AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Freunde...die Arena ist ausverkauft! Und alle freuen sich berechtigterweise darüber. Ab jetzt sollten wir uns konzentrieren und die Partie in Erfurt wieder mehr in den Fokus rücken. Denn erst wenn wir auch dort 3 Punkte einfahren (ich gehe davon aus, dass Kiel gegen Köln ebenfalls 3fach punktet) kommt es zum großen Showdown an der Wedau. Ich möchte mir nicht vorstellen, was hier abgeht, wenn wir unseren derzeit minimalen Vorsprung noch verdaddeln. Daher: laßt uns trotz der vor uns liegenden großen Möglichkeit mit der gebotenen Demut auftreten, aber dann bei Erfolg das Stadion zum Explodieren bringen. NUR DER MSV!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herde,

gerade zurück ausm Shop und direkt mal hier angemeldet.
AUSVERKAUFT! Das ist geil.....

Leider aber keine Karte bekommen...:/

Falls jemand noch eine übrig hat biite mal kurz melden ..

Habe über den MSV folgende Kontaktaufnahme gewählt: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=kontakt&bgi=yes

Und nach übermittelter Mitteilung (siehe #874) folgende Antwort erhalten:

"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.

+ANw-bermittlung zu folgenden Empf+AOQ-ngern fehlgeschlagen.

info@msv-duisburg.de"

Bleibe am Ball, der Verein scheint völlig überfordert ob der "über 50.000 Anfragen" bezüglich des Spiels vs. Kiel...:D

Funzt generell nicht. Vor 3 Wochen bekam ich auch schon diese Antwort auf meine Mail

Was ist denn dann mit den Schichtarbeitern bekommen die ein eigenes Dauerkartenmodell ... nicht jeder der nicht jedes Spiel rennt ist einer dieser Eventies.
Wat freu ich mich wieder auf die Liga 2 bei Sky :box:

Klar ist es als Schichtarbeiter blöd, aber auch ohne Dauerkarte findet man einen Platz in unserer Arena.
Habe selber Wechselschicht gehabt und trotzdem war ich wenn es die Schicht erlaubt hat im Stadion und nicht wie du schon schreibst was freu ich mich auf Sky

Kein Thema, sieht nur etwas merkwürdig aus.
Gerade erst im Forum angemeldet und dann direkt Hilfe habe keine Karte bekommen, wer hat noch eine über?

Erinnert mich Mega an 2011 DFB Pokalfinale :nunja:

Aber nichts für ungut, willkommen in der Herde und viel Spass im Forum:huhu:

Ok kein Ding:)

War so ja auch nicht gemeint meint Post / Lese hier immer fleißig mit. Und daher weiß ich das wenn man noch ne karte bekommen kann , hier definitiv die beste Plattform ist.
Wollte übrigens mit meinem Trauzeugen und Kind ins Stadion. Der hat mitm MSV (noch) nichts zu tun. Bei so einer Kulisse kann man da schon anders argumnetieren.
Aber vllt wird er nun ein Eventie:streicheln:

Vielen Dank für die nette Begrüßung :))

Lass dir nichts Einreden.
Jeder von uns hat irgendwann seine Liebe zum MSV entdeckt.
Ob das nun das "Finale" gegen Kiel ist, 1/2Cottbus oder sonst was spielt doch gar keine Rolle.
Wir sind hier glaub ich alle mehr als Erfreut das die Leute den MSV wieder auf dem Schirm haben.

Die paar die hier "Eventies" schreien sind halt in der Arena geboren und wohnen auch da ;).

In dem Sinne, viel Spaß im Forum und auch im Stadion!

Wenn das mal kein Eventie ist :old:

Mag sein, aber verdammt noch mal sehr herzlich willkommen!

Im Vergleich zu Yikes üblicher Begrüßung ist doch doch sehr herzlich
kuesschen.gif

Mag sein, aber verdammt noch mal sehr herzlich willkommen!

Hallo Anne , dass war nicht Böse gemeint sondern nur ein allgemeiner Hinweis so wie ich es in dem Moment gesehen habe, wenn du aber 2 Therds weiter siehst kommt von mir auch eine herzliches Willkommen.

Kann mich noch an meinen ersten Tag im Forum erinnern, da kam ein herzliches "Hau ab" von Yikes, aber sowas gehört aus meiner Sicht dazu :old:

ps und ich bin immer noch hier:cono:

Zuletzt bearbeitet:
Yike? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, er findet den MSV toatal fürn Arsch...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nicht was das mit nachtreten zu tun hätte,
Für alle Fans n Riesen Spaß und ich meine mich erinnern zu können das es mal ne Umfrage hier gab seitens des Diplomaten, wo dieses Lied praktisch gewonnen hat.
Seitdem besuche ich jedes Spiel in der Hoffnung welches dieses voller Inbrunst zu schmettern.
Von daher ist man uns das noch "schuldig"

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, bin alt und hab n ungenaues Langzeitgedächtnis!

