Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr geehrter WDR,
als Fan des MSV Duisburg möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich zu verabschieden! Mit dem Aufstieg letzte Woche gegen Kiel endet eine zweijährige Ära, die Ihr Sender von allen dritten Programmen stets am stiefmütterlichsten begleitet hat. Kein Sender ließ sich so selten dazu herab, Drittligaspiele des MSV zu übertragen wie Ihrer. Nie waren Sie verlegen um Ausreden, mal war es der Wochentag, der nicht so recht in den Programmplan passen wollte, mal war die gesamte Besetzung in Sotschi, mal schob man die Verantwortung auf andere Sender, obwohl die es immer wieder geschafft haben, auch Auswärtsspiele ihrer Vereine in anderen Sendegebieten zu übertragen, mal waren es schlicht "produktionstechnische Gründe". Den krönenden Schlusspunkt setzen Sie dann an diesem letzen Spieltag, wenn auf eine Übertragung der dritten Liga gänzlich verzichtet wird. Ich werde fortan auch wieder auf Ihren Sender verzichten - wäre es mir möglich, meine Rundfunkgebühren nach eigenem Ermessen aufzuteilen, seien Sie versichert, Ihr Sender würde nichts davon bekommen. Leider kann ich das nicht, und so finanziere ich auch weiterhin die dreizehnte Wiederholung des Italo-Western von 1966, die eine höhere Priorität genießt als eine Live-Übertragung der dritten Liga.
In diesem Sinne - danke für nichts!
Angemessene Grüße
xxx xxx
P.S.: Ich weiß, dass Sie, der das hier gerade liest, vermutlich nichts dafür können - nehmen Sie es also bitte nicht persönlich, sondern leiten meine Mail gerne an die verantwortlichen Personen (Herrn Buhrow, etc.) weiter. Vielen Dank!
des Italo-Western von 1966
WDR schrieb:...Bielefeld und Duisburg sind auf-, die U23 von Borussia Dortmund abgestiegen. Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf haben ...
Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf haben am 34. Spieltag keine Chancen auf den Relegationsrang 3 oder Platz 4
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der WDR, als führender Lokalsender für Nordrheinwestfalen, könnte eine Konferenz zweier NRW-Clubs, die vollkommen befreit um Platz 1 in der Liga kämpfen, übertragen, anhand einer Sendelizenz, die sie schon besitzen, aber die Kosten sind nicht zu rechtfertigenEinzig die Frage nach der Drittligameisterschaft wäre zwischen Duisburg und Bielefeld noch zu klären. Hierfür bedürfte es einer Übertragung zweier Spiele (Wiesbaden - Duisburg und Großaspach - Bielefeld) in Konferenzschaltung. Die Kosten dafür liegen im knapp sechsstelligen Bereich und sind damit nicht zu rechtfertigen.
Sehr geehrte Programmgruppe Sportfernsehen,
zunächst darf ich Sie darauf hinweisen, dass Fortuna Düsseldorf der 2. Liga angehört und somit bereits die ganze Saison lang für den DFB-Pokal qualifiziert war. Desweiteren beinhaltet die 3. Liga zwanzig Mannschaften, woraus folgt, dass diese Spielklasse 38 Spieltage hat, nicht 34. Aber das kann man schon mal verwechseln, wenn man sich so wenig für die 3. Liga interessiert wie Ihr Sender.
