Wir haben seit langer Zeit endlich mal wieder ein gut funktionierendes "Spielergerüst" behalten. Wenn King und Kevin bleiben (wovon ich ausgehe!), haben wir einen hochkarätigen Spielerstamm beisammen, der inzwischen sehr gut eingespielt ist und charakterlich und menschlich voll passt. Dazu noch einige günstige Neue und der Kader sitzt. So eine Basis haben kaum andere Mannschaften in Liga 2 und das ist unser grösstes Plus. Nicht der überteuerte Kader bringt den Erfolg, sondern gut funktionierende Teams wie die letzten Aufsteiger - Braunschweig / Liga1, Paderborn / Liga 1 und jetzt Darmstadt / Liga 1 - sehr deutlich zeigen. Die letztjährigen 2. Liga- Aufsteiger - Heidenheim und Darmstadt - haben ebenfalls durch ein gewachsenes Team überzeugen können. Nur die schamroten Bullen aus dem Leipziger Vorort wurden hochgekauft, sind aber in diesem Jahr kläglich gescheitert. Lasst die anderen mal ihr Budget hochpuschen und tonnenweise neue Spieler kaufen und einbauen müssen. Das wird einiges an Entwicklungszeit kosten. Diese Panikkäufe um jeden Preis bringen doch nur Unruhe und Misstöne in die Mannschaften. Neid und dicke Taschen sind schlechte Motivationsgründe- da gibt es nicht viel an Teamgeist.
WIR können voller Vertrauen in die eigene Stärke in die Saison gehen - ohne Riesenzwänge - und die hochgelobten Gegner putzen. Darauf freue ich mich riesig. Es wäre nur zu schön, die Lutschtruppe aus der ewigen BL1- Stadt auch wieder zu treffen.
Wie Uns Uwe schon 63 sagte:" Jetzt weiß ich, wo Meiderich liegt". Dazu mussten die Hamburger im Nov63 aber erst eine 0:4 Klatsche in der Wedau einstecken.
WIR sind wieder wer, Jungs - lasst uns die Liga rocken!!!
WIR können voller Vertrauen in die eigene Stärke in die Saison gehen - ohne Riesenzwänge - und die hochgelobten Gegner putzen. Darauf freue ich mich riesig. Es wäre nur zu schön, die Lutschtruppe aus der ewigen BL1- Stadt auch wieder zu treffen.
Wie Uns Uwe schon 63 sagte:" Jetzt weiß ich, wo Meiderich liegt". Dazu mussten die Hamburger im Nov63 aber erst eine 0:4 Klatsche in der Wedau einstecken.
WIR sind wieder wer, Jungs - lasst uns die Liga rocken!!!