Mich hat heute Morgen der Zebrawahnsinn geritten und ich bin zum Wedaustadion gefahren. Ab in den Shop, an der Tür ein Schild "AUSVERKAUFT". Yes, mein erster Gedanke. Ich zum Schalter, ich hätte gerne eine Karte für den Legenden Stammtisch. Der gute Mann schaut ins System und sagt: Glückwunsch, ist die Letzte. Ich wieder so: Jaaaaa. Alle Doof am gucken. :D
Dann kam ein Mann rein und fragte ob es tatsächlich und wirklich ausverkauft ist. Nach der Antwort "Ja" war er sehr enttäuscht und Mega traurig. Nun gut, ich habe VIP und habe ihm dann meine DK für ganz kleines Geld überlassen :D
So wurden heute Morgen wieder zwei Zebras Glücklich gemacht ;)

Wenn beide Vereine weiter parallel laufen ( Kiel mit dem heutigen Sieg und wir so hoffen wir alle, morgen in Erfurt mit einem Dreier ), wird das Spiel am 16.5.2015 ein echtes Endspiel, wo im Prinzip die eine Mannschaft ( MSV ) aufsteigen könnte und die andere, das finale Saisonergebnis noch herauszögern könnte. Daher wird es aus meiner Sicht, kommende Woche vielleicht noch ein paar Einzelkarten geben und die ersten Stimmen :ironie: hier laut werden, warum man das Stadion denn so " klein" gebaut hat ?

Aber Spaß beiseite, durch den heutigen 4 : 0 Erfolg der Störche über Köln, wird bei denen die Fanszene auch am " Rad drehen " und die werden sicher das Gästekontinggent ausnutzen. D.h. wir werden vermutlich eine komplett ausverkaufte SIL Arena haben.

Mich hat heute Morgen der Zebrawahnsinn geritten und ich bin zum Wedaustadion gefahren. Ab in den Shop, an der Tür ein Schild "AUSVERKAUFT". Yes, mein erster Gedanke. Ich zum Schalter, ich hätte gerne eine Karte für den Legenden Stammtisch. Der gute Mann schaut ins System und sagt: Glückwunsch, ist die Letzte. Ich wieder so: Jaaaaa. Alle Doof am gucken. :D
Dann kam ein Mann rein und fragte ob es tatsächlich und wirklich ausverkauft ist. Nach der Antwort "Ja" war er sehr enttäuscht und Mega traurig. Nun gut, ich habe VIP und habe ihm dann meine DK für ganz kleines Geld überlassen :D
So wurden heute Morgen wieder zwei Zebras Glücklich gemacht ;)

Coole Aktion... Find ich Klasse :)

Kann man diesen Fred nicht zu machen und dafür einen neuen eröffnen wo Karte evtl abgegeben werden können für Leute die keine mehr bekommen haben.
Es gibt bestimmt einige die vllt kurzfristig nicht können oder Karten übrig haben..

Fänd ich super:)

Gibt es schon. ;)

Wer Karten ergeiern will, sollte sich zumindest auch etwas bemühen - daher werd ich den Link jetzt hier nicht posten. :D

Nun sollten wir mal wieder der Thread - Titel ändern......:D

Arena gegen Kiel ausverkauft

" Die letzte der in Duisburg erhältlichen 28.500 Eintrittskarten ist am Samstagmorgen, eine Woche vor dem Duell der beiden Aufstiegskontrahenten, um 10.02 Uhr verkauft worden.Für die Begegnung, die am Samstag, 16. Mai 2015, um 13.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen wird, gibt es damit nur noch einige Business-Karten für den VIP-Bereich und einzelne Tickets für den für die Mitglieder des MSV-Kinderclubs „ZebraBande“ reservierten Bereiches."

Link : http://www.reviersport.de/303711---msv-arena-gegen-kiel-ausverkauft.html

Ausverkauft ist ja ganz schön, aber ein volles Haus wird es wohl doch nicht werden. Die Holzbeine schwächeln rum:

Quelle:
http://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=490&start=15
So eine Aussage, obwohl dier ja genau so gut bei uns ihren Aufstieg eintüten könnten (theoretisch!), enttäuscht mich echt ...
Abgesehen davon, ob man diese Aussage Ernst nehmen muß, so wäre das wirklich enttäuschend...Kieler: was wollt ihr mehr? Mehr Spannung geht nicht...aber das zeigt vielleicht, was im Unterschied dazu beim MSV möglich ist...allein aus diesem Grund ist Duisburg mehr als reif für den Aufstieg!

Wieso in 2 Tagen 1000 Karten weg und damit 40% des Kontigents ist doch gar nicht schlecht und das war vor dem heutigen Kantersieg.