Was die Bedeutung der Drittliga-Meisterschaft angeht kann man durchaus geteilter Meinung sein. Fakt allerdings ist, dass dort zwei NRW-Vereine um die bestmögliche Platzierung in ihrer Liga kämpfen (und Sie können davon ausgehen, auch vier Tage Mallorca werden nichts daran ändern, dass jeder einzelne Akteur der beiden Teams ihr Spiel gewinnen und die Saison als erster abschließen wollen wird), und Sie als führender Lokalsender für Nordrheinwestfalen das nicht interessiert. Die öffentlich-rechtlichen Programme besitzen die Lizenz zur Übertragung der 3. Liga, und zwar für die komplette Saison. In dieser Position zu entscheiden, einfach nichts zu zeigen, weil es "um nichts mehr geht", ist absolut stümperhaft. Man stelle sich vor, Sky würde am kommenden Spieltag nur noch die Spiele zeigen, in denen es um etwas geht. Der Unterschied ist lediglich: Ein Sky-Abo könnte ich aufgrund dessen dann kündigen - Rundfunkgebühren kassieren Sie weiterhin von jedem dazu verpflichteten Bundesbürger.
Davon abgesehen bezog sich meine Mail nur am Rande auf den letzten Spieltag, vielmehr aber auf die letzten zwei Jahre Drittliga-Übertragung in Gänze.
Mit zweitklassigen Grüßen
xxx xxx
Gibt´s ZebraFM für die Daheimgebliebenen?
so hatte dem WDR eine mail geschrieben das ist eben gekommen ...
vielen herzlichen Dank für Ihr Anschreiben und Ihr Interesse am Programm des Westdeutschen Rundfunks.
Bedauerlicherweise werden morgen, am Samstag dem 23. Mai keine Spiele der 3. Liga übertragen.
Aus Sicht des WDR sind am letzten Wochenende am 33. und damit am vorletzten Spieltag alle relevanten Entscheidungen gefallen.
Bielefeld und Duisburg sind auf-, die U23 von Borussia Dortmund abgestiegen. Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf haben am 34. Spieltag keine Chancen auf den Relegationsrang 3 oder Platz 4, der zur Teilnahme an der ersten DFB Pokalrunde der nächsten Saison berechtigt. Einzig die Frage nach der Drittligameisterschaft wäre zwischen Duisburg und Bielefeld noch zu klären. Hierfür bedürfte es einer Übertragung zweier Spiele (Wiesbaden - Duisburg und Großaspach - Bielefeld) in Konferenzschaltung. Die Kosten dafür liegen im knapp sechsstelligen Bereich und sind damit nicht zu rechtfertigen.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine günstigere Antwort geben kann. Ich hoffe dennoch, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft zu unseren treuen Zuschauern zählen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende,
Ihr Westdeutscher Rundfunk Köln
dann kann das hier zu denke ich mal![]()
Im EPG vom TV wird es bei WDR angezeigt.Wo steht den das - kann nix finden !
Wo steht den das - kann nix finden !
So, da die 3. Liga Geschichte ist, brauchen wir hier dann wohl den WDR auch nicht mehr.![]()
Das glaube ich eher nicht...Olympiapause...deshalb keine Verwertung für die Sportschau am Sonntag möglich...denn es gibt keine Sportschau am Sonntag!Tja, leider wiederholt sich Geschichte viel zu oft, daher wird der Thread wiederbelebt.
Noch ist nichts bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der NDR zumindest einen Livestream anbieten wird, dürfte sehr hoch sein.
Vor einigen Jahren habe ich dort ein Spiel in einer Kneipe gesehen. Diese war ziemlich die letzte auf der str Richtung großen Strand. Ansonsten auch dir nen Ort mit WLAN (werde ich auch tun)![]()
So, für mich gilt es ab morgen die Spiel auf Malle in Cala Ratatta zu schauen. Ich hoffe die werden erfolgreicher als letztes Jahr. Die Frage ist ja auch, ob dort in den Kneipen gestreamt wird. Ist aber OT..
(...)
I will ja hier nicht gerne den Spielverderber machen und hoffe auf einen Stream (auch wenn ich trotzdem hinfahre), aber wegen Olympia wird es doch auch Spieltage 2-5 keine Streams geben (?)
Quelle: http://www.liga3-online.de/neue-saison-wdr-und-ndr-planen-grose-live-offensive/
Bleibt nur zu hoffen das zebraFm vor ort ist