon irgendwie durchkriegen.

Du brauchst keine Angst zu haben.

Viel mehr pure Vorfreude, dass wir denen ihre komischen Serien um die Ohren schlagen.

Endlich können wir denen mal zeigen, wo der Unterschied zwischen unseren Vereinen ist.
Mag ja sein, dass an einem Punkt in der Fussballgeschichte wir mit denen spielerisch auf Augenhöhe stehen.

Aber dann zeigt der MSV, was den MSV ausmacht und dann ist auch gut mit dem Märchen aus Kiel.

Ergebnisse wie erwartet, Torverhältnis auf Kiel praktisch nicht mehr aufzuholen.

Morgen ist für den MSV ein Dreier nun Pflicht, damit man sich "zur Not" daheim noch ein Remis gegen die Störche leisten kann. An das Spiel in Wehen mag ich dann allerdings erst gar nicht denken ...

Wichtig heute: die fiesen Gummiadler. Isse nixxe DFB-Pokal ... :hrr:

@shanghai
Leider scheint Kiel immer wieder ziemlich gewillt, kleine, oder auch grössere nützliche Geschenke anzunehmen.
Ist wie am Muttertag: Hauptsache ist, wenn es von Herzen kommt. War jedenfalls heute definitiv das Motto von deren Heimspiel.

Der Unterschied machts !

* Wir können aus 3 Spielen noch 9 Punkte holen, Kiel aus 2 Spielen maximal 6
* Wir können morgen bei einem Sieg mit 1 Punkt Vorsprung an denen vorbei ziehen
* Kiel hat heute zuhause mit 8.400 im Rücken gespielt, kommende Woche spielen sie gegen 30.000 + 11
* Wir können zuhause mit 2 Optionen immer noch alles erreichen :

a) bei einem Unentschieden wären wir immer noch 1 Punkt vor, müsssten aber wahrscheinlich in Wehen unbedingt gewinnen
b) bei einem Heimsieg, wären wir dann 4 Punkte vor Kiel, was von denen nicht mehr einholbar wäre................

Alles gut und schön und auch alles möglich, aber die Voraussetzungen dafür, müssen morgen in Erfurt geschaffen werden, da beißt die Maus keinen Pfaden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mann Mann ich fühl mich unwohl:
Die Kölner haben nix gerissen, im Gegenteil, noch kräftig dazu beigetragen, dass Kiel ein noch besseres Torverhältnis bekommt. Die werden bestens motiviert sein in Duisburg.
Platz 3 auch nicht vorzeitig gesichert, was aber egal ist, weil Stuttgart nur im Falle zweier MSV-Niederlagen in Kiel voll zur Sache gehen muss,und dann wäre der Drops für uns ohnehin gelutscht.
Für mich riecht das im Augenblick stark nach Platz 3 für uns.
Schon extrem ungünstig, dass wir immer "nachlegen" müssen.
Letztlich hat sich aber insofern nichts geändert, als wir einfach nur unsere Spiele gewinnen müssen.
Ja, "einfach nur"....

Ich mach mir jedenfalls nich inne Buxe

War doch klar das Kiel weiter alles zeigt , das machen die doch schon die ganze Zeit ....!

WIR aber auch : 6 Niederlagen aus 35 ! Spielen sind auch mal ne Ansage , dazu das Gefühl in meinem Bauch das da schon seit Wochen sein Unwesen treibt und mir Tag für Tag sagt : Yes , we can ;) und wir werden auch !!!!
Die Zeit ist reif , das Jammertal ist durchschritten und die Voraussetzungen könnten nicht besser sein : das Team ist hungrig , eingespielt und kampfstark wie lange nicht ...!!!
Kommt nur alle her , wenn ihr euch traut ......!!!
Schon mal von ner tollwütigen Zebra Stampede nieder getrampelt worden ?
Nein ?
Tja , Pech gehabt : nichts anderes erwartet jedes Team ob Erfurz , Kiel oder Wehen wenn es uns unseren Traum streitig machen will !!!!!

P.s. Lasst euch schön ne Tetanus Spritze geben , an der Wedau gibts wilde Zebras ...!!!!

Nur der MSV

Zurück
Oben