Laut Kieler Forum haben die bis jetzt 1000 Karten abgesetzt. Die restlichen 500 dürften nach heute somit auch noch weggehen.

Abgesehen davon, ob man diese Aussage Ernst nehmen muß, so wäre das wirklich enttäuschend...Kieler: was wollt ihr mehr? Mehr Spannung geht nicht...aber das zeigt vielleicht, was im Unterschied dazu beim MSV möglich ist...allein aus diesem Grund ist Duisburg mehr als reif für den Aufstieg!

Ich glaube man sollte dass nicht überbewerten, die Sportart Nr 1 ist dort Handball, hinzu kommt die weite Entfernung, berücksichtigt man mal deren Zuschauerzahl und was dann mit fährt ist es jeder 6 Besucher beim Heimspiel. Berechne dass jetzt mal auf uns mit dem Spiel in Erfurt und dann sehen die doch gut aus von der Anzahl.

Denke die 500 Karten werden die noch locker los, dann ist fast jeder 4-5 Fan der dauernd im Stadion ist in Duisburg dabei

Ausverkauft ist ja ganz schön, aber ein volles Haus wird es wohl doch nicht werden. Die Holzbeine schwächeln rum:

Quelle:
http://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=490&start=15
So eine Aussage, obwohl dier ja genau so gut bei uns ihren Aufstieg eintüten könnten (theoretisch!), enttäuscht mich echt ...
Sind wohl zu sehr damit beschäftigt, unsere gute Platzierung auf unser "Glück beim Spielplan" und die "schlechte Form" unserer Gegner zurückzuführen, den Aufstieg in unserer Arena nächste Woche kaum noch infrage zu stellen und darüberhinaus UNS Überheblichkeit vorzuwerfen. Ich persönlich würde ja gerne in den hier deutlich vorherrschenden respektvollen Ton vor der sportlichen Leistung der Kieler einstimmen - das tue ich auch innerlich, denn was Neitzel da aufgebaut hat, ist schlicht grandios -, aber die gehen mir mit ihrer herablassenden Art, die sie gleichzeitig in einem unerschütterlichen Gefühl unendlicher Bescheidenheit ausleben, so dermaßen auf den Keks. Ach, einfach ignorieren die Deckschrubber!

Dem Vernehmen nach sind jetzt 1.000 Auswärtskarten abgesetzt. Unter den Umständen dieses Spiels denke mir meinen Teil zu dieser Zahl. Hilft ja nix. Gegen Erfurt alles geben und gegen die Holzbeine noch mal ein Stückchen mehr. Dann haben wir beste Möglichkeiten, zuhause ungeschlagen zu bleiben - und vor 30.000 Bekloppten vielleicht noch mehr zu erreichen. :zustimm:

Der Knaller aber war heute die "Stimmung" in Kiel. Als ich endlich Empfang hatte, dachte ich zuerst auf einer Bezirkssportanlage zu sein. Totenstille unterbrochen durch gut hörbare Kommentare von Spielern und Trainern. Wirklich atemberaubend. Ich frage mich gerade, ob man die Kieler Spieler mit echter Stimmung nervös machen kann. Wäre schön, aber so richtig dran glauben mag ich nicht. Na ja, vielleicht ist auch wichtiger, dass unsere Jungs gepusht werden.

Werdet zur Legende...

Kiel hatte heute 8.411 Zuschauer bei einer Kapazität von 11.386 Zuschauern. Aufstiegseuphorie sieht anders aus aber vielleicht lags ja auch am unattraktiven Gegner. Aus dieser Betrachtung zweifel ich doch sehr an dass die 3.000 Gästekarten abnehmen werden. Vor allem zweifel ich an das wir dann noch Puffer brauchen. Ich denke dass man das bis Mitte der nächsten Woche entscheiden wird. Vielleicht geht da ja noch was.

Egal wie ihr es seht. Für mich ist das Spiel ausverkauft. Aus Sicherheitsgründen werden in den Gästeblöcke keine Karten an Zauschauer verkauft, die her mit den Zebras sympathiseren (das ist auch vollkommen ok).

Ob die Kieler jetzt 1500 oder 3000 Fans mitbringen juckt nicht wirklich. Wie andere schon schrieben muss man die Relation zum sonstigen Besuch sehen. Ist deren Potential, und wir können uns auch nicht mit bestimmten anderen Clubs vergleichen.

Es geht nur um uns und darum, dass wir nicht als Fans in Ehrfurcht vor der Bedeutung des Spiels erstarren Sonden vom Anpfiff bis zum unvermeidlichen Gegentor in der 93. Minute alles geben.
Und anders als gegen Münster gerade dann, wenn es mal nicht gut läuft.
Die Geschichte mit dem zwölften Mann muss stimmen, wir müssen abgehen wie Dausch oder Scheidhauer auf Xtasy.
Lasst die Party gegen Münster nur den Auftakt gewesen sein, dann packen das auch die Jungs auf dem Platz

alle Plätze weg, wirklich?

ok, ich war jetzt gedanklich nicht in Duisburg von 2015 sondern im Neapel der 70er Jahre.

Dort gab es bei ausverkauftem Spiel neben den üblichen Schwarzmarktverkäufern auch einen Behindertenverleiher. Diesem gab man ein paar Lire und dem Behinderten im Rollstuhl, meist ein Kriegsinvalide, eine Schachtel Zigaretten und anschließend ging es durch den Behinderteneingang in die Gerade. Wenn die Behinderten mal ausgingen konnte man sich zu zweit auch einen leeren Rollstuhl leihen. Diese Variante war allerdings nicht so beliebt, da kaum einer den Behinderten mimen wollte. Desweiteren war der Preis für einen leeren Rollstuhl vergleichsweise hoch, laut Verleiher erwarb man damit ja auch einen Sitzplatz.

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber seit es diesen Thread gibt geistert mir einfach die eine und finale Antwort durch den Kopf:

Habt Ihr noch Ideen wie man das Stadion füllen kann?

Natürlich haben wir das:

Hingehn!

Und die Idee hatten glücklicher Weise auch genügend andere :)!

Zur Kieler Zuschauer Diskussion:

Und wenn die mir drei Zuschauern kommen von denen zwei dachten, das sei in Wirklichkeit ne Segelregatta:

Die 11 Kieler auf dem Feld können uns trotzdem schlagen.

Darum alle Konzentration auf diese 11!

Für die anderen gerne bei Gelegenheit ne Runde Sprotten :bacon:!

Kiel hatte heute 8.411 Zuschauer bei einer Kapazität von 11.386 Zuschauern. Aufstiegseuphorie sieht anders aus aber vielleicht lags ja auch am unattraktiven Gegner. Aus dieser Betrachtung zweifel ich doch sehr an dass die 3.000 Gästekarten abnehmen werden. Vor allem zweifel ich an das wir dann noch Puffer brauchen. Ich denke dass man das bis Mitte der nächsten Woche entscheiden wird. Vielleicht geht da ja noch was.

Moin

Zu Punkt 1 Holstein Stadion Kapazität:
Der Heimbereich soll restlos ausverkauft gewesen sein und die Kapazität beruht noch auf 2006/2007 Sicherheitsrichtlinien für die damalige Regionalliga mit dem "Stadionneubau", mit der Möglichkeit auf 15.000 zu erweitern.
Bei Wikipedia steht, das 2009 Pufferblöcke eingerichtet werden mussten.

Des Weiteren habe ich gehört wenn die Auswärtsfans alle Karten in Anspruch nehmen sollten nur rund 10.000 im Holstein-Stadion reinpassen, das wissen wir zur Zeit nicht mal 100% selber, wie viel die Kapazität bei uns wirklich beträgt.

Nun zu diesem Thema:

Also bei uns werden am Mittwoch von 12-18 Uhr noch eure Auswärtskarten verkauft, danach werden wir sehen ob alle 1500 Karten weggegangen sind.
Des Weiteren kann ich erst nach Donnerstag sagen, ob ich Auswärts fahren kann, da Ich sehr gerne hinfahren würde, jedoch arbeite ich in einem Lebensmittellager in Kiel in der Überstundenzeit am Samstag, da wird es schwer frei zu bekommen. deswegen die
die folgende Frage:

Frage: Sollte es mehr Interesse geben müsste der MSV mehr freigeben, da 10% doch soweit ich weiß vorgeschrieben sind? Wir hatten in meiner Jungen Holstein Kiel (seit 4 Jahren auch auswärts) Zugehörigkeit einen Rekord mit Auswärtsfahrern vor 2 Jahren am 02.06 2013. mit 2.000-2.500 Auswärtsfahrern in Kassel.

Gruß aus dem Norden

Frage: Sollte es mehr Interesse geben müsste der MSV mehr freigeben, da 10% doch soweit ich weiß vorgeschrieben sind? Wir hatten in meiner Jungen Holstein Kiel (seit 4 Jahren auch auswärts) Zugehörigkeit einen Rekord mit Auswärtsfahrern vor 2 Jahren am 02.06 2013. mit 2.000-2.500 Auswärtsfahrern in Kassel.

Gruß aus dem Norden

Da das Storchenmanagement nur 1500 Karten angefordert hat ( wie ich denke) und hier die Verrückten alles aufgekauft haben als gäbe es kein Morgen , is nix mit zusätzlichen Karten
mfg Psychotie

Lass die Kieler doch die teuren Preise bei eBay zahlen.... Und dann freu ich mich auf das Lied .... Ihr habt bezahlt...ihr könnt jetzt gehen